Homöopathie? Komplexmittel? Infusion? Entgiftung? Immunstärkung?

Homöopathie? Komplexmittel? Infusion? Entgiftung? Immunstärku

Nee, wenn denn zurück ;) (siehe oben)


(Aber natürlich danke!)
 
Homöopathie? Komplexmittel? Infusion? Entgiftung? Immunstärku

Wie soll der denn entstehen, der osmotische Gradient? (Und meinst Du, dass diese Ausleitung dann, wie Juppy meint, auf natürliche Weise vonstatten gehen kann, oder meinst Du, dass dann Folgetherapien anschließen müssen?)

Stell dir vor, die Wäsche aus deiner Waschmaschine wird nicht mehr richtig sauber, weil das Sieb verstopft ist.
Eine Möglichkeit wäre, einfach mehr Waschpulver nachzukippen in der Hoffnung, das die Wäsche dadurch sauberer wird.
Die Lösung aber ist, das Sieb zu säubern, und wenn möglich, den dahinterliegenden Abfluss.

Im Körper übernimmt unser Bindegewebe die Funktion eines Siebes oder Rückhaltebeckens. Alles, was nicht über Leber, Darm, Nieren etc. ausgeschieden werden kann, lagert sich dort ab, weil es da erstmal weniger Schaden anrichtet.

Alle Massnahmen, die für eine verbesserte Funktion der Ausscheidungsorgane sorgen, sind der Entgiftung dienlich, da der Körper dann weniger in's Bindegewebe einlagert.
Der osmotischer Gradient bezeichnet ein Konzentrationsgefälle zwischen zwei Lösungen unterschiedlicher Konzentration.

Es gibt viele Stellschrauben um die Entgiftungsleistung zu fördern.

Die Infusion mit homöopathischen Mitteln ist ein Weg, wenn auch ein relativ unbedeutender.

Besser sind Licht, Luft, Ernährung und Bewegung.
Dann die Entsäuerung des Körpers und pflanzliche Mittel bzw. chemische wie DMSA etc.
Homöopathische Einzel - oder Komplexmittel sind nur ein kleiner Baustein in einem individuellen Konzept.

Dieses Konzept musst du dir selbst erarbeiten oder deinem Therapeuten vertrauen.

Pauschale Ratschläge oder Kochrezepte sind für dich möglicherweise völlig untauglich (und unseriös).
 
Oben