Kann das an der Histaminintoleranz liegen?

Histaminintoleranz?

Hallo Malika,

mich würde interessieren, ob die Heidelberger Chlorellas aus Röhrenzüchtung oder Freilandzüchtung stammen? Auf der Seite der Heidelberger finde ich dazu keine Angaben.
www.heidelberger-chlorella.de/index.php?page=product&info=2

Die Chlorellas, die unter dem Namen "algomed" verkauft werden, stammen dagegen eindeutig aus Röhrenzüchtung, was mir persönlich lieber ist:
Presse: Chlorella Alge - Roquette Kltze GmbH & Co. KG | Algomed

Grüsse,
Oregano
 
Histaminintoleranz?

Hallo malika ,

Wegen der Darmschleimhaut kann man ja beim Arzt eine Stuhlprobe machen lassen und dann bei Bedarf mit Präbiotischen Präperaten die Darmflora wieder in Gang setzen.

Klingt gut , nicht wahr ? Ist ganz einfach.:D

Ich werde auf jeden Fall die Entgiftung bei meinem Sohn machen, da alles andere uns nicht weiter bringt.
Was habt Ihr denn schon unternommen ?

Also ich bin kein Mediziner aber nach meinen Recherchen zufolge dienen die Mitochondrien in unserem Körper dazu, den Durchtritt von Aminosäuren zu gewährleisten. Aber selbst die Mitochondrien werden vom Quecksilber zerstört und so fehlen unserem Körper die Nährstoffe.

Wenn man sie eventuell gar nicht isst .... tun sehr Viele offenbar.... fehlen dem Körper auch die Nährstoffe...

Ich sage nur nicht stehen bleiben Leute, sondern GO, GO, Go.....

Weißt Du , das klingt so toll , wie Du es schreibst...ich möchte auch nicht den Mut nehmen, aber wer den Körper als Ganzes sieht, sollte mehr als Gift sehen....

Wenn Du mit Chlorella , Bärlauch und Co entgiften möchtest, denke ich , ist es o.k. . Verlasse Dich aber nicht einfach auf Empfehlungen, sondern schau kritisch , wie der Kleine reagiert . Ich wünsche Alles Gute und viel Erfolg.

LG K.
 
Histaminintoleranz?

Macht nix. Ist doch auch interessant für mich.

Das mit den Mitochondrien interessiert mich genauer? Ich hab da auch schon mal was drüber gelesen. Was sollte man denn am besten essen? Ich hab damals glaub ich auch gelesen Aloe Vera kann da helfen. Stimmt das?

Gruß michael
 
Histaminintoleranz?

Hallo zusammen,

Ich brauch nochmal euren Rat. Irgendwie komme ich mit dem vit c nicht zurande. Kann es sein, dass man auf vit c eine Reaktion merkt? Wenn ich 2st ce**Be 500mg nehme, dann Kribbeln meine füße mehr. Und auch mein Körper kribbelt mehr. Ich fühle mich da irgendwie nicht gut. Bei vit c Pulver hab ich a ähnliche Reaktion, aber nur kurz nach der Einnahme.

Kann das eine positive Reaktion sein? Mache ich irgend was falsch?

Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung kurz dazu sagen. Danke.
 
Histaminintoleranz?

Hallo Michael,

ich weiß nicht, warum bei Dir nach Vitamin C bzw. Deinem Mittel das Kribbeln anfängt.
Aber ich würde an Deiner Stelle erst einmal Pause machen und dann mit einer kleinen Menge Pulver anfangen (da sind keine weiteren Inhaltsstoffe drin im GEgensatz zu Ce...) und dann jeden zweiten Tag etwas steigern.

Wenn das Kribbeln dann auch kommt, würde ich vorläufig aufhören mit dem Vitamin C und u.a. mal schauen, wie es mit Deinem Eisen- und Kupferwert aussieht.
Wie sieht es eigentlich mit Deinem Vitamin-D-Wert aus?

Inhaltsstoffe von Ce... ;):

Dieses Prärarat sollte nicht angewendet werden bei:
* Eisen-Speichererkrankungen
* Nierensteinen
* Bestimmte Eiweissmangelzustände (zum Beispiel Favismus)

Inhaltsstoffe
Ascorbinsäure
Maisstärke
Talkum
Gelatine
Schellack
Stearinsäure
Weinsäure
Saccharose
Riboflavin
Natrium dodecylsulfat
⇒ CETEBE Vitamin C Retard 500 mg @ Forum

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Histaminintoleranz?

