Meine Erfahrungen mit der HIT

Huhu chrismue,

wenn mir jemand versichert, dass ich nichts falsch machen kann, dann mache ich das auch.

Weder bei den NEMs, noch sonst irgendwas auf der Welt, gibt es einen einzigen Menschen, der Dir irgendwas zuverlässig "versichern" kann. In Bezug auf Nems auch kein Arzt bei bekanntem Mangel. Niemand weiß, wie Dein Körper tatsächlich auf irgendwas reagiert. Du kannst Dir nicht mal sicher sein, ob Dein Körper jetzt für immer auf Trimipramin verlässlich und sicher positiv reagiert.

Du kannst alles nur durch Versuche herausfinden. Durch Deine eigenen Erfahrungen. Und gerade bei HIT ist das besonders stark hervorgehoben, es gibt kein Schema, kein Mittel, was Allen hilft.

@dedizione:
Und das hat seinen Sinn
Welchen?

Und Allergien sind definitiv aber ganz sicher heilbar!
Was Hashi angeht, wie gesagt, ich habe keine Ahnung davon. Vittellas Bericht mag ein seltener Bericht sein, aber zeigt doch, dass es wohl auch bei Hashi möglich ist. Und da gehts nicht um NEMs als Lösung. Es geht um die Heilung ansich. Hätte ich Hashi, ich würde dieses posting sehr interessant finden und mich zumindest näher damit auseinander setzen.

lg, laudanum
 
Hallo:),

Was Hashi angeht, wie gesagt, ich habe keine Ahnung davon. Vittellas Bericht mag ein seltener Bericht sein, aber zeigt doch, dass es wohl auch bei Hashi möglich ist. Und da gehts nicht um NEMs als Lösung. Es geht um die Heilung ansich. Hätte ich Hashi, ich würde dieses posting sehr interessant finden und mich zumindest näher damit auseinander setzen.

zu diesem Thema gibt es einen Extra-Thread; wer mag, darf sich dort weiter austauschen.

https://www.symptome.ch/vbboard/schilddruese-hormonsystem/49585-hashimoto-moegliche-heilung.html

Liebe Grüße,
Malve
 
hallo chrismue,

na ja das Thema Hashi bringt ja Laudanum hier immer wieder rein.

Es hat seinen Sinn, wenn der Körper gewisse NEMS nicht mehr verträgt. Bsp: Zink, das ist ein Notprogramm, HPU ist laut Kuklinski ein Notprogramm des Körpers. Genauso könnte ich mir vorstellen, dass zuviel Vit. C nicht vertragen wird - ich vertrage es übrigens auch nicht in Unmengen (so ab 3 Gramm täglich).

Und Allergien sind definitiv aber ganz sicher heilbar!
Was Hashi angeht, wie gesagt, ich habe keine Ahnung davon. Vittellas Bericht mag ein seltener Bericht sein, aber zeigt doch, dass es wohl auch bei Hashi möglich ist.

du hast halt keine Ahnung, Laudanum. Belassen wir es dabei.
 
warum sollten allergien nicht heilbar sein ? mein allergologe sagt sogar, es komme relativ häufig zu spontan-heilungen. und wenn man stellschrauben am organismus verdreht, kann das sicher auch möglich sein. immer wieder wird von stress als auslöser von allergien gesprochen, wenn man den minimiert......;)
 
Heilt sich der Körper auch von Krebs selbst, wenn man ihm nur genug NEMS gibt? Überleg mal, was du da geschrieben hast, Magg....

Ich meinte das eigentlich mehr im Bezug auf das Thema chronische Krankheiten und sog. "Zivilisationskrankheiten". Bei Krebs muss man sich vor Augen führen, dass der Körper normalerweise Schäden an der DNA selbst repariert und diese Fähigkeit maßgeblich von Mikronährstoffen abhängig ist. Man kann also zumindest Krebs bei entsprechender Vorbeugung vermeiden. Leider ist bei bestehenden Krebserkrankungen Zeit der entscheidende Faktor. Wer aber nach oder während einer Krebserkrankung so weiter macht wie vorher, der ist letztlich selber schuld bzw. kann die Schuld bei falsch handelnden Ärzten suchen.
Es gibt übrigens auch genügend schulmedizinisch beschriebene Fälle, in dem Tumoren von selbst geschrumpft oder zurückgegangen sind.

