Langsam verzweifelt

Themenstarter
Beitritt
12.11.11
Beiträge
190
Hallo,ich suche eine geeignete Klinik in der mit geholfen werden kann.
Ich möchte meine multiplen Nahrungsmitteluntoleranzen bzw Allergien los werden und mein altes Leben zurück.
Ein paar haben best schon was von mir gelesen. Ich vermute eine chron.HIT.
Ich habe das Gefühl keine Antihistaminika zu Verträgen außerdem nützt mir die histaminarme Diät rein garnichts.
Bin schwach,Hähnchen ist das einzige was ich jetzt essen kann.
Ich habe einen leaky gut Syndrom.Festgestellte LI ,was ich anzweifle(ohne Durchfall) ;Verdacht auf FI.Vertrage keine Stärke. Ich hab keine NM mehr was ich essen kann.
Hat jmd Erfahrung mit Neuskirchen oder Schmallenberg?
Ich will einen Histamin Provokationstest durchführen lassen,aber habe Angst davor.
Ich hatte schon immer einen blähbauch nach dem Essen . Aber litt nie unter NMU. Und wenn ich Beiträge wie Federl oder anderen sehe möchte ich nicht dass es soweit mit mir kommt .
Ich hab aber auch Angst ViT B von Hevert und cholin zu nehmen hat jmd Erfahrungen damit?
Ich hoffe sosehr dass ich keine HIT ,sondern nur Leaky gut !!
Meine Probiotika vertrage ich nicht ,was ja üblich für HI ist :'( deshalb gibt's auch keine Besserung was Schleimhaut betrifft. Mein kompletter ZNS spielt verrückt ,hab Beklemmungsgefühle und bin schwach sogar sehr schwach auf den Beinen, mein Nacken ist shr verspannt . Ich weiß nicht ob ich an einer Depression leide und deshalb so bin.ich hatte letztes Jahr keine einfache Zeit:Mace mir generell viel zu viele Sorgen und bin perfektionistisch.
Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich leide auch seit neuestem unter Angstsstörung das mir was passiert .In der Allergologie meint man das sind keine typischen Mastozytose bzw. Histamin Symptome . Ich bekomme garnichts ander Haut . Manchmal bekomme ich zu wenig luft (oder ich glaube es) aber meine Sauerstoffsättigung immer 100%. Ich weiß nicht in ich hyperventiliere. Ich bin einfach nicht mehr ich selbst. Total benommen. Bevor das ganze Angefangen hat war ich sehr traurig,hab plötzlich angefangen zu weinen,hatte kein Ziel mehr im Leben,war enttäuscht.
Ich weiß einfach nicht ins eine Deoression ist oder Histminintoeranz.
Hat jemand Ergahrungen ? Auch mit den Kliniken ? Ich möchte wirklich wieder gesund werden . Bitte helft mir. Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber dennoch Leute mit Erfahrung und das Schätze ich. Ich habe unglaublichen Respekt vor eurem Wissen aber dennoch glaube ich auch an die Schulmedizin.
 
Hallo Juliett,
das hört sich ja leider nicht so toll an!
Was ist denn mit dem Milcheiweiss? Davon kannst Du auch Depressionen bekommen....

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Alles Gute.
 
Checkst Du auch alle Produkte die Du kaufst daraufhin ab?
Also auf Milchpulver, Milchzucker etc?

Wie gesagt, ich drücke Dir beide Daumen!
 
Ich kaufe keine Fertigprodukte dafür geht es mir zu schlecht. Nur Gemüse oder heute zB Fleisch . Das war's .
 
A.Brauchle: Mein eigener Fall lesen

Goggle mal nach "Professor Dr.med. Alfred Brauchle. Mein eigener Fall". Wenn Du den kurzen Text gelesen hast, dann weißt Du, dass man Probleme wie Deines lösen kann, und dann kannst Du das genau so einfach wie Brauchle mit Coué machen. Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe
 
Hallo Juliett,

was isst Du denn alles ganz genau? Welches Gemüse, was Du erwähnt hast? Sonst noch etwas außer das Geflügel? Pute soll besser verträglich sein, als Hähnchen.
Machst Du derzeit eine Therapie? Wenn nein, hast Du vor, eine anzufangen? Wäre in deinem Fall sehr wichtig! Dass Du außenstehende Hilfe bekommst, die Dich darin unterstützt, mit Deiner Situation fertig zu werden.

Nimmst Du sonst Nahrungsergänzungsmittel? Wenn ja, welche, und welche genau (Marke), und wieviel/wann?

Was trinkst Du? Leitungswasser bzw. stilles Wasser, sonst noch was?

Wie sieht es in Deinem Lebensumfeld gerade aus, hast Du jemand, der nach Dir schaut?

Ich drücke Dich mal ganz vorsichtig und wünsche Dir gute Besserung.
Vielleicht wäre das Toxaprevent Pure von Froximun etwas für Dich? Oder alternativ Heilerde zum Einnehmen?

lg, laudanum
 
Hallo Juliett,
ich hatte heute wieder das Buch "Wegweiser Nahrungsmittelintoleranzen" am Wickel und ich las dort, wenn es um multiple Nahrungsmittelintoleranzen geht Folgendes:

"Im Prinzip kann fast jede Erkrankung der Verdauungsorgane mit einer Nahrungsmittel verwechselt werden oder mit ihr kombiniert vorkommen z.B:

-Zöliakie....
-Fehlbesiedlung des Darms mit Mikroorganismen, die Enzyme hemmen, die zur Verdauung von Nahrungsmitteln gebraucht werden.....
-Fehlende Verdauungsenzyme etwa bei Erkrankung der Bauchspeicheldrüse.....
-ein gestörtes Zusammenspiel von Darm Bauchspeicheldrüse, Galle und neuroendokrinen Botenstoffen des Darms....
-und auch chronisch entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn, Colitis ulcerosa,Morbus Whipple.......

.....Wenn sich die Beschwerden trotz konsequent eingehaltener Diät innerhalb von vier Wochen nicht eindeutig bessern, muss immer eine umfassende Untersuchung des Magen-Darm-Traktes eingeleitet werden....."

Soweit das Zitat. Wenn Du Dir aufgrund dessen einen guten Magen-Darm-Spezialisten suchen möchtest, würde ich an Deiner Stelle mal bei den Zölis schauen oder dort gezielt mal nachfragen nach einem fähigen Arzt in Deiner Umgebung.

AllesGute.
 
.....Wenn sich die Beschwerden trotz konsequent eingehaltener Diät innerhalb von vier Wochen nicht eindeutig bessern, muss immer eine umfassende Untersuchung des Magen-Darm-Traktes eingeleitet werden....."

Hallo Juliett

Ich hab über die Jahre ein ähnliches Bild von Unverträglichkeiten entwickelt und daher das ganze Programm, das bestnews anführt, durchgespielt.
Hat nichts gebracht, ausser schliesslich eine Rente wegen Wahnvorstellungen, Depression und gar Autismus (Therapieverweigerung).

Schliesslich hab ich verstanden, dass Umwelteinflüsse (Lösungsmittel, Parfums, Druckfarben, Abgase, Rauch, Feinstaub ...) das Grundübel waren - MCS.
Nach konsequenter Vermeidung dieser Stoffe waren die Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel und Pollen (keine iGe-Allergie) innert Wochenfrist weg. Ein Arzt empfahl mir hierzu eine Reise auf eine abgelegene Insel. Ich wählte La Gomera.
Die verbliebenen Beschwerden sind meist aus Umwelteinflüsse zurückzuführen.
Seither bin ich auf der Suche nach sauberer Luft.

Vielleicht regt mein Kurzbericht an?

Puistola


ab
 
Erst mal vielen dank für die Antworten .Leider nimmt man NMU hier in D nicht Ernst . Das Buch mit den NM-Intoleranzen werde ich mir mal kaufen .
Ich weiß leider überhaupt nicht was mir fehlt. Ich Kriege vom essen psychische. Probleme. Bin nicht da;innere Unruhe etc.
Ich muss dringend jemanden finden der mit hilft . Die Klinik für Derma habe ich mit auch angeguckt aber da ich keine Hautprobleme habe würde ich da nicht angenommen werden . Vielleicht gehts für mich nach Bonn oder Schmallenerg oder Neukirchen . Hat jemand Erfahrung damit bitte melden.
Ich versuche mich zu melden wenn es mit besser geht .
Guten Rutsch euch allen !
 
Ich hatte auch keine Hautprobleme. Hatte Candidafehlbesiedelung. Ich würde an deiner Stelle einfach mal dort anrufen oder mailen.

LG Emmi
 
Hallo Juliett,

frag doch mal hier an, ob man Dir Adressen , Namen von Ernährungsmedizinern geben kann!

https://www.bdem.de/

Ansonsten bei den Zöliakieforen mal nachfragen....

Alles Gute und guten Rutsch!
 
Hi,
ich war 2 mal in Neukirchen,und kann dir das empfehlen.Die sind speziallisiert
auf NMU,es ist ein Ernährungsberater im Haus,es werden umfangreiche Untersuchungen gemacht.Dort gibt es auch Rotationsdiäten um rauszufinden
was man verträgt usw.
Anrufen,Anamesebogen schicken lassen,und warten.
Renehd
 
Ich habe das Gefühl keine Antihistaminika zu Verträgen außerdem nützt mir die histaminarme Diät rein garnichts.

Meine Probiotika vertrage ich nicht ,was ja üblich für HI ist :'(
Nimmst du Medikamente?
Falls ja, dann kannst du HIT-Diäten machen, bis du schwarz wirst, aber das Ergebnis wird durch die Medi's immer verfälscht bleiben.


Ich weiß einfach nicht ins eine Deoression ist oder Histminintoeranz.
Es ist HIT, die wirft die Hormone durcheinander.

Und wenn ich Beiträge wie Federl oder anderen sehe möchte ich nicht dass es soweit mit mir kommt .
Das kann jeder selbst entscheiden, ob er Arzt für Arzt abklappert und Pille um Pille schluckt oder ob er seine Ernährung
selbstständig an die Verhältnisse anpaßt.
Ich mache das seit ca 10 Jahren, einen Arzt habe ich nie gebraucht, ich esse, was mein Körper mir erlaubt und reinige
ihn auch gelegentlich durch Fasten und Einläufe.
Niemand sieht mir an, daß ich krank bin und es geht mir gut, auch wenn ich nicht gedankenlos alle Nahrungsmittel
kunterbunt in mich hineinschaufeln kann. Ich habe mich daran gewöhnt, sehr einseitig zu essen und weiß deshalb,
daß dies nicht nur keine Mangelerscheinungen hervorruft, sondern das Befinden sogar bessert.

Ich habe unglaublichen Respekt vor eurem Wissen aber dennoch glaube ich auch an die Schulmedizin.
'Nur der Dumme lernt aus der Erfahrung, der Kluge dagegen aus der Erfahrung anderer.'
(Otto von Bismarck)

Den Satz habe ich zu meinem Motto gemacht ;)
 
Zitat von Juliett
Ich habe unglaublichen Respekt vor eurem Wissen aber dennoch glaube ich auch an die Schulmedizin.
quot.gif

'Nur der Dumme lernt aus der Erfahrung, der Kluge dagegen aus der Erfahrung anderer.'
(Otto von Bismarck)

Den Satz habe ich zu meinem Motto gemacht ;)

Muir hat mal ein Arzt gesagt, dass er schon sieht, dass es mir nicht gut gehe, aber er habe für mich weder Diagnose noch Therapie. Der Schulmedizin sei ein solches Krankheitsbild nicht bekannt.
Das fand ich fair!

Weiter oben hab ich schon auf die Umweltfaktoren hingewiesen, die diese "HIT" und Nahrungsmittelunverträglichkeiten auslösen können:

Druckerschwärze der Zeitung, der Bücher und Illustrierten, Teppichkleber, Kunststoffe wie Bodenbeläge, Vorhänge, Elektronische Geräte, Farben, Lösungsmittel, Duftstoffe in Parfums, Körperpflegeprodukten, Waschmittel, Puztzmittel und "Luftverbesserern", Kraftstoffe, Abgase, Rauch,
ach eben so ziemlich Alles, dem wir im Alltag begegnen.

Ferner: Feinstaub (20 mcg/m3 gelten noch als sehr sauber, aber das ist für viele schon zu viel. der Grenzwert liegt bei 50 mcg/m3, und der wird in vielen deutschen Städten wochenlange überschritten), Ammoniak (von der Jauche), Ozon ....

Daher: Gerade jetzt im Winter, wenn Inversionslagen vorherrschen, in denen ich der Dreck ansammelt, verswchwinden auf die Kanaren und schauen ob es besser werde. Unparfumierte Bettwäsche von zuhause mitnehmen oder ins "Complejo Laurisilva" gehen in Valle Gran Rey auf La Gomera. Da ist die Wäsche unparfumiert.

Frische Luft geniessen und beobachten, wie die "HIT" samt Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten von einem abfällt.

Und dann? Raumluftfilter zuhause aufstellen, und gucken, welche Ratschläge unter MCS zu finden sind. Zur Arbeit gehen ist dann fast nicht möglich, weil man nicht bewirken kann, dass alle KollegInnen unperfumiert kommen, dass geruchfreie Computer oder Maschinen angeschafft werden , dass Luftfilter aufgebaut ....
Immerhin weiss man dann, woran man leidet :confused:

Ausprobieren, vielleicht klappt es ja. Ich hab jedenfalls nicht nur selbst diese Erfahrung gemacht, sondern schon einigen Menschen helfen können auf diese Weise.


Gute Reise wünscht
Puistola
 
Ich habe mich daran gewöhnt, sehr einseitig zu essen und weiß deshalb,
daß dies nicht nur keine Mangelerscheinungen hervorruft, sondern das Befinden sogar bessert.

Wie man zb an diesem Thread: Nahrungsmittelintoleranzen - eine Dauer-Karenz ist keine Dauerlösung - Histaminintoleranz - LIbase - Internetportal für Laktoseintoleranz und NMU
wieder mal gut lesen kann, trifft das noch lange nicht auf Jeden zu.
Und deshalb ist der Satz:
'Nur der Dumme lernt aus der Erfahrung, der Kluge dagegen aus der Erfahrung anderer.'
(Otto von Bismarck)

wohl auch nicht die Weisheit aller Dinge. Niemandem kann erspart bleiben, seine eigene Erfahrungen zu machen. Denn Jeder ist so unterschiedlich, die Bedürfnisse und Baustellen so individuell, das Umfeld und alles, es kann garnicht sein, dass man immer nur von den Erfahrungen Anderer lernen kann und sich so die Eigenen - teils schlechten erfahrungen ersparen kann. Nur wer selbst gelebt hat, kann das später auch von sich behaupten. Und außerdem: Versuch macht kluch!

lg, laudanum
 
Niemandem kann erspart bleiben, seine eigene Erfahrungen zu machen.
Doch :)
Mir sind die Erfahrungen einer 'Ärzte-Odysse' dank der vielen Berichte in den Internet-Foren erspart geblieben.
Und dafür bin ich jedem einzelnen Schreiber/User dankbar.

Denn wenn die Schulmedizin ganz offensichtlich noch nie jemanden von seinen Unverträglichkeiten geheilt hat,
dann muß ich doch nicht trotzdem auch noch ...zig Ärzte aufsuchen.

Dadurch, daß ich die Ärzte von Anfang an ignoriert habe und meine Ernährung selbst in die Hand genommen hab,
ist mir vermutlich vieles erspart geblieben.
 
Wie man zb an diesem Thread: Nahrungsmittelintoleranzen - eine Dauer-Karenz ist keine Dauerlösung -
Das ist eine unbewiesene Behauptung.
Ich bin seit 10 Jahren von HIT betroffen, schränke dementsprechend meine Nahrung sehr stark ein
und bei meinen Bergwanderungen bin ich fitter als in jungen Jahren als ich noch 'alles' gegessen hab.

Inzwischen bin ich mir schon ziemlich sicher, daß Weizen-Fladen (nur Weizenmehl, Wasser und Salz)
bald regelmäßig auf meinem Speiseplan stehen wird, ich teste heute den dritten Tag und berichte
demnächst über meine Erfahrungen in diesem Thread: Brot - ja oder nein ?

Die Behauptung, man vertrage mit den Jahren einer Dauer-Karenz immer weniger Nahrungsmittel,
stimmt also auch nicht.
 
hallo juliett,

ich war letztes jahr 3 wochen in der spezialklinik neukirchen. du könntest es versuchen ob es dir hilft. du musst dir einen aufnahmebogen schicken lassen und ausfüllen. dann wird entschieden ob du dort aufgenommen wirst. in der regel wird man aber erst aufgenommen wenn zahlreiche ambulante therapien gescheitert sind.

lg pucki
 
Oben