Heel Produkte

Themenstarter
Beitritt
14.12.15
Beiträge
100
Hallo, taugen die Produkte was bei Entzündung?
Zeel Com N
Rheuma Heel
Rhododendroneel SN Mischung
MFG Dete
 
Hallo, taugen die Produkte was bei Entzündung?
Zeel Com N
Rheuma Heel
Rhododendroneel SN Mischung

Hallo Dete,

da Du nicht angibst welche Art Entzündung behandelt werden soll ist eine Antwort nicht möglich. Hinzu kommt, daß für jedes Mittel das entsprechende homöopathische Arzneimittelbild ausschlaggebend ist. Siehe bei Heel:
Rhododendroneel SN Tropfen
Rheuma-Heel Tabletten
Zeel N Tabletten

Notfalls müßtest Du bei Heel mal direkt anrufen, fragen ob diese Mittel bei Deiner Entzündung helfen können. Ggfs. werden sie Dir Alternativen nennen.

Mit Nosoden von Heel habe ich z.B. sehr gute Erfahrungen gemacht, die wurden jedoch entsprechend des Arzneimittelbildes vorher genau abgestimmt.

Gruß,
Clematis
 
Hallo,es betrifft hauptsächlich die Fingergelenke (im Moment) .Leider bisher noch nicht rausgefunden woran es liegt.
Da meinArzt mir nicht weiterhelfen kann,muß ich halt selber was machen.Ibuprofen schlägt mir auf den Magen.
MFG Dete
 
Hallo,es betrifft hauptsächlich die Fingergelenke (im Moment) .Leider bisher noch nicht rausgefunden woran es liegt.

Hallo Dete,

unter Berücksichtigung Deines anderen Threads (Dank an Ory :)) und der Information, daß ärztlicherseits evtl. Rheuma nicht die Ursache ist, besteht die Möglichkeit, daß die von Dir ausgesuchten Heel-Mittel nicht wirken. Sie sind allesamt auf Rheuma ausgerichtet.

Homöopathische Mittel so zu wählen, daß sie zuverlässig wirken werden, erfordert eine ausführliche homöopathische Anamnese und das kann letztlich nur ein erfahrener klassischer Homöopath. Da Dein Krankheitsbild sehr komplex ist, würde ich Dir empfehlen einen solchen Homöopathen aufzusuchen. Hier auf gut Glück herum zu experimentieren könnte teuer werden und möglicherweise nicht helfen.

Gruß,
Clematis
 
Hallo Clematis ,es geht mir ja nicht ums experimentieren,sondern eine Alternative zu Ibuprofen,Prednisolon usw zu finden,da mein Magen das nicht so toll findet.Hab auch schon Heilpraktiker probiert,nur bisher wohl nicht den richtigen.Der erste wollt nur Geld machen(wollte mir seine Produkte verkaufen),der 2.wollte Kinesiologisch austesten wie er mir helfen kann,ging gar nicht(hat aber fairerweise zugegeben das es nicht klappt und nicht weitergemacht) ,der jetzige scheint Ahnung zu haben ,hat aber keine Ahnung von Schwermetall usw.und glaubt auch nicht das ich belastet bin,also hilft mir das auch nicht weiter.Hab ja jetzt am 4.Januar nen Termin n Hannover bei einem Umweltmediziner(Tip von jemand aus den Forum),hoffe das mir das weiterhilft.Schlafe auch sehr wenig ,2-3Std Nacht und das schon seit 1 Jahr, ging mit Cortison fast gar nicht und danach vlt wegen den Hormonen(meinte Hausarzt) ?!
MFG Dete
 
Hallo Clematis ,es geht mir ja nicht ums experimentieren,sondern eine Alternative zu Ibuprofen,Prednisolon usw zu finden,da mein Magen das nicht so toll findet.
Hab ja jetzt am 4.Januar nen Termin n Hannover bei einem Umweltmediziner(Tip von jemand aus den Forum),hoffe das mir das weiterhilft.Schlafe auch sehr wenig ,2-3Std Nacht und das schon seit 1 Jahr, ging mit Cortison fast gar nicht und danach vlt wegen den Hormonen(meinte Hausarzt) ?!

Hallo Dete,

Du steckst ja wirklich arg in der Klemme und das tut mir sehr leid für Dich. Weil es bei Dir so viele Möglichkeiten gibt, fällt mir nicht allzuviel dazu ein und ich hoffe, daß Dir der Umweltmediziner weiter helfen kann.

Statt eines Wald- und Wiesen Heilpraktikers, wäre in Deinem Fall eher ein voll ausgebildeter Homöopath sinnvoll. Die Heel-Produkte sind ja nicht gerade billig und sollten dann auch wirklich für Dich passen.

Eines fällt mir noch ein: hast Du schon mal an Magnesium-Chlorid gedacht? Es wirkt entzündungshemmend, immunstärkend und noch auf vielfältige andere Weise. Bei mir hat es auch Wirbelsäulenschmerzen beseitigt. Dabei denke ich daran, daß Deine Schmerzen in den Gelenken wahrscheinlich durch die von Entzündungen verursachten Schwellungen ganz oder teilweise verursacht werden. Daher könnte es Dir helfen.

Bevor Du hier lange suchen mußt schicke ich Dir die Info dazu per PN.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Danke MSM hört sich ja Interessant an, da steht was von 20g,die vertreiben wesentlich größer Einheiten
250g,1Kg .Git es auch als Konzentrat nur Tropfenweise zu nehmen .Ist ja gar nicht mal so teuer .
MFG Dete
 
hallo tron ,

womöglich meinst "Magnesium-Chlorid" und nicht MSM!?.

fg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo tron ,

ich finde " hier " in deinem thread keinen vorschlag über MSM ,darum meine nachfrage ob du eventuell "Magnesium-Chlorid" meinst ;).

fg ory
 
sorry war in dem anderen ,aber ist doch das richtige oder ?
MFG Dete
 
hallo tron ,
zumindest wäre es von vorteil erst einmal NUR in einem thread seine beiträge/fragen zu posten ,damit niemand verunsichert wird .

hier wurde dir "Magnesium-Chlorid " vorgeschlagen und nicht MSM .

fg ory
 
Hab jetzt von einem Bekannten Teufelskralle bekommen,scheint gut gegen Entzündung zu wirken.Die Finger schwellen ab . Hab nur ein Problem damit ,vlt kennt das einer ,ist als wenn sich das ganze Denken nach innen richtet,als wenn man in seinen Gedanken versinkt (weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll ),macht einem(mir) Angst.
MFG Dete
 
Hallo Dete,

schön das du mit der Teufelskralle erst mal was gefunden hast das dir hilft.

Zu der von dir beschriebenen Wirkung kann ich dir leider nichts sagen. Aber wie auch Clematis würde ich dir raten nach jemandem zu suchen der als Berufsbezeichnung "Klassischer Homöopath" angibt (das kann durchaus auch ein Heilpraktiker sein).
Wie bei allen alternativen Behandlungsmethoden betrachen Klassische Homöopathen bei der Wahl der zu gebenden Mittel den ganzen Menschen. So das du nicht "das Mittel" gegen Magenschmerzen oder "das Mittel" gegen Entzündungen bekommst, sondern 1 Mittel das bei beidem wirkt.

Magst du dich ein wenig zu dem Thema "Was ist Homöopathie" einlesen?

Weitere Informationen und Behandlersuche findest du auf folgenden Seiten:
Hahnemann Gesellschaft
Deutsche Gesellschaft für Klassische Homöopathie

Grüssle
Freesie
 
Oben