Chronische HIT?

  • Themenstarter phealwood
  • Erstellt am

phealwood

Hallo Leute,

hatte vor ein paar Tagen schon einmal gepostet wg. eines möglichen Zahnherdes.
Hintergrund ich leide unter einer permanenten Histaminbelastung, die derart stark ist, daß ich berufsunfähig bin. Kein Arzt kann mir diesbezüglich helfen.
Sämtliche schulmedizinischen Untersuchungen incl. Blutbilder sind O.B. Ich habe schon seit bestimmt 15 JAhren häufigen Stuhlgang
1999 Zahnsanierung von Amalgam auf Kunststoff und 3 Kronen mit Goldlegierungen.
2000 Beginn der Einnahme von Valproinsäure gegen Epilepsie
2002 fing alles an mit Lymphknotenschwellung rechter Hals an, oft Kopfschmerzen,Schwindel,Astma leicht, Ekzeme haut
2003 Lymphknoten OP ohne Befund
2004-2006 chronische Müdigkeit
2006 Beginn unvollständige Stuhlentleerung, Ekzeme,Juckreiz,seitdem in Proktol. Behandlung, verstärkter Schwindel, Kopfschmerzen,Hautausschläge,Juckreiz, Asthma
Das alles hat sich bis heute derart gestigert mit chronsichem Herzrasen,Blutdruckproblemen,chronischen Ohrenschmerzen,Rückenshcmerzen,Urtikaria mit juckenden Quaddeln und Juckreiz der Haut, Brennen und Wärme der Haut, geshwollene Nasenshcleimhaut, starke Magen-darm-Krämpfe, Verstopfung, Aufstoßen, Darmflorastörungen u.s.w.

Im Sommer lag der DAO-Wert bei 2 , hat sich heute wieder erholt. Ich leider nicht. Ich habe heute zuviel Histamin im Stuhl 1200mg. IgE leicht auf 220 erhöht. Keine Parasiten, Bauchspeicheldrüse-Elastase bei 500, Methylhistamin und Tryptase im Normbereich, auch Histamin im Vollblut scheint normwertig zu sein. Lymphknoten ist ständig geschwollen unter rechtem Ohr/am Unterkiefer.
Seit Sommer Ernährungsumstellung ohne Erfolg. Also mit der Ernährung hat es scheinbar nichts zu tun. Ich habe 24 Std. lang chronische HIT-Probleme udn zwar so masisiv, dass ich weder schlafen noch teilweise das Haus verlassen kann.Sämtliche Darmsanierungsmassnahmen schlagen fehl!

Was kann das für Gründe haben?
Gibt es chronische HIT essensunabhängig? Also eine fehlregulierung des Körpers?
Kann wirklich ein unentdeckter Herd im Körper solche Symptome machen? Falls ja habt ihr Tipps wo diese sitzen können und wie man Sie entdeckt?

Vielen Dank
phealwood
 
chronische HIT?

Hallo Phealwood,

1999 Zahnsanierung von Amalgam auf Kunststoff und 3 Kronen mit Goldlegierungen.

Hast Du jemals Allergietests und LTT-Tests auf diesen Kunststoff und die Goldlegierung machen lassen?
Das halte ich für wichtig, denn es könnte ja sein, daß Du zur vorherigen Quecksilberbelastung nun zusätzlich noch auf den Kunststoff und die Goldlegierung reagierst?

Hast Du eine Amalgamausleitung gemacht? Wenn ja: wie?

Grüsse,
Oregano
 
chronische HIT?

ich kann mich erinnern, daß mir meine damalige ZA ein paar Globulis in den Mund gesteckt hat. Eine richtige Ausleitung; nein.
LTT-Tests werde ich morgen heute ZA sofort fragen.
Aber weshalb dann heute so massiv? hätte es nicht direkt 1999 anfangen müßen?
DAO lag im Sommer bei 2 jetzt bei 14. Damals hatte ich auch einen katastrophalen Florastatus-Test mit jeder Menge Fäulnisbakterien. Jetzt ist noch zuviel Histamin im Stuhl. Welche anderen Ursachen kann das alles noch haben? Pankreas-Elastase ok, MAstozytose ausgeschlossen, Serumstryptase ok, Methylhistamin im Normbereich. Der ganze Körper spielt verrückt, alle Symptome einer Histaminintolleranz nur halt chronisch 24 Std.
 
Ja Valproinsäure 300 mg nur noch. Laut allen Ärzten angeblich nicht der Auslöser.
Komme grad vom Arzt: Fragte mich nach Wurmerkrankungen/Parasitose, da ich auch IgE Erhöhung, Lymhknotenschwellung, seit JAhren Afterjucken, Bacuhkrämpfe udn 30 kg Gewichtsabnahme und allergischen Reaktionen habe.
Hausarzt und Krankenhaus haben normale testst auf Parasiten udn Wurmeier gemacht. Oohne Befund.

