Meine Labor-Ergebnisse (KarlG)

Achja - noch eine Anmerkung: Kaliumcarbonat <> Kaliumhydrogencarbonat; das sind völlig unterschiedliche Sachen und das Kaliumcarbonat ist stark ätzend!

Bitte nicht verwexeln!

Gruss
Karl
 
Hallo ihr 2 :)

Nur kurz ergänzend zum Thema Kalium nen Link:
https://www.nestmann.de/PDF/Artikel/KaliumMagnesium.pdf
(Bitte haut mich nicht wegen der hier genannten Citratform ;)

Karl, du hast ja soweit ich recht erinnere auch deinen Methylierungszyklus angekurbelt..
Passend dazu in Bezug auf Kalium hier nochmal ne Info:#7!
(Ich kann leider nicht den Super Trick, bei dem man direkt den entsprechenden Post verlinkt ;)
https://www.symptome.ch/threads/met...he-nems-vitalstoffe-si-english-origin.100595/

Viele Grüsse - tiga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tiga,

erstmal herzlichen Dank für Deine engagierte Arbeit hier im Forum und die gut recherchierten Beiträge! :)

Hallo ihr 2 :)

Nur kurz ergänzend zum Thema Kalium nen Link:
https://www.nestmann.de/PDF/Artikel/KaliumMagnesium.pdf
(Bitte haut mich nicht wegen der hier genannten Citratform ;)

Karl, du hast ja soweit ich recht erinnere auch deinen Methylierungszyklus angekurbelt..
Passend dazu in Bezug auf Kalium hier nochmal ne Info:#7!
(Ich kann leider nicht den Super Trick, bei dem man direkt den entsprechenden Post verlinkt ;)
https://www.symptome.ch/threads/met...he-nems-vitalstoffe-si-english-origin.100595/

Viele Grüsse - tiga

Bzgl. Methylierung war ich bisher nicht sehr konsequent; das beschränkt sich eigentlich auf 5-MHTF (worauf ich tlw. sehr heftig reagiert habe).

Nachdem das Parasitenprogramm nun weitgehend durch ist, ist das meine näxte Baustelle und der Ammoniak(!)

Die Albendazol-Wiederholung (10 Tage a 2*400mg) hat keine weitere Besserung gebracht (eher ist die Verdauung wieder schlechter geworden) - das hat mich nun auf den Trichter "Entgiftung" gebracht. Denke, dass ich einfach zuviel Gas gegeben habe und der Körper nicht nachkommt, den Dreck rauszuschaffen.

Habe schon seit ein paar Wochen die Mix-Dosis langsam runtergefahren (aktuell 6 Tabs auf 65kg Körpergewicht) - seit ein paar Tagen auch VC auf ~3g reduziert. Nehme jetzt zusätzlich ca. 250mcg 5-MHTF und 1000mg TMG; SAMe ist leider alle und grade nachbestellt...
..dann noch geplant Mariendistel für Leber-Support (auch alle) und Artichoke.

Bzgl. L-Ornithin bin ich nicht sicher, ob mir das gut tut - hatte jetzt über 2-3 Wochen immer so 2-3g genommen.

Hast Du eine Ahnung, wie sich L-Glutamin in dem Zusammenhang macht? Ist ja gut für die Darmschleimhaut, aber auch für Ammoniak?

Entgifte aktuell mit Chlorella, ZeoBent und Kohle - Pektin ist auch bestellt.

Und: Hast Du eine Ahnung, was mit "charcoal/mag flush 1-2*/week" gemeint ist. "Charcoal" ist sicher med. Kohle und "mag" vermutlich Magnesium...
..nur: eine spezielle Form Magnesium; eine Hochdosis? Wieviel?

Gruss
Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Karl :)

Hallo tiga,
erstmal herzlichen Dank für Deine engagierte Arbeit hier im Forum und die gut recherchierten Beiträge! :)
Ohh, DANKESCHÖN :)


Bzgl. Methylierung war ich bisher nicht sehr konsequent; das beschränkt sich eigentlich auf 5-MHTF (worauf ich tlw. sehr heftig reagiert habe).
O.K., das zeigt ja schon, dass da was bei dir in Gang gekommen ist.
Du hattest soweit ich ich erinnere auch zunächst recht hoch dosiert.
Daher ist bestimmt ganz gut, mal runter zu fahren..
was du ja schon machst ;)
Nehme jetzt zusätzlich ca. 250mcg 5-MHTF


Nachdem das Parasitenprogramm nun weitgehend durch ist, ist das meine näxte Baustelle und der Ammoniak(!)
O.K. besucht dich der Brainfog?
Bzgl. L-Ornithin bin ich nicht sicher, ob mir das gut tut - hatte jetzt über 2-3 Wochen immer so 2-3g genommen.

