Meine HIT - kleiner Zwischenbericht

Hallo,

nun geht es mir wieder besser...und ich möchte berichten.

Ich möchte noch einmal auf den vermeintlich negativen FI Test im September zurück kommen. Der Test war insofern seltsam, das ich VOR dem Schlucken der Fructoselösung hohe Atemgaswerte hatte, die nach dem Schlucken auf Null gingen. Labor schrieb dazu , FEhlbesiedelung. Doktor meinte nur , wenn , kann man nichts machen, keine AB gegen Fehlbesiedelung. Und FI habe ich nicht.
Soweit so schlecht...in Folge ist mein Verdauungsmilieu völlig gekippt...bis hin zur chronischen Entzündung von Bauchspeicheldrüse und / oder Galle --- Schmerzen und Nichtverdauung...
Ich habe nun eine Ärztin gefunden, die mir ein starkes AB deswegen verordnet hat. Und schlagartig ist der Spuk erst einmal vorbei. Im Bauch fühle ich mich wie neu ....und HIT Reaktionen habe ich trotz vieler nicht so günstiger Lebensmittel , nur noch bei grobem Fehlgriff.
Ich bin nun guter Hoffnung, das dieser Zustand eine Weile anhält. Werde also entsprechend weiter "Diät" halten um nicht wieder die "falschen" Bakterien zu füttern....

Abschließend ist also eine der Ursachen bei mir für andauernde HIT Reaktionen auf Nahrung die übermäßige Überwucherung des Dünndarms mit Bakterien des Dickdarms, und da habe ich welche, die aus Pappe / Zellulose auch Fett und ZUcker machen können....und eben auch aus unverdaubarer Stärke , leider auch im Biosegment sehr häufig eingesetzt....

LG K.
 
Hallo KK!
Ich freu mich über deinen Erfolg. Bitte berichte ob er weiter anhält.
Lieben Gruss
 
Danke Federl !:wave:

Und selbst wenn es nicht ewig anhält, es fühlt sich so gut an wenn der Bauch nicht nach jedem Essen so anschwillt ....:rolleyes:
 
das glaube ich! Wenn das so klappt um Fehlbesiedelung loszuwerden, prima! Ich glaub übrigens auch daran...
 
Hallo,

für alle , die eventuell auch so behandelt werden, bitte darauf achten, ob eine Allergie gegen Penicillin vorliegt. Meine Ärztin meinte, das wäre das Mittel der Wahl....nun habe ich dann leider nicht vor der Einnahme selbst nachgelesen, meine Ärztin kennt mich doch...der Preis war also nicht gering ....und wenn nach der Literatur ca 20 % allergisch reagieren, dann die mit chronischer HIT vermutlich alle.....:eek:

LG K.
 
Hallo ,

ich möchte von einem Experiment berichten....ich habe das Rizinusöl probiert.....und muss feststellen, das ich lange keine solche heftigen Beschwerden hatte ...eine ganz klassische HIT-Reaktion ! Aber sehr stark...am Montag , Tag der Anwendung erst einmal nichts, das e mir im Bauch gepiekt hat, dachte das ist mein normales Pieken von Galle oder Pankreas ...und die Entleerungen kamen spät und waren harmlos...
Habe dann sehr diszipliniert nur guten Fisch und Gemüse vor allem gegessen, aber gestern früh enorm hohe Zuckerwerte gehabt ! Die gingen tagsüber auch nur langsam runter. Mir ist so etwas bestens bekannt von Histambomben- und den Reaktionen darauf !
Und heute bin ich so etwas von verkatert....mein armer Kopf....und der ZUckerwert war immer noch über 200 ..? , trotz nur Fisch und Gemüse gestern...absolut nichts, was ZUckerwerte hochtreiben könnte...es ist die Entzündung im Bauch.

Also ich habe nichts positives bemerkt....nur häßliche Folgen..Rizinus ist nicht das Mittel für mich.

LG K.
 
Ohjemine, das ist nicht so gut!
Jetzt muss ich mir wohl auch nochmal gut überlegen, ob ich es versuchen soll.
Wobei es bei Dir vielleicht am Saft lag? Ich weiß auch nicht, weil es wird zwar gesagt, dass es bei HIT nixausmacht, mit was man es nimmt, weil es ja garnicht verarbeitet wird, aber es dauert ja ne ganze Weile, bis es los geht und da hat der Magen/Darm doch genug Zeit, das aufzunehmen?

Oder: Möglicherweise hats Du es nicht gut genug emulgiert und die Emulsion würde verhindern, dass es aufgenommen wird. Wenn man weniger Flüssigkeit als Öl nehmen würde, würde eine Öl-Wasser-Emulsion entstehen, sprich, die Flüssigkeit würde in klitzekleine Öl-Blasen eingehüllt werden. Vielleicht wäre das wichtig? Schreib das doch auch noch bitte in den Rizi-Thread!

lg, laudanum
 
Hallo L.,

in den Rizinusthread werde ich es nicht schreiben, wer das hier lesen will...ich schreibe einfach, wie es mir ergangen ist. Am Saft kann es nicht gelegen haben. Ich habe auch schon oft gelesen, das es bei Rizi zur Prostaglandynsynthese 2 oder wie das heißt , kommt, sprich allerg. Reaktion mit Entzüngstriggerung !!! und das die Anwender auch oft vom typischen 9-Monatsbauch schreiben....ist auch ganz typisch für Allergische Reaktion.(HIT -Reaktion , besonders vermutlich bei Dünndarmfehlbesiedelung verstärkt ) Die Entgiftung ist ja davon unabhängig...mit der recht gründlichen Entleerung,und damit Beseitigung der zyrkulierenden Gifte, mehr ist das doch nicht.

Ich habe hier nur im Zusammenhang mit HIT berichtet, ich möchte nicht das Anwenden von Rizinus in Frage stellen...

LG K.
 
Huhu,

...mit der recht gründlichen Entleerung,und damit Beseitigung der zyrkulierenden Gifte, mehr ist das doch nicht.

Doch - ist mehr! Es kommt zur verstärkten Ausschüttung von Galle und Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufs. D.h.: das hat schon seinen Sinn - nur, wenns einen aufs Pflaster haut, muss das eben noch warten...

Gruss
Karl
 
Ich dachte, es wäre sinnvoll, es im Rizithread zu posten, weil dort definitiv die RizianwenderInnen mitlesen, die HIT haben. Es geht ja auch nicht darum, das Rizi ansich in Frage zu stellen, sondern heraus zu finden, woran es genau gelegen hat bzw. ob es Möglichkeiten gibt, die Mischung insoweit zu verändern, dass es evtl. besser laufen könnte. Vielelicht hat gerold auch noch eine Idee, woran es genau liegen könnte etc. etc. Aber es ist natürlich Deine Entscheidung, ob Du das machen möchtest oder nicht. Ich muss das ja akzeptieren :D

Also ich werd es, wenn ich den Versuch wagen sollte, mit Kaffee probieren. das ist definitiv klar wie Kloßbrühe! Vor dem Saft hab ich Angst!

lg, laudanum
 
Huhu!

Das Rizi selbst sorgt für Histaminausschüttungen (die Darmkontraktionen entstehen dadurch) und bei wem das "Fass" schon voll ist - der torkelt dann evtl. ein bisserl rum ;)

Ich habe nach Rizinus auch nie einen "klaren Kopf", wie das Andre berichten - aber die Gifte müssen raus und so nehme ich das in Kauf...

Gruss
Karl
 
Hallo Karl, ich hatte auch keinen "klaren Kopf" ....das hatte ich für mich eh vorher als starke Adrenalinausschüttung durch Histamin erklärt....wird auch so sein.

Das Rizi selbst sorgt für Histaminausschüttungen (die Darmkontraktionen entstehen dadurch) und bei wem das "Fass" schon voll ist

Mein Fass ist bestimmt zur Zeit nicht voll gewesen, hatte doch kaum noch Reaktionen und wenn so lasch....es ist wohl eher so, das ich bei bestimmten Stoffen einfach reagiere....auch bei frischen Kräutern...vermutlich bei Rizinus also auch...

