Eigene Herstellung nach dem homöopathischem Prinzip

Hallo Juppy,

erst mal lieben Dank für Deine interessanten Ausführungen zu dieser Thematik.

Logisch ist, warum die Allergien zunehmen, weil auch Behandlungen mit ABs immer mehr werden.
Betrachtet man das Ganze, steckt schon eine Logik dahinter, so sehe ich das jedenfalls.

Es gab damals (um 1982) einen großen Unterschied bezüglich der Häufigkeit von Allergien zwischen der ehemaligen DDR und der Bundesrepublik. Nach dem Mauerfall hat es wohl 10 Jahre gedauert und die Allergien sind auch in den neuen Bundesländern auf das westdeutsche Niveau angestiegen.

Ich weiß jetzt nicht, ob in Ostdeutschland früher weniger Antibiotika eingesetzt wurde oder andere Impfseren verwendet wurden.
Zur Herstellung von Antibakterienmitteln oder Antipilzmitteln werden Mikroorganismen verwendet. Penizillin ist ja eigentlich ein Schimmelpilz.

Meines Wissens nach gilt die "Schmutz Immunisierung" doch als die beste Form, um das kindliche Immunsystem zu stärken. Auch wird die orale Phase beim Kind ja auch einen Sinn haben.
Jetzt sind wir auch im häuslichem Umfeld ja umgeben von Mikroorganismen. Nun verwenden wir bestimmte Putzmittel, die andere Rahmenbedingungen schaffen (nur die harten kommen in den Garten) und daher auch selektiv wirken. Mein Gedanke ist daher, dass nicht nur die innerliche Verabreichung antibiotisch wirksamer Substanzen einen negativen Einfluss haben könnten, sondern auch die Verwendung antibiotisch wirksamer Putzmittel.

Zu diesem Gedankengang würde auch passen, dass die Verwendung von effektiven Mikroorganismen zum putzen bei Menschen mit MCS positive Auswirkungen hat. Leider weiß ich aber auch nicht, mit was in der ehemaligen DDR geputzt wurde. Meiner Meinung nach sollte man weniger eine Vernichtung anstreben, sondern mehr eine Gestaltung, von welchen Mikroorganismen man umgeben sein möchte.

Zu der Geschichte mit der Katze und Deinem Sohn. Konnte denn da auch die Verwendung der entsprechenden Globuli im Akut Stadium, die Symptomatik zumindest für ein bis 2 Tage vermindern?

Liebe Grüße

Ulrike
 
Zu der Geschichte mit der Katze und Deinem Sohn. Konnte denn da auch die Verwendung der entsprechenden Globuli im Akut Stadium, die Symptomatik zumindest für ein bis 2 Tage vermindern?

Ja, eindeutig sowie es auch bei Pollen der Fall war.

Gruss
Juppy
 
Oben