Chronische HIT?

  • Themenstarter phealwood
  • Erstellt am
Das Dumme an chronischen Entzündungen ist, daß u.a. das CRP dann nicht mehr erhöht ist; nur im Anfangsstadium.

Grüsse,
Oregano
 
die chronsiche HIT ja auch was mit Nahrung zu un haben muss, zumindest verstehe ich das so?

was mich irritiert an der ganzen Geschichte ist das erhöhte IgE bei über 200.
Auch die Lymphknoten schwellen ja nicht einfach so an....parasiten, infekten...aber bei c-hit oder leberschwäche oder Störfeldern?

da stimme ich dir zu. das ist seltsam. bei dem erhöhten IgE wert muss eigentlich ein unentdecktes allergen vorliegen. irgendwas was noch nicht gefunden ist.
so verstehe ich das. auch dass du bei histaminprovokation keine zusätzlichen beschwerden hast ist seltsam.
c-hit bedeutet dass das histamin aus den mastzellen kommt.

aber es könnte auch eine ganz andere allergie vorliegen.
zumindest ist das sehr seltsam.
 
Hallo,

es muss nicht ausschließlich eine Allergie auf Nahrung sein....Formaldehyd und Abkömmlinge oder Liberatoren....Waschmittel, Kosmetika ....

LG K.
 
Das Dumme an chronischen Entzündungen ist, daß u.a. das CRP dann nicht mehr erhöht ist; nur im Anfangsstadium.

Grüsse,
Oregano

da stimme ich dir zu. Bei mir sind alle Entzündungswerte unauffällig, trotzdem spielt mein Körper total verrückt. Irgendwo muss was sitzen, und niemand findet es.
Im Grunde genommen könnte es überall im Körper sein!
Obwohlman j sagt das geschwollene Lmphknoten meist in der umgebung von den Herden sein sollen
 
Ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde: ein erhöhter IgE-Wert kann auch auf Parasiten und Pilze hindeuten.


Erhöhung von (Gesamt-) IgE (Immunoglobulin E)
(damit sind nicht die allergen-spezifischen IgE-Spiegel gemeint)

Allergische Erkrankungen
"Heuschnupfen", Asthma bronchiale, Neurodermitis und andere Krankheitsbilder. Eine normale IgE Konzentration schließt diese Erkrankungen aber nicht aus.
IgE kann bereits beim Neugeborenen im Nabelschnurblut bestimmt werden. Dies ist aber nur bei erblicher Vorbelastung mit allergischen Erkrankungen sinnvoll, und kann helfen, das Risiko des Kindes, ebenfalls an einer allergischen Erkrankung zu leiden, einzuschätzen.
Manche angeborene Immundefekte (=Abwehrschwächen)
HIV-Spätstadien
Hyper-IgE-Syndrom
Graft-versus-Host-Reaktion (Organ-Transplantat schädigt Empfänger)
Hautverbrennungen
Manche maligne Tumoren
Wurmerkrankungen (Wurmparasiten)
Aspergillose (Pilzerkrankung; bei Immungeschwächten vorkomme
Immunglobuline - bersicht

Grüsse,
Oregano
 
Parasiten nachzuweisen ist sehr schwer. Das müßte man am besten in der Infektiologie einer Uniklinik mit Frischelabor und Serumsuntersuchung. Ich denke viele Arten lassen sich nur schwer nachweisen
 
Hallo,

ich habe noch einmal den Anfang gelesen...und komme wieder auf Darm / Verdauung zurück...da beschreibst Du so viele Probleme....

Was hast Du alles gegessen, wenn Du histaminarm getestet hast ? Ich fragte das glaube ich , schon einmal .....ich weiß von mir, das ich mit den gängigen Listen zur histaminarmen Ernährung nichts anfangen konnte....ich hatte auf fast alles trotzdem reagiert.....
Wurden Intoleranzen und Dünndarmfehlbesiedelung schon alle getestet ?
Meine chronische HIT war in der Vergangenheit immer schwächer geworden....und der Rest ist weg seit ich ein AB gegen die Fehlbesiedelung geschluckt habe. Ob das dauerhaft so bleibt ....wer weiß, trotzdem weiß ich jetzt wo das Problem liegt ....

LG K.
 
kullerkugel,...

ja glucose test war negativ. Trotzdem wurde im KH Rifaxinin??? gegen DDFB gegeben. Gegessen habe ich nach der auktuellen HI-Liste. Viel frisch, viel Kartoffeln und gemüse, wenig Fleisch. Die Symptome sind unabhängig. Also auch wenn ich 2-3 nichts esse, habe ich sie.
Diese treten seit 2009 massiv in Schüben auf. Erstamls in 11/2009...also 3-4 Wochen ging gar nichts mehr...nur noch Achterbahn, Herzrasen, alle HI-Symptome dann langsam wieder runter gegangen aber nciht ganz weg. dann folgten in den 2jahren noch 4-5 solcher "Schübe" indem ich kaum laufen,liegen,schlafen konnte...ganz massive symptome. wochenlang, Kopfschmerzen,Schwiondel,Herzrasen,Aufstoßen,Darmkrämpfe, belegter weißer-gelber Zunge, Rückenschmerzen,geschwollener Nase, Ohrenschmerzen,Augenbrennen udn jucken am Körper mit Ausschlag.....seit 06/2011 ist das so stark gekommen das es mich bis heute umhaut...über 32 kg gewichtsverlust. Klar ist auch meine Darmflora hinnüber, die ist aber nichgt die Ursache, sondern die Durchfälle oder jetzt verstopfungen sind die Folge
Es ist für keinen Arzt nachvollziehbar. Ich habe das Gefühl dauerhaft allergisch/toxische Symptome zu haben. So als ob irgndetwas ausgefallen ist, oder dauerhaft entzündet. Schwer zu bescheiben. Irgendetwas stimmt nicht und stört mein immunsystem.
 
Hallo ,

Glucosetest ??? Ist eigentlich ganz was anderes....

DDFB - war die Behandlung hinterher irgendwie zu merken, ich meine, war es besser ???

Aktuelle HIT Liste ....ich ahne, das da genug bei ist , was Symptome macht. Und gerade bei Verstopfung ist das dann lange genug im Bauch um zu wirken...

LG K.
 
Man sagte mir um DDFB nachzuweisen, der H"-Glucoseatemtest genommen wird. Das Antibiotikum Rifax.... hat auch alle bakterien augelöscht, per Kyberstatus wurde nachgetestes. Es hat an meinem Zustand nichts geändert.
Irgendwie kann ichs nicht abbauen, oder aber es ist zuviel da oder produziert...wobei Methylhistamin, Histamin Blut udn DAO normwertig.......
cih weiß es auch nicht.
z.Z. habe ich mal wieder brutale Ohrenschmerzen, alles ist heiß und brennt, total verstopft udn schmerzt und nase ist stark angeschwollen, der rücken schmerzt stark, KOpfschmerzen.........hab heute morgen 2 Hefefreie glutenfreie Brote gegessen mit Hefefreiem auftrisch...........
 
Hallo phealwood,
hattest Du das Thema Milchprodukte schon im Fokus? Milchprodukte haben ein riesen Spektrum an Symptomen, unter anderem können sie auch Entzündugen der Ohren auslösen.
Es geht hier nicht in erster Linie um Laktose sondern um Milcheiweiss. Ansosten ist die Milch auch ein schöner Hormoncocktail und es gibt mittlerweile viele, die Milch meiden, obwohl bei Ihnen keine Unverträglichkeiten hierzu gefunden wurde.
Michprodukte gehören nicht zu unserer artgerechten Nahrung. Wir haben den Verdauungstrakt der Chimpansen und sollten auch so essen und uns benehmen.:D
Ausserdem sind wir genetisch fast eins....
Lass einfach mal ne zeitlang alles weg, was irgendwie mit der Milch in Zusammenhang steht. Du könntest dann allerdings ein paar Tage von Nervensystem her in den Entzug kommen, so war es auch bei mir. Das liegt daran, dass das Milcheiweiss im Magen sogenannte Caseinmorphine bilden kann und man fühlt sich sehr gut mit den MP obwohl man sie nicht verträgt.....

