Kann mir irgendjemand helfen? Bin am verzweifeln!

geht es mir nun seit ca 2 Wochen von Tag zu Tag schlechter und ich weiß echt nicht warum.

Kurzum... als erstes begann es mit meiner Atemnot ... Hinzu kommt noch ein trockener Husten
Hallo @Spanx

Die Symptome passen sehr gut zur HIT.
Irgendetwas muß evtl. vor 2 Wochen bei dir an neuem dazugekommen sein.
Andere Gewürze? Andere Marke deiner gewohnten Lebensmittel?
Sonst irgendwas neues in deiner Wohnung?
Andere Putzmittel?
Atemnot bekomme ich z.B. von Walnüssen. Hast du was gegessen, das Spuren von Nüssen enthalten kann?

Von nichts kommt nichts, überleg doch noch mal, vielleicht fällt dir etwas ein.
 
Kann mir irgendjemand helfen? Bin am verzweifeln!

Vielen Dank für eure Antworten!

Warst Du denn schon mal bei einem Kardiologen? Oder wenigstens beim Hausarzt, um ihn auf das Thema "Herz", evtl. auch "Lunge" anzusprechen?

Letztes Jahr im November wurde mein Herz durchgecheckt. Langzeit-, Belastungs-EKG, Ultraschall... das volle Programm es war alles in Ordnung. Das ist noch nicht sooo lange her, ich denke da ist nichts oder?

Irgendetwas muß evtl. vor 2 Wochen bei dir an neuem dazugekommen sein.
Andere Gewürze? Andere Marke deiner gewohnten Lebensmittel?
Sonst irgendwas neues in deiner Wohnung?
Andere Putzmittel?

Ich habe wirlich sehr lang überlegt und schreibe immer ALLES auf was ich austausche. Da war wirklich nichts.

Das einzige was vor 2 Wochen gewesen ist, ist das ich die Pille danach nehmen "musste". Dann hatte ich eine Blasenetzündung und musste ABs nehmen (alles innerhalb 1 Woche). Könnte das meine Beschwerden verursachen?

Heißt das, du nimmst irgendwelche Medis?
Ich nehme keine Medis regelmäßig. Nur gelegentlich Aerius.

Vorhin bin ich dann doch noch zum Arzt gegangen, weil ich und meine Familie sehr beunruhigt war.
Er hat Herz, Lunge abgehört und meinte alles sei in Ordnung. Er hat die Vermutun, die Müdigkeit, Blässe und der Schwindel kämen von einem Vitaminmangel und lässt einige Sachen noch überprüfen.
Zu meinem schlecht Luft bekommen hat er nichts gesagt. Ob das wohl von meiner Hausstauballergie kommt? Hatte das noch nie so schlimm davon :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir irgendjemand helfen? Bin am verzweifeln!

Das einzige was vor 2 Wochen gewesen ist, ist das ich die Pille danach nehmen "musste". Dann hatte ich eine Blasenetzündung und musste ABs nehmen (alles innerhalb 1 Woche). Könnte das meine Beschwerden verursachen?
Ja, das könnte es. Eine 'Pille danach' bringt den ganzen Hormonhaushalt im Körper durcheinander, genauso
wie die tägliche Pille. Also kann sie auch noch vieles anderes bewirken.
Und der Zeitraum paßt auch. Was sind denn AB's?

Es ist gut möglich, daß dich dieser Zwischenfall geschwächt hat und deine Beschwerden daher kommen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß eine basische Ernährung mit basischen Mineralien wie Natron,
Calcium und Magnesium und Vitamin C viele HIT-Symptome verschwinden lassen.
Ich würde dir empfehlen, dich darüber zu informieren. Stichworte: Säure-Basen-Haushalt und Übersäuerung.
 
Kleine Frage bezüglich HIT

Hallo Spanx,
für die Hit gibt es einige Medikamente, die tabu sind:

HIT > Therapie > Medikamente

Du wirst hier auch einige Antibiotika finden.

Ich meine auch die Pille und die AB haben Dir das eingebrockt.

