Mein Fragen zur HIT

Ergotam richtig ?

Hallo Cicek,

ich kann nicht beurteilen, wieviel Kraft Du hast :eek:). Isometrische Übungen haben den Vorteil, daß sie auch im Bett gemacht werden können, und man kann sie ja auch ziemlich kurz machen, wenigstens für den Anfang.

Ich denke, es geht bei Dir jetzt nicht gleich um sportliche Übungen bzw. Bewegung sondern darum, überhaupt dem Kreislauf die Chance zu geben, etwas in Schwung zu kommen. Vielleicht mag er das ja und möchte immer mehr?
So führt man isometrische Übungen richtig aus

Grüsse,
Oregano
 
Ergotam richtig ?

Ich muss leider was gegen meinen Kreislauf machen (70/50) und ich wollte wissen ob jmd mit KPU u HiT damit Erfahrungen gemacht hat ?
Tabletten mit einer großen Liste von Nebenwirkungen können doch nicht das Hilfsmittel bei Kreislaufproblemen sein.

Dein niedriger Blutdruck hat eine Ursache und in vielen Fällen ist es ein ganz simpler Mineralstoff- und Vitaminmangel.

Mein Tip:
Calcium, Magnesium und Vitamin C

Kreislaufprobleme: Tipps gegen niedrigen Blutdruck (Hypotonie)
 
Ergotam richtig ?

Ich habe vom Medikament Brandblasen an den Händen bekommen :/
 
Bitte um Tipps und Hilfe.

Hallo Cicek,

in welcher Klinik bist Du eigentlich?
Das klingt doch alles ganz gut,finde ich.

Grüsse,
Oregano
 
Bitte um Tipps und Hilfe.

Vollkorn wird häufig nicht vertragen und Roggen enthält eben auch Gluten!

Die Ärztin sollte sich mal im Bereich Nahrungsmittelunverträglichkeiten schlau machen.
Es gibt genug Literatur in dem Bereich auch von schulmedizinischen Kollegen wie Dr. Ledochowski z.B.

Alles Gute.

PS: Mein Nephrologe . der bislang ziemlich ahnungslos war bezügl. der Nahrungsmittelintoleranzen hat sich heute meine Laborbefunde mit den Testergebnissen eines kundigen Allergologen kopiert.

Auch Ärzte sind lernfähig, er wurde aber auch von mir seit 2 Jahren stetig zum Thema informiert.....
 
Ergotam richtig ?

Hallo Cicek,

nach einer langen Aufzählung von Hinweisen, wann Ergotam nicht eingenommen werden darf, folgen die Nebenwirkungen:

Folgende Nebenwirkungen können insbesondere zu Beginn der Behandlung auftreten: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schwindelgefühl und Kopfschmerzen.

Darüber hinaus kann es zu allergischen Reaktionen der Haut (Schwellung, Jucken, Ausschlag), Angina-pectoris-artigen Beschwerden sowie vorübergehender Erhöhung oder Erniedrigung der Herzschlagfolge kommen.
In Abhängigkeit vom Ausgangsdruck können Blutdruckabfall oder -anstieg erfolgen.
Es wurde über das Auftreten von Bindegewebsneubildung im Brustfell- bzw. Zwerchfellbereich nach Langzeitbehandlung berichtet.
In Einzelfällen wurde über Herzinfarkt berichtet.
In Einzelfällen ist das Auftreten einer Niereninsuffizienz unter der intravenösen Therapie mit Dihydroergotamin- bzw. Ergotalkaloid-haltigen Arzneimitteln berichtet worden.

Warnhinweis:

In seltenen Fällen kann es als Folge einer Gefäßverengung zu peripheren Durchblutungsstörungen bzw. zu Taubheitsgefühl, Kribbeln in Fingern und Zehen, Kältegefühl in Händen und Füßen, Muskelschmerzen in Armen und Beinen sowie blau-roter Färbung der Haut an Armen und Beinen kommen (Ergotismus). In Einzelfällen wurden Gangräne (Absterben von Gewebe) der Zehen und Finger beschrieben.
Ergotam-CT 5,0 mg ist dann nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt abzusetzen.
DE - ODDB.org | Medikamente | Gebrauchsinformation | Ergotam Ct | Open Drug Database

Da Du ja weißt, daß Du auf Medikamente empfindlich reagierst, ist Ergotam für Dich wirklich nicht gut geeignet.
Es ist ja nicht nur die einmalige Wirkung mit Blasen an den Händen! - Jedes Medikament, auf das Du heftig reagierst, wirft Dich doch auch in Bezug auf eine Histaminintoleranz und andere Empfindlichkeiten total zurück :mad:.

