Nervenprobleme/Gesichtskrämpfe durch chron. HIT?

Themenstarter
Beitritt
17.02.10
Beiträge
49
Hallo,
seit etwa 4 Jahren habe ich Probleme mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien. Seit etwa der gleichen Zeit bzw. etwas früher schon, hatte ich Probleme mit Gesichts- und Lidkrämpfen.
Ich erinnere mich, dass es damit anfng, dass beim Autofahren der Blick nicht auf die Strasse gerichtet blieb, sondern die Augen immer wieder auf die Seite blickten. Ich mußte mich richtig anstrengen, die Strasse im Auge zu behalten. Danach kamen die "zugekniffenen Augen". Ich konnte die Augen nicht mehr willkürlich geöffnet halten. Die Lider krampften zusammen.

Der Neurologe war ohne Untersuchung, nur nach der Beschwerdeschilderung, schnell mit seiner Diagnose bei Hand: Blepharospasmus, Behandlung mit Botox-Injektionen.
Leider hat die Botoxbehandlung nichts gebracht. Im Gegenteil nach dem 2. Mal kamen noch Gesichtskrämpfe hinzu (Meige-Syndrom).
Meine Kiefermuskulatur ist ständig angespannt, die Wangenmuskulatur meistens. Und dazu die zugekniffenen Augen und Grimassen-Schneiden.
Autofahren geht nicht mehr; Lesen nur mit größter Mühe und sehr langsam, weil ich immer wieder warten muss, dass ich die Augen auf bekomme. Schreiben st ebenfalls sehr mühsam, ebenso wie hier im Forum zu lesen/schreiben oder Fernsehen....
Nach etwa 2-3 Jahren NMUV stieß ich auf HIT und war sofort sicher, dass ich diese habe. Entsprechende Diät hat mir das bestätigt, obwohl ich immer wieder Probleme habe und nicht weiss, woher. Ich hab einfach noch nicht genug Info. Und andererseits weiss man ja auch nicht alle Inhaltsstoffe in unserer Nahrung.
Ich hab noch weitere Probs, z.B. ständig verkrampfte Nackenmuskulatur und anderes.

Was ich jetzt gern wissen möchte: Haltet ihr für möglich, dass die oben beschriebenen Symptome (offiziell als Dystonie bezeichnet), Folge einer chronisch verlaufenden HITsind?

Passen diese Symptome zur HIT?

Gruss
Lena
 
hallo!

Zu HIT kann ich nicht viel sagen.
Ich habe eine SM Belastung und meine Gesichtsmuskel waren auch immer angespannt. Augenlieder und Mundwinkel zuckten, ewige Kieferspannungen mit Krachen, wenn ich den Mund aufmachte. So schlimm, wie bei dir war es nicht, oder einfach nicht so weit gekommen - es wurde schnell besser, als ich eine Ausleitung mit DMPS Spritzen anfing. Zeitlang hat mir auch autogenes Training geholfen, damit konnte ich dann auch die Gesichtsmuskeln entspannen.
 
Autogenes Trainingmache ich schon sehr lange. Aber die Muskeln sind sofort wiede angespannt.
Was die SM- angeht, hast du das irgendwie testen lassen oder auf Verdacht hin die Ausleitung begonnen. Und mit welchem Präparat?
LG
Lena
 
Hallo,

alles, was Du jetzt beschrieben hast, habe ich, ich lese gerade mal wieder viel darüber, die Tage über Amalgamvergiftung gelesen. Gerade dieses Lidzucken und Gesichtszuckungen und -krämpfe usw. Auch Allergien und NMUs können daher rühren. Wenn Du Amalgambelastet bist, wäre das ein Anhaltspunkt, wo Du weiter forschen könntest. Auch MS kann daher rühren. Vielelicht hat deshalb die Ausleitung bei braunkappe so viel Erfolg gehabt? Amalgambelastung leitet man unter Anderem damit aus.

lg, laudanum
 
Hi,
meine Amalgamfüllungen wurden schon vor etlichen Jahren alle entfernt.Allerdings ohne eine Ausleitung. Davon wußte ich zu der Zeit nichts. Und der Zahnarzt hat auch nichts davon gesagt. Macht es Sinn, diese Ausleitung jetzt noch - auf Verdacht hin - vorzunehmen oder schadet es dann nur.??
LG
Lena
 
Hallo!

Mal ganz kurz gefasst:

Ich ließ einen DMPS Test machen und hatte 5 oder 6 Metalle übermäßig viel. (Weiß jetzt nicht so genau, habe die Ergebnise gerade nicht zur Hand.)
Daraufhin bekam ich weitere DMPS Spritzen und ich nehme davon unabhängig auch Chlorella + Bärlauch + Koriander. Der Arzt weiß es aber auch und heißt es gut. Ich bin mit der Ausleitung noch nicht durch, es wird noch lange dauern, ich weiß gar nicht, ob ich in meinem Leben mal SM frei werde! Aber jede Spritze ist ein Stück Gesundheit und bringt mich vorwärts - merkbar und spürbar!

Die Spritze ist bezahlbar, teuer sind die Laboruntersuchungen, aber gerade beim ersten Mal würde ich daran nicht sparen und das volle Programm (MEA Tox im Bremen mit 20 Elementen Urin UND Stuhl! ) machen lassen. Mein Arzt wollte bei mir erst Standard machen mit 4-5 Elementen, da hätte man überhaupt nichts gefunden, weil ausgerechnet die mehr oder weniger OK waren! Und die Standarduntersuchung hätte auch soviel gekostet, wie das volle Programm, weil es ein anders Labor gewesen wäre und die Preise so unterschiedlich sind.

Ich hatte den Mund voll mit Amalgamplomben, mit 4 bekam ich die erste, mit 16 wurde alles (ca. 10-11 St.) komplett getauscht - natürlich ohne irgendwelchen Schutz, damals wusste man es nicht besser! Und mit ca. 32 alles rausgebohrt (wieder ohne Schutz !), weil ich schon damals starke Symptomen hatte.

WENN ICH Deine Symptomen hätte UND kein Arzt UND Heilpraktiker weiter wüsste, würde ich einen Test machen lassen und eine Ausleitung versuchen. Ich hatte als Erstes Chlorella + Co genommen. Diese Methode ist ziemlich sanft (MIR hat es aber trotzdem extrem geholfen!), wenn man keine Allergie oder Unverträglichkeiten hat, dann kann man es versuchen. Keine Medikamente, alles natürlich aus Kräuter und Algen. Braucht aber auch bisschen länger, bis man was merkt, und erst sind es auch nur Kleinigkeiten die besser werden. Hauptsache, man gibt nicht auf!
Die Spritzen (Dimaval oder Unithiol) sind viel Effektiver, aber dafür braucht man einen Arzt, den man erst auch finden muss!

Bei mir kamen diese ganzen Muskelkrämpfe und Anspannungen zu letzt als Sahnehäubchen zu dem Haufen Beschwerden, die ich schon ehe hatte. Allerdings gehen sie auch als Ersten weg, wenn ich nach einer Ausleitungspause wieder mit dem entmüllen anfange. Ich entgifte jetzt seit ca 8-9 Jahren (Die spritzen bekomme ich nur seit ca. 1,5 Jahren, ca. alle 2-2,5 Monaten eine.) und da mache ich schon mal Pausen, weil es mir einfach auf den Geist geht immer was schlucken zu müssen. Wenn dann meine Augenzwinkern und Kieferspannungen zurück sind, dann weiß ich - ich muss jetzt wieder mit dem Entgiften weitermachen.

Übrigens: Nur das Weglassen von Glutenbrot hat mir schon sehr viel weitergeholfen!

Informiere Dich gründlich, dann suche einen Arzt, der Dir zuhört und auch glaubt und auch mal bereit ist, deine Vorschläge zu besprechen und akzeptieren!

