HIT und Herzinfarktgefahr

Muss ich dazu schreiben, das es ihr nun wirklich schlecht geht ?


Liebe Kullerkugel,

nein, ich kann es mir vorstellen, wie es ihr geht. Meine Mutter bekommt nun 7 Tabletten morgens und 8 Stück abends.

Deswegen ist ja die Präventation so wichtig. Aber auch die Bestimmung der Blutwerte und evtl. auch selbst den Q 10 Wert bestimmen lassen. Ich habe den starken Verdacht, dass Q 10, als Energielieferant der Muskulatur ein Hauptverursacher des Infarktes (Schwächung des Herzmuskels) mit ist und Hit dann das i-Tüpfelchen (Stress für die Herzmuskulatur).

Natürlich spielen auch Cholesterin, Blutdruck, Gewicht eine Rolle. Diese Werte waren bei íhr während des Infarktes aber völlig normal.

Deswegen tippe ich hier auf Q10-Mangel im Zusammenhang mit einer Hit.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo Leute,

mir gehts so sch..... Ich kanns kaum in Worte fassen. Habe z. Z. starke Magenschmerzen mit Blähungen. Irgendwie hat sich scheinbar durch die tägliche Magnesiumeinnahme (vor allem Chlorid) meine Magensäure von eher basisch in sehr scharf verändert. Mein Magen brennt wie Feuer. Trau mit kaum was dagegen einzunehmen, wegen der HIT. Versucht hab ichs trotzdem mit Kaisernatron, Carminativum bzw. Zoelith.
Kaisernatron hilft mir für ein paar Stunden, aber dann gehts wieder los.
Ich weiß auch nicht wie gut das Kaisernatron vertäglich ist bei HIT.

Da ich kein Magnesium mehr einnehmen kann, werd ich auch wieder zunehmend hippelig und zittrig. Heute morgen war Dekristol (1xwöchentlich) an der Reihe, aber ich weiß, dass auch das den Magnesiumbedarf noch zusätzlich steigert.

Ich hab immer mehr das Gefühl gar nichts mehr zu vertragen. Ich war jetzt längere Zeit wirklich positv eingestellt (auch wenns mir mal nicht so gut ging). War sehr zuversichtlich, dass ich mit Vit. D, Magnesium, Calcium, Amalgamentfernung, Chelattherapie (DMSA, DMPS in längeren Abständen), sowie dann und wann mal Rizinusöl, meine Krankheit einigermaßen in den Griff bekommen würde. Ich glaubte sogar durch die Entgiftungsmaßnahmen steinalt werden zu können.

Wegen meiner körperlichen und ständig wechselnden Beschwerden verlässt mich nun zunehmend der Lebensmut. Ich bin so eingeschränkt. Kann am gesellschaftlichen Leben kaum teilnehmen. Auch meine Familie leidet darunter, vor allem mein Mann. Ich will das nicht.

Mein Mann will, dass ich ins Krankenhaus gehe und mich dort gründlich durchchecken lasse. Aber ich hab Null Vertrauen in Krankenhäuser und Ärzte.
Die kennen sich doch mit HIT gar nicht aus. Allein schon der Gedanke ist für mich ein riesen Stressfaktor.

Ich weiß nicht mehr was mir noch helfen soll? NEM`s trau ich mich auch keine mehr zu schlucken.

Bin total verzweifelt...
 
Hallo oi oi oi

tut mir leid das es dir so sch..... geht..aber das wird wieder ,nicht den Mut verlieren..und ich spreche aus Erfahrung..:)

was du vielleicht probieren kannst..Brühe dir einen etwas stärkeren Fencheltee, wenn du hast..und trinke immer wieder ein paar Schluck über den Tag verteilt, wenn du merkst es brodelt wieder....nicht jetzt 3 Tassen auf einmal nacheinander..und vor dem Schlafengehen da kann es dann schon ein großes volles Tässchen sein..

Vielleicht hilft es dir ja..bei mir wirkt das immer..ich weiß allerdings nicht ob das bei HIT verträglich ist...

aber keinen Kümmel-Anis-Fenchel sondern nur reinen Fenchel...das beruhigt die Magenschleimhaut und senkt die Magensäure ab..bei mir jedenfalls..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo oioioi,

tut mir auch leid. Ach Mensch, armes Hascherl.

Vielleicht hast Du Dir eine Magenentzündung (Gastritis) eingefangen?

Sprich auf jeden Fall mit Deinem Arzt darüber, ob nicht eine Magenspiegelung sinnvoll ist, wenn es bis zu Deinem Termin nicht besser ist.
Wenn ein Heliobakter (produziert Ammoniak als Histaminliberator--> mehr Histamin = mehr Magensäure) daran beteiligt ist, kann dadurch der Puls hochgehen. Aus diesem Grund (Ulcus im Dünndarm, wahrscheinlich Heiliobakter) musste ich letzten Herbst wieder mit den Beta-Blockern anfangen (schon bevor ich tatsächlich duch Schmerzen etwas gemerkt habe). Vielleicht ist die Situation bei dir ähnlich ...

Habe letztens irgendwo gelesen (in eigener Sache, weiß aber nicht mehr wo), dass man Natron nicht längerfristig einnehmen sollte.

Liebe Grüße, gute Besserung Abigail
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern hab ich auf Grund der Magenschmerzen Magnesiumoxid (wirkt Magensäurebindend) eingenommen, was mir dann auch geholfen hat.
Bis jetzt haben sich die Schmerzen beruhigt. Kann aber sein dass es heute Nachmittag wieder losgeht, ich hoffe nicht:mad:.

Gestern am späten Nachmittag spürte ich dann eindeutige Erkältungssymptome (hatte ich lange nicht mehr). Kopfdruck, Nasenschleimhaut geschwollen, niesen, schnäuzen, Benommenheit. Um in der Nacht besser zu schlafen hab ich Ibuprofen genommen.

Scheinbar schlepp ich im Moment noch einen zusätzlichen Infekt mit mir rum, vielleicht kommen ja daher auch die Magenschmerzen. Hm, keine Ahnung.

Die Nacht gegen 1 Uhr bin ich aus einem unruhigen Schlaf erwacht und merkte wieder dieses ängstliche Gefühl in der Magengrube und Herzgegend. Das Atmen ging wieder schwerer, meine Beine fingen an zu zittern und fühlten sich völlig kraftlos an. Ich bekam Panikgefühle.
Hab mir dann selbst immer wieder gesagt, "steiger dich da nicht rein, versuch ruhig zu atmen" (fiefes, ruhiges Ausatmen scheint zu helfen). Hab auch drüber nachgedacht was der Auslöser sein könnte, und hab einfach den Eindruck, dass es mit dem Magnesium zusammenhängt.
Ganz plötzlich war der Spuk vorbei und ich konnte sorgar wieder einschlafen.
Ich komm wohl nicht drumherum, das Magnesium scheint bei mir Histaminreaktionen zu verursachen.
Heute Morgen beim Einkaufen wieder dieses ängstliche Gefühl in der Magengegend, auch Blähungen. Aus heiterem Himmel. Kann das einfach nicht kontrollieren. Zum Glück wurde es nicht so schlimm wie in der Nacht.

Es nutzt alles nichts, muss versuchen ohne Magnesiumeinnahme klar zu kommen. Versuch jetzt aber über magnesiumhaltiges sowie calciumhaltiges Wasser den Bedarf wenigstens einigermaßen zu decken. Hab mir auch Vollkornreis zugelegt, den ich täglich esse und wie Milchreis zubereite (jedoch ohne Milch nur mit Wasser und etwas Rahm gekocht), der soll ja auch viel Magnesium enthalten. Mal sehen wie weit ich damit komme.
Totzallem die Angst bleibt, die Sache nicht in den Griff zu bekommen:mad:.

@darleen: danke fürs Mutmachen (kann ich im Moment echt gut gebrauchen). Fencheltee? Ja weiß jedoch auch nicht, ob der bei HIT geht. Werd das gegebenfalls ausprobieren müssen. Zur Zeit hab ich aber gar keine Lust auf Experimente:mad:.

@Abigail: Ja den Helicobacter schlepp ich schon jahrzehnte mit mir herum. Eine Anitbiotikaeinnahme musste ich wegen starker Nebenwirkungen abbrechen. Hab schon sämtliche Hausmittelchen ausprobiert, aber wirklich geholfen hat scheinbar nichts. Ich weiß dass der Helicobacter auch Histaminreaktionen machen kann, erstens schüttet er Hisatmin aus und zweitens verusacht eine Magenschleimhautentzündung auch Histaminreaktionen. Hab mich da auch schon sehr mit auseinandergesetzt. Bis jetzt leider erfolglos.
Auf der anderen Seite denke ich, dass man die "guten" Bakterien ja auch hat und auch die schütten Histamine aus. Also lässt sich das ganze eh nicht gänzlich umgehen.
Hast du auch HIT? wie klappt das dann mit den Betablockern?
Wegen dem Natron, hab da irgendwo gelesen (war in irgendeinem Forum), dass es zwar kurzfistig helfen soll, dann aber die Magensäure eher noch mehr anregt. Leider ist es aber zur Zeit das Einzige, was mir keine größeren HIT-Probleme bereitet. Ich nehms aber nur, wenn`s nicht mehr anders geht.

So, ist mal wieder ein ellelanger Bericht geworden. Tut mir leid, ich will niemanden langweilen, aber es tut so gut hier etwas Anteilnahme und Zuspruch zu bekommen. Hier kann ich mir meine Ängste wenigstens etwas von der Seele reden:wave:. Wer nicht will, muss ja nicht lesen.

LG, oi
 
Hallo oioioi,

ja, Abigail hat auch HIT (DAO 8,6 U/ml). Ich vertrage Metoprolol ohne Probleme. Fencheltee vertrage ich auch, kann aber bei Allergien ev. und bei Tyramin-Intoleranz (geht mit hohem Blutdruck, bzw. Hochdruckspitzen einher) problematisch sein.

Ich habe gerade Manuka-Honig als Antibiotika gegen Heliobakter probiert. Zuerst ging der Puls für zwei Tage hoch, seitdem langsam runter. Nach drei Wochen und zwei Tagen war der Nüchternschmerz (typisches Symptom bei Ulkus im Dünndarm) weg. Nun schließe ich eine Rollkur mit Kamillentee an (vertrage ich auch, kann aber ebenfalls bei Allergie problematisch sein).

Beim Manuka-Honig, der aus Neuseeland importiert wird, ist wichtig, dass nur solche Honige mit der Bezeichnung UMF20 + oder höher genügend antibiotische Wirkstoffe enthalten. (Manukahonig geht natürlich nur, wenn keine FM oder Salizylsäureunverträglichkeit besteht. Ich habe ihn gut vertragen. Er ist leider sehr teuer, 500 g UFM 20 + zwischen 50 - 60 Euro, ich habe 3 gebraucht)

Ev. hatte ich den Heliobakter auch als Dauergast und eine längere Einnahme von Iboprofen (übel verstauchter Fuß letztes Jahr) hat dann durch zusätzliche Hemmung der Schleimproduktion in Magen und Darm die Entzündung in Gang gesetzt...

Liebe Grüße Abigail
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo oioioi,

was für ein Magnesium hast Du genommen? Du weisst ja: Citrate sind bei HIT nicht so gut.

Grüsse,
Oregano
 
Ich habe gerade Manuka-Honig als Antibiotika gegen Heliobakter probiert.

@Abigail: Kenne Manuka-Honig, hatte mir auch den teuren besorgt. Hab das auch schon des öfteren probiert. Leider scheint er mir nicht so gut zu bekommen. Soviel ich weiß, sollte man den, speziell um den Helicobacter weg zu bekommen, relativ lange konsumieren. Ist dann wirklich ne tuere Angelegenheit. Aber wer sichs leisten kann und ihn gut verträgt, für den kanns ne echte Option sein.
Ich hab da echt schon so einiges ausprobiert.
Am Weißkohlsaft (selbst gepresst) bin ich gescheitert, weil er mir Magenprobleme verursacht hat. Dann hab ich mal für 3 Wochen Broccoli-Wasser (aus selbstgekochtem Broccoli) getrunken, über den Tag verteilt auf nüchternen Magen. Hab ne teure Bioresonanztherapie gemacht.
Aber wies aussieht schlummert der Feind immer noch in mir.
Trotzdem danke für den gutgemeinten Rat:).


was für ein Magnesium hast Du genommen? Du weisst ja: Citrate sind bei HIT nicht so gut.

@Oregano: ja weiß ich. Hab da auch fast alles durch. Oxid, Citrat, Chlorit, Malat, Orotat. Rien ne vas plus:eek:)

LG
 
Oben