Grüsse,
Oregano
 
Eine Menge Fragen an die Spezialisten ;)

Hallo ich wusste nicht wo ich diese Frage aufstellen kann...
Wisst ihr was man unter Stimulation des Immunsystems versteht?
Warum IGA Antikörper erniedrigt sein können?
Und ob es normal ist,dass Kohlrabi Suppen Blähungen ,Unwohlsein und leichte Magen Darm Krämpfe verursachen ?
Dass man kein Zink verträgt ?
Und was für Methoden ihr anwedet um die Darmflora aufzubauen?ViT B gut für Darmflora?
Mit fehlen Enteroccocus und pH Wert ist 8,5
Was könnt ihr mir raten?
Symbioflor 1?

Danke und lg,


Ps. Gibt es seriöse Artikel über Neueste Forschungen für Reizdarm Problematik ?
 
Brauche dringend Rat

Hallo!
Ich habe eben 3Tropfen Symbiolact 1 genommen ,weil mir Enreroccocen im Darm fehlen und habe danach Reis und Buschbohnen gegessen .
Ich habe danach totale inner Unruhe bekommen. Nach Symbioflor 1 hatte ich auch schon mal Kreislaufprobleme und Schwindel .
Aber Warum ??? Okay ich habe LI ,aber in so kleinen Mengen sollte es nicht sowas auslösen.
Ich habe gelesen dass man bei einer gestörten Darmflora erst mal einschleichen muss ,was ich auch getan hab.
Ich habe das Gefühl je länger ich faste desto weniger vertrage ich und desto mehr Symptome bekomme ich .
Ich dreh bald wirklich am Rad.
Ich hab auch das Ergotamin genommen und wurde danach Kurzatmig und habe 2 Tag brennende Hände und kleine Brandblasen bekommen :(
WARUM? :(
Kann man bei Milcheiweiss UV und kuhmilchallergie (habe ich aber nicht mehr ,was ich seltsam finde) Probiotika nehmen.
Habe auch eine kurze Zeit Symbiolact Comp genommen und war danach total fertig und kaputt :(
Ich habe gelesen dass eine Candida Infektion ,welche bei mir im Blut nachgewiesen wurde ,dass ich eine hatte, eine Kuhmilchallergie und Milcheiweiss UV auslöst und dass man danach auch keine Probiotika verträgt.
Das ist doch iwie ein Teufelskreis aus dem man nicht mehr rauskommt,oder?
Was habt ihr gemacht um euren Darm zu reparieren ?
Kann man nach ViT b komplexen Übelkeit und Kopfschmerzen haben ?
Ich weiß nicht ob diese Innere Unruhe durch Lactose Intoleranz oder Allergie kommt . Jmd eine Ahnung?

LG
 
Bräuche dringend Rat

Hallo Cicek,

Du hast schon so viele Themen aufgemacht, daß ich nicht mehr durchblicke, und ich weiß auch nicht, ob es viel bringt, wenn Du das Thema in neuem Kleid noch einmal bringst?

Wäre es nicht besser, einmal eine Zusammenfassung zu machen, was man Dir schon empfohlen hat mit welchen Ergebnissen, welche Untersuchungen Du hinter Dir hast mit welchen Ergebnissen und welche Untersuchungen noch ausstehen?

Grüsse,
Oregano
 
Eine Menge Fragen an die Spezialisten ;)

IgA ist bei HPU häufig erniedrigt. HPU würde Zink und B6 verlangen. Interessanterweise vertragen trotzdem viele HPU-ler den Zink nicht. Eventuell Konnex zu Nagalase und chron. Infektionen.

LG, Esther.
 