Alles Gute.
 
Hallo ,

ich möchte nicht, das das jetzt zu einseitig wird von mir hier....aber das :

2 Hefefreie glutenfreie Brote gegessen mit Hefefreiem auftrisch

ist, wenn nicht frisch selbstgemacht , garantiert eine Histaminbombe. Auf noch so toll klingende Bioaufstriche , egal was, hatte ich einst herrlichste Reaktionen, da würden mir nicht nur die Ohren summen....ist leider so, alles ver- und bearbeitet ist und besonders laktose- und glutenfreie Produkte....sind Histaminbomben.

LG K.
 
glutenfreie Produkte....sind Histaminbomben.
Kullerkugel, Du meinst wegen der Zusatzstoffe? Kommt auch auf den Hersteller drauf an nach meiner Erfahrung, Schär der Marktführer ist da leider ein unrühmliches Beispiel.

Seit kurzem ist mir klar, dass es auch in Deutschland sogenannte Ernährungsmediziner gibt....Einfach mal googeln, in HH habe ich jedenfalls welche gefunden...

Ich gehe morgen zu einem Arzt der ist selbst betroffen von Nahrungsmittelintoleranzen und kennt sich daher sehr gut aus.
Das kann man auch auf seiner Homepage nachlesen, vielleicht suchst Du unter diesem Kriterium auch mal.

Alles Gute.
 
Parasiten nachzuweisen ist sehr schwer. Das müßte man am besten in der Infektiologie einer Uniklinik mit Frischelabor und Serumsuntersuchung. Ich denke viele Arten lassen sich nur schwer nachweisen

ich hatte EBV und Chlamydien chronisch aktiv. Das reicht noch immer nicht
für ein IgE >200. Da ist mehr los. Eine Allergie, ein Herd, was auch immer.

Das gehört zur Abklärung zum Fachmediziner auf der Uniklinik.

C-HIT macht keine erhöhten IgE Werte.
 
ich hatte EBV und Chlamydien chronisch aktiv. Das reicht noch immer nicht
für ein IgE >200. Da ist mehr los. Eine Allergie, ein Herd, was auch immer.

Das gehört zur Abklärung zum Fachmediziner auf der Uniklinik.

C-HIT macht keine erhöhten IgE Werte.

Die Ärzte sagen das ein IgE von 250 nichts aussergewöhnliches sei. Die machen sich da keinen Kopf......:mad:

Allergie? Ich habe es egal wo ich bin, zu Hause, ausserhalb, im Krankenhaus...

Eher Herd oder chronische Entzündung...so massiv wie das ist. Aber wo kann das stecken? Mir fällt außer Zähne/Kiefer nichts ein
 
Allergie? Ich habe es egal wo ich bin, zu Hause, ausserhalb, im Krankenhaus...
genau das. etwas das immer bei dir oder in dir ist. wir zb nickel, irgendwas.
es wurde nur noch nicht gefunden. das kann dann all das machen was C-HIT
macht. Und das gehört sorgfältigst abgeklärt bevor du geld und hoffnung in irgendwaswasauchimmer steckst. Ich quatsche bei sowas nicht rum. Ohne Diagnose keine Therapie.

