Erfahrungen mit 5HTP

Themenstarter
Beitritt
26.06.10
Beiträge
1.828
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr schon Erfahrungen mit 5HTP zur Erhöhung des Serotoninspiegels gemacht habt. Und in wie weit das überhaupt sinnvoll ist. Desweiteren wären Bezugsquellen etc sehr interessant.

Ich habe nämlich gelesen, dass in einigen Produkten kein reines 5HTP drin ist.

Schönen Gruß
 
Hallo Magg,

ich habe noch nie 5HTP ausprobiert, kenne mich vermutlich auch zu wenig aus, um das wirklich einschätzen zu können, aber da Serotonin vor Histamin abgebaut wird (laut meiner Info von hier), wäre es für die HIT doch eher kontraproduktiv, oder? Gegen Depressionen, wenn man keine HIT hat, ist es sicherlich eine gute Idee, das mal zu probieren.
Inwieweit meinst Du, soll 5HTP der HIT entgegen wirken, wo hast Du das her, wo ist der Zusammenhang zur HIT bzw. warum wolltest Du es nehmen?

lg, laudanum
 
Wenn ich mal diese Antwort von rosmarin hier nehme, find ich das schon wichtig:
https://www.symptome.ch/vbboard/his...-zentralen-nervensystem-zns-6.html#post673863

Gibt ja auch Ärzte, die einen Zusammenhang zwischen dem Histaminspiegel und psychischer Störung festgestellt haben. Insofern finde ich das im Zusammenhang mit HI sehr interessant.

Obs kontraproduktiv ist, weiß ich nicht. Deswegen meine Frage nach Erfahrungen.

Zitat Rosmarin: "Dass der Serotoninspiegel sinkt, hat wiederum damit zu tun, dass ein hoher Histaminspiegel über die Aktivierung der H3-Rezeptoren dazu führt, dass weniger Serotonin hergestellt und freigesetzt wird."

Alternativ könnte man auch H3-Antihistaminika nehmen?
 
Oben