Hast Du eine Ahnung, wie sich L-Glutamin in dem Zusammenhang macht? Ist ja gut für die Darmschleimhaut, aber auch für Ammoniak?
Also zu Ornithin fällt mir ein, dass es auch Nitrosativen Stress frei setzten kann!!
Ich persönlich komme mit 500mg sehr gut zurecht, 1000mg hauen mich aus den Socken, dann bekomme ich Nitrostress-Alarm, oder Histamin-Alarm, das kann ich nicht wirklich differenzieren, aber da sich beides sowieso gegenseitig triggert, trifft vielleicht auch beides zu.
Es wäre also einen Versuch wert, die Dosis runter zu fahren und damit trotzdem Ammoniak abzubauen.

Hier gibt es auch noch die Info, dass ggf. Zink hilft, wenn ein Mangel besteht.
Zink ist auch wichtig für eine gesunde Darmschleimhaut. Auf Seite 35:
https://www.drfalkpharma.de/fileadmin/media/broschueren/F2_01.pdf

Zu Glautamin habe ich was im Hinterkopf und meine auch ne passende Info gespeichert.. bin gerade selbst etwas strubbelig und nicht sicher, ob Glutamin direkt Ammoniak abbauen kann ;)

..aber mir fällt mir noch Rechtsdrehende Milchsäure ein.
Wie wäre es denn damit?
Ich nehme die immer so 15 Minuten vor den Mahlzeiten. Dadurch wird gleichzeitig die Magensäureproduktion für bessere Eiweissverdauung angeregt (Schonmal eine Ammoniakquelle weniger).
Du könntest damit entsäuern, die Leber entlasten, die aeroben Darmbakterien füttern und die Ammoniakentstehung im Darm runter regulieren. Und wenn ich mich recht erinnere, wird durch Rechtsdrehende Milchsäure/RMS wiederum Aminobuttersäure gebaut, die letztlich in Glutamin umgebaut wird (das aber nur unter Vorbehalt):
(Hoffe der Dateianhang hat gefunzt..)

Extrem ausführlich, aber lesenswert:
Dr Jacobs Institut - RegEnergetik/Sure-Basen


Die Albendazol-Wiederholung (10 Tage a 2*400mg) hat keine weitere Besserung gebracht (eher ist die Verdauung wieder schlechter geworden) - das hat mich nun auf den Trichter "Entgiftung" gebracht. Denke, dass ich einfach zuviel Gas gegeben habe und der Körper nicht nachkommt, den Dreck rauszuschaffen.
Hmpf. Schade, dass du keine Besserung mehr erreicht hast.
Du gibst aber auch gerne Gas, wie :D

Hm, ist jetzt die Frage, was dich aktuell ärgert.
Ich kenne die Wirkung von Albendazol auf die Darmschleimhaut nicht.
Fühlst du dich gerade vergiftet?
Vergiftet nach den Mahlzeiten?
Oder hast du das Gefühl, dass die Verdauung an sich anstrengend ist?

Zu diesen Punkten würde mir Lecithingranulat einfallen.
Ist ein schöner Schleimhautschutz für die Darmschleimhaut, gleichzeitig Cholinliferant (u.a. unterstützend für die Leber), Futter für die Nervenfasern, auch NEM-Taxi und unter anderem deshalb Teil der Methylierungsbehandlung.


..dann noch geplant Mariendistel für Leber-Support (auch alle) und Artichoke.
Würde da nicht eines reichen?
Mit Mariendistel habe ich noch keine Erfahrung, habe aber welche hier in der Warteschleife stehen.
Ich habe mich für die Urtinktur entschieden.

Aber es gibt auch Kombipräparate.

Zu Artichoke kann ich dir sagen, dass es bei mir die Verdauung sehr gut unterstützt, aber mir aus irgendeinem Grund anders nicht ganz so gut bekommt.
Ich habe den Verdacht, dass es an meiner verdreckten Galle liegt..
Zu beachten ist bei Artischocke, dass es mindestens 5% Cynarin enthält - das ist der effektive Stoff darin.
Ich hab`mir nen Wolf gesucht, was ohne Zusatzstoffe zu finden und dann das hier rausgekramt:
Vitacost Artichoke Extract - Standardized -- 600 mg per serving - 60 Capsules - Vitacost
Der Shop, in dem ich es kaufte bietet es nicht mehr an, aber du bist eine personifizierte Suchmaschine :D


Entgifte aktuell mit Chlorella, ZeoBent und Kohle - Pektin ist auch bestellt.
Warum so viele verschiedene Sachen ?
Rotierst du das dann alle paar Tage?

Und: Hast Du eine Ahnung, was mit "charcoal/mag flush 1-2*/week" gemeint ist. "Charcoal" ist sicher med. Kohle und "mag" vermutlich Magnesium...
..nur: eine spezielle Form Magnesium; eine Hochdosis? Wieviel?
Tut mir leid, nö, ich habe keine Ahnung, was damit gemeint ist.
Wo haste das denn her?


Jo, das sind so meine Gedanken dazu..

Viele Grüsse - tiga
 

Anhänge

  • Grundlageninformationen zur rechtsdrehenden Milchsäure (1).doc
    28 KB · Aufrufe: 4
Huhu tiga,



O.K. besucht dich der Brainfog?

Jo - habe drei verschieden Versionen, die ich nicht immer gut auseinanderhalten kann... :D
..am Belastendsten ist der nebel unmittelbar nach den Mahlzeiten - so schnell kann sich kein Ammoniak bilden; schätze das ist Vergiftung aus der Galleausschüttung.

Also zu Ornithin fällt mir ein, dass es auch Nitrosativen Stress frei setzten kann!!

Ahja - das könnte einges erklären. Den hab ich ja auch noch. Histamin flushe ich aller paar Tage mal weg.

Ich persönlich komme mit 500mg sehr gut zurecht

Pro Mahlzeit, oder am Tag? Ich habe eigentlich immer zu den Mahlzeiten 1-2 Kapseln a 500mg eingeworfen.

Hier gibt es auch noch die Info, dass ggf. Zink hilft

Hihi! Weiss nicht, ob hier im Forum Jemand noch mehr Zink nimmt, als ich. :p)
Aktuell zum Mix noch 3*30mg Optizinc. Habe die Dosis schon öfter mal runtergfahren und binnen weniger Tage ist mein Geruchssinn wieder weg.

Zu Glautamin habe ich was im Hinterkopf und meine auch ne passende Info gespeichert.. bin gerade selbst etwas strubbelig und nicht sicher, ob Glutamin direkt Ammoniak abbauen kann ;)

Meinte eigentlich, ob es evtl. den Abbau behindert. Das erklärt aber der Link von KK - Danke! Also ordentliche Dosen Glutamin weiter und Ornithin lieber sparsam.

..aber mir fällt mir noch Rechtsdrehende Milchsäure ein.
Wie wäre es denn damit?

Hab hier noch eine halbe Buddel von dem Regenergetikum aus Zeiten, als mein Darm völlig im Orcus war. Damal hat es nix genutzt; ist sicher schon schlecht und ich werde mal eine Neue bestellen.

Du gibst aber auch gerne Gas, wie :D

Muss ja auch meine Brötchen verdienen. :D

Fühlst du dich gerade vergiftet?
Vergiftet nach den Mahlzeiten?
Oder hast du das Gefühl, dass die Verdauung an sich anstrengend ist?

Ja, Ja, Ja - in sehr unterschidelichem Maße und fast unabhängig davon, was ich esse. Aktuell viel pflanzliche Rohkost - da geht es etwas besser.

Zu diesen Punkten würde mir Lecithingranulat einfallen.
Ist ein schöner Schleimhautschutz für die Darmschleimhaut, gleichzeitig Cholinliferant (u.a. unterstützend für die Leber), Futter für die Nervenfasern, auch NEM-Taxi und unter anderem deshalb Teil der Methylierungsbehandlung.

Das habe ich hier Kiloweise! Immer mal mit dem Löffel rein - evtl. auch wieder liposomales VC....

Würde da nicht eines reichen?

:D


Zu Artichoke kann ich dir sagen, dass es bei mir die Verdauung sehr gut unterstützt, aber mir aus irgendeinem Grund anders nicht ganz so gut bekommt.
Ich habe den Verdacht, dass es an meiner verdreckten Galle liegt..
Zu beachten ist bei Artischocke, dass es mindestens 5% Cynarin enthält - das ist der effektive Stoff darin.
Ich hab`mir nen Wolf gesucht, was ohne Zusatzstoffe zu finden und dann das hier rausgekramt:
Vitacost Artichoke Extract - Standardized -- 600 mg per serving - 60 Capsules - Vitacost
Der Shop, in dem ich es kaufte bietet es nicht mehr an, aber du bist eine personifizierte Suchmaschine :D

Ich habe (wieder) das bestellt: Artichoke Leaf Extract, 500 mg 180 vegetarian capsules

Warum so viele verschiedene Sachen ?
Rotierst du das dann alle paar Tage?

Weil eins allein nicht genug hilft - am besten schlägt bei mir Kohle an, die saugt aber auch alles an Vitalstoffen weg, so dass ich das nur aller paar tage mal mache - Chlorella vor den Mahlzeiten und ZeoBent immer mal zwischendurch...

Tut mir leid, nö, ich habe keine Ahnung, was damit gemeint ist.
Wo haste das denn her?

Von hier: AWESOME PRESENTATION - Genetic Bypass Simplified - Seite 17.

Viele Grüsse - tiga

Viele Grüsse zurück
Karl
 
Huhu Karl :)


Jo - habe drei verschieden Versionen, die ich nicht immer gut auseinanderhalten kann... :D
..am Belastendsten ist der nebel unmittelbar nach den Mahlzeiten - so schnell kann sich kein Ammoniak bilden; schätze das ist Vergiftung aus der Galleausschüttung.
Grrr. Das klingt anstrengend!
Nee, denke auch, so schnell kann sich kein Ammoniak bilden.
Nebel unmittelbar nach den Mahlzeiten könnte neben mangelnden Verdauungssäften allerdings auch Leaky Gut bedingt sein.
War, oder ist das ein Thema bei dir?
Ich hatte das ewig. Meine Galle ist ja noch nicht bereinigt, aber der Nebel direkt nach den Mahlzeiten ist futsch.
Da war mir Lecithin auch ein guter Helfer.
15 Minuten vor jeder Mahlzeit einen Teelöffel.

Hast du auch unverdaute Nahrungsreste?

Was mir noch einfällt:
Kohle und Zeolith binden nicht nur Gifte, sondern auch alle Verdauungssäfte und NEMs.
Daher sollte immer minimum 1 Stunde Abstand zu den Mahlzeiten gehalten werden. Sicherer sind 2 Stunden.
Wenn du mit Pektin startest ist noch zu beachten, dass Pektin vor allem die Verdauungsenzyme der Bauchspeicheldrüse bindet und auch NEMs.
Hier wären dann auch 2 Stunden Abstand wichtig.

Hast du mal recherchiert, wie sich Chlorella da in Bezug auf die Verdauungssäfte verhält? Bindet das vielleicht auch die Verdauungssäfte?
Oder verbraucht viele Enzyme, die dir dann für die Nahrungsaufspaltung fehlen ? Das sind nur Überlegungen..

Ahja - das könnte einges erklären. Den hab ich ja auch noch. Histamin flushe ich aller paar Tage mal weg.
Ich schätze mal, HydroxyB12 nimmste schon fleißig, ne?


Pro Mahlzeit, oder am Tag? Ich habe eigentlich immer zu den Mahlzeiten 1-2 Kapseln a 500mg eingeworfen.
Äh, nee pro Tag :). Auf mehr oder weniger leeren Magen, wenn mein Nachmittagstief mich überkommt.
(Von der angeblich Schlaf anstoßenden Wirkung bemerke ich übrigens null.
Im Gegenteil :)
Übrigens - wenn man Ornithin VOR den Mahlzeiten einnimmt, kann man dadurch gleichzeitig Gewicht zunehmen. Ich vermute, dir als Karl der Große mit 65 Kg könnte das nicht schaden :D

Hihi! Weiss nicht, ob hier im Forum Jemand noch mehr Zink nimmt, als ich. :p)
Aktuell zum Mix noch 3*30mg Optizinc. Habe die Dosis schon öfter mal runtergfahren und binnen weniger Tage ist mein Geruchssinn wieder weg.
O.k. - dann hat sich dieser Vorschlag wohl erübrigt :p)
Na, aber das ist ja nen spannender Zusammenhang !
Isch riesche nix. Naja, nicht nix, aber wenig. Schon seit vielen Jahren :idee:
So, so.


Hab hier noch eine halbe Buddel von dem Regenergetikum aus Zeiten, als mein Darm völlig im Orcus war. Damal hat es nix genutzt; ist sicher schon schlecht und ich werde mal eine Neue bestellen.
Ich habe mal nach Regenergetikum geguckt.
Nach den Infos sind da 10% RMS drin und dazu noch Ballaststoffe.
Ich persönlich nehme RMS von Asconex
www.asconex.de/arzneimittel/rmsasco.php
Das sind ca. 20% reine RMS (Rest ist Wasser), dafür nimmt man etwas weniger ein.
Vom Preis her dürfte sich das nicht viel unterscheiden.
Die Qualität kann ich im Vergleich nicht beurteilen... aber mal so als Info ;)

Muss ja auch meine Brötchen verdienen. :D
Und die ganze Gesundheit finanzieren :rolleyes:


Ja, Ja, Ja - in sehr unterschidelichem Maße und fast unabhängig davon, was ich esse. Aktuell viel pflanzliche Rohkost - da geht es etwas besser.
Da fährst du mit deinem Plan Artischocke zu nehmen und ggf. auch Michsäure hoffentlich ganz gut.
Klingt irgendwie nach Mangel von Verdauungsenzymen und -Säften.

Machst du noch Rizi-Tage?

Hast du dich mal an eine Leberreinigung gewagt?
Also diese Öl-Grapefruit-äh...Salz-Geschichte?

Aber vermutlich hat dein Körper erstmal genug von Experimenten :cool:


Ah :) Aber was da gemeint ist weiß ich auch nicht ;)


Und nochmal viele Grüsse :)

tiga
 
Hallo Karl,


damit:

Und: Hast Du eine Ahnung, was mit "charcoal/mag flush 1-2*/week" gemeint ist. "Charcoal" ist sicher med. Kohle und "mag" vermutlich Magnesium...
..nur: eine spezielle Form Magnesium; eine Hochdosis? Wieviel?

könnte das Yasko-Protokoll gemeint sein.

Ammonia Detoxification Protocol:
• Activated Charcoal – ½ to 2 capsules at bedtime.
• Magnesium Citrate – 250 to 500mg (magnesium flush) following the activated charcoal to assist with bowel movements.
• Yucca (herbal remedy) – ½ to 1 capsule per day.
https://www.vsan.org/rok-az/methylation/Genetic_Analysis_Report_summary_sheet_1.pdf


If you do have ammonia issues you could start with the charcoal flushes to see if it helps. It is 1-2 caps of activated charcoal followed by enough mag citrate to produce a bowel movement in 8-12 hours. That would be relatively inexpensive to try.
AutismWeb Forum - Ammonia, GAPs/SCD, yasko test
 
Huhu nochmal,

Nebel unmittelbar nach den Mahlzeiten könnte neben mangelnden Verdauungssäften allerdings auch Leaky Gut bedingt sein.
War, oder ist das ein Thema bei dir?
Definitiv! Darm war wg. B12-Mangel völlig kaputt - das hat sich eigentlich mittlerweile ganz gut wieder eingependelt, denn:
Hast du auch unverdaute Nahrungsreste?
ist kein Thema mehr. Klar dauert das ewig, bis wieder alles i.O. ist, aber ich bin der Meinung, mit dem "leaky" könnte das langsam mal wieder gut sein.. :D
Hatte schon diverse Versuche mit Verdauungsenzymen und auch Betaine HCl - das hat nix gebracht.

Ich hatte das ewig. Meine Galle ist ja noch nicht bereinigt, aber der Nebel direkt nach den Mahlzeiten ist futsch.
Da war mir Lecithin auch ein guter Helfer.
15 Minuten vor jeder Mahlzeit einen Teelöffel.

Lecithin ist nun mit im Program - mal schaun.

Was mir noch einfällt:
Kohle und Zeolith binden nicht nur Gifte, sondern auch alle Verdauungssäfte und NEMs.
Daher sollte immer minimum 1 Stunde Abstand zu den Mahlzeiten gehalten werden. Sicherer sind 2 Stunden.
Wenn du mit Pektin startest ist noch zu beachten, dass Pektin vor allem die Verdauungsenzyme der Bauchspeicheldrüse bindet und auch NEMs.
Hier wären dann auch 2 Stunden Abstand wichtig.

Ja - ist bekannt. Chlorella nehme ich ca. 30-45 Minuten vor den Mahlzeiten, Zeolith meist Vormittags und Nachmittags; Kohle abends unmittelbar vor dem Schlafengehen...
..wenn ich nicht wg. Kopfnebel wieder die Hälfte vergesse.. :D

Hast du mal recherchiert, wie sich Chlorella da in Bezug auf die Verdauungssäfte verhält? Bindet das vielleicht auch die Verdauungssäfte?
Oder verbraucht viele Enzyme, die dir dann für die Nahrungsaufspaltung fehlen ? Das sind nur Überlegungen..

Ja - ich schätze, das ist das Hauptproblem. Mache ich nix, hauts mich wg. der Gifte in der Galle um, nehme ich was zum binden, fehlts bei der Verdauung. Echt doof...

Ich schätze mal, HydroxyB12 nimmste schon fleißig, ne?

Jo! Aktuell ca. aller zwei Tage 1,5mg sc.
Als Methylierungsprogramm morgens:
250mcg 5-MHTF
100mg P5P
5mg Methylcobalamin sublingual
1000mg TMG

Äh, nee pro Tag :). Auf mehr oder weniger leeren Magen, wenn mein Nachmittagstief mich überkommt.

Nachmittagstief ist bei mir kein Problem mehr seit Parasitenkur.

(Von der angeblich Schlaf anstoßenden Wirkung bemerke ich übrigens null. Im Gegenteil :)

Auch kein Problem mehr bei mir.

Übrigens - wenn man Ornithin VOR den Mahlzeiten einnimmt, kann man dadurch gleichzeitig Gewicht zunehmen. Ich vermute, dir als Karl der Große mit 65 Kg könnte das nicht schaden :D

Karl der Große hat 65kg auf 1,80m. Leichten Knochenbau und gut bemuskelt - allerdings beinahe null Fett und fühlt sich damit wohl. :D Typischer Ausdauerläufer-Körper, wenn nur die Ausdauer mal wiederkäme... :rolleyes:

Und die ganze Gesundheit finanzieren :rolleyes:

Auch - ja, allerdings kann ich mir auch nicht leisten, mal ein paar Wochen auszusetzen.

Machst du noch Rizi-Tage?

Hatte jetzt lange ausgesetzt, weil es mich nur runtergezogen hat - die wohl übliche Erleichterung + klarer Kopf hatte ich nach Rizi nie. Denke, ist eh zu wenig Galle da und dann machts das Rizi nur schlimmer.