Kann man auch irgendwo frischen Stuhl abgeben. Labor oder Tropeninstitut? Ich war 2001 im Ausland Dom Rep. danach Lympknoten angechwollen, 2003 LYmphknoten-OP, ab 2004 chronische Müdiigkeit und Durchfälle bis heute permanent allergische Reaktionen.

Gibt es aussergewöhnliche Arten die man testen sollte. Welche die nur schwer zu erkennen sind. Kennt jemand ein Labor in Frankfurt/Main die alles testn was es so gibt?

Gruss
 
Hallo,

An deiner Stelle würde ich mal mit einer Ausleitung bei einem entsprechenden Arzt anfangen. Amalgam ist häufig die Ursache für Nitrostress. Die Symptome treten oft erst verstärkt auf, wenn der Körper seine Vitamin und Nährstoffreserven verbraucht hat. Stoffwechselstörungen entstehen und heilen nicht von heute auf morgen.

Die chronische HIT ist nur vermeintlich ernährungsunabhängig, da die Reaktion oft erst nach mehreren Tagen erfolgt. Wie ernährst du dich denn? Beachtest du die histaminliberatoren?

Was nimmst du an Vitaminen und Nährstoffen? Frag doch mal nach einer Vitamin C Infusion und besorg zusätzlich VC aus der Apotheke.

PS: Ich denke nicht, dass es dir hilft, wenn du alles mögliche und unwahrscheinliche testen lässt. Letztlich hast du die momentan Wahrscheinlichste Ursache schon identifiziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund ich leide unter einer permanenten Histaminbelastung, die derart stark ist, daß ich berufsunfähig bin.
Wie ernährst du dich?
Wie reagierst du auf histaminhältige Nahrungsmittel?
Wie reagierst du auf Histaminliberatoren und Additive/Konservierungsmittel/Geschmacksverstärker?
 
Schau mal hier hinein:

Parasiten

Es könnten Lamblien sein, sie sind schwer nachzuweisen, viele Labore machen eine, höchstens drei Stuhlproben, das reicht alles nicht. Lamblien selbst kann man nur im frischen, warmen Stuhl finden bei starkem Befall.

Es gibt einen Lamblienthread, da könntest Du Dich durchquälen.

Es könnten auch anderre Darmparasiten sein, aber es spricht einiges für Lamblien

Das solls von mir gewesen sein.

Grüße von Datura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

An deiner Stelle würde ich mal mit einer Ausleitung bei einem entsprechenden Arzt anfangen. Amalgam ist häufig die Ursache für Nitrostress. Die Symptome treten oft erst verstärkt auf, wenn der Körper seine Vitamin und Nährstoffreserven verbraucht hat. Stoffwechselstörungen entstehen und heilen nicht von heute auf morgen.

Die chronische HIT ist nur vermeintlich ernährungsunabhängig, da die Reaktion oft erst nach mehreren Tagen erfolgt. Wie ernährst du dich denn? Beachtest du die histaminliberatoren?

Was nimmst du an Vitaminen und Nährstoffen? Frag doch mal nach einer Vitamin C Infusion und besorg zusätzlich VC aus der Apotheke.

PS: Ich denke nicht, dass es dir hilft, wenn du alles mögliche und unwahrscheinliche testen lässt. Letztlich hast du die momentan Wahrscheinlichste Ursache schon identifiziert?

Vitamin C nehme ich bereits, Infusion erst gestern bei HP zusätzlich bekommen. Es macht keine Ausnahme ob HI-frei ernähre oder nicht. Mir gehts 24 Std. beschissen. Kann ich Schwermetalle noch anders außer DMPS Test nachweisen?
 
Wie ernährst du dich?
Wie reagierst du auf histaminhältige Nahrungsmittel?
Wie reagierst du auf Histaminliberatoren und Additive/Konservierungsmittel/Geschmacksverstärker?

nicht wirklich..........ich hab nr chronisch die symtome.
IGE Erhöhung leicht bei ca. 250. Lympknoten geschwollen seit 2002.
Kyptopyrrol normwertig bei 2,4. Wenn ich ein HIT Problem hätte müßte da net die DAO bzw. Methylhistamin auffällig sein. DAO war mal bei 2 jetzt wieder bei 14. Methylhistamn ist ok. Histamin im Blut auch. lediglioch im Stuhl liegt bei 1200 (Norm unter 600)
Histamin, Amalgam, Parasiten scheinen ja alle ähnliche Symptome zu haben.

Bei mir halt dauernd allergisch, Nase geschwollen,Ohren tun weh, Rückenschmrzen, Magen-Darm, komischer unverdauter Stuhl klebrig, Herzrasen...usw.

Fühlt sich an als ob der Körper nicht wirklich entgiften kann?
 
Es macht keine Ausnahme ob HI-frei ernähre oder nicht. Mir gehts 24 Std. beschissen.
In deinem Bericht spricht vieles für C-HIT.
Zum Verständnis: Zum Abbau des von den Mastzellen ausgeschütteten Histamins braucht es das Leber Enzym HNMT, die weitere Ausleitung erfolgt dann über die Nieren.
Valproinsäure belastet Leber und Nieren.

Eine Therapieänderung ohne behandelnden Facharzt ist unverantwortbar.

Dennoch die Frage nach der Epilepsiediagnose: Gibt es einen organischen Grund, welche Anfälle??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein HIT Problem hätte müßte da net die DAO bzw. Methylhistamin auffällig sein. DAO war mal bei 2 jetzt wieder bei 14. Methylhistamn ist ok. Histamin im Blut auch. lediglioch im Stuhl liegt bei 1200 (Norm unter 600)
Histamin, Amalgam, Parasiten scheinen ja alle ähnliche Symptome zu haben.

Bei mir halt dauernd allergisch, Nase geschwollen,Ohren tun weh, Rückenschmrzen, Magen-Darm, komischer unverdauter Stuhl klebrig, Herzrasen...usw.

Fühlt sich an als ob der Körper nicht wirklich entgiften kann?

C-HIT kann völlig normale Werte zeigen. Kein Test misst intrazellular.
Auch der in Entwicklung befindliche Gen Test ist im Moment keine Hilfe für dich.

Ich nehme an du hast dich mit diesem Text schon beschäftigt, aber ich kopier ihn mal zur Vorsicht:
Wie gelangt Histamin in die Zellen des ZNS? Histamin und andere wasserlösliche Monoamine, welche z.B. über den Blutkreislauf im Körper verteilt werden, können die Zellmembran nicht direkt durch Diffusion überwinden. Trotzdem kann Histamin auf folgende Arten auf die Zellen einwirken:

Histamin dockt auf der Aussenseite der Zelle an membranständige Histamin-Rezeptoren an und löst dadurch im Innern der Zelle ein biochemisches Signal aus, ohne selbst in die Zelle zu gelangen.
Die Zellmembran enthält auch spezifische Monoamin-Transporter. Diese aktiven Transportmechanismen schleusen Histamin und andere Hormone durch die Zellmembran und reichern sie im Cytoplasma an, wodurch Signalproteine aktiviert werden. Dadurch kommt es zu länger anhaltenden Hormonwirkungen. [Walther 2007]
Körpereigenes Histamin, welches im Innern der Zelle synthetisiert und gespeichert wird, kann in den Nervenzellen auf folgende Weise freigesetzt werden:
Diejenigen Histaminliberatoren, welche – abhängig von ihren individuellen physikalisch-chemischen Eigenschaften – die Blut-Hirn-Schranke passieren können, lösen im Hirn die Freisetzung von Histamin aus.
Auch durch körperlichen oder seelischen Stress wird in den Nervenzellen körpereigenes Histamin freigesetzt.
In geringerem Masse können auch Bewegungen des Kopfes, welche den Gleichgewichtssinn stören oder stark beanspruchen, Histamin freisetzen. Beispielsweise durch hohen Wellengang auf einem Schiff oder auch bereits durch wiederholtes rasches Drehen des Kopfes beim Abtippen von Text am Computerarbeitsplatz.
zitiert aus HIT > Krankheit > Chronische Verlaufsform
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

Bei mir halt dauernd allergisch, Nase geschwollen,Ohren tun weh, Rückenschmrzen, Magen-Darm, komischer unverdauter Stuhl klebrig, Herzrasen...usw.

Alles allergische Reaktionen und "komischer unverdauter Stuhl,klebrig " ist doch Anhaltspunkt genug.
Was nicht richtig verdaut wird , wird vergoren, verfault...es werden viel Fett und Zucker daraus hergestellt ...Du hast vermutlich zu viele Bakterien, die genau von solch Unverdautem leben....Ballaststoffe verdaut nicht jeder, Fructose im Übermaß , Laktose usw....alles enorm viel Futter für die "falschen" Bakterien.

Wurde ein Darmflorastatus gemacht ?

Reaktionen auf Nahrungsmittel können noch viele Stunden später stattfinden, je nach Verdauungsfortschritt.Und wenn histaminarme ERnährung probiert wurde, was hast Du dann tatsächlich gegessen ?

LG K.
 
In deinem Bericht spricht vieles für C-HIT.
Zum Verständnis: Zum Abbau des von den Mastzellen ausgeschütteten Histamins braucht es das Leber Enzym HNMT, die weitere Ausleitung erfolgt dann über die Nieren.
Valproinsäure belastet Leber und Nieren.