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

es ist an der Zeit , wieder einen kleinen Zwischenbericht zu geben. Die letzten drei Monate sind wie im Flug vergangen ....meine HIT ist dabei , sich immer mehr zu verflüchtigen. Ich habe aber auch gerade in den letzten Wochen noch weitere hilfreiche Puzzleteile finden können......Neben Vit C , stündlich ca 1 g aus Calziumascorbat , so oft ich daran denke , ich habe das Zeug in der Jackentasche immer bei mir , hat sich gezeigt, das ich MSM , organischen Schwefel ,offensichtlich sehr gebraucht habe. Seit ich den auf Hinweis probiert habe , ist mein Bauch viel strapazierfähiger geworden....ich fühle mich noch wohler.
Trotzdem habe ich mich auf ein Experiment eingelassen, nicht weil ich mich davor fürchte wie böse Zungen behauptet haben , sondern weil ich im Glauben war, durch fast täglich Fisch ( meist Lachs aus Wildfang ) genug Jod zu bekommen. Wegen Mangel habe ich vor einem dreiviertel Jahr begonnen , erst 2 g , dann bald 4 g täglich Tyrosin zu ergänzen. Ich hatte nachgemessenen Mangel trotz viel Fisch und Fleisch......und bin nicht auf die Idee gekommen,und es hat niemand gemessen, das mir zum SD-Glück auch noch etwas Jod fehlen könnte.....
Nun habe ich täglich zu der Ration von 100-150 mikrogramm Jod in meinem Multi noch etwas mehr draufgepackt. Und ich denke, das war lange überfällig. Ich warte noch etwas , dann ist wieder eine Untersuchung der SD Werte fällig. Mein Befinden sagt mir, ich bin auf dem richtigen Weg.....
Gelernt habe ich auch wieder etwas.....auch wenn ich noch so gute Sachen mit so viel guten Inhaltsstoffen esse.....es reicht nie aus, die über Jahre gewachsenen Nährstoffdefizite aufzufüllen. Solange der Bauch nicht 100% wieder richtig funktioniert....und bei HIT tut er das meist nicht.....klappt es nur mit sinnvoller Nahrungsergänzung. Und zwar von allem, was man so täglich braucht.
Es waren sicher nicht die letzten Versuche..wer weiß, was mir noch fehlt.......MSM, Jod , mehr Zink....mehr Vit C , es waren wichtige Schritte , die mir viel gebracht haben.

Gesundwerden ist eine ganz schöne Anstrengung für den Körper....dafür braucht er mehr als "normal" auch gute "Zutaten" .

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

kurz ein paar Gedanken....es wird immer wieder gefragt, ob man wieder alles ESsen kann , wenn die HIT sich verabschiedet....

Ich denke , nein.

Ich kenne meine Unverträglichkeiten und Unverdaulichkeiten. Da würde es auch nichts nützen, Milch und Getreide in Bio-Qualität zu essen.
Auch biologisch einwandfrei erzeugte Fructose u.ä. Zuckerstoffe im Übermaß machen mir zu schaffen.

Als meine Gene entstanden sind, Blutgruppe 0 ist eine der am meisten verbreiteten Blutgruppen , und die oder eine der ältesten Blutgruppen des heutigen Menschen , gab es weder Milch noch Getreide in heutiger Form und Masse.
Als meine Vorfahren als Jäger und Sammler ihre Nahrung mühsam erarbeiten mussten, haben sie keine Zeit gehabt beim Hinterher Rennen ihrer Fleischlieferanten diese auch noch mal schnell zu melken.....und umherziehende Menschen auf der Nahrungssuche fanden wohl kaum schon bestellte Äcker mit Gräsern vor .....die man in Massen konsumieren konnte....
So konnten meine Gene wohl nicht an solche heute normale Nahrung angepasst werden.

Wissenschaftler streiten zwar heute gerne über Theorien zu Blutgruppen u.ä....unbestritten ist aber wohl, das menschliche Gene heute noch sehr den Genen unserer uralten Vorfahren gleichen.....und ca 10 000 Jahre Ackerbau und Viehzucht nicht viel Einfluss auf die Gene hatten.

So gesehen ist es für mich nicht erstrebenswert, wieder alles was "normal" sein soll, auch wieder essen zu wollen.

LG K:
 
Hallo , ich weiß nicht wohin mit der Frage....weiß jemand was

"floride Allergien" sein könnten ?

LG K.
 
Danke federl,

ich habe nur gefunden....fortschreitend ....deckt sich mit Deinem DAnke !


Ich habe es gefunden, in den Befunden , als mögliche Begründung, warum meine IgA Werte auf Allergene wegen "fast nicht vorhanden" und damit nicht auswertbar seien....passt.

Das würde bedeuten, das meine Allergien deshalb nicht gefunden werden, weil körpereigene Maßnahmen gegen die Allergien dafür sorgen, das ich keine Antikörper vorzuweisen habe ?????

Auf die Idee kam ich erst gestern.....im Zusammenhang mit einem unterdrücktem Immunsystem ....

LG K:
 
Werden für Allergien denn nicht die Immunglobuline E bestimmt?
Abgesehen davon, sind all diese Tests veraltet und unzuverlässig!
Ich will diesen Test machen (kostet 360 Euro):

www.phadia.com/de/Labors/Allergie/Webinar/ImmunoCAP-ISAC/

LG Sandra
 
Hallo Vollkornreiswaffel,

Werden für Allergien denn nicht die Immunglobuline E bestimmt?
Abgesehen davon, sind all diese Tests veraltet und unzuverlässig!
Ich will diesen Test machen (kostet 360 Euro):

ImmunoCAP ISAC - Phadia - Setting the Standard - Phadia.com

LG Sandra

Wenn Du sagst, IgE wird das stimmen...ich hatte so viele Werte noch einmal hervorgeholt ...da werde ich es verdreht haben.

Ich habe diverse Tests gemacht, meine Werte waren immer winzig klein, nicht auswertbar...egal was gemessen wurde. Auch bei den Pseudoallergietests wurden nur schwache Reaktionen auf wenige, mir bekannte Allergene gefunden.

Im Immunstatus kam heraus, das ich bestimmte Antikörper zu wenig bilde.....also ist es egal, wie getestet wird....es wird immer nicht viel anzeigen. Mein Immunsystem ist schwach. Nur in bestimmten spezifischen Immunwerten sieht man, das andauernde allergische Reaktionen ablaufen müssen....daraufhin wurde ja wieder gesucht und nichts gefunden....

Ich behelfe mir schon lange mit meiner Körperanzeige....warmwerden nach dem Essen aus dem Oberkörper ...wie ein "summen" ....wenn ich keine Ceterizin schlucke, würde dann irgendwann verstärktes Herzklopfen kommen usw....
Ich habe aber in der Vergangenheit dann AH genommen um die Folgen etwas zu mildern.

Inzwischen sind die Reaktionen insgesamt schwächer geworden. Da ist es aber ganz dumm, denn man merkt es wenn doch, zu spät.

Das ganze läuft aber ganz ähnlich auch / besonders bei Stress von aussen ab oder körperlicher Überlastung ....und den kann ich nicht immer abstellen.

Dein Test ist ganz schön teuer ...ich habe mir das Beispiel angeschaut....diese Ergebnisse habe ich schon mit Bioresonanz bzw. ähnlichen Tests bekommen. Was nutzt es mir zu wissen , das ich x,y nicht essen darf, wenn ich sie eh nicht esse ????? So waren jedenfalls meine Ergebnisse oft....

Wenn Du noch gar nicht viel weißt, und noch alles isst, dann ist die Chance größer....etwas zu erfahren. Wenn man Dinge lange schon meidet, sind solche Tests auch nicht immer aussagefähig.

LG K:
 
Oben