Homöopathische Hausapotheke der Zukunft

Hallo Juppy,

nur zunächst um Missverständnisse zu vermeiden:
Ich will nicht immer Beweise, nur wenn welche da sind, nehme ich die gerne mit. Und für vieles fehlt mir einfach ein gut erklärendes Muster.

jeder Körper hat seine Eigenschwingung , durch die Atome/Moleküle woraus er besteht,
Jetzt, habe ich dich verstanden, da bin ich bei dir...

Die Grundschwingung nehmen wir mal wieder an wäre 200Hz.
Selbst wenn Arnica nur bei 200Hz schwingt, sagt das nichts über die Wellenformen aus.

Durch die Potenzierung erhöht sich diese Frequenz in seine Harmonische.
Die nächste wäre dann 2.000Hz, 20.000Hz, dann 200.000Hz usw.
Bei jeder Potenzierung erhöht sich also die Eigenfrequenz.
Verstanden...

Das messen der Frequenzen bei einer C200 geht natürlich nur Bioenergetisch.
Wobei die ganze Homöopathie ja so funktioniert, messtechnisch kann man das nie nachweisen, aber die Wirkung die Entsteht schon.
Auch wenn ich mit der Erklärung oft leben kann, muss man sich gewahr werden, das die Messung über den sog. Resonanzeffekt geht und somit über eine Person, das kann nicht allgemeingültig sein und über Statistik das dann zu erklären ist die Grundgesamtheit meist viel zu klein, ich finde da sollte man erst ab n=200 drüber sprechen (hihi Arnica C200, GG n = 200)

Gruß Haschel
 
Hallo Haschel,

Um beim Beispiel "Arnica C30" zu bleiben: Dieses Wort hat für den, der auf die Idee kommt, es schwingungsmäßig anzuwenden, doch eine klare Bedeutung, nämlich die aus dem Repetitorium?
Grob gesagt: ARNICA

Wenn man mit der Schwingung eines Wortes arbeitet, steht es ja frei, auch noch den Wunsch, den man damit verknüpft mit aufzuschreiben.
Jemand, der keine Ahnung von (z.B.) Arnica C30 hat, wird ja gar nicht auf die Idee kommen, es schwingungsmässig anzuwenden?
Es steht ihm allerdings frei, die "Schwingung" eines Wunsches (z.B. "ich möchte wieder ohne Schmerzen ....") zu nutzen und darauf zu hoffen oder auch davon überzeugt zu sein, daß das hilft.
Hallo Oregano,

ja genau, das ist ein Weg und könnte klappen, jedoch setzt das ein Studium der Substanz voraus. Ich kann mir vorstellen, das Mittel bzw. Schwingungen allgemeingültiger sind. Ähnlich wie Musik.

Gruß Haschel
 
Hallo,
wobei auch das Wort Arnica eine Verbindung hat zur der Pflanze oder zu dem Mittel.
Das ist über dem Morphischen Feld verbunden.
Würde man einen Resonanztest machen mit dem Mittel und einem Zettel wo Arnica draufsteht, bekäme man eine Resonanz, dass auch im Blindtest.
Also bei mehreren Zettel die umgedreht auf dem Tisch liegen findet dann den richtigen heraus.
Auch ein Glas Wasser was auf dem Zettel steht nimmt diese Information von Arnica auf.
Das kann man Bioenergetisch testen.
Nur denke ich, dass die Wirksamkeit anders ist, wie zum Originalmittel.
In diesem Bereich gibt es die tollsten Sachen, wer testen kann, kann das selber überprüfen im Blindtest.
Damit könnte man sogar eine Partie auffrischen die nicht so richtig läuft.
Oder die Geistenergie der einzelnen Personen testen mit dem Korken, Nadel und Alufolie.
Ein riesen Spass wenn man sie drehen lässt und der andere probiert sie zu stoppen.

Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juppy,
Kannst Du das näher beschreiben oder einen Link dazu angeben?
Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano,
hier der Link für ein Selbstbau Modell :
Psycho-Energetik

Ich hab mir mal ein fertiges Modell gekauft.
Da gibt es noch eine bessere Ausführung mit LEDs die die Stärke dann anzeigen, war mir zu teuer.
Das Gerät ist geschlossen, damit keine Luftzug das Ergebniss verfälscht.

Es ist so, dass man tatsächlich mit Gedankenkraft das Rad drehen kann, ist von einem Physiker entwickelt worden.
Ist kein Fake.
Hier die Bezugsquelle:
Egely Wheel - Vitalittsmessgert

Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Homöopatische Hausapotheke der Zukunft

Zitat von Juppy:

Also gleiches mit gleichem (Frequenzen/ Schwingungen).
Genau das ist doch das Prinzip der Homöopathie, oder nicht ?