Hast du dich mal an eine Leberreinigung gewagt?
Also diese Öl-Grapefruit-äh...Salz-Geschichte?
Aber vermutlich hat dein Körper erstmal genug von Experimenten :cool:

Würde schon gerne - trau mich aber nicht. Hab irgendwie das Gefühl, mich damit völlig abzuschießen.

Grüße zurück,
Kalr
 
Hallo Kari,

damit könnte das Yasko-Protokoll gemeint sein.

Zitat:
Ammonia Detoxification Protocol:
• Activated Charcoal – ½ to 2 capsules at bedtime.
• Magnesium Citrate – 250 to 500mg (magnesium flush) following the activated charcoal to assist with bowel movements.
• Yucca (herbal remedy) – ½ to 1 capsule per day.

www.vsan.org/rok-az/methylati...ry_sheet_1.pdf

Zitat:
If you do have ammonia issues you could start with the charcoal flushes to see if it helps. It is 1-2 caps of activated charcoal followed by enough mag citrate to produce a bowel movement in 8-12 hours. That would be relatively inexpensive to try.

Danke! :) Das erklärts. Also Aktivkohle in relativ kleiner Dosierung (ich nehme 5-10g) und das Magnesium scheinbar nur, um die Darmpassage zu beschleunigen. Da kann ich gut drauf verzichten und muss mich nur mal um Yucca kümmern... :D

Gruss
Karl
 
Hallo Karl,

schreibst Du mal schnell noch einmal, was genau Du genommen hast und wie lange es her ist ? Ich meine die Parasitenkur.


Ich gehe davon aus, das Du dadurch oder wegen anderer Dinge eine Entzündung im Bereich von Leber- und Galleausgang hast .
Und diese wiederum weitere Galleausschüttung triggert....


Ist das :
aber ich bin der Meinung, mit dem "leaky" könnte das langsam mal wieder gut sein..

irgendwie Etwas umschreibend gemeint ????

Hatte schon diverse Versuche mit Verdauungsenzymen und auch Betaine HCl - das hat nix gebracht.

So, wie ich mir DEin Problem jetzt vorstelle, dürfte das etwas verschlimmernd wirken...zusätzlich anregend .

Mache ich nix, hauts mich wg. der Gifte in der Galle um, nehme ich was zum binden, fehlts bei der Verdauung. Echt doof...

Ich denke, nach meiner Vorstellung des Ganzen, ist es nicht Gift in der Galle sondern Galle pur, die Dich umhaut !

Hast du dich mal an eine Leberreinigung gewagt?
Also diese Öl-Grapefruit-äh...Salz-Geschichte?
Aber vermutlich hat dein Körper erstmal genug von Experimenten

Würde schon gerne - trau mich aber nicht. Hab irgendwie das Gefühl, mich damit völlig abzuschießen.

Würde ich auch vermuten...die Wirkung ist doch ähnlich der einer Rizi Kur. Nur das mir letztere schlimmer in Erinnerung ist....weil Rizinus in der Auslösung der Prostaglandinsynthese 2 stärker gewirkt hat als das Bittersalz.

Hast Du schon einmal nur ETWAS Bittersalz probiert ?

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karl,

das "chinesisch" ist mir heute schon zu hoch....aber das, wo ich Zusammenhänge vermute, habe ich gefunden:

PGE2 steigert dagegen die Interleukin-6-Synthese.

Quelle:Prostaglandin E2


IL-6 wurde ebenso als möglicher Trigger der Entzündungsreaktion bei schweren Verläufen der akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung identifiziert und wird in Kombination mit anderen Immunmarkern zur Frühdiagnose schwerer Verläufe der Bauchspeicheldrüsenentzünung diskutiert.[6]

Interleukin-6

Das ganze ausgelöst durch die Chemiebehandlung.

Dazu passt die kürzlich bei Dir gelesene Bemerkung , Du hättest Druck um die Magengegend / Im Bauch nach dem Essen.

LG K:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu KK,

schreibst Du mal schnell noch einmal, was genau Du genommen hast und wie lange es her ist ? Ich meine die Parasitenkur.

Pfff - mal "schnell" :p) eben mal im Terminkalender kram....
alles ca. !
1625mg Praziquantel am 28.04 und 09.05.
2 * 400mg Albendazol/d vom 21.05. - 25.05. und vom 16.06. - 22.06.

Ich gehe davon aus, das Du dadurch oder wegen anderer Dinge eine Entzündung im Bereich von Leber- und Galleausgang hast .
Und diese wiederum weitere Galleausschüttung triggert....
Müsste ich davon nicht was merken - Schmerzen oder so...?

Ist das :
irgendwie Etwas umschreibend gemeint ????
Das war ein Jux!

So, wie ich mir DEin Problem jetzt vorstelle, dürfte das etwas verschlimmernd wirken...zusätzlich anregend .

Sorry - versteh kein Wort! Enzyme und Betaine HCl habe ich schon ewig nicht mehr genommen.