Das wird wieder, wenn Du Dich kümmerst schneller, sonst später .

Alles Gute.
 
Kleine Frage bezüglich HIT

Hallo dedizone,

wenn ich Deine Zeilen für andere lese , bin ich oft sehr froh darüber....es klingt gut.:wave:

LG K.
Guten Morgen,mein Name ist Luise,ich schreibe zum ersten Mal hier im Forum und bräuchte mal etwas Hilfe.Ich habe HIT und LI,jetzt hab ich gelesen laktosefreie Milch wäre nicht zu empfehlen,hat jemand von euch damit Erfahrung?:confused:So langsam weiß man nicht mehr was man noch essen darf.Mit der LI,komm ich eigentlich ganz gut zurecht,man braucht es nur ablesen auf den Lebensmitteln,kaufe alles L-frei,nur wußte ich nicht,dass auch dass Histamin auslöst,sonst koche ich nur ganz frische Lebensmittel und zwar jeden Tag.:)Schwierigkeiten gibt es zum Abendessen,zum Beispiel Wurst,sehr schwierig,oder Brot,ich probiere einiges eben aus,und sehe wie es mir bekommt,anders geht es wohl auch nicht,oder?:confused:Für ein paar gute Tipps wäre ich dankbar.LG Luise
 
Hallo Luise....

herzlich willkommen !

Es wäre ganz gut, wenn Du einfach ein eigenes THema für DEINE Fragen aufmachst ?

Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Laktosefreien Produkten, diese haben durch die Vorbehandlung zur Umwandlung der Laktose schon eine lange industrielle Behandlung hinter sich....sind nach meiner ERfahrung entweder histaminbomben oder es sind unverträgliche Zusätze benutzt worden ????
Soja geht bei mir übrigends auch nicht !

Ich habe genetisch bedingte LI ....dadurch irgendwann große HIstaminprobleme bekommen....( diese sind zum Glück wieder fast weg )

LG K.
 
Hallo Luise....

herzlich willkommen !

Es wäre ganz gut, wenn Du einfach ein eigenes THema für DEINE Fragen aufmachst ?

Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Laktosefreien Produkten, diese haben durch die Vorbehandlung zur Umwandlung der Laktose schon eine lange industrielle Behandlung hinter sich....sind nach meiner ERfahrung entweder histaminbomben oder es sind unverträgliche Zusätze benutzt worden ????
Soja geht bei mir übrigends auch nicht !

Ich habe genetisch bedingte LI ....dadurch irgendwann große HIstaminprobleme bekommen....( diese sind zum Glück wieder fast weg )

LG K.
Vielen Dank für deine Antwort,wenn ich weiß wie ich selber ein Thema aufmachen kann werde ich es tun.Jetzt öffnen sich für mich Esssünden die ich nie zu ordnen konnte,leider gibt es ja dann noch weniger Möglichkeiten an Lebensmitteln.Ich danke nochmal,und werde mich halt nochmal umstellen müßen.:confused:
 
Probiotika bei HIT

Hallo Kayen!
Ich habe einen Darmcheck bei GanzImmun machen lassen. Lactos kaum nachweisbar, Darmimmunität nur bei 277 (Norm 500 - 2400). Habe Freitag
noch mal ein Probiotika von Fairvital Probiotik Immun probiert. Samstag lag ich dann mit schwerern Rhythmusstörungen, Kreislaufproblemen in der Klinik.
Leider wußte ich nicht, dass Milchsäure ein großes Problem bei HI macht.
Mist. Was kann man tun? Weißt Du, ob Naturjoghurt geht? Wie kann man sonst den Darm "frisch" machen? Hast DU eine Idee? Danke für deine Hilfe!!
Plueschi
 
Hallo Plüschi,

Mensch, das tut mir sehr leid, dass es Dich am Osterwochenende so getroffen hat.
Persönlich kenne ich mich mit Darmchecks garnicht aus und ich weiß nicht; ob Du mich überhaupt meinst, da ich noch nichts in diesen Thread geschrieben habe?
Ich stolpere hier ganz zufällig über Deinen Beitrag.

Es gibt irgendwo hier im Forum eine Liste von Probiotika, die bei Hit tolerierbar sind. (Von der userin Abigail) Wenn ich es finde setze ich Dir den Link.

Desweiteren könntest Du Dich bezüglich resistenter Stärke in diesen Thread einlesen.
Persönlich würde ich bei so starken Reaktionen ganz vorsichtig mit einem Probiotikum sein sondern versuchen mit einem Präbiotikum aufzustocken.

https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/119348-resistente-staerke-praebiotika-probiotika.html

Es sind zwar viele Seiten; aber die Anfänge zeigen Dir schon ziemlich schnell die Vorgehensweise.

Mich wundert Deine niedrige Anzahl der Lactos wirklich, da ich ja aus der Vergangenheit weiß; dass Du bereits hochpotente Probiotika zu Dir genommen hast.

Gute Besserung und komme erstmal wieder auf den Damm, wie man in Norddeutschland so schön sagt.

Kayen


Nachtrag: Hier der Link dazu, wie oben erwähnt

https://www.symptome.ch/vbboard/his...tamin-milchsaeure-produkte-3.html#post1061145

ansonsten kann ich leider nichts dazu beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Milchprodukten würde ich die Finger lassen, auch von Naturjoghurt.
Lactos kann man auch unterstützen mit Flohsamen regelmässig und in ausreichender Menge. Man fängt mit wenig an und steigert dann.

Probiotika: Soweit ich weiss, sollten Colibiogen und Synerga gehen.
Mit ganz wenig anfangen.....

Ich habe selbst ne Hit und werde die Tage mit Colibiogen mal beginnen.
Flohsamen nehme ich schon länger und sie senken klar die allergene Bereitschaft. Einfach auf den Löffel nehmen und mit Wasser runterspülen oder aber ins Essen einrühren, so geht es bestens.

Alles Gute.
Claudia.

PS: Wasserkefir ist soweit ich weiss auch eine Möglichkeit den Darm bei Hit zu unterstützen.
 
Guten Morgen,Flohsamen hat mir die Apothekerin empfohlen ich hab gemahlenen genommen,und trinke im Moment ein großes Glas täglich,du meinst ich sollte die Menge steigern???Wieviel meinst du denn,mehr als 2 Gläser???Ehrlich gesagt hab ich kein Wort verstanden die über Darmreinigung????ging z.B. was soll denn Kartoffelstärke dabei??Ich dicke damit meine Sossen an,oder im Kuchenteig wenn es im Rezept steht,oder verwechsel ich da was??:idee:Ich kann kleine Mengen Joghurt (zwar Laktosefrei)essen vll. einmal die Woche, Milch kann ich auch,aber wie gesagt nur sehr wenig nur im Essen,trinken im Glas sowas kann ich auch nicht.Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen richtig zu Verstehen worum es geht????:idee:Danke LG. Luise:wave:
 
Die gemahlen Flohsamenschalen kleben wie verrückt soweit ich mich erinnere. Ich habe keine gemahlenen.
Und nehme also diese auf einen Löffel, ab in den Mund und dann Wasser hinterher. Trinke ein Glas das reicht sicher.
Die Anweisung an sich lautet, die Schalen in Wasser quellen zu lassen und dann trinken. Das habe ich allerdings nur einmal gemacht und nie wieder, weil das total nervt, derlei zu trinken. Meine Methode funkioniert genauso gut und ist viel angenehmer.
Zu Flohsamen findest Du ohen Ende Infos im www.

Alles Gute.
Claudia.
 
Guten Morgen Claudia,ja kleben tut das Zeug,man muß das Glas mit gemahlenem Flohsamen sehr schnell austrinken,sonst wird es dick und glibberich,aber da es geschmacklos ist geht es gut.Man hat etwas Mühe die Klümpchen schnell weg zu kriegen,aber das alles ist nur Übung die Schalen hatte ich schonmal vor Jahren,die konnte ich nicht runter würgen.Wünsch dir einen schönes Wochende! LG Luise:wave:
 
Oben