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo canilen,

ich bin selbst noch ziemlich unbedarft, was die Amalgam-Ausleitungsthemen angeht. Was ich Dir aber sagen kann:

Amalgam im Mund, je mehr Plomben es waren, desto mehr Vergiftungsgewissheit!
Wurden Diese dann ohne Dreifach-Schutz (Kofferdam, spezieller Bohrer/Absaugung, Sauerstoffmaske) entfernt, wurde die Vergiftung extrem erhöht dabei.
Ausleitung macht immer Sinn, auch jahre später. Es gibt hier ne Riesenrubrik Zahnthemen und speziell was Amalgam angeht und dessen Ausleitung. Ist ziemlich heftig und komplex. Am besten Du fängst bei den symptomen einer Vergiftung an, um mal zu sehen, was noch so auf Dich zutrifft. Dazu gibts übrigens auch ein WIKI hier. Amalgam

Huhu Braunkappe, Deine Entgiftung dauert ja wirklich schon horrormässig lange!!!! Vermutlich musst Du, aufgrund Deiner herben Krankheitslage, besonders langsam und vorsichtig vorangehen, und es ist deshalb so langwirig?

lg, laudanum
 
Hallo!

Also herbe Krankheitslage würde ich jetzt nicht unbedingt vorschieben, es gibt Leute, denen es viel-viel schlimmer geht. Klar, auch ich habe hier und da was, aber es war schon viel schlimmer, daher bin ich optimistisch. Es ist bei mir ehe Geldmangel und die Tatsache, dass ich bis obenhin woll sein muss / müsste. Ich habe ja über 10 dicke Füllungen über 20 Jahren getragen, so viel Dreck kann man nicht in 3 Monaten loswerden.

Als ich mit dem Entg. anfing, kannte ich die DMPS Spritzen noch nicht, daher nahm ich Chlorella & Co. Es hat geholfen, aber eben ganz langsam. DMPS dagegen räumt auf einmal mehr weg, sollte aber nicht zu oft genossen werden. Daher geht es jetzt auch nicht so im Eiltempo, wie man es gerne hätte - wobei eine DMPS Spritze würde ich (nur für mich in meinem Fall) mit paar Monaten Chlorella gleichstellen, von der Wirkung her (wiederum bei mir und keine allgemeine Aussage!).
 
Huhu braunkappe,

muss revidieren, habe statt SM MS gelesen und dachte du hast Multiple Sklerose! Haben ja viele mit Amalgamvergiftung. Sorry!

Ich würde mit DMPS probieren, aber ich befürchte, dass ich da zuviel Geld auf einmal ausgeben muss (unterm Strich wäre es evtl billiger), deshalb werde ich es mit Chlorella &Co. (jeweils kleine Mengen, auch wieder unterm Strich teurer) probieren müssen, wenn ich die restlichen Plomben endlich mal los bin.

lg, laudanum
 
Hallo Lena,
mir kamen auch gleich Schwermetalle bzw. Kieferprobleme in den Sinn.
Ich habe ja nach der Amalgamsanierung alle Zähne 5-8 in allen Quadranten ziehenund auch den Kiefer ausfräsen lassen. Das Gift und die Eitzerherde habe ich auch nachgewiesen. Der ganze Sch....geht in den Kiefer. Und von dort in die Nerven und ins Hirn.
Schau Dir mal meinen Thread dazu an
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/10254-krise-kieferausfraesen.html
Da steht auch meine ganze Leidensgeschichte.
Ich bin nach Startseite vorgegangen. Musste dazu aber auch aus Norddeutschland häufig zum Zahnarzt nach Germering/München! Die anderen zogen keine Zähne und frästen den Kiefer nicht aus.
Wir entgiften ca. alle 6 Wochen mit DMSA-Kapseln. Anfangs haben wir eine DMSA-Injektionslösung nur geschnüffelt. Das war alles schon heftig.
Aber grundsätzlich geht es mir viel besser.
Eine Lebergenetik hat ergeben, dass mir das Enzym GST M1 fehlt, welches wichtig ist zur SM-/Metall-Entgiftung. Hatte aber auch 11 A-Plomben, mit 20 erneuert :eek:
Auf jeden Fall denke ich auch, dass diese Probleme im Gesicht sehr mit den Zähnen/Kiefer zusammen hängen können.
Bei einer A-Sanierung ohne Schutz geht ganz viel SM direkt in's Hirn (auch beim Zahnarzt, haben die geringste Lebenserwartung).
Bei mir sind auch Flecken im MRT, aber nicht stammhirnnah. Die Neurologen sind ratlos. Ich meine, dass das SM sind, da meine Bluthirnschranke (s100-Wert) auch offen ist/war.
LG
Maarit
 
Oben