Ziemlich wahrscheinlich HI

Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
573
Hallo liebe Gemeinde,

nach einigen krassen Symptomen die ich so habe und die sich häufen,
spricht das ziemlich genau für eine HI und ich probiere mich gerade so durch die Lebensmittel. Bei einigen weiß ich schon genau, dass ich sie nicht vertrage und fange an diese zu meiden.

Bevor ich meiner HI bewusst war, habe ich mir in einem Onlineshop der alles ohne Glutamat, Zuckerzusatz, Hefeextrakt, ein paar Dinge zum probieren bestellt. Das tat ich, weil ich kein Glutamat im Essen wollte. Was ein Zufall, als mir gestern klar wurde, dass ich sehr wahrscheinlich HI habe. Doch gestern kam das Päckchen in dem u.a. Brotaufstriche waren die ich gleich probierte und heftigst mit Sodbrennen, Magendrücken, später dann Blähungen reagierte :-((.

Ich forsche jetzt was es sein könnte und da ich noch neu in der Materie bin und auch nicht viel finden konnte wollte ich hier mal die Spezialisten fragen ob ihr in der Zutatenliste etwas findet was erklären könnte warum ich so reagiere?

----------------------------

Zutaten:
Wasser, Sonnenblumenöl, Zwiebeln, Süßlupinen, Sonnenblumenkerne, Äpfel, Zitronensaft, Maissirup, Dinkelmehl, Steinsalz, Majoran getrocknet, Gewürze, Knoblauch, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl
---------------------------

Mir ist schon früher aufgefallen, dass ich Fertigprodukte garnicht vertrage, aber was ist an diesem Fertigprodukt ? -es ist doch so anders als andere die viel Glutamat und Konservierungsstoffe drinne haben :confused:.

VlG
 
Hallo scrico,

Zutaten:
Wasser, Sonnenblumenöl, Zwiebeln, Süßlupinen, Sonnenblumenkerne, Äpfel, Zitronensaft, Maissirup, Dinkelmehl, Steinsalz, Majoran getrocknet, Gewürze, Knoblauch, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl

Abgesehen davon, daß so ein Aufstrich eben nicht frisch ist, würden mir die blau markierten Zutaten nicht bekommen. Bei den "Gewürzen" weiß man ja gar nicht, was drin ist; Süßlupinen und Sonnenblumenkerne haben auch ein allergenes Potential :eek:).

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben