Chronische HIT?

  • Themenstarter phealwood
  • Erstellt am
Hallo,

ich ahbe einen Zahn-Kiefer-Herd, diese sieht man meistens nicht auf einem OPC, bzw. sind die Zahnärzte nicht dafür ausgebildet, sowas zu sehen, las ich jetzt öfters hier.
Mein IGE: 7.18 IU/ml (Norm <100)
Daran kanns also wohl nicht liegen...
CT war auch unauffällig beim HNO, MRT wurde nicht gemacht.

lg, laudanum
 
Jemand Ahnung wie man am besten Parasiten testen kann. Normale Stuhlprobe beim Hausarzt war unauffällig, im KH auch. Gibt es da noch Speziallabors bzw. Spezialuntersuchungen?
Sind Stufenbiopsien und Eosonophile im Blut maßgebend?
 
Hallo laudanum,

Du könntest ja mal Dein OPG hier einstellen?
Warum wurde der IgE-Gesamt gemacht und was soll dadurch belegt werden?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Phealwood,

von Parasiten ahbe ich keien Ahnung, weiß aber, dass es da einen (recht teuren) Privatstuhltest gibt, den man in versch. Labors untersuchen lassen kann. Ich glaube da war unter Anderem auch Parasiten bei. Auf Kasse sind es glaub nur paar wenige Parasiten...

Huhu Oregano,

ich hab am Dienstag einen neuen Zahnarzttermin, da werde ich ein aktuelles OPC machen lassen und mir mitgeben. Ich hoff, ich krieg das digital mit, weil einen Scanner habe ich nicht. Ist schon in Planung, das hier einzustellen (in meinem zahn-Thread,d en Du ja bereits gefunden hast).

Ich war letzten Sommer beim Hautarzt (wegen versch. Geschichten), und als ich dort ankam, sah ich, dass er sich auch auf Allergologie spezialisiert hat. Deshalb habe ich ihm von der HIT erzählt. Daraufhin meinte er, dass ich optisch gewisse "Anzeichen" habe, die auf ein allergisches geschehen hindeuten würde, deshalb hat er ein Gesamt IGE und noch eine Handvoll Lebensmittel getestet.
Mandarine, Mandel und ein Milcheiweiß war etwas erhöht. Tja, er hat mich dann mit der Aussage entlassen, dass dieser Test nicht wirklich etwas aussagt. :idee: und man nur 1x im Jahr so einen Test (mit 5 Lebensmitteln jeweils) auf Kasse machen darf. So wie ich es inzwischen verstehe, hätte da jetzt ein neuerer Test (IGG?) prüfen müssen, ob an den LM etwas dran ist, dafür war ihm der Wert aber vermutlich nicht hoch genug?

lg, laudanum
 
das gehört sorgsam abgeklärt ohne dass man ins blaue was operiert. das kann ein herd sein, das kann aber auch einfach ein überschiessendes immunsystem aufgrund anderer stressoren sein.
was fehlt ist alles andere. (ich war auf der allergologie, hygiene, endokrinologie,
pulmologie, nephrologie, gastrologie, hno, derma, neurologie und interne)

Also ich komm grad vom MRT udn Dental-CT:

Zähnen scheinen O.K.
Der Lymphknoten ist kein Lymphknoten sondern eine Absonderung/Verhärtung der Ohrspeicheldrüse.
Die rechte Kieferhöhle ist zu groß und dick. Deshalb auch die Anschwellungen udn druck im Kieferbereich. Dagegen solen laut Doc Kieferschienen helfen
Zusätzlich wurde ein sogenannter "heißer Knoten" in der Schilddrüse gesehen. Was auch imer das heo0en mag. Ich muss nöchste Woche zur Sono udn zur Szinti udn Blutaggabe. Komisch vor 4 Monaten hatte ich Schilddrüse abklären lassen, Sono und Blut, alles unauffällig.

Insgesamt nichts was mit Fehlverdauung, Dysbiose udn histaminbildenen Bakterien zu tun hat.
Pankreaselastase liegt bei 500 normwertig. Kann man davon ausgehen das die dann auch funktioniert?
Ansonsten bleibt das langzeitmedi Valproinsäure 300 mg täglich übrig. seit 12 Jahren nehme ich das. Inwieweit das die Darmflora und die Verdauung beinträchtigen kann, vermag keiner zu sagen. Notfalls nach Absprache Ausschleichen udn mal ein paar Monate schauen ob sich der darm beruhigt, obwohl 10 JAhre DArmprobleme sich sicherlich nicht in wenigen Wochen wieder herstellen alssen können

Grüße
 
Hallo phealwood,
wie gelangst Du zu dieser Aussage:

Insgesamt nichts was mit Fehlverdauung, Dysbiose udn histaminbildenen Bakterien zu tun hat.

Beim MRT kann man ja sowas nicht sehen....

War übrigens heute bei einem Arzt der selber von Nahrungsmittelunverträglichkeiten betroffen ist und der sagte nur und das ist auch meine Meinung:
Alle haben damit zu tun. Mein Kommentar hier: Der andere früher der andere später ,der eine offensichtlich der andere weniger offensichtlich.

Alles Gute.
 
Kennt sich einer mit Tätowierungen und deren Inhaltsstoffe aus? Ich habe ja ein erhöhtes IGE udn nonstop Histaminproblem.
Können die Farben udn Ih´´nhaltsstoffe allergische reaktionen auslösen bzw. auch auf den Darm schlagen und zu Fehlverdauungsprozessen führen?

Falls ja, würde ein NEtfernen Sinn machen, wenn die Farbe seit 6 Jahren aufm körper ist. Wir sind hier alle am recherchieren und haben zumindest festgestellt, daß nach 2006 /(erstes Tattoo) Verdauungsprobleme zunahmen (Juckreiz,Schmerzen) ob das aber direkt mit den Farben zu tun haben kann?
 
Hallo Phealwood,

wissen tue ich darüber nichts....aber da es "Chemie" ist, womit Dein Körper nun andauernd klarkommen muss , kann es sehr wohl Einfluss auf die Gesamtbelastung mit Überhand nehmenden Giften haben. Und dann im Darm die Reaktionen zunehmen, weil der Körper viel stärker auf alle "Gifte" reagiert ...sprich , die allergischen REaktionen nehmen zu....
Solche allergischen REaktionen haben auch meist etwas mit Nährstoffmängeln zu tun...bei Belastungen jeder Art und Stress ( auch körperlicher Stress ist häufig GRund ) werden vermehrt Nährstoffe, besonders für die intakte DArmschleimhaut und die Leberentgiftungsenzyme verbraucht....und mit zunehmender Fehlverdauung kommt ja immer weniger an.

Es könnten aber auch andere Gifte sein...ausgasende Möbel, Farben, Schimmelpilze in der Wohnung u.vieles mehr.....

Nimmst Du NEMs ein ? Wenn ja , welche ?

LG K:
 
im prinzip ist jede noxe bei gegebener HIT zuviel, aber nicht die ursache. wenn mal alles kippt, dann ist vieles beteiligt. aber als ursachen bleiben nur abbauschwäche via DAO und HNMT übrig. dem können organschwächen oder verletzungen vorausgegangen sein, eine gestörte verdauung ist wohl vorrangig, allergien, herde etc.

wenn eine HIT vorliegt, dann ist das durch eliminationsdiät und folgender provkation feststellbar.
 
Hallo Phealwood,

Valproinsäure ist ja nicht so ganz harmlos.Vielleicht mag Deine Leber sie nicht mehr?
Außerdem: Wenn man sich die Liste der Nebenwirkungen anschaut,dann finden sich da einige, die Du auch beschreibst:

Valproinsäure: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Gibt es evtl. eine Alternative dazu für Dich?

Grüsse,
Oregano

Oregano,

daran bin ich auch die ganze Zeit am Überlegen.
Fakt ist, ich habe eine Dysbiose mit candida. Also irgendwas zerschießt mir die Darmflora ständig. Irgendetwas was auch Gleichzeitig das IGE erhöht.
Oder ist das IGE von 200-250 (wechselnd) nicht massgeblich entscheidend. Kann das auch so einfach (ich bin Pollenallergieker) chronsich erhöht sein?
Laut dem Bericht der Stuhlprobe sind wohl auch die BAkterien in der Lage Histamin im DArm zu bilden. Also histaminbildende/toxinbildende BAkterien.
Was ist da dran? Können die wirklich so massiv Histamin bilden?

Deshalb wohl auch dann die Verdauungsschwäche (durch Gärung und Fäulnis)?
Pankreas-Elastase ist o.k. (kann man darauf Vertrauen)????
Was gibt es noch für Gründe für Verdauungschwäche (Gallenflüssigkeit zu viel zu wenig, Magen Pepsin? Das hätte man wohl aber alles in den Spiegelungen oder tests sehen müssen?
IGE Test auf Eiweis,Milch;Nüsse,Fleisch,Soja,Eier war negativ.
 
Kann das auch so einfach (ich bin Pollenallergieker) chronsich erhöht sein?
vorsicht: dann kommen jede menge kreuzallergien mit lebensmitteln und gewürzen in betracht und der erhöhte ige wert kann so entstehen!!

Laut dem Bericht der Stuhlprobe sind wohl auch die BAkterien in der Lage Histamin im DArm zu bilden. Also histaminbildende/toxinbildende BAkterien.
Was ist da dran? Können die wirklich so massiv Histamin bilden?

das sind hauptquellen von histamin im darm !!! deshalb ist es bei vielen trotz diät ein so langwieriger prozess.....an dem kein weg vorbeiführt. darmsanierung, eliminieren von histaminergenen...
 
Zuletzt bearbeitet:
im prinzip ist jede noxe bei gegebener HIT zuviel, aber nicht die ursache. wenn mal alles kippt, dann ist vieles beteiligt. aber als ursachen bleiben nur abbauschwäche via DAO und HNMT übrig. dem können organschwächen oder verletzungen vorausgegangen sein, eine gestörte verdauung ist wohl vorrangig, allergien, herde etc.

wenn eine HIT vorliegt, dann ist das durch eliminationsdiät und folgender provkation feststellbar.

Auslassdiät hat bei mir nichts gebracht.
Es ist ja auc keine DAO Form. Wie gesagt es ist dauerhaft stark und ufert dann in monatelangen "Schüben" aus, in denen garnichts mehr geht......
Gestörte Verdauung und Organschwächen wie kann man das denn medizinisch nachweisen?
 
Hallo P.,

Laut dem Bericht der Stuhlprobe sind wohl auch die BAkterien in der Lage Histamin im DArm zu bilden. Also histaminbildende/toxinbildende BAkterien.
Was ist da dran? Können die wirklich so massiv Histamin bilden?

JA !

Deshalb wohl auch dann die Verdauungsschwäche (durch Gärung und Fäulnis)? JA
Pankreas-Elastase ist o.k. (kann man darauf Vertrauen)???? Ein hoher Wert kann auch durch andauernde Belastung / Überbeanspruchung entstehen...
Was gibt es noch für Gründe für Verdauungschwäche (Gallenflüssigkeit zu viel zu wenig, Magen Pepsin?

Galle kann qualitativ minderwertig sein, Magensaft nicht genug wirksam sein, zu wenig SAlzsäure enthalten...Reflux ist dann typisch......z.B. soll es bei Salzmangel so sein...
Das hätte man wohl aber alles in den Spiegelungen oder tests sehen müssen?

So etwas sieht man doch nicht....bei mir wurde nicht einmal eine tatsächlich vorhandene Entzündung gesehen....

LG K.
 
Kullerkugel,

was sind denn die Gründe für eine derart starke Dysbiose,das die Histaminbelastung derart hoch ist das man über monate hinweg nicht mehr laufen kann?
Organische Gründe (Galle,Leber,Magen) oder was könnten noch für Einflüsse sein, die so massiv auf die Flora wirken?
 
Hallo phealwood,

die Histaminbelastung derart hoch ist das man über monate hinweg nicht mehr laufen kann?
Daß es Dir so schlecht ging, war mir nicht klar. Wie genau sah das denn aus: mußtest Du notgedrungen liegen und wie bist Du dann wieder hoch gekommen?

Ich bin mir gar nicht sicher, daß das alleine auf Histaminbelastungen zurück zu führen ist. Borreliose oder eine Co-Infektion würde mir da als erstes einfallen.