Ich denke, nach meiner Vorstellung des Ganzen, ist es nicht Gift in der Galle sondern Galle pur, die Dich umhaut !

Wie passen die Vergiftungssymptome dazu?

Hast Du schon einmal nur ETWAS Bittersalz probiert ?

Nö!

Das ganze ausgelöst durch die Chemiebehandlung.

Dazu passt die kürzlich bei Dir gelesene Bemerkung , Du hättest Druck um die Magengegend / Im Bauch nach dem Essen.

Wo liest Du was von Magenproblemen - die habe ich nämlich nicht!? Gar nicht ein bisschen. Ich habe Poltern/Blähungen im Dünndarm und dünnen Stuhlgang; das hatte ich vor der Parasitenkur aber auch schon und das war nach der ersten Albendazol-Kur vorübergehend weg. Ansonsten (fast) der gleiche Zustand, wie schon seit über 1/2 Jahr - mit ein bisserl auf und ab...

Gruss
Karl
 
Hallo Karl,

Magen/ Darm Probleme stehen bei dem A. als Nebenwirkung.....wenn man die vorher schon hat, dürfte seltsam sein, wenn sie dann weg wären. Es sei denn , Parasiten wären wirklich die Ursache gewesen....habe nichts davon bei Dir als Ergebnis gelesen ?

Zitat:
Ich gehe davon aus, das Du dadurch oder wegen anderer Dinge eine Entzündung im Bereich von Leber- und Galleausgang hast .
Und diese wiederum weitere Galleausschüttung triggert....

Müsste ich davon nicht was merken - Schmerzen oder so...?

Ich dachte ja, mit dem "Leaky" wäre das "Loch" am Ausgang gemeint .:rolleyes: Woanders merkst Du oft kaum. Es sei denn , ganz akut....

Zitat:
Ich denke, nach meiner Vorstellung des Ganzen, ist es nicht Gift in der Galle sondern Galle pur, die Dich umhaut !

Wie passen die Vergiftungssymptome dazu?

Nebelkopf, Brainfog oder wie auch immer genannt sind Abbauprodukte bei zu vielen "Histaminreaktionen" ( ich weiß , das der Begriff sachlich nicht ganz richtig ist, mit der Vereinfachung lebe ich aber schon lange )
Und so sind es auch tatsächlich "Vergiftungssymptome".

Ich würde dann jetzt vielleicht mal aussetzen mit den Flushs. Jede Histaminausschüttung, auch die gewollte ,macht "Vergiftungssymptome".:eek:


Dazu passt die kürzlich bei Dir gelesene Bemerkung , Du hättest Druck um die Magengegend / Im Bauch nach dem Essen.

Wo liest Du was von Magenproblemen - die habe ich nämlich nicht!? Gar nicht ein bisschen.

Du hast es kürzlich irgendwo so ähnlich geantwortet auf eine Frage nach dem Befinden....



Zitat:
Wie geht es Dir zwischenzeitlich? Hat sich seit Deinem letzten Bericht etwas verändert?

Aktuell nicht so rosig - gestern Vormittag gings ganz prima - nachmittags dann Schmerzen unter dem linken Rippenbogen (Darm, Milz oder Bauchspeicheldrüse), heute zickt der Magen.....wäre auch illosorisch zu glauben, dass so eine chem. Keule völlig folgenlos bleibt und ich trage es mit Fassung und warte auf Besserung!


Bei mir sind solche "reizenden" Entzündungen so nach ca 3 Wochen immer erst weg gewesen.....könnte also bei Dir auch bald wieder besser werden, wenn Du etwas sparsamer mit Entgiftung und co wärst ???


Alles Gute ! LG K:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu nochmal,

Magen/ Darm Probleme stehen bei dem A. als Nebenwirkung.....wenn man die vorher schon hat, dürfte seltsam sein, wenn sie dann weg wären. Es sei denn , Parasiten wären wirklich die Ursache gewesen....habe nichts davon bei Dir als Ergebnis gelesen ?

Hä? Das hatte ich doch geschruben: Vom Prazi habe ich im Prinzip gar nix bemerkt; nach der ersten Albendazol-Kur hatte ich plötzlich einen ganz normalen (bis auf die Blähungen) festen Stuhlgang, der nach der Wiederholungskur aber wieder "dünner" wurde...

Ich dachte ja, mit dem "Leaky" wäre das "Loch" am Ausgang gemeint .:rolleyes: Woanders merkst Du oft kaum. Es sei denn , ganz akut....

Versteh nur Bahnhof - ich habe keine unnötigen Löcher irgendwo.. :D

Nebelkopf, Brainfog oder wie auch immer genannt sind Abbauprodukte bei zu vielen "Histaminreaktionen" ( ich weiß , das der Begriff sachlich nicht ganz richtig ist, mit der Vereinfachung lebe ich aber schon lange )
Und so sind es auch tatsächlich "Vergiftungssymptome".