Nö. Man kann weder Allergien noch Hashimoto heilen.

Na dann zitiere ich mal Dr. Kuklinski, dessen Buch du ja angeblich gelesen hast:

Allergien/Urticaria: Deutliches Abklingen bzw. Verschwinden, darunter drei Frauen mit schwerer Urticaria seit 10 und >14 Jahren. (...)

Allergisches Asthma bronchiale: Verschwinden, Asthma-Medikamente unnötig. Erfolg nach 4 Wochen.

Karzinoid-Syndrom: Deutliche Besserung und Verschwinden (..)

Lactose- Gluten- Fructose-Intoleranzen: Deutliche klinische Besserung, Verschwinden.

Quelle: Das HWS-Trauma. Kapitel 6: Behandlungsergebnisse, Seite 209 - 214

Es hat seinen Sinn, wenn der Körper gewisse NEMS nicht mehr verträgt. Bsp: Zink, das ist ein Notprogramm, HPU ist laut Kuklinski ein Notprogramm des Körpers.

Er sagt aber mit Sicherheit nicht, dass man deswegen auf Zink-Gabe verzichten soll. Ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übrigens auch genügend schulmedizinisch beschriebene Fälle, in dem Tumoren von selbst geschrumpft oder zurückgegangen sind.

ja aber ob die auf NEMS zurück zu führen sind, oder worauf auch immer, weiß hier keiner.


Na dann zitiere ich mal Dr. Kuklinski, dessen Buch du ja angeblich gelesen hast:

Allergien/Urticaria: Deutliches Abklingen bzw. Verschwinden, darunter drei Frauen mit schwerer Urticaria seit 10 und >14 Jahren. (...)

Allergisches Asthma bronchiale: Verschwinden, Asthma-Medikamente unnötig. Erfolg nach 4 Wochen.

Karzinoid-Syndrom: Deutliche Besserung und Verschwinden (..)

Lactose- Gluten- Fructose-Intoleranzen: Deutliche klinische Besserung, Verschwinden.

Quelle: Das HWS-Trauma. Kapitel 6: Behandlungsergebnisse, Seite 209 - 214

ja, aber ich muss das deshalb, weil ich es gelesen habe, nicht unbedingt glauben. Ich habe auch hier den gesamten thread: "Behandlung nach K.", gelesen. Der ist ja eher "gemischt", d.h. einigen Leuten wurde mit der Behandlung nach K. geholfen, einigen eben nicht.


Er sagt aber mit Sicherheit nicht, dass man deswegen auf Zink-Gabe verzichten soll. Ganz im Gegenteil.

Nein, sagt er nicht. Aber er verordnet Leuten mit HIT/HPU/HWS-Syndrom nie direkt Zink, weil sie es nicht vertragen. Zink kommt dann später irgendwann dran, wenn die Patienten es wieder vertragen. Deshalb kann man mit mehr oder weniger wahllosem Einwerfen von NEMS sehr viel falsch machen.


v.G. dedizione
 
warum sollten allergien nicht heilbar sein ...immer wieder wird von stress als auslöser von allergien gesprochen, wenn man den minimiert......;)

Bei mir ist das nicht so. Es werden eher mehr Allergien. So hat sich das letzte Frühjahr das erste Mal bei mir eine massive Pollenallergie bemerkbar gemacht. Und ich lebe absolut - wenn möglich - stressfrei.

v.G. dedizione
 
Hallo ,

Deshalb kann man mit mehr oder weniger wahllosem Einwerfen von NEMS sehr viel falsch machen.

