Globuli auf die Hand

  • Themenstarter robert88
  • Erstellt am

robert88

Ich nehme momentan dass erste mal Globuli ein.

Hab mir die in den letzen tagen auf die Hand geschüttet und dann eingenommen. Jetzt habe ich gelesen dass soll man nicht machen.

War die Einnahme jetzt umsonst oder ist die wirkung "nur" schlechter??
 
Hallo robert88,

Globuli sollte man immer mit einem Plastiklöffel einnehmen. In der Hand könnten sich Bakterien befinden, die die Einnahme beeinträchtigen können. Man darf sie auch nicht unmittelbar nach dem Zähneputzen einnehmen, denn Pfefferminz macht sie unwirksam. Falls Du nun keine Wirkung spürst, dann mach es beim nächsten Mal besser.

LG Rawotina
 
War die Einnahme jetzt umsonst oder ist die wirkung "nur" schlechter??

Hallo Robert,

welche Art Globulies sind es denn? und in welcher Potenz?
Ich denke, dass trotz händischer Einnahme diese normal bei Dir wirken - mache Dir keine Sorgen - das ist viel wichtiger.
Der Homoeopath gibt diese direkt auf die Zunge, das ist für den Erstanwender jedoch nicht einfach, da es ein wenig Erfahrung braucht, diese dann richtig zu dosieren.
Meistens kommen dann zuviel Kügelchen heraus.
Plastiklöffel kannst Du versuchen, da springen sie jedoch gerne herunter.

Ich selbst habe keine Beeinträchtigung durch meine Hände erlebt.

Beste Grüße von Kayen
 
Danke für die Antworten ich nehme wegen Depressionen Natrium Chloratum D 12. Ich machs jetzt natürlich anders aber ich bin beruhigt dass es wohl doch nicht alles zunichte gemacht hat. Falls jemand der Meinung ist die gesamte Einnahme war deshalb umsonst kanns mir bitte schreiben. Hab bei google sogar etwas gefunden dass ein Heilpraktiker es auf die hand gegeben hat. Werde es natürlich nicht mehr machen aber hoffe wirklich dass die Einnahme nicht umsonst war.

Wegen einer Entzündung nehme ich noch ein Komplexmittel Traumeel. Das sind Tabletten darf man die denn anfassen??
 
Danke für die Antworten ich nehme wegen Depressionen Natrium Chloratum D 12. Ich machs jetzt natürlich anders aber ich bin beruhigt dass es wohl doch nicht alles zunichte gemacht hat. Falls jemand der Meinung ist die gesamte Einnahme war deshalb umsonst kanns mir bitte schreiben. Hab bei google sogar etwas gefunden dass ein Heilpraktiker es auf die hand gegeben hat. Werde es natürlich nicht mehr machen aber hoffe wirklich dass die Einnahme nicht umsonst war.

Wegen einer Entzündung nehme ich noch ein Komplexmittel Traumeel. Das sind Tabletten darf man die denn anfassen??

Komplexmittel sind zwar in strengem homöopathischen Sinne keine Homöopathie nach dem Ähnlichkeitsprinzip, jedoch enthalten sie viele verschiedene potenzierte Substanzen, welche Informationen weitergeben.
Durch die gleichzeitige Gabe von Natrium Chloratum werden alle diese Informationen gemischt und ergeben dann letztendlich eine völlig andere Information.
Fazit: Mischen kann sich ungünstig auf die Wirkung auswirken.

Weiterhin kann meines Wissens ein homöopathisches Mittel nur in höherer Potenz auf Depressionen einwirken, da sonst kaum die geistige Ebene berührt wird.


Beste Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt ich habe das Natrium Chloratium immer direkt danach eingenommen :eek:

Vielleicht weiß noch jemand was echt scheiße wie soll ich dass dann machen eins der beiden weglassen??

Woher hast du die Info mi dem vermischen??
 
Verdammt ich habe das Natrium Chloratium immer direkt danach eingenommen :eek:

Keine Panik und ruhig bleiben.

Vielleicht weiß noch jemand was echt scheiße wie soll ich dass dann machen eins der beiden weglassen??
Eine akute Entzündung wäre erstmal vorrangig.

Woher hast du die Info mi dem vermischen??
Durch meinen klassischen Homöopathen.

Schau, das ist doch auch logisch, wenn man nach dem Ähnlichkeitsprinzip eines Mittels behandelt, dass, wenn man ein weiteres Mittel draufgibt, sich dieses Ähnlichkeitsprinzip aufheben bzw. verändern kann.

Bezüglich Deiner Depris würde ich Dir auch die Behandlung in Begleitung eines solchen empfehlen.
Die Kosten eines klassischen Homoeopathen, wenn dieser gleichzeitig Schulmediziner ist, werden von vielen Krankenkassen übernommen.
Diesbezüglich könntest Du mit Deiner Krankenkasse Rücksprache halten.


Beste Grüße von Kayen.
 
Oben