Und geschwollene Lympfknoten sind Alarm genug....das Ende von C-Hit kann wie bei Mastozytose vielleicht Leukämie sein, bei zweiterer wissen wir es.
Da du NICHTS tun kannst bei beiden aber alles gewinnen wenn du einen Hero oder Allergen findest....für mich wär das glaklar. Deine Entscheidung
 
macht ein evt. Herd im Zahn-Kieferbereich auch ne IgE erhöhung?
Habe Druck am rechten Unterkiefer, dort wo auch die lymphknotenschwellung ist, zieht hoch bis Kiefergelenk.

Morgen habe ich MRT-Kiefer und Dental-CT...Zysten, Mukozelen und Herde, Entzündungen müßte man da doch sehen oder?
Oder können unangenehmer Druck im UK auf störung im OK auch hinweisen?
 
genau das. etwas das immer bei dir oder in dir ist. wir zb nickel, irgendwas.
es wurde nur noch nicht gefunden. das kann dann all das machen was C-HIT
macht. Und das gehört sorgfältigst abgeklärt bevor du geld und hoffnung in irgendwaswasauchimmer steckst. Ich quatsche bei sowas nicht rum. Ohne Diagnose keine Therapie.

Und geschwollene Lympfknoten sind Alarm genug....das Ende von C-Hit kann wie bei Mastozytose vielleicht Leukämie sein, bei zweiterer wissen wir es.
Da du NICHTS tun kannst bei beiden aber alles gewinnen wenn du einen Hero oder Allergen findest....für mich wär das glaklar. Deine Entscheidung

Federl,

ich hab LTT-Test gemacht auf Kunststoffe udn Goldlegierungen gestern. Morgen habe ich MRT-Kiefer udn Dental-CT...wenn bei den zwei Untersuchungen nichts raus kommt, weiß ich auch nicht weiter. Wie gesagt ich habe nen Druck im rehcten unterkiefer, Backe imer leicht angeschwollen. OPG udn Panorama waren unauffällig, sodas ich jetzt hoffe das man was im Mrt und Dental-CT sieht
 
Wie gesagt ich habe nen Druck im rehcten unterkiefer, Backe imer leicht angeschwollen.
das gehört sorgsam abgeklärt ohne dass man ins blaue was operiert. das kann ein herd sein, das kann aber auch einfach ein überschiessendes immunsystem aufgrund anderer stressoren sein.
was fehlt ist alles andere. (ich war auf der allergologie, hygiene, endokrinologie,
pulmologie, nephrologie, gastrologie, hno, derma, neurologie und interne)
 
Hallo phealwood,

ich möchte anmerken, daß unter anderem pochende Schmerzen in den Lymphknoten am Hals auch zu meinen HIT-Symptomen gehören. Auch pochende Schmerzen in der Lebergegend und ein Gefühl, als ob die Halsschlagader platzt, Migräne und, und und...
Weiterhin habe ich eine mal mehr, mal weniger starke Candida-Fehlbesiedelung im Darm. Hatte deswegen auch eine Darmsanierung. Weil aber mein Amalgam noch nicht raus ist, ist auch Candida wieder gewachsen. Man kann nur einen Schritt nach dem anderen gehen. Wenn man alles gleichzeitig machen will, wächst es einem über den Kopf, das bedeutet wieder Streß - Ausschüttung von Histamin etc. (so ging es mir zumindest).
Ich kann dir schreiben, wie ich es gemacht habe:
1. komplette und strenge Ernährungsumstellung,
2. Ernährungstagebuch führen,
3. Ausschlußdiät durchführen (das dauert...),
4. Vitamine + Mineralien einnnehmen (Besserung erreicht)
5. durch die Themen lesen, lesen, lesen...... (Aha-Effekte)

Ich bin meine Symptome immer noch nicht los (ebenso wie das Amalgam), aber ich arbeite dran und kann jetzt damit bedeutend besser umgehen = Streßminderung :))
Ich kann nur Schritt für Schritt vorgehen, weil das alles auch eine Kostenfrage ist. Zähne sind dieses Jahr vorgesehen.

LG Emmi
 
Oben