Diese Aussage finde ich richtig. Ich habe nie wahllos eingeworfen. Die Laborwerte, die man mir gemessen hatte damals, waren alle sehr schlecht....diese Nährstoffe habe ich ergänzt, plus die, die zur Aufnahme und Verstoffwechselung gebraucht werden....kein Mensch kann sich alle 46 / 47 ? essentiellen Nährstoffe messen lassen....
Aber die , die voneinander abhängig sind ...muss man auch zusammen essen.

Bei mir hat es ca 1 1/2 Jahre gedauert bis ich Besserung merkte, ca 2 1/ 2 Jahre bis die HIT Reaktionen kaum noch spürbar waren....

Wer Zink gar nicht verträgt, sollte vielleicht mal messen lassen...Vit C , Kupfer ...oder B6 substituieren....

LG K.
 
Hallo Magg,

ich denke, wir sind uns einig....mangelnde Entgiftungskapazitäten und Überlastung der Nebennieren kann mit fehlenden NEMs sehr gut wieder rückgängig gemacht werden.

Wenn ich schreibe, ich reagiere nicht oder kaum noch....dann meine ich damit , das nicht nur die Symptome weg bleiben wegen Diät und Weglassen bestimmter Nahrung, sondern ich meine...ich reagiere nicht mehr auf "HIT- Essen" ....
Wenn mein Arzt erkannt hätte, das es sich bei mir zuletzt um massive Fehlbesiedelung gehandelt hatte ....denn nach dem FI Test ist der Bauch noch einmal total gekippt und hatte Reaktionen wiedergebracht....dann wäre es letztendlich schneller gegangen.

Da mit den HIT Reaktionen auch immer Symptome der geschwächten Nebennieren zu spüren sind , muss HIT und NNS behandelt werden.
Wie ich gerade noch einmal nachgelesen habe, früher hat man die Schwächung der NN anhand eines tiefen VIT C Spiegels diagnostiziert.....( gelesen in : Grundlos Erschöpft , Dr. Wilson ) Weil für die NN das Vit C so wichtig ist und bei Überlastung immens mehr verbraucht wird. Deshalb wirkt auch bei HIT so gut die Einnahme von "mehr" Vit C.

Das erwähnte Buch wurde hier im Forum schon mehrfach empfohlen, ich kann das Lesen der ZUsammenhänge nur jeden mit HIT empfehlen.

LG K.
 
hallo ihr lieben, ich habe nun nächste woche einen termin bei meinem hausarzt (ein sehr netter professor für endokrinologie, auch wenn ich nichts an der schilddrüse habe) für meinen jährlichen checkup (laufband, ekg, sonographie, blut). vielleicht können wir hier mal zusammentragen, welche untersuchungen in dem zusammenhang wichtig sind. auch welche blutwerte unerlässlich sind. danke schonmal im voraus auch im namen meiner privaten krankenkasse ;)
 
Hallo chrismue....alles Untersuchungen, die nichts über HIT und co aussagen werden...es kann Dir schlecht gehen und DU hast vielleicht super Werte...

Homocystein - sagt etwas über VERsorgung mit B-Vitaminen aus...

Methylmalonsäure - im Blut oder Urin---zur Prüfung B12 Status---

SD Werte wären interessant , Alle !

Unbedingt Vit C STatus !

Nährstoffe so weit er mißt ( vermutlich gar nicht...)

LG K.
 
Hallo chrismue,

wenn das so ist, verlange einfach einen Nährstoffstatus...eventuell Aminosäurenstatus...der Mann wird dann schon wissen, was zu messen ist !
Alles Gute und viel ERfolg !
LG K.
 
Hallo chrismue....alles Untersuchungen, die nichts über HIT und co aussagen werden...es kann Dir schlecht gehen und DU hast vielleicht super Werte...
.

das war mir eh klar, aber das ist mein jährlicher checkup und man möchte ja schon auch wissen, ob wenigstens ansonsten alles mit einem in ordnung ist.;)
 
Oben