Grüsse,
Oregano
 
meiner meinung nach sind unentdeckte und aktive kreuzallergien pollen/lebensmittel mögliche auslöser. mach dich schlau
 
Hallo phealwood,


Daß es Dir so schlecht ging, war mir nicht klar. Wie genau sah das denn aus: mußtest Du notgedrungen liegen und wie bist Du dann wieder hoch gekommen?

Ich bin mir gar nicht sicher, daß das alleine auf Histaminbelastungen zurück zu führen ist. Borreliose oder eine Co-Infektion würde mir da als erstes einfallen.

Grüsse,
Oregano

Schleichend über JAhre ab 2006 erstmals aufgefallen durch ständigem Juckreiz,Ekzemen (After) und erschwerter Verdauung. Seitdem in Proktologischer Behandlung ohne Erfolg. Vermutlich ist dort schon das Milieu gekippt.
2009 erstmals einer dieser schübe über 3-4 Wochen...nonstop. Migräne,Schwindel,NAse geschwollen,Ohrenschmerzen,Rückenshcmerzen, weiße-gelbliche stark udn dick belegte Zunge, dauerhaftes Rülpsen, Haut und Körper heis, rote ausschläge, Herzrasen udn Bluthochdruck, Atemnot, Reizhusten, schwere Beine/Muskeln udn verdauungstörung...(Gefühl unvollständiger entleerung, Stein im Bauch, Bauchkrämpfe) und halt das Gefühl der toxischen Belastung (also gemerkt das da irgenetwas in einem ist).
Unfähig überhaupt was zu machen, bzw. zu laufen.....dann wieder leicht gelegt aber nie wieder weggegeangen.
Seitdem 2009 habe ich eine dick belegte weiß-gelbe Zunge, ständiges Luftaufstoßen/Rülpsen, komischen zerfetzten klebrigen schmierigen stuhl, oft Bauchschmerzen, ständige geschwollene Nase, Ohrenschmerzen,Rückenschmerzen,Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Atemnot mit erbrechen,Astma, brennen der Haut....also alle Symptome einer HIT nur halt chronsich....von 2009-2011 gabe es c.a. 4-5 solcher "Schübe"/"Entgleisungen" seit dem Juni 2011 ist es dauerhaft. es war so stark, das mich meine Frau an der Hand zur Toilette begleiten musste. 5 monate Dauerdurchfall klenriger unverdauter Masse. monatelanges Herzrasen, chronisches schmerzen,Asthma, totale Schlaflosigkeit.......also Histamin pur......nur nicht im Blut und Urin nachweisbar....lediglich im stuhl udn in den Kyberstatus anhand Darmfloracheck....viele Klebsiellen,Clostridien udn E-coli, Enterobacter im übermaß und keinerlei LActo und Bifidium. candida auch vorhanden...nach AB Refaxi.....? im Krankenhaus war im Kyberstatus alles ausradiert. Mir gings jedoch nicht besser.........Seitdem 32 kg abgenommen in 5 Monaten und auf der Suche.
Medizinisch Blut, Spiegelungen, Knochenmarksbiopsie, Pankreas alles O.B. Mastozytose ausgeschlossen. Borreliose, EBV, Infektionen, pathogene Keime, und Würmer/Parasiten alles ohne Befund. DAO war kurz unten, mittlerweile o.k. bei 14
Kann das nur von der Darmflora kommen, wenn ja was führt dann dazu das die derart außer kontrolle gerät.
 
Hallo Phealwood,

ich habe mir jetzt noch einmal Deinen Zahn-Thread durchgelesen und denke, daß da wirklich alles mögliche im Argen liegt.
AnneS hat ja schon einiges dazu geschrieben: https://www.symptome.ch/threads/total-am-ende-zahnherd.98622/#post-760100

Und Du bist dabei, hier weiter zu kommen.
Ich denke, es wäre gut, auf dem Weg "Zahnsanierung, Kiefersanierung" weiter zu machen.
Was ich zusätzlich ganz wichtig finde: Du hast - oder habe ich da etwas überlesen? - keine Ausleitung gemacht, oder? Also befindet sich immer noch Quecksilber in Deinem Körper, welches da volle Arbeit leistet.
Solange Quecksilber da ist, wirst Du den Candida schlecht weg bekommen, und die Darmflora wird weiter gestört werden. -Das ist meine Meinung.

Hast Du das Buch von Mutter gelesen?:
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226


Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben