Unverträglichkeit von DAOsin bei C-HIT??

Themenstarter
Beitritt
20.01.11
Beiträge
825
Hallo,
ich bin ziemlich verwirrt und am Ende meines Lateins. Ich hab D. probiert, jetzt bei bestehender Diät, und stelle die gleiche Reaktion fest wie schon als ich nur die "normale" HIT Diät hatte: Krämpfe, Blähungen nach Einnahme und in der Folge dann eine HIT Reaktion als hätte ich ein superverbodtenes LM gegessen (bis 4 Tage lang)..

Hat jemand hier im Forum eine ähnliche Erfahrung gemacht??

Ich schliesse eine chemische Unverträglichkeit aus, D. beinhaltet zwar Ascorbinsäure lt. Beipackzettel, aber selbst 1g reine Ascorbinsäure vermag von mir diese Reaktion nicht auszulösen.

Meine Idee war folgende:
Dass bei C-HIT ja vielleicht das Histamin doch irgendwann irgendwie in den Darm kommen könnte, durch den Zellabbau z.B. und dass das DAOsin dann
dabei helfen könnte. WARUM die paradoxe Reaktion??
(Ähnliches hab ich bei TCM, Ayurveda, Homöopathie, Phytotherapie und bei allen schulmedizinischen Behandlungsversuchen erlebt)
 
hallo federl, ich als C-HITer vertrage daosin einwandfrei. bei mir äußern sich die symptome aber auch nur sehr selten über den darm. allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass uns C-HITern daosin wirklich hilft. man weiß ja nie, wie es einem ohne/mit einnahme von daosin gegangen wäre. ich habe zu beginn etwa ein jahr viel daosin ( bis zu acht stück am tag ) genommen und dennoch war das jahr für mich ein freier fall. aber vielleicht wäre es mir ohne daosin noch schlechter gegangen. seit einem jahr nehme ich es gar nicht mehr, anstatt dessen nehme ich in großen mengen dncg kapseln (je nach ernährung und auch mal zwei, drei gläsern wein gerne bis zu 30 stück am tag), die zahlt wenigstens die kasse. ich kann aber auch da nicht sagen, ob es wirklich hilft, aber mein gesamtzustand ist eben sehr gut derzeit. ich halte meine diät strikt ein, lasse keinerlei psychischen stress an mich ran und vermeide körperliche anstrengung. gerade die ist wirklich schlecht für mich. und ich war immer sehr sportlich unterwegs und ein kräftiger typ. das fällt mir schon schwer.
 
Hallo Chris,
danke für deine Antwort.
Sport und Aufregungen jeder Art....geht einfach nicht.
DNCG: völlig wirkungsfrei...

Da geht es uns ziemlich ähnlich.

Mein Hausarzt (der mich unterstützt und zu verstehen versucht) meint:
Das ist wohl so wie wenn man sich abfinden muss wenn man mit eine andere
chronische Krankheit hat.

Ich glaub, da ist was dran.
 
Krämpfe, Blähungen und Durchfall von Haferflocken

PS:
Kennt das jemand von Euch??

Weil eben gerade wieder passiert: Die Reaktion von Daosin ist ganz ähnlich wie wenn ich Haferflocken esse: Krämpfe, Blähungen...nur der erleichternde Durchfall bleibt bei Daosin aus, dafür bläht sich der Bauch tagelang und sieht aus wie bei einer Schwangerschaft.

Was kann das denn sein??
 
Hallo Chris,
danke für deine Antwort.
Sport und Aufregungen jeder Art....geht einfach nicht.
DNCG: völlig wirkungsfrei...

Da geht es uns ziemlich ähnlich.

Mein Hausarzt (der mich unterstützt und zu verstehen versucht) meint:
Das ist wohl so wie wenn man sich abfinden muss wenn man mit eine andere
chronische Krankheit hat.

Ich glaub, da ist was dran.

das mit dem abfinden ist meiner festen überzeugung gemeinsam mit der diät der einzige weg, das ganze in den griff zu bekommen und die hoffnung hegen zu können, dass es vielleicht doch immer besser wird. solange man sich damit nicht abfindet ist der psychische stress einfach zu groß.

ich war im mai zu einem akutaufenthalt auf sylt, habe dort die verschiedensten test ( nahrungsmittel ) durchlaufen, dann mich nach 1,5 jahren tortour endgültig damit abgefunden. ich habe jetzt eine große bandbreite an dingen, die ich essen und trinken kann und seitdem geht es mir richtig gut ( solange ich mich an diät sowie körperliche und seelische ruhe halte).

