HIT: Meine Fragen zu Histamin (Normi210402)

Hallo Normi,

Du möchtest unbedingt Laboruntersuchungen haben und bezahlen?:

Dann kannst DU Dich u.a. an diese Labors wenden:
Histamin im Stuhl - Die Untersuchung von Histamin im Stuhl dient der Abklärung einer Histaminunver-träglichkeit. - GANZIMMUN AG
Gastroenterologie / Ernährung
medivere:diagnostics | Stuhltest Histamin | Labordiagnostik online

Bitte glaube denen, die hier schreiben, daß die Tests alle nicht so viel aussagen können wie eine Auslaßdiät :eek:).
Letzten Endes wirst Du darum sowieso nicht herumkommen, wenn der Verdacht besteht, daß Du eine HIT hast. Denn die Ernährungsanpassung an eine HIT kann Dir niemand abnehmen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo nochmal.

Ja, ich möchte wenigstens den Stuhltest haben.
Mit "GANZIMMUN" habe ich schon telefoniert, die machen das Ganze nicht ohne Arzt.
Habe also alles bei denen zum Thema ausgedruckt und gehe nun damit zu meinem Arzt.

Ich weiß das es vielleicht überflüssig ist mit dem Test, aber ich will es schwarz auf weiß. So, bin ich nun mal.;)

Das ich um eine Diät nicht drumherum komme ist mir klar. Und ich werde die dann auch in Angriff nehmen!
 
Hallo Normi,

aber ich will es schwarz auf weiß

und genau dies ist nicht möglich, außer Du hast ein eindeutig positives Ergebnis. Ist es negativ, hast Du genauso nix in der Hand, wie wenn Du garnicht erst einen Test machst. Deshalb sagen wir Dir alle, fang mit der Diät an und schau, wie es Dir damit geht. Wieso auf das Ergebnis warten, das in vielen Fällen eh nix sagt, folglich nix "schwarz auf weiß" liefert? Aber es ist Deine Sache. es ist Deine Gesundheit bzw. Du musst mit den Symptomen leben. Die Entscheidung liegt also ganz allein bei Dir. Und ich kann Dir auch nochmal versichern, dass Du keinen Arzt finden wirst, der sich mit HIT so gut auskennt, als dieses Forum.

lg, laudanum
 
Es macht wirklich absolut keinen Sinn es unbedingt auf schwarz und weiß haben zu wollen. Rausgeworfenes Geld. Vor allem wenn man überlegt, dass es wesentlich sinnvollere Untersuchungen gibt.

Nährstoffprofil und Vitaminprofil, da hast du wesentlich mehr davon. Versuch doch mal deine HI als Symptom einer Stoffwechselerkrankung zu sehen.
 
Es macht wirklich absolut keinen Sinn es unbedingt auf schwarz und weiß haben zu wollen. Rausgeworfenes Geld. Vor allem wenn man überlegt, dass es wesentlich sinnvollere Untersuchungen gibt.

Wenn man sich dann noch überlegt, WAS da überhaupt diagnostiziert werden kann.
Weiterhin: Was hält die Schulmedizin als "Gegenmittel" bereit?

NIX(!)

D.h.: Man muss erstmal einen Arzt finden, der Diagnosen stellt, die absolut überhaupt nix nützen, weil es keine Mittel dagegen gibt, als grundsätzlich seinen Stoffwechsel in Ordnung zu bringen! Dafür gips von der Schulmedizin aber keine Unterstützung - im Gegentum!

Nährstoffprofil und Vitaminprofil, da hast du wesentlich mehr davon. Versuch doch mal deine HI als Symptom einer Stoffwechselerkrankung zu sehen.

Amen!

Gruss
Karl
 
Oben