Eine Therapieänderung ohne behandelnden Facharzt ist unverantwortbar.

Dennoch die Frage nach der Epilepsiediagnose: Gibt es einen organischen Grund, welche Anfälle??

nein keine organische, mein Neurologe meint die 300 mg sind sehr wenig und würden nichts machen. Mein HAusarzt ist sich nicht sicher, meine HP sagt da gleiche mit der Leber und hat das Medi mit Bioresonanz getestet: ich vertrage es nicht. Ein anderer Neurologe hat mir gesagt, daß der Valproatspiegel im Blut so niedrig wäre, daß ich mir überlegen soll Medi auzuschleichen....unter ärtzlicher Aufsicht.
C-Hit bedeutet was genau? HNMT ist nicht genug in Leber vorhanden, wegen Valproat?
leichte IGE erhöhung, massive klebrige Stuhlgänge und alle HIT Symptome dadurch möglich?
 
Hallo ,



Alles allergische Reaktionen und "komischer unverdauter Stuhl,klebrig " ist doch Anhaltspunkt genug.
Was nicht richtig verdaut wird , wird vergoren, verfault...es werden viel Fett und Zucker daraus hergestellt ...Du hast vermutlich zu viele Bakterien, die genau von solch Unverdautem leben....Ballaststoffe verdaut nicht jeder, Fructose im Übermaß , Laktose usw....alles enorm viel Futter für die "falschen" Bakterien.

Wurde ein Darmflorastatus gemacht ?

Reaktionen auf Nahrungsmittel können noch viele Stunden später stattfinden, je nach Verdauungsfortschritt.Und wenn histaminarme ERnährung probiert wurde, was hast Du dann tatsächlich gegessen ?

LG K.

Der erste im Sommer war Katatstrophal, Florastatus 10 totale Fäulnisflora, Jetzt vor 2 Monaten sahs besser aus......leider interessiert das keinen Shculmediziner. Aber die ursache? Wie kommt es dazu? Irgendwas muss doch schief laufen, Darmflora haben wir alle doch keine perfekte, das der ganze Körper so dauerhaft durchdreht mit chronsichen allergischen Symptomen? Und 30 kg Gewichtsabnahme.

Z.Z. lass ich Störfelder Zähne abklären (Dental.CT, Panorama)
LTT Test auf Kunststoffe und Goldlegierungen + Borrelien

Parasiten versuche ich auch noch beim Tropen-Doc zu klären.
Valproinsäure über 12 Jahre lass ich nochmal klären.....
Entgiftungsstörung? Kann man das über nen Umweltdoc klären lassen, ansonsten ist der DMPS Test in die Hose gegangen......

Sehr viele Baustellen......
 
C-Hit bedeutet was genau?

lies dir das und alles was es noch anzuklicken gibt in aller Ruhe durch: HIT > Krankheit > Chronische Verlaufsform


Sehr viele Baustellen......
es stellt sich die Frage wer wofür die Verantwortung übernimmt wenn du zu "behandeln" beginnst, ausbaden musst du es immer selbst. Das heisst nicht dass du alles alleine machen musst. Was du sicher nicht brauchen wirst: Dass sich die diversen "Sub-Baustellenleiter" uneins sind...sehr schwierige Baustelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

Der erste im Sommer war Katatstrophal, Florastatus 10 totale Fäulnisflora, Jetzt vor 2 Monaten sahs besser aus......leider interessiert das keinen Shculmediziner. Aber die ursache? Wie kommt es dazu? Irgendwas muss doch schief laufen, Darmflora haben wir alle doch keine perfekte, das der ganze Körper so dauerhaft durchdreht mit chronsichen allergischen Symptomen?

Dann hat sich weningstens schon etwas verbessert. Unser Verdauungssystem ist nicht dafür geschaffen, jeden "Dreck" aus der Fabrik und der Retorte zu "fressen".
Es gibt nachgewiesen viele UNverträglichkeiten und besonders auch Unverdaulichkeiten...
Das Buch : wegweiser Nahrungsmittelintoleranzen beschreibt das ganz gut...besonders für Neubetroffene. Eins der wenigen Bücher, welches ich mir gekauft habe.

LG K..
 
Hallo Phealwood,

ich könnte es mir schon vorstellen....und auch das es von einer "falsch" verdauenden Darmflora kommt.Bzw. beides zusammen ! Denn bei Fehlverdauung entstehen zum Teil Gifte ...ähnlich wie bei täglichem Alkoholkonsum...und zusammen schafft es die Leber nicht mehr...zumal bei solch Verdauung nur wenig Nährstoffe aufgenommen werden und verstärkt zur Entgiftung gebraucht werden.

LG K.

LG K.
 
Oben