Bräuche dringend Rat

Hallo ,
Was bei mir bist jetzt gemacht wurde :
LI -Atemtest: positiv
FI-Atemtest: negativ
Dao -Aktivität : Normal
Histamin im Stuhl : vermehrt
Darmschleimhautentzündung laut aktuellem
Test : geheilt
Darmflora : immer noch Störungen : Enteroccocus fehlen sehr stark und Lactobacillus fehlen gering.
PH Wert :8,5 alkalisch
Magen Darmspiegelung :alles ok
PH Metrie : Reflux
Vitamin D und A Mangel
Leide an KPU und Neurostress :
-Vertrage aber viel NME und NM nicht
-oxidativer Stress
-Parasiten ,Darmpilze ,Helicobacterium :alles ok
Bauchspeicheldrüse/Galle: alles ok
Endokrinologisch:alles ok
EkG /Blutbild : alles ok
IGA -Antikörper vermindert.
viele versteckte Allergien laut IGG4 Test.
Haustaubmilbenallergie
IGE -vermittelte Allergiebereitschafz eher gering.

Symptome :
Blähbauch,
Unwohlsein,
Verstopfung
Extreme schwäche
Depressive Verstimmung
Kreislaufprobleme
Innere Unruhe
Schwindel
Magen darm Probleme
Konzentrationschwierigkeit
Und und und...
Innere Unruhe
 
Eine Menge Fragen an die Spezialisten ;)

Ja das stimmt sogar :Zink Verträge ich auch nur in Babymengen.
Deine letzte Zeile:was sind das? Sind das krankheitsbilder ?
 
Eine Menge Fragen an die Spezialisten ;)

Nagalase ist ein Gift, das von diversen Keimen gebildet wird, um das Immunsystem des Wirts runterzufahren. Nagalase benötigt Zink. Wenn du in der Situation Zink einnimmst, förderst du damit die Nagalase-Produktion. Eventuell ist HPU bei manchen Leuten eine Notlösung des Körpers, die Zinkspiegel niedrig zu halten, um Nagalase niedrig zu halten. Aber dem Körper fehlt das Zink natürlich auch: Ganz wichtig ist Zink für das Immunsystem und für diverse Verdauungsenzyme - da bist du dann bei den Unverträglichkeiten, weil mangels guter Verdauungsenzyme alles mögliche nicht mehr vertragen wird.

LG, Esther.
 
Zahnarzt OP -HIT und SI

Hallo erst einmal,

Ich habe eine dringende Frage :
Nach jedem Essen bekomme ich im Gesicht so pickelschen die nach einer halben bis 1 h verschwinden. Mein Essen ist immer histaminarm und das MIT den pikelchen ist auch unabhängig Von der Essensorte : egal ob ich frisches fleisch Oder Kartoffeln esse,es taucht auf.
Parallel dazu habe ich gemerkt dass meine hausstauballergie schlimmer wird.
Außer dem kommt mein Weisheitszahn raus . Kann es damit zusammenhängen?
Ich habe fürchterliche Angst vor einer Zahn OP und weiß nicht was ich bei einer HIt und einer vermuteten Salicylintoleranz machen kann!
Kann mir jmd bitte weiterhelfen,welches Anastetikum geht und welches nicht ? Was ich vorher machen muss? Antihistaminika vertrage ich nicht so gut.
Danke !
 
Zahnarzt OP -HIT und SI

hallo c,
Nach jedem Essen bekomme ich im Gesicht so pickelschen die nach einer halben bis 1 h verschwinden. Mein Essen ist immer histaminarm und das MIT den pikelchen ist auch unabhängig Von der Essensorte : egal ob ich frisches fleisch Oder Kartoffeln esse,es taucht auf.
Parallel dazu habe ich gemerkt dass meine hausstauballergie schlimmer wird.
Außer dem kommt mein Weisheitszahn raus . Kann es damit zusammenhängen?
ja. jede entzündliche reaktion im körper kann das, kieferregion besonders.
Kann mir jmd bitte weiterhelfen,welches Anastetikum geht und welches nicht ? Was ich vorher machen muss? Antihistaminika vertrage ich nicht so gut.
das muss der arzt wissen!! nicht du. als ich den za wechseln musste und ihm meine hit angab, sagte er, er behandelt mich nicht. ich soll in die uniklinik, denn WENN was passiert kann er nicht rasch genug und eben überhaupt nicht helfen, nur die klinik. also bin ich hin und hab mich mal "registrieren" und untersuchen lassen, falls ich es mal brauche. wirkten allerdings ziemlich ahnungslos.
auf normale zahnmedizinische analgetika (meist cocainderivate) reagierte ich bis jetzt immer zeitversetzt, heisst, nach ein paar tagen blasenbildung, grossfächige entzündungen, hit...

