Kann das an der Histaminintoleranz liegen?

Histaminintoleranz?

Hallo D.,

habe ich ja auch nicht geschrieben, manchmal klingt es aber so...hätte ja sein können, es gibt eine Quelle.:wave:

LG K:
 
Histaminintoleranz?

Hallo zusammen,

Gibt es Ärzte, die sich auf Allergien und nahrungsmittelintoleranzen spezialisiert haben? Bzw wie würde ich so einen bei mir in der Nähe finden?
Für Tips bin ich dankbar.

Gruß Michael
 
Histaminintoleranz?

hi Michael,

gib einfach bei google die Fachrichtung des gewüschten Arztes ein und deinen Wohnort. So mache ich das immer.
Wenn dann viele Ergebnisse kommen, muss man die leider durchtelefonieren. Und fragen, bevor man sich in Behandlung gibt. So bin ich vorige Woche bei der Suche nach einem fähigen Allergologen auf einen gestoßen, bei dem man alle Tests (zb. auf HI) selbst zahlen muss. Sowas sehe ich nicht ein. Werde da wohl ml weiter rumtelefonieren müssen.

gruß dedizione
 
Histaminintoleranz?

Hallo zusammen,

Ich habe eine interessante Entdeckung gemacht. Wenn ich abends Zink einnehme, dann schlafe ich wie ein Stein. Und ich muss auch nicht wie üblich 3 mal Wassermassen. Ich kann durchschlafen.

Hmm, vielleicht hemmt Zink Histamin!?

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß Michael
 
Histaminintoleranz?

Hallo Michael,

Zink ist Bestandteil der Entgiftungsenzyme und anderer wichtiger ...... mit der Einnahme ist Dein Körper also besser in der Lage zu entgiften , Du schläfst besser ...es funktioniert alles besser.
Dir wird nicht nur Zink fehlen...

LG K.
 
Histaminintoleranz?

Tja, nur was fehlt ist halt so schwierig. Grins.


Momentan nehm ich
Vitamin d
Vitamin B6
Und neu noch Zink.

Jeden zweiten tag Vitamin c. Da geht's mir zwar richtig schlecht. Aber es bringt mich insgesamt weiter hab ich das gefühl. Fühlt sich an als ob vit c was aufwirbeln würde. Naja.

Ich überlege noch Magnesium. Warum auch nicht.

Aber es ist schon frustrierend wie langsam was vorwärts geht. Aber immerhin merke ich kleine Fortschritte. Z.b vertrage ich die Hitze unter der Dusche besser. Aber wenn das in der Geschwindigkeit weiter geht brauch ich noch Monate bis es wieder ok ist. Leider.

Aber danke für die Antwort kullerkugel.

Gruß Michael
 
Histaminintoleranz?

Hallo Michael,

es ist wirklich nicht so leicht. Ich nehme seit 3 1/2 Jahren ca erst 15mg und nun schon länger 30 mg Zink täglich. Im neuen , heute erhalten, Befund bin ich an der unteren GRenze der Norm und mir wird die Einnahme von Zink empfohlen... ( die wissen ja nicht , das ich schon lange... )

Für mich neu ist der akute Mangel an Vit C ... ich nehme ebenfalls schon lange 1-3 g täglich. Mein Wert 1,1 mg/l bei Norm 4,5 - 24,5 mg / l. Optimaler Bereich 13,..- 24,5 mg / l . Mein Status ist also mehr als mies....und laut Doktor ist das ein Grund für weitere Mängel.

Es ist zwar recht teuer , aber solche Untersuchungen , vorausgesetzt , der Doktor kann etwas mit anfangen... sind doch sehr hilfreich.
Insgesamt sind viele Werte immer noch mies , besonders die Aminosäuren, wo ich schon lange sehr viel ergänze... statt die Menge der Ergänzungen zu reduzieren, soll ich nun noch mehr schlucken....

LG K.
 
Histaminintoleranz?

