Süßes und HIT

Die Mandeln werden püriert :) Gibts im Bioladen, schweineteuer. Man kann versuchen es selbst zu machen. Gibt Rezepte auf chefkoch.de und bestimmt auch woanders. Es kommt da normalerweise auch nichts Anderes dazu. Allerdings sollte man Mandeln uneingeschränkt vertragen? Sind ja ziemlich viele Mandeln, die man auf einen Schlag isst.

Dem Honig wird in der Industrie ne Menge Scheiß hinzugefügt. Was es genau ist, entzieht sich auch meiner kenntnis, aber er ist gepantscht und mit Chemie angereichert. Habe früher schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass man einen großen Bogen um normalen Supermarkt-Honig amchen sollte. Ein Honig vom Marktstand vom kleinen Imker habe ich in kleinen Mengen ganz gut vertragen, den Supermarkthonig nicht.

lg, laudanum
 
Hallö Laudanum, einfach nur pürierte Mandeln und Honig ?? Habe ich das jetzt richtig verstanden ? ein paar Mandeln gehen bei mir :D Suche eine alternative zum naschen wenn ich meine "Tage" kriege! so wie jetzt gerade habe Lust auf Kuchen und co aber durch die A.Diät ist das verlangen noch viel stärker:eek: werde langsam irre !!!
LG fastwievonselbst
 
Ich kenn das zu gut mit dem Verlangen. Habe das jeden Abend. Während der mens wird das Verlangen unerträglich. Inzwischen habe ich allerdings nix mehr, was ohne Reaktionen geht. Es ist zum wahnsinnig werden.

Mandelmus wird NUR aus Mandeln gemacht. Dafür aber viele. Das Thema Honig ist ein Anderes, was hier ebenfalls angesprochen wurde. Hat mit Mandelmus nix zu tun. Während der Auslassdiät würde ich auf Experimente mit mandelmus an deiner Stelle verzichten.

Anfangs hatte ich noch Quark mit etwas Sahne und Agavendicksaft/Zucker gegessen, wenn ich es garnicht ausgehalten hab. Geht inzwischenleider auch nicht mehr. Oder Haferflocken in Sahne/Wasser-Gemisch. Geht nicht mehr. Reismehlpudding ohne Milch/Sahne ist auch extrem fade. Waffeln, vergiss es. Pfannkuchen das Selbe, es scheidet aus. Es gibt einfach nix mehr, auf das ich ausweichen könnte, es sei denn, ich nehme mir halt nen Löffel Zucker in den Mund...die letzten zwei Mens habe ich dann einfach weiße Schokolade (mit Sonnenblumenlecithin, statt Sojalecithin. Immerhin!) genommen. Und es bitter austragen müssen. Aber dann doch lieber gleich das, wonach mir verlangt, als irgendwas Halbherziges, was ich auch nicht vertrage. Keine Lösung! Absolut NICHT! Ich dreh noch durch.

So, musste das wohl mal los werden und auskotzen.

lg, laudanum

edit: Verträgst Du Dinkelmehl?
 
Oh mein Gott ich kann Dich so verstehen!!! alle sagen immer eine kleinigkeit hiervon ,Honig geht auch net mehr ,Zucker soll man auch nicht :mad: selbst mein heiss geliebter Biomangosaft, den ich an diesen von uns so gehassten Tagen auf ex ausgetrunken hab geht nicht mehr:eek:
laufe die ganze Zeit durch die Bude und suche was Süsses!!! hab grad nen Apfel inhaliert und es geht ein bischen besser aber wie lange ? wenn ich an mein Abendessen denke könnte ich kotzen:schock: entschuldige meine Ausdrucksweise aber die Hormone! Dinkelmehl ja das gute Dinkelmehl war bis vor kurzen auch noch ein Kumpel von mir! Da hatte ich noch ab und zu (schön mit Butter und Honig):rolleyes: ein Glücksgefühl ! dann kahm das Maismehl und ach ich weiss auch nicht, es schmeckt einfach nicht es bröselt usw. ich werde es aber immer wieder ausprobieren ! werde nicht aufgeben, mal sehen wie es nach der Diät ist ! ich habe Hoffnung.
Lg
 
Hallo Laudanum,
was ist eigentlich mit Ahornsirup oder ist da auch wieder irgendson scheiss drin ??und ich hoffe ja auch das ich mal wieder Sahne essen könnte:D mh lecker vielleicht ja mit Ahornsirup! weisst Du da irgendetwas drüber?
LG
fastwievonselbst
 
Hallo Ihr Naschies,
versucht es mal mit was ganz anderem: Als ich noch mehr am Zucker hing in GEdanken:D hab ich mir anstatt öfter mal Möhren-Kartoffel-Mus gemacht mit viel ÖL! Süsse Möhren wenns geht, das Öl vermittelt etwas von einem Dessert.
Was auch sehr angenehm ist im Mund : Hokkaidokürbis mit Kokosnussmilch und etwas rote.r Paprika wenns geht.
Kakifrüchte sind auch toll, aber die gibts ja nicht immer. Flugmango wers verträgt

Für mich geht nur ganz oder gar nicht, bin seit über einem halben Jahr mit winzigen Ausnahmen zuckerfrei. 2 Löffel Honig die Woche ist ok aber mehr gibts nicht, sonst werd ich wieder Suchtie.....Tatsächlich tritt das Verlangen immer mehr in den Hintergrund.

Prost!
 
Hallo Bestnews,habe Kokosmilch noch nicht ausprobiert ! habe immer gedacht das sie verseucht ist :confused: aber wenn man sie verträgt kann man ja Mango-Kokossuppe machen :idee: ist ja auch süss!
muss jetzt sowieso einkaufen . Danke Dir
LG
fastwievonselbst
 
Viel Spass beim Einkaufen!

Ich kaufe immer Bio auch die Kokosnussmilch! Man kann die KNM super als Ersatzsahne nehmen beim Kochen oder auch für Eierpfannkuchen.

Tschö.
 
Bei Kokosmilch muss man dringend! darauf achten, dass sie wirklich nur aus Kokosnuss und Wasser besteht. Die Meisten haben E Nummern drin. Aber auch so...ich vertrage sie nicht wirklich, greife aber trotzdem immer wieder danach. Schmeckte mir bis dato überhaupt nicht. Jetzt ist es mein einziger notnagel in Richtung süß....aber eben auch nicht wirklich 100% verträglich.
Möhren-Kartoffelmus....soll ich jetzt zum Frühstück, Mittagessen, Abendessen und auch noch als Dessert Kartoffeln und Möhren essen? Irgendwo ist echt dermaßen Schluß! Mango, wie jegliches anderes Obst geht NICHT bei mir. An Fruktose kanns nicht liegen, da ich fruktosehaltiges, histraminarmes Gemüse vertrage. Also, nicht mal ein Apfel....es gibt NICHTS! Ich drehe wirklich, wirklich ganz enorm durch. Nur noch Geschmacksrichtung salzig und das auch noch NUR salzig udn sonst nic Anderes. Dazu kommt, dass ich bei strenger Diät, die mir zwar beschwerdefreiheit bringt, nicht satt bin. Ich kann essen soviel ich will, ich bin immer hungrig. Ich schaffe es nicht, mich beschwerdefrei zu ernähren.
 
Huhu habe tatsächlich Kokosnussmilch ohne Zusätze bekommen aber leider keine Mango:mad:aber ist auch egal kann es momentan sowieso nicht essen (Diät) Bei mir gibt es heute mal ne leckere Hühnersuppe mit Möhren und etwas Blumenkohl plus Reis obwohl ich genau so wie Laudanum Möhren gar nicht mehr sehen Kann ! jetzt weiss ich auch warum mir noch keiner einen Tip gegeben hat was ich auf der Arbeit essen kann! weil es nichts gibt:lachen2: und HUNGER habe ich auch den ganzen Tag und ich werde immer dünner!
LG
fastwievonselbst
 
Hallo Fastwievonselbst,

ich kenne das gut, mit dem Hunger tagsüber...selbst wenn ich es schaffe, etwas Gutes mitzunehmen, ich habe oft keine Zeit zu essen und zu trinken.
Aber wenn ich abends genug Fisch dünste, mit Gemüse unten im Ofen und er reicht noch für den nächsten Tag...dann nehme ich es kalt mit und esse es wie Salat.

LG K.
 
Huhu Kullerkugel, das ist glaube ich auch die einzige möglichkeit ! weil ich nicht nochmal die kalten Pellkartoffeln essen kann:eek: dann esse ich lieber meine gehassten Möhren !
Lieben Dank für den Tip
fastwievonselbst:wave:
 
Aber wenn ich abends genug Fisch dünste, mit Gemüse unten im Ofen und er reicht noch für den nächsten Tag...dann nehme ich es kalt mit und esse es wie Salat.

Hast Du's guuut. Ich bin schon froh, wenn ich Fisch überhaupt vertrage. Am nächsten Tag traue ich mir den nicht mehr zu essen...
Aber ich kenne das alles, was ihr schreibt. Manchmal weiß ich tagelang wirklich nicht, was ich noch vertrage. Da reagiere ich auf alles, so als ob gar kein Verdauungsenzym mehr da ist - weder DAO noch HNMT noch sonstwas. Aus meinem Ernährungstagebuch kann ich da auch keine Rückschlüsse ziehen.

Solltet ihr Carob vertragen, dann könnt ihr den mit etwas guter Butter zu einem Brotaufstrich verarbeiten - schmeckt süß und sieht aus wie Schokoaufstrich.
Ich esse auch getrocknete Feigen, davon bekomme ich zumindest keine Migräne. Ob die für den indisponierten Darm gut sind weiß ich nicht. Auf alle Fälle habe die Suchtfaktor!

LG Emmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Emmi, ich kann bloß nicht jeden Tag Fisch essen. Ich bevorzuge eine Sorte Wildlachs von L - - - . Andere Sorten machen auch je nach dem oft Probleme. Muss mit der Frische der Tiefkühlware zusammenhängen...

Ich esse auch viele Eier...oft ohne Eiweiss zu Rührei gestockt, nicht zu doll gebraten.

Ich habe Zeiten hinter mir, da habe ich nach jedem Essen und jeder Pilleneinnahme Ceterizin geschluckt...jetzt nur noch selten.

LG K
 
Ja, geht mir auch so. Cetirizin und meine Migräne-Tabletten muß ich immer bei mir haben, sonst macht mir schon meine Angst, es könnte was passieren, einen Histaminschub.
Heute Abend gab's bei mir Schellfisch (Dorsch). Ist ein Fisch aus kalten Gewässern, dürfte eigentlich ok sein. Nu warte ich mal ab, ob was passiert.
Ein bissi schwindelig ist mir schon. Vielleicht komme ich um die Migräne drum rum. Morgen früh weiß ich mehr...

LG Emmi
 
Huhu Emmi,Carob geht bei mir leider nicht( Carob ist die Frucht vom Johannisbrot
baum) und Johannisbrotkernmehl macht Mir auf jeden Fall ärger ! Habe das damals als erstes ausprobiert als Schokiersatz:D Ich Hoffe ja noch das Ahornsirup geht,werde es nach meiner Diät ausprobieren.
LG:wave:
fastwievonselbst
 
An Kullerkugel,verräts Du mir wie Du dein Rührei machst? ohne Eiklar ? hat bei mir nie geklappt:eek:)
LG
fastwievonselbst

Hallo f . , ich nehme ein Ei im Ganzen, unbedingt das frischeste aus dem Kühlschrank und die anderen nur Eigelb. Ganz ohne wird es komisch...ich brate aber meist vorher Gemüse an und schütte das Ei dann drauf. Gerne geraspelte Möhren ( roh geht bei mir nicht ) , Zuccini , wenig Paprika inzwischen wieder... wenig Fenchel ( auch nicht immer gut gewesen ) ....

Möhrenrühreier machen mich lange satt...

LG K.
 
Ok,wenn Du ein ganzes dazu nimmst dann geht es! weil ich das mal nur mit Eigelb gemacht habe und es war wie Du schon sagst Komisch ,krüsellich ,matschig halt ohne Bindung:D aber das mit dem Fenchel finde ich sehr interssant habe ihn auch in verdacht das er mir nicht so 100% bekommt ! werde ihn mal weglassen! wieder was weniger,was man essen kann !
Dir noch ein schönen Abend :wave:
fastwievonselbst
 
Fenchel vertarge ich auch nicht. Ahornsirup habe ich noch nioe probiert. Ich benutze Agavendicksaft. Puscht aber genauso den Blutzucker, was uns ja nicht so bekommt.

lg, laudanum
 
Oben