@ kullerkugel

cromoglicinsäure, soll nahrungsmittel verträglicher machen. kann nicht sagen, ob es hilft, aber gibt mir ein gutes gefühl. und wenn es keine studien drüber gäbe, die die wirksamkeit belegen, würde die kasse sicher nicht zahlen. denn das zeug ist richtig teuer ( hundert stück € 60.- ) und ich brauche gerne sieben bis achthundert im monat.
 
Krämpfe, Blähungen und Durchfall von Haferflocken

PS:
Kennt das jemand von Euch??

Weil eben gerade wieder passiert: Die Reaktion von Daosin ist ganz ähnlich wie wenn ich Haferflocken esse: Krämpfe, Blähungen...nur der erleichternde Durchfall bleibt bei Daosin aus, dafür bläht sich der Bauch tagelang und sieht aus wie bei einer Schwangerschaft.

Was kann das denn sein??

nimmst du das daosin denn einfach nur so oder zu den mahlzeiten ? dann wäre die frage, was du gegessen hast !
 
hallo Federl, diese Reaktion wie Du sie erlebst mit Chron. HIT, habe ich nicht.
Bei mir ist es so, dass es mich mit dem Kopf richtig "wegbeamt".
Geht bei mir auf das Zentrale Nervensystem und ich liege mehrere Stunden flach.
Nehme ich nicht wieder.
LG
 
@ Chris: nach Anleitung unmittelbar zu den Mahlzeiten und die sind bei mir
immer HIT Diät...
@Nesaja: Ja. Kenn ich. Bei mir erst Bauch, dann Haut, dann Kopf und Nerven, und immer Schlaf.
 
.....und mit dem gegessenen kann es nichts zu tun haben ? nimm doch mal eine ohne nahrung !
Hab ich auch probiert: Auf nüchternen Magen sowohl wie vor dem schlafengehen
(da hab ich ja mir eine Wirkung erwünscht, für die Nachtverdauung)
 
Übeltäter: Salicylsäure!!!!!

Hallo,
per "Zufall" gefunden: Es ist Slicylsäureintoleranz. Ich hatte schon mal den Verdacht aber jetzt Gewissheit:
Die Verschlechterung der letzten Zeit war auf den Konsum von grossen Mengen Äpfeln zurückzuführen.
LG
Federl
 
Hallo federl,

wenn Äpfel nicht gut vertragen werden, kann das auch daran liegen, daß sie kreuzreagieren mit den Frühblüher-Pollen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo federl,

wenn Äpfel nicht gut vertragen werden, kann das auch daran liegen, daß sie kreuzreagieren mit den Frühblüher-Pollen.

Grüsse,
Oregano

genau, ich bin u.a. birkenpollenallergiker und vertrage auch viele äpfel nicht. allerdings gibt es hier individuelle verträglichkeiten, denn es gibt duchaus apfelsorten, die auch für allergiker verträglich sind.
 
Hallo Oregano und Chris,
ja, man braucht auch viel Glück um sich durch diesen Slalom zu bewegen.

Bei mir war das so: Ich hatte schon mal den Verdacht auf Salic. - aber es war nicht eindeutig genug. Also waren in meinem Warenkorb auch ein paar Rosinen bei den Haferflocken und ein paar Datteln zwischendurch sowie wieder ziemlich
normal gewürzte Speisen.

Dann kamen viele Äpfel dazu weil halt jetzt meine Lieblingsbäume reif sind, also frische Ernte...jeden Tag min ein Kilogramm.

Gut. Also schlecht.

Der Weg raus: Erst Auslassdiät, Reis super vertragen, alles schien gut ....
Dann per "zufall" eine grosse Portion Kartoffel, und weil es ja so viele gibt,
ein grosses Apfelkompott.

Ja und dann wäre be jedem der Notarzt gekommen, es war die Hölle.

Aber: Sofort nach der Ausscheidung und zwei Reismahlzeiten ist alles gut..

Zusammenfassung: 1. Auslassdiät. 2. Provokationsdiät.
(Und halt a bisserl Glück und liebe Freunde mit Verständnis für solche Sachen,
und damit meine ich euch!)

LG
Federl
 
Oben