Danke für die antworten. Interessante Ansätze.

Das mit schwefelmangel wg. Amalgam könnte passen. Allerdings hab ich seit 1,5 Jahren kein Amalgam mehr und hab auch ein paar Monate immer am we nach cutler ausgelautet. Das würde bedeuten das ich noch ziemlich belastet bin. Hmm. Allerdings hab ich auch mal gehört das vit c Amalgam ausleiten soll.

Auch das mit den Zusatzstoffen kommt mir plausibel vor. Ich fange vielleicht wirklich erst mal mit kleinen Mengen vit c Pulver an.

Wobei ich mich Frage ob das eine positive Reaktion ist oder eine negative. Übers essen heute Mittag komme ich wohl gut rüber. Hmm.

Mein Hausarzt hat leider die Woche noch Urlaub musste ich feststellen. Und zu der Vertretung gehe ich nicht. Aber vielleicht könnt ihr mir an Tip geben was ich alles abnehmen lassen soll. Gibt es vielleicht noch bestimmte Sachen die interessant wären?

Danke gruß Michael
 
Fang doch mal mit 3 g Pulver pro Stunde an. Das ist frei von Zusatzstoffen und führt auch zu keiner hi Reaktion.
 
Histaminintoleranz?

Habe ein Pulver da steht drauf: L-Ascorbinsäure Acid EP/BP/USP/DAB/FCC/E 300.

Sind das auch schon wieder Zusatzstoffe?
 
Histaminintoleranz?

Oder noch besser. Kann mir jemand ein vit c empfehlen? Werbung wird hier wohl nicht erlaubt sein. Aber vielleicht als Nachricht? Dann bestelle ich mir das einfach.

Danke
 
Histaminintoleranz?

Das ist reine Ascorbinsäure. Bestellen brauchst du da nichts, einfach in die Apotheke gehen. Kostet mich immer so 3 € pro 100g.
 
Histaminintoleranz?

Ok, jetzt hab ich mir von der Apotheke wirklich reine Ascorbinsäure geholt. Grins. Ich glaub ich hab mir da vielleicht echt das falsche gekauft. Aber soll ich da jetzt wirklich 3 g pro Stunde nehmen? Ich hab mir gedacht ich fange mal mit 3 g pro Tag an... Was meint ihr?
 
Histaminintoleranz?

So, es liegt am dem Vitamin c. Mir geht's heute morgen richtig bescheiden. Hab mir gestern Abend noch ca 1,2 g vit c genommen. Dannach fühlte ich mich ziemlich hibbelig und unwohl. Hab die Nacht sehr schlecht geschlafen. Musste auch nachts ständig wasserlassen. Das war dieses mal reine Ascorbinsäure als pulver.

Aber wieso vertrage ich das oral nicht? Als Infusion hab ich es damals ja auch vertragen. Da muss ja ein Unterschied zwischen oral und intravenös sein????

Gruß Michael
 
Histaminintoleranz?

Hallo Oregano und Co...

also habe mich informiert. Die Heidelberger machen Freilandzüchtung in Taiwan. Die Algen werden regemäßig überprüft und wenn sie nach Deutschland kommen auch. Man kann ein Zertifikat von denen anfordern.
Mir wurde aus Erfahrung berichtet, dass die Algen, die in südlichen Ländern gezüchtet werden durch die intensivere Sonneneinstrahlung eine bessere Ausleitung gewährleisten. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, welche er benutzt.


Das ich nur noch Gift sehe, hängt wohl mit der Tatsache zusammen, dass mir endlich mal bewusst wid, was eigentlich so in den ganzen Lebensmitteln drin ist, die uns tag täglich verkauft werden. Angefangen am einfachen billigen Kochsalz mit Fluor, was letztendlich der Industriemüll ist, bis hin zur wunderschönen Käsetheke in der sich von ca. 100 Käsesorten leider nur 2 befinden, die keine Konservierungsstoffe enthalten. Das ist wirklich mehr als traurig!

:wave:
 
Histaminintoleranz?

Hallo Michael,

es gibt da noch gepuffertes Vitamin c. Soll für den Magen besser sein, besonders für empfindliche Menschen geeignet.

:wave:
 
Histaminintoleranz?

Das liegt nicht am Magen. Der würde es schon vertragen. Ich hab eher das Gefühl das es meine Symptome verstäkt. Wieso auch immer...
 
Histaminintoleranz?

Mmmmm, ok dann weiß ich leider auch nicht. Meinem Sohn hilft das Vit. c auch nicht. :wave:
 
Oben