wenn es trotzdem sein müsste: ich würde mich mit AH's vor und nach dem eingriff versorgen, egal wie gut ich die vertrage....

aber wie vorweg gesagt: DAS MUSS DER ARZT VERANTWORTEN
 
Zahnarzt OP -HIT und SI

Hallo Cicek,

die Idee, in eine Uni-Zahnklinik zu gehen, finde ich im Prinzip gut, und zwar, bevor eine Op gemacht wird.

Vielleicht hilft Dir diese Antwort ein bißchen weiter?:

die in der Zahnmedizin verwendeten örtlichen Betäubungsmittel führen nicht zu einer Histaminfreisetzung im Körper. Warum das Lokalanästhetikum ohne Adrenalinzusatz sein sollte, entbehrt einer medizinischen Grundlage. Adrenalin gehört zum Behandlungsregime einer histaminvermittelten allergischen Reaktion, so daß ein Zusatz zum Lokalanästhetikum eher von Vorteil wäre, zumal das Adrenalin die Resorption (Aufnahme in den Körper) des LA am Injektionsort reduziert, das heißt, es wird weniger LA vom Körper aufgenommen. Um jegliche Reaktion auszuschließen, wäre auch die vorherige Gabe eines Antihistaminikums und eines Kortisonpräparates möglich.
NOTFALL! Histaminintoleranz & örtl. betäubung | Forum Narkose & örtliche Betäubung | Onmeda: Medizin & Gesundheit

https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/70886-lokalanaesthetika-histaminintoleranz.html
Gibt es ein Mittel vor Zahnarztbesuch? - Histaminintoleranz - LIbase - Internetportal für Laktoseintoleranz und NMU

Grüsse,
Oregano
 
Zahnarzt OP -HIT und SI

Guten Morgen ,
Habe jetzt schon einiges hier gelesen und muss sagen das ich sehr froh bin mich hier angemeldet zu haben ;) habe auch gleich bei meinem ZA angerufen damit mein Mist aus dem Mund Kommt (22.3 geht es los) jetzt meine Frage: was passiert in meinem Körper Bzw. Darm wenn da Amalganreste drin bleiben??? und was ist eine Entgiftung?? habe Angst davor das ich noch mehr Scheiss dazu kriege :eek:
Liebe Grüsse Michaela
 
Zahnarzt OP -HIT und SI

Hallo fastwievonselbst,

hast Du auch über die Schutzmaßnahmen gelesen, die der Zahnarzt unbedingt anwenden muß?:
Amalgam

Zur Entgiftung solltest Du Dich vor der Entfernung gut informieren, weil es letzten Endes Deine Entscheidung ist,wie Du das machen willst.
Dazu könnte dieses Buch helfen:
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226


evtl. auch noch das zweite Buch von Dr. Mutter.

Grüsse,
Oregano
 
Zahnarzt OP -HIT und SI

wow, erst mal Danke :) mein Gott mein letzter Zahnarzt hat einen toten Zahn mit der Giftbombe einfach ausgebohrt und mit einer Krone versehen !!! ohne das ich einen Schutz hatte :mad: das ist ja schon Körperverletzung!!!!! vielleicht geht es mir deswegen auch so beschissen. ( um es mal beim Namen zu nennen) dann noch HIt :schock: habe gerade beim ZA angerufen und nach dem 3fach schutz gefragt und die Dame hat wortwörtlich gesagt; hab so noch nie was davon gehört! spreche aber mit dem Arzt,der wird das wohl wissen :confused:
So wie ich das jetzt verstanden habe alle drei Monate ein Zahn (9 an der Zahl) und nach jedem Zahn eine Entgiftung!? Wo und wie bekomme ich die???
liebe Güsse
 
Oben