Hallo kullerkugel,

Du bist da ja richtig fit. Mein Hausarzt leider nicht so. Der macht mir zwar alles mit. Aber ich muss ihm alles sagen was er machen soll.

Kannst du mir empfehlen welche blutwerte ich mir machen soll?

Danke
Gruß Michael
 
Histaminintoleranz?

Hallo,

also Speisstärke aus 100% Maisstärke geht super. Aus Netto: Firma Backfee.

:wave:
 
Histaminintoleranz?

Hallo zusammen,

Ich bin frustriert. Ich halte jetzt sch 4 Wochen strickte Diät und ich komm einfach nicht von meinem Pegel runter. Das einzige was sich gebessert hat, ist das ich übers essen besser drüber komme und Hitze vertrage ich a bissal besser. Das merke ich unter der Dusche.

Was soll ich nur machen. Wenns in der Geschwindigkeit weiter geht dann komme ich nie runter.

Soll ich es mal mit ein paar Tagen Kartoffel Reis Diät probieren? Da hab ich was gelesen. Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Oder vielleicht viel Rindfleisch? Das ist von meinem Gefühl sehr gut.

Oder was kann ich noch machen? Für Tips bin ich dankbar.


Gruß Michael
 
Histaminintoleranz?

Hallo Michael,

ich kann nur sagen, womit ich klarkomme:
Fleisch
Milcheiweissprodukte, vorzugsweise Hüttenkäse
ganz frischen käse, wie junger Gouda
Eier
ein ganz bisschen Brot, Vollkornroggen ohne Hefe

Kartoffeln - nicht so gut, ein, zwei Kartoffeln, mehr nicht
Reis

Also Reis-Fleisch für ein paar Tage müsste dir eine Besserung bringen. Salz ohne Riesehilfen/Jod plus ein gutes Öl.

gruß dedizione
 
Histaminintoleranz?

Geschälter Reis ist bei HIT ganz schlecht. Wenn dann Vollkorn, wenns unbedingt Kohlenhydrate sein müssen.
 
Histaminintoleranz?

Hallöchen,
kann jemand Näheres dazu sagen, warum Kartoffeln und geschälter Reis bei Hit nicht so gut sein können?
Eigentlich ist Stärke doch bei Hit nicht das Problem---und gerade, da so viele Lebensmittel wegfallen, gibt das etwas Kalorien. lg Su
 
Histaminintoleranz?

Also jetzt verstehe ich gar nix mehr. Ich dachte Reis und Kartoffeln wären das beste. Was darf ich jetzt essen?

Gruß michael
 
Histaminintoleranz?

Na ja die leeren Kohlehydrate sollte man schon meiden. Wg. Unterzuckerungsproblemen. Also immer Vollkorn. Kartoffeln haben halt viel Zucker, ich unterzuckere da auch schnell mit.

Versuch mal ne Diät, Michael, nur Reis und Fleisch und Salz/Fett/Wasser. Vollkornreis natürlich, hab ich vergessen, zu erwähnen, da ich immer Vollkorn nehme.
Dann müsste es eigentlich besser werden bei dir.

Wertvolle Kalorien kann man sich über Fett holen (Öl, Butter).

v.Grüße dedizione
 
Histaminintoleranz?

Das mit dem unterzuckern verstehe ich nicht. Ich hab eher das Problem das mein Blutzucker nach dem essen zu hoch ist obwohl mein langzeitwert normal ist.

Gruß Michael
 
Histaminintoleranz?

Hab grad geschaut, ich nehme bisher ungeschälten naturreis. Ist das ok? Oder soll ich volkornreis besorgen?
 
Histaminintoleranz?

Hallo,Michael,

ungeschälter Naturreis ist Vollkornreis!
Vielleicht darfst Du daher nur wenig Kartoffeln essen (1,2 Stück als Beilage),weil Du zu hohem Blutzucker neigst,wie Du schreibst.
Kenn das von meiner Schw.mutter, die darf wegen Diabetes auch nur 1,2 Kartoffeln zum Essen dazunehmen. Grüßle Su
 
Oben