Chronische HIT?

  • Themenstarter phealwood
  • Erstellt am
Oregano,

seit 6 Monaten bei HP in Behandlung: Symbiolenkung,Darmsanierung, Vitamin C Infusionen, Para Rizol,Entgiftungen....nichts schlägt wirklich an. Ernährungsumstellung auf Histamin und glutenarm und zuckerfrei. gelegentlich mal nen Joghurt ansonsten Milchfrei, keinerlei Süßes, nur Wasser

MRT-Sellink, Ballonkatheder.Untersuchung von oben, MAgen-Darm-Spiegelungen alle ohne Befund. im Blutbild keinerlei Hinweise, außer ein leicht erhöhtes IGE wechselnd zwischen 270 im Juni2011 bis 160 im Dezember 2011. Laut Ärzte hat das keinerlei Bedeutung. Allergietest auf Nahrungsmittel und IGG/IGG4 negativ.
Methyhlhistamin, Histamin im Blut udn serumstryptase alles normwertig.

scheinbar liegt bei mir eine Verdauungsschwäche vor oder eine chronsiche massive fehlbesiedlung der darmflora. Obwohl in Stuhlprobe der Elastase-Wert o.k. war, Gallensäure auch negativ.
Irgenwie kommt es zu Fehlverdauungsprozessen udn kein Arzt weiß bescheid, für die bin ich laut Befundberichte Kerngesund
 
Hallo Phealwood,

ich habe mir jetzt noch einmal Deinen Zahn-Thread durchgelesen und denke, daß da wirklich alles mögliche im Argen liegt.
AnneS hat ja schon einiges dazu geschrieben: https://www.symptome.ch/threads/total-am-ende-zahnherd.98622/#post-760100

Und Du bist dabei, hier weiter zu kommen.
Ich denke, es wäre gut, auf dem Weg "Zahnsanierung, Kiefersanierung" weiter zu machen.
Was ich zusätzlich ganz wichtig finde: Du hast - oder habe ich da etwas überlesen? - keine Ausleitung gemacht, oder? Also befindet sich immer noch Quecksilber in Deinem Körper, welches da volle Arbeit leistet.
Solange Quecksilber da ist, wirst Du den Candida schlecht weg bekommen, und die Darmflora wird weiter gestört werden. -Das ist meine Meinung.

Hast Du das Buch von Mutter gelesen?:
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226


Grüsse,
Oregano

Das ist seit gestern auch leider ausgeschlossen. MRT Kiefer und Dental CT absolut unauffällig im Zahnbereich. Lediglich die rechte kieferhöhle ist etwas zu breit/oder dick dafür solls jetzt ne Schiene geben.....
1 Zahn ist seit 2 Wochen wurzelbehandelt, einer der überkronten (16) ist fraglich ob devital, beim Aufbohren doch auf Kälte reagiert.....
Könnten zwei devitale Zähne derart die darmflora belasten, das es zu solchen Symptomen kommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Phealwood,

was ist seit gestern ausgeschlossen? Daß noch Quecksilber im Körper ist? Oder was?

1998/1999 Zahnsanierung, 12 Amalgam-Plomben raus als Ersatz Kunststoff (Refill). 3 Kronen im Oberkiefer 2 links 1 recht (Pontor MPF) und V-Gnathos Plus, überwiegend Goldlegierung.
2000 wurden mir die oberen 2 Weeisheitsähne gezogen

Danach ging es so langsam los. Chronische Sinustis, Asthma, Kopfschmerzen, Schwindel.
2003 dann Lymphknoten OP rechter Hals am Unterkiefer da die bis heute ständig angeschwollen sind.
2004-2006 chronische Müdigkeit, Ekzeme,Hautausschläge,Asthma, Magen-Darm-Probleme, Schlafstörungen, Mundgeruch usw. alles bis heute beglieben
2009 Beginn von wochenlangen Totalausfällen mit Herzrasen,Bluthochdruck,Asthma,Urtikaria, Brennen des ganzen Körpers, Ohrenschmerzen, Nase zugeschwollen, belegte brennende Zunge,Mundgeruch, ständigen Kopfschmerzen, schwindel, Darmflorastörungen mit candida die trotz Darmsanierung nicht weggehen.
Gefühl toxisch belastet zu sein.
Seit 2011 geht nichts mehr: über 30 kg Gewichtsabnahme alle o.g. Symptome chronisch.