Ist nicht richtig - Similia similibus curentur, also Ähnliches mit Ähnlichem....
Versuche mit Isotherapie (Gleiches mit Gleichem...) haben sich nicht annähernd so wirkungsvoll erwiesen. Es gilt, mit einer ähnlichen Kunstkrankheit die durch die bestehende Krankheit labilen Rezeptoren zu beeinflussen, was schließlich die Mobilisierung der körpereigenen Immunabwehr bewirkt.

Grüsse, fabs1
 
Zuletzt bearbeitet:
Homöopatische Hausapotheke der Zukunft

Ist nicht richtig - Similia similibus curentur, also Ähnliches mit Ähnlichem....
Versuche mit Isotherapie (Gleiches mit Gleichem...) haben sich nicht annähernd so wirkungsvoll erwiesen. Es gilt, mit einer ähnlichen Kunstkrankheit die durch die bestehende Krankheit labilen Rezeptoren zu beeinflussen, was schließlich die Mobilisierung der körpereigenen Immunabwehr bewirkt.

Bla bla ... und dann geben die klassischen Homöopathen einem Quecksilber-Vergifteten Mercurius. 1000-fach gesehen.

Da ist mir ein Notakehl oder so aber schon lieber. Und wirkt!

LG, Esther.
 
Homöopatische Hausapotheke der Zukunft

Zitat von Juppy:



Ist nicht richtig - Similia similibus curentur, also Ähnliches mit Ähnlichem....
Versuche mit Isotherapie (Gleiches mit Gleichem...) haben sich nicht annähernd so wirkungsvoll erwiesen. Es gilt, mit einer ähnlichen Kunstkrankheit die durch die bestehende Krankheit labilen Rezeptoren zu beeinflussen, was schließlich die Mobilisierung der körpereigenen Immunabwehr bewirkt.

Grüsse, fabs1

Hallo fabs1,
dass ist richtig, aber ich habe das auf die Frequenzen bezogen und nicht nach dem Prinzip Hahnemanns.

Gruss
Juppy

Ps.
Wenn ein Homöopath eine Quecksilbervergiftung mit Mercurius behandelt hat er alsolut keine Ahnung.
Damit wird das Ganze nur noch mehr ins Gehirn verschoben und das Problem nur noch grösser.
 
Homöopatische Hausapotheke der Zukunft

dass ist richtig, aber ich habe das auf die Frequenzen bezogen und nicht nach dem Prinzip Hahnemanns.

Hi Juppy,

sind die Frequenzen die per Resonanz-Test herausgefunden werden die gleichen oder die entgegengesetzten (Invers bei Bioresonanz)

Gruß Haschel
 
Hi Juppy,

sind die Frequenzen die per Resonanz-Test herausgefunden werden die gleichen oder die entgegengesetzten (Invers bei Bioresonanz)

Gruß Haschel

Hallo Haschel,
soweit ich das sagen kann die gleichen, nur mit einer anderen Polarität .

Ich weis Du meinst das Bioresonanzverfahren wo das ja immer erwähnt wird um das ganze verständlich zu machen.

Ist aber alles eine Hypothese, kann keiner beweisen das es dadurch hilft.
Invers, die Freq. ist ja kein Problem dies technisch umzusetzen.
Invers, Freq. die so dem Körper zurückgeführt werden, werden gerne benutzt um das alles technisch zu erklären.
Würden die mit Pendel usw. anfangen würde keiner der HPs/Ärzte sich ein Gerät für fast 20.000 Euro kaufen.

Wir hatten ja schon mal über die Bioresonanz gesprochen, wobei da ja das einbringen des Therapeuten das entscheidenste ist, das Gerät ist da nur eine Krücke, die man aber braucht.

Wenn z.B. ein Organ krank geworden ist, wird es meistens pluspolig.
Nun kann man mit einem Mittel oder Bioresonanz was die selbe Freq. besitzt und pluspolig ist die Krankheit löschen, oder mit der gleichen Freq. aber minuspolig als gesunde Freq. aufspielen, sodass das Organ sich wieder regenerieren kann.
Das wird aber nur Bioenergetisch getestet.
Ich habe ein Bioresonanzgerät was nur pluspolige Freq. abgibt und eins was nur minuspolige abgibt.
Was in einem Krankheitsfall am besten ist , muss man austesten.
Verkehrt kann man nichts machen, entweder es hilft oder nicht.
So ist es ja auch bei einem Krebsgeschwulst, ist pluspolig und kann mit einem Mistelpräparat behandelt werden das dann minuspolig ist aber die selbe Freq. hat.
Das ist ja alles nur Bioenergetisch zu testen, leider , aber es handelt sich bei dem Ganzen , Krankheit oder Gesundheit immer um Freq./ Schwingungen und die Polaritäten, wobei dies ja zum Teil durch die Kirlianfotographie, Kristallfotographie dargestellt werden kann.

Gruss
Juppy
 
Oben