Kann das an der Histaminintoleranz liegen?

Histaminintoleranz?

Hallo Fipsy!

Ich will keines dieser selbst ernannten Versuchskaninchen in 5-10 Jahren jammern hören, dass sie Dialysepflichtig sind oder andere, schwere körperliche Schäden haben.

Da ich ja so ein Versuchskaninchen mit mittlerweile deutlich mehr als
10 Jahren unter VC-Hochdosis bin: Magst Du hören, dass meine Nieren-
werte (aber auch Homocystein, CRP und PSA) alles einsame Bestwerte
bei der kürzlichen Blutuntersuchung waren? Aber ich bin da sicher nur
ein Einzelfall. :D

Ich selbst interessiere mich nicht für meine Urin-pH-Werte, aber alle
Anwender die ich kenne und die ihre Werte kontrollieren (und ich kenne
einige :D) haben ideale Verläufe.

Und da Du nach wissenschaftlichen Nachweisen fragst: Lies einfach mal
Hickey/Roberts Ascorbate: Science of Vitamin C, dann wirst Du schnell,
kompakt und gut lesbar auf den Stand der Wissenschaft gebracht, mit
hunderten von Referenzen zur wissenschaftlichen Primärliteratur. Unter
anderem verstehst Du dann, dass Vitamin C niemals ungenutzt ausge-
schieden wird, sondern dass diese schnelle Ausscheidung zum Plan der
Natur gehört (Dynamic Flow). Vielmehr ist das beim Menschen in der Regel
(ohne Hochdosis) stattfindende VC-Recycling eine Notlaufmaßnahme, die
alles andere als ideal für die menschliche Biochemie ist.

Viele Grüße

Heinz
 
Histaminintoleranz?

Hallo zusammen,

Hab wieder Neuigkeiten. Heute wurde mir nochmal ein bauchultraschall gemacht. Die Ärztin meinte ich hätte einen gallenstein. Welche Beschwerden kann man den davon bekommen. Würde das zu meinen Beschwerden passen? Kennt sich da jemand a bissal aus?

Gruß Michael
 
Histaminintoleranz?

Die Ärztin meinte ich hätte einen gallenstein.
Laß dich davon nicht verrückt machen. Gallensteine sind nicht der Auslöser deiner Beschwerden sondern nur Nebenerscheinungen.
Wenn du deinen Körper mit Lebensmitteln 'vergiftest', weil sie mangels der notwendige Enzyme nicht verdaut werden können,
dann werden die Nebenerscheinungen mit der Zeit eben immer mehr.
Der Gallenstein verschwindet von allein, wenn du deine Ernährung in den Griff bekommst.

Hast du immer noch die HIT-typischen Reaktionen?

Dann hilft nur eine sehr EINSEITIGE Ernährung. Z.B. 1 Woche lang gekochten Haferbrei ohne alles außer Salz.
Und erst wenn dein Wohlbefinden wieder ok ist, dann kannst du weitere Lebensmittel dazu nehmen, eins nach dem anderen.
So weißt du am ehesten, was gut für dich ist und was nicht.

Und zum Trinken nur Wasser ohne Kohlensäure!
 
Zuletzt bearbeitet:
Histaminintoleranz?

Das ist die Frage. Ich habe nach dem essen immer so a leichtes druckgefühl. Ob das von dem gallenstein kommt oder nicht weis ich natürlich nicht. Aber wenn so a gallenstein auch zur übersäuerung vom Magen beiträgt.

Weis nicht ob das mein Problem ist oder zu meiner Krankheit beiträgt.
 
Histaminintoleranz?

Ich persönlich glaube, daß Gallensteine von allein verschwinden, wenn die Verdauung wieder in Ordnung kommt.
Habe schon 2 Leber-Reinigungen nach A.Moritz hinter mir (gibt einen großen Thread dazu hier im Forum).
Dabei habe ich mehrere Hundert von Gallensteinchen ausgeschieden. Die Steinchen werden dabei aus der Galle
und aus der Leber gespült. Kritiker sagen zwar, daß es gar keine richtigen Gallensteine wären, aber die
Zusammensetzung ist nunmal die gleiche.

Vor der ersten Reinigung hat mein linker Arm immer dazu geneigt, sehr schnell einzuschlafen, also zu kribbeln.
Dieses Kribbeln ist seitdem verschwunden. Nach der zweiten Reinigung hat sich an meinem Gesundheitszustand
nichts spürbares mehr getan.

Mehr Reinigungen hab ich nicht mehr gemacht, weil die Bittersalz-Einnahme und das Öl-Grapefruit-Gemisch so
ziemlich das Scheußlichste sind, was ein Mensch sich vorstellen kann. Das kostet unheimlich Überwindung.

Auf jeden Fall ist es nicht schädlich, z.B. nach der zweiten Leber-Reinigung aufzuhören (angeblich soll man das
solange machen, bis keine Steinchen mehr ausgespült werden). Mir geht es jedenfalls nicht schlechter, die
Unverträglichkeiten auf die zahlreichen Nahrungsmittel sind aber geblieben.

Eine andere Art der Reinigung ist eine 0-Diät. Ich habe vor fast einem Jahr 30 Tage gefastet, das bringt den
Körper ebenfalls wieder auf Vordermann, ändert aber auch nichts an den Unverträglichkeiten.
Damit schlage ich mich jetzt etwa 10 Jahre herum, bin aber nie beim Arzt gewesen deshalb. Ich esse einfach nur,
was mir bekommt, das andere laß ich weg. So hatte ich nie Streß und so werde ich es auch in Zukunft regeln.


Wenn du also unbedingt etwas wegen deines (vermeintlichen) Gallensteins unternehmen willst, dann würde ich dir
empfehlen, dir hier im Forum die Erfahrungen der anderen durchzulesen, die selbst eine Leber-Reinigung durchgeführt
haben. Denn ich glaube, das bringt mehr als eine OP im Krankenhaus.
Du wirst aber wohl trotzdem deine Ernährung sogfältig unter die Lupe nehmen müssen, wenn du tatsächlich HIT hast.
 
Histaminintoleranz?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Medikament gefunden das a bissal hilft. Ich hab mir nochmal eine magenspiegelung machen lassen. Hab eine leichte Magenschleimhautentzündung.ich nehme jetzt pantozol. Seit dem ist meine Atemnot nach dem essen deutlich besser.

Aber:
1. Will ich möglichst schnell weg von dem Zeug. Gibt es natürliche alternativen?

2. Woher kann so ein übersäuerter Magen herkommen?

Für jede Idee oder Anregung bin ich dankbar.

Gruß Michael
 
Histaminintoleranz?

Hallo M.,

2. Woher kann so ein übersäuerter Magen herkommen?

unverdauliche Nahrung und zu viel Histaminausschüttung! Histamin triggert zu viel Magensäure....das pantr....solltest DU schnell lassen, macht alles schlimmer...

LG KuKu
 
Histaminintoleranz?

Hi,
genau klopp das zeug inne Tonne.
Alternativ Mehl mit Wasser vermischt ein EL,bindet auch Magensäure.
Tip ist von einer Hebamme.
Renehd
 
Oben