Ja eben - oder auch Ammoniak, oder Gifte...

Ich würde dann jetzt vielleicht mal aussetzen mit den Flushs. Jede Histaminausschüttung, auch die gewollte ,macht "Vergiftungssymptome".:eek:

Ja - das tun sie; merke ich auch deutlich, ein paar h nach Flush kriege ich nämlich leichte Kopfschmerzen. Ich flushe aber nicht jeden Tag und manchmal eine ganze Woche nicht - weiss nicht, was Du mir damit sagen willst.

Du hast es kürzlich irgendwo so ähnlich geantwortet auf eine Frage nach dem Befinden....

Ja - ich hatte einen Tag nach der letzten Albendazol-Kur Magenschmerzen - die folgenden 2-3 Tage dann noch leichte Magenreizungen; das ist aber lange Geschichte.


Bei mir sind solche "reizenden" Entzündungen so nach ca 3 Wochen immer erst weg gewesen.....könnte also bei Dir auch bald wieder besser werden, wenn Du etwas sparsamer mit Entgiftung und co wärst ???

Ich habe doch nun schon alles runtergefahren: Mix, VC - Magnesium reduziere ich nun auch noch - was sollte ich Deiner Meinung nach noch tun, die Entgiftung zu bremsen?

Gruss
Karl
 
Guten Abend Karl :)

Klar dauert das ewig, bis wieder alles i.O. ist, aber ich bin der Meinung, mit dem "leaky" könnte das langsam mal wieder gut sein.. :D
hehe, GUT Ding will Weile haben :D
Aber im Ernst - es kann schon ewig dauern.
Also, auch mit dem Lecithingranulat hat es bei mir ewig gedauert, ebenso bis RMS sich als effektiv erwiesen hat.
Als ich überhaupt mal so weit war, dass ich wegen heftiger Entsäuerungsreaktionen 3x täglich RMS nehmen konnte, hatte ich zuerst auch ganz schön Luft und Musik im Bauch (die ich vorher nicht mehr hatte).
Als das nach lies, so vielleicht nach 4 Jahren - äh Wochen ;) entwickelte sich eine allgemein bessere Verdauung.

Hatte schon diverse Versuche mit Verdauungsenzymen und auch Betaine HCl - das hat nix gebracht.
Ich habe sowas noch nie ernsthaft versucht. Letztlich erschient es mir sinnvoller, die eigene Saftproduktion anzuregen.

Ja - ist bekannt. Chlorella nehme ich ca. 30-45 Minuten vor den Mahlzeiten, Zeolith meist Vormittags und Nachmittags; Kohle abends unmittelbar vor dem Schlafengehen...
Es wäre gut, wenn dein Tag 48 Stunden hätte ;), dann könntest du alles besser verteilen.
Könntest du da mit Chlorella nicht irgendwie umdisponieren, um mehr Abstand zur Mahlzeit zu haben?

Ja - ich schätze, das ist das Hauptproblem. Mache ich nix, hauts mich wg. der Gifte in der Galle um, nehme ich was zum binden, fehlts bei der Verdauung. Echt doof...
Diesen Eindruck habe ich auch.
Die Frage ist ja, was dich da so ärgert? Was da rotiert?
Helicobacter Pylori - ist der abgeklärt? Ist mir noch eingefallen, weil der auch ein Ammoniakproduzent ist und die Verdauung stören kann..

Oder bist du in deinem athletischen Dasein mal zusammengeflickt worden und trägst Metalle in dir?

5mg Methylcobalamin sublingual
Jetzt kommt der ultimative Spartipp: Ich vermute, dass du dir die sparen kannst, wenn du jeden 2. Tag Hydroxy nimmst :)


Nachmittagstief ist bei mir kein Problem mehr seit Parasitenkur.
Dann hat die auf jeden Fall etwas erwischt, oder?
Oder gibt es noch andere Wirkungskreise dieser Medis, die mit deinen Beschwerden zusammenhängen könnten? Nur so als Anregung.
Will dich ja auch nicht wuschig machen ;)


Karl der Große hat 65kg auf 1,80m. Leichten Knochenbau und gut bemuskelt - allerdings beinahe null Fett ...
Jetzt wird`s interessant :zwinkern:

Hatte jetzt lange ausgesetzt, weil es mich nur runtergezogen hat - die wohl übliche Erleichterung + klarer Kopf hatte ich nach Rizi nie. Denke, ist eh zu wenig Galle da und dann machts das Rizi nur schlimmer.
Wenn ich so an deine Leber denke, dann ackert die vermutlich für 2, die Arme.

Würde schon gerne - trau mich aber nicht. Hab irgendwie das Gefühl, mich damit völlig abzuschießen.
Genau so geht es mir mit dem Gedanken an eine Leberreinigung auch :cool:
Davor habe ich wirklich Respekt.
Wenn ich mir andererseits vorstelle, dass der Gallenfluss durