Meine HIT - kleiner Zwischenbericht

Hallo ,

ich lese immer wieder bei anderen Usern von Problemen, besonders was Nerven- und Muskelleistungen angeht. Was die Kopfgelenkproblematik angeht , CMD usw. , Beschwerden im Kreuzbeingelenk usw...

Bevor bei mir die Chroniche Histaminproblematik deutlich wurde, waren solche Probleme ca 15 Jahre vorher die ersten Probleme, die ich als gesundheitliche Einschränkungen überhaupt bemerkte.
Das fing an mit seltsamen Schluckbeschwerden im Hals ...gelöst wurde das Problem von einer HP welche mir ohne vorherige Erklärungen versuchte, das Kopfgelenk gerade zu richten. Zwar nicht unsanft, das Schluckproblem war auch lange Zeit weg, aber die folgenden Probleme zeigten, das sich mein Körper lange mit dem schiefen Atlas eingerichtet hatte. Es stimmte fortan nichts mehr .

Zu Zeiten, wo das Versagen meines Verdauungsproblems offensichtlich wurde, war ich nicht mehr in der Lage eine Möhre zum Essen selber zu raspeln. Trug ich eine Kanne Tee von einer Stelle zur anderen , musste ich damit rechnen, das "ein Blitz" durch meinen Arm ging und die Kanne einfach zu Boden fiel.....genauso konnte es passieren, das ein Bein einfach wegknickte usw. ....am Ende hatte ich Mühe , vom Bett in den Sessel daneben zu kommen und dort auch aufrecht zu sitzen.

Wenn ich heute Empfehlungen gebe, sich zuallererst um das Funktionieren des Darms zu kümmern, dann unter dem Hintergrund der Nährstoffversorgung des Körpers.

Bei mir war Ursache aller körperlichen Beschwerden die schwindende Nährstoffversorgung durch schleichend fortschreitende Verdauungsprobleme und damit zusätzlich fortschreitende Vergiftung aus dem Darm heraus.
Ich denke bis heute, das die Hauptlast meiner Gifte in mir selbst durch Fehlverdauung produziert wird. Bei dadurch enormem Mehrverbrauch und immer weniger tatsächlicher Aufnahme ist ein Funktrionieren des Körpers irgendwann schlichtweg nicht mehr möglich.

Beweisend ist für mich der Umstand, das unter einer doch noch sehr schwachen Verdauung und verminderten Nährstoffaufnahme durch reale Nahrung mein Körper mit zusätzlichen Nährstoffen in Pillenform inzwischen "fast normal" wieder funktioniert. Allerdings müssen auch die Ergänzungen recht hoch dosiert werden, da eben auch dort die Aufnahme nicht immer optimal funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben