Wann im Zyklus Histamin entgiften durch Salzbäder

Themenstarter
Beitritt
12.02.12
Beiträge
3
Hallo,

bin neu hier und habe auch eine HIT.
Versuche gerade mit Meersalzbädern das Histamin zu entgiften und einen Plan zu machen wann im Zyklus es mehr Kraft gibt Histamin entgiften und wann ich es besser sein lassen sollte. Um die Tage herum geht der Histaminspiegel auf jeden Fall hoch.
Sollte man 1 Woche vor den Tagen auch Histamin entgiften und mit welchen Symptomen muss man dann rechnen oder wann ist es am günstigsten?
Und wie oft sollte man das in der Woche machen (Fußbäder, Ganzkörperbad)?

Danke und VG,
Kira
 
hallo,

histamin per entgiftung- so gesehen ein schöner ansatz. das histamin direkt dabei los werden? wohl eher nicht- entlastung für den körper- sicherlich.

histamin entsteht vor allem vermehrt im darm, durch eine fehlbesiedlung- stichwort "darmdysbiose"- hier ist der ansatzpunkt zu suchen. dazu am besten einen kyberstatus machen, um den darm gezielt zu regulieren. vorsicht bei probiotika- kann zu vermehrter histaminbildung führen.

vor der peridoe sinkt die dao, da liegst du richtig mit der erhöhten histaminbelastung. in solchen phasen ist es gut, nicht gerade histaminbomben per nahrung zu zuführen- scharfgarbentee und melisse sehr gut für den darmtrakt.

bei zu alkalischem ph wert des darms, empfiehlt sich ein schuss apfelessig auf ein glas wasser- top für die darmfora und reduziert die histaminproduktion- auch gut als fußbad.

lg
nana
 
als Fußbad könnte ich es mal probieren :)
Ansonsten macht Essig bei mir einen sehr starken Schub, noch schlimmer als Salami.
Was ist denn bei dir die Ursache der HIT, weisst du das?
Wie hoch ist deine DAO?

So weit ich weiss gibt es auch Dinge, die Histamin abbauen, wie zB Solesalzfußbäder, nur zu welcher Zeit im Zyklus es gut ist, ist die Frage.

Danke und VG, Kira
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kira,

allgemein entgiftende maßnahmen sollen bei abnehmenden Mond gut sein. habe darin aber keine Erfahrung. Vielleicht zu dieser zeit vermehrt solche Bäder machen? Gegen Histamin direkt wird es nicht helfen, aber es wird Dir bei der allgemein Entgiftung udn dabei Entlastung des Körpers helfen. Wie Nana schon schrieb.

lg, laudanum
 
normaler essig macht bei mir auch einen schub- apfelessig ist was komplett anderes- es hilft gegen darmdysbiose und folglich auch gegen vermehrte histaminproduktion;) einfach mal vorsichtig testen- zunächst einen teelöffel auf ein glas wasser nach dem essen (1x).
dann kann man steigern...einen teelöffel/glas wasser nach jedem essen...dann einen eßlöffel auf ein glas wasser. mir hat es sehr gegen histaminbedingte symptome geholfen.

dao lag bei 9,4. wie gesagt, eine hit ist ein darmproblem- fehlbesiedlung. ein kyberstatus/herborn ist aufschlussreich und bietet konkrete ansatzpunkte.
außerdem sind beispielsweise vit c, vit b6 und kupfer (antagonist kupfer: zink- also auch im auge behalten) wichtig für die dao bildung.

lg
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu nana,

So ganz trau ich deiner Empfehlung mit dem Apfelessig ja nich *g*
Weisstdu, ob das noch Andere erfolgreich angewendet haben?
Welchen Apfelessig empfiehlst Du, oder kann man jeden nehmen?
Ich gehe davon aus, dass Bio die bessere Wahl ist.

lg, laudanum
 
Hallo L. ,

weder vorsichtig kleinste Mengen noch in ganz viel Wasser....ich vertrage keine Sorte Apfelessig....

LG K.
 
Du hast recht, wer schon auf Äpfel reagiert, sollte die Finger von Apfelessig lassen...danke für die Erinnerung!

lg, laudanum
 
Oben