Jetzt gehen die Threads zwar durcheinander, aber ich denke, das läßt sich nicht vermeiden.

Meine Fragen:

1. Hast Du Allergietests (am besten LTT) auf Deine Zahnmaterialien wie Goldlegierung, Kunststoff usw. machen lassen?
2. Wurden bei Dir die Amalgamfüllungen mit oder ohne Schutzmaßnahmen entfernt?
3. Wurde in irgendeiner Form nach der Amalgamentfernung entgiftet? Bzw. auf welche Weise entgiftest Du über den Heilpraktiker?

Amalgam Informationen

Grüsse,
Oregano
 
Oregano,

die LTT Test´s hab eich vorgestern weggeschickt, dauern 10 Tage.
Amalgam 1998/199 entfernt, mit Sauger aber nicht mit allem anderm....paar Globulis gabs, mehr nicht. Aber weshalb sollte das heute so masiv rauskommen.
Kann 1 einzelner Zahn einen wirklich so umhauen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo phealwood,
Du ernährst Dich glutenarm und ab und zu gibts also Joghurt.
Wenn Du aber überhaupt kein Gluten verträgst und auch überhaupt kein Milcheiweiss, dann wirst Du auch kaum weiterkommen.
Ist eine Zöliakie denn wenigstens gründlich, ich meine Bluttest und Dünndarmbiopsie (14 Tage vorher anständig Gluten reinschauflen, sonst könnte der Befund falsch negativ verlaufen) abgeklärt?
Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen ein paar Wochen absolut kein Milcheiweiss in welcher Form auch immer und absolut glutenfrei zu essen und dann wirst Du es ja sehen.
Bei Gluten und Milcheiweiss kannst Du nämlich genau Fehlverdauungen der Eiweisse haben und da kann sonstwas draus resultieren.
Klebriger, fettiger Stuhl ist meines Wissens ein Zeichen für eine Nahrungsmittelintoleranz oder aber mehrere.

Was wurde bei Dir zur Darmsanierung gemacht?

Ich war gestern bei einem Arzt der selber von Intoleranzen betroffen ist und sich da gut mit auskennt:
Meine Freundin, die mir ihn empfahl und die sehr lange leiden musste, weil keiner ihr half sagte mir:
Er hat mir ohne Tests damals gesagt:

Lassen sie alles was mit Milch zu tun hat weg und essen sie glutenfrei und bitte kein Ei und dann kommen sie in 14 Tagen wieder.
Für sie war das die Wende, sie merkte schon nach 14 Tagen wie es aufwärts ging.

Alles Gute.
 
Hallo phealwood,

Ein chronisch entzündeter Darm, zu viel Galle und Magensäfte machen Ekzeme und Fissuren am Darmausgang, komisch zerfledderter , klebriger Stuhl ....deutet für mich auf ständige Reaktionen im Darm hin....

Da Du noch nicht wirklich histaminarm, kürzlich schriebst Du von glutenfreiem Brot und Aufstrich....Histaminbomben.... Joghurt ...., isst , sind auch die Reaktionen noch nicht weg....im Bauch wie im Kreislauf....Nebel im KOpf , Schwindel ...geschwollene Augen oder Gesicht...ich nehme an , auch der Körper ist geschwollen, Lymphdrüsen unter den Achseln und im Schritt....

Eine Auslassdiät mit absolut verträglichen Dingen, für mich war es damals Eisbergsalat , absolut frisch eingefrorener Fisch oder Fleisch ( frisch geht heute noch nicht bei mir ) gute , frische Eier von natürlicher Haltung und Fütterung ( kein "gutes" Legemahl mit Zusätzen ) , gekochte Möhren.....das war ewig meine Nahrung ....Brokkoli, Blumenkohl.

Mit solcher Nahrung war alles nach 6 Wochen wie weggeblasen....kleinste Abweichungen brachten alles wieder....

LG K.
 
Jetzt bin ich baff:

Komm grad vom Radiologen wgen meinem gestrigen Mrt Kiefer:

Ich habe eine Fehlregulation des Kiefergelenks, dadurch hat sich der Muskel verdickt, dies führt angeblich zu Körperfehlhaltungen und Rückenschmerzen und letztendlich zur kompletten Störung des vegetativen Nervensystem und Sympathikus-Parasympatikus-Ungleichgewicht. Dadurch wäre auch mein Dam betroffen, der nicht mehr richtig verdauen kann.
Helfn soll eine Kieferschiene die ich anfertigen lassen muss beim Zahnarzt und dann nachts tragen soll. Es würde jedoch dauern bis sich Besserung zeigt.

Was sol man davon halten?
 
Ich würde sofort zu einem guten Osteopathen gehen, am besten zu meinem, dem rennt man die Tür ein...In Hamburg wohnst Du nicht zufällig?

Alles Gute.
 
Hallo Phealwood....erst einmal weißt Du etwas mehr...aber glauben darfst Du auch nicht alle Versprechungen....statt der Schiene würde ich auch zum Osteopathen gehen...meine normale Physiotherapeutin kann so etwas auch, sie hat mir damals zwei - dreimal das Kiefergelenk gerade gerückt....das war lange schief.ich konnte plötzlich wieder alle Zähne aufeinander beißen...vorher eigentlich nie ......aber der Darm wurde davon überhaupt nicht anders....leider.

LG K.
 
Da wär ich vorsichtig. Es könnte sich um CMD handeln und die hat Auswirkungen auf den gesamten Körper. Kannst du ja mal im forum googeln.

v.Grüße dedizione
 
Kullerkugel

ich bin jetzt nicht gerade euphorisch...an so eine Geschichte habe ich nun wirklich nicht gedacht. Wobei die suche scheinbar trotzdem nicht zu Ende it (siehe fettgedruckt). Der Kiefer alleine? ich weiss nicht....bei der symptomatik...schön wärs ja, Schiene nachts tragen, Osteopath gehen und geheilt?:confused:



Auswirkungen von Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD, Fehlfunktion zwischen Schädel, Zahn- und Kauapparat) und Halswirbelsäulen (HWS)- Verletzung auf den mitochondrialen Stoffwechsel (Zellatmung)


Es werden Zusammenhänge zwischen instabiler Halswirbelsäule (HWS), ausgelöst durch HWS-Verletzungen oder Funktionsstörungen des Aufbisses, über Nerven- und Darmfunktionsstörungen bis hin zu krankhaften Veränderungen der Mitochondrien (Kraftwerke der Zellen) dargestellt. Die betroffenen Patienten können unter Allergien, Unverträglichkeiten auf Materialien und Lebensmittel und chronischen Erkrankungen leiden. Dabei können Hirnnerven gereizt und Blutgefäße eingeklemmt werden. Die Folge: Mangel an Sauerstoff, Nähr- und Signalstoffen im Gehirn, Bildung von aggressiven Stoffen, chronische Entzündung, Reizung und Fehlregulation des autonomen Nervensystems (Herz, Blutdruck, Darm, Psyche sind besonders betroffen). Störende Einflüsse im zahnärztlichen Bereich wie Entzündungsherde, Zahnersatz- und Füllungsmaterialien, Amalgam, Fehlbiß etc. sollten in Zusammenarbeit mit dem Zahnarzt berücksichtigt werden
 
Da wär ich vorsichtig. Es könnte sich um CMD handeln und die hat Auswirkungen auf den gesamten Körper. Kannst du ja mal im forum googeln.

v.Grüße dedizione

Ist das denn reparierbar? Ich kann mich erinnern dass ich 1998 bei der Zahnsanierung auch ne schiene verschrieben bekomen habe. Wußte nur nicht mehr gegen was? Hab die nicht lange getragen......hätte ichs damals nur gewußt:schock:

Wie der Doc schon sagte kann das lange dauern....ein Fehlbiss habe ich, d.h. mein Oberliefer steht über....evt. müßte ich mit Zahnarzt, Orthopäden,Osteopath zusammenarbeiten? Ob da so schiene alleine reicht?
CMD und vegetative Nervensystem, es liest sich logisch. Jetzt wunder ich mich garnicht mehr weeshalb die backe anschwillt,Kiefer schmerzt, Ohren weh tun ohne Ende udn der Rücken so stark schmerzt.
Das Problem us
 
Ich weiß nicht, ob das reparierbar ist. Ich hänge auch dran an dem Thema, weil das höchstwahrscheinlich auch bei mir so zutrifft. Ich habe oft Ohrgeräusche und Schwindel beim Kauen. Auch knacken die Kiefergelenke und ich hab einen Überbiss (Oberkiefer steht vor).

Wenn es reparierbar ist, dann wird es teuer. Habe bis jetzt nur Privatzahnärzte gefunden, die das machen.

v.Grüße dedizione
 
CMD alleine wird nicht solche Auswirkungen haben können. Ich bin immer noch auf der Suche was bei mir eine solche Dysbiose verursachen kann, daß ich 6 Monate total ausfalle und vor lauter Histaminbildung im Darm nichts mehr auf die Reihe bekomme.
Wie gesagt bei mir wird das Histamin durch die Darmbakterien gebildet, das heißt ich habe konstant massive Histaminausschüttung. Das hat nichts
mit dem Essen zu tun. Chronische Dysbiose aber durch was?
Meine PAnkreas-Elastase im Stuhl ist im Normbereich, sonst hätte ich auf eine Pankreasinsuffiziens getippt

Im August hatte ich folgende Werte:

E.coli 7x10^8 (Norm 1x10^6 -9x10^7)
Klebsiella 3x10^8 (Norm unter 1x10^4)
Enterobacter 4x10^8 (Norm unter 1x10^4)
Clostridium species 5x10^7 (Norm unter 1x10^6)
candida albicans 2x10^4 (Norm unter 1x10^3)

Hat schon mal jemand von euch gehört, daß Menschen derart stark mit Histamin durch Dysbiose betroffen sind, das sie monatelang im Bett liegen und nichts mehr geht. Da muss doch was organisch nicht in Ordnung sein?
Gruss an Alle
 
Hallo phealwood,

ob nicht die Valproinsäure doch ein Faktor ist, der zu Deinen Beschwerden führt?:

... Valproinsäure: Sehr selten: Pankreatitis, Appetitsteigerung, Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Verstopfung. Funktionsstörung der Leber und Galle: Erhöhung Transaminasen. Selten: schwere Leberschäden, Porphyrie. Funktionsstörung der Haut und Unterhautzellgewebes bei Convulsofin / Valproinsäure: Haarausfall, Porphyrie, Hautreaktionen z.B. Exanthem. Sehr selten: Hirsutismus, Akne.
...
Cogentin - Concerta - Cymbalta

Das Problem ist, daß Du sie absetzen müsstest, um das herauszufinden. Und dazu bräuchtest Du wahrscheinlich eine Alternative?

Grüsse,
Oregano
 
Oregano,

ich spiele schon länger mit dem gedanken, laut den Neurologen ist die Menge zu gering, d.h ein schutz ist mit 300 mg (Mindestmenge) nicht gewährleistet. Ich müßte schon 900 mg nehmen.....aber evt. reicht es halt doch grad so.
Ich glaube anhand der jetzigen situation wird mir evt. garnichts anderes übrig bleiben um mal zu schauen wies in paar Monaten aussieht evt. erholt sich der Darm dann, bzw. der ganze Organismus. Nächste Woche habe ich Termin mit Neurologen zum abklären.
Ich wüßte sonst nicht was den Darm dauerhaft derart reizt......? Hab seit August Diagnose FI, allerdings hatte ich da schon monateland Durchfall. Ärzte sagten, das könne sich legen,wenn darm beruhigt.

Ansonsten denke ich an Verdauungsschwäche organischer/funktioneller Art. Die P-Elastase ist mehrfach o.k., enzyme helfen auch nicht (Ich hoffe mal das die noch funktioniert)....ich bin echt ratlos...ansererseits geht das ja auch schon ein paar Jahre, d.h. ich hab mir da was gezüchtet....
Ich
 
Hallo phealwood,

ob nicht die Valproinsäure doch ein Faktor ist, der zu Deinen Beschwerden führt?:

Cogentin - Concerta - Cymbalta

Das Problem ist, daß Du sie absetzen müsstest, um das herauszufinden. Und dazu bräuchtest Du wahrscheinlich eine Alternative?

Grüsse,
Oregano

ist bekannt ob cmd funktionsstörungen des Darm bewirken kann? Das habe ich hier nihct wirklich rauslesen können....eher kopf,ohren,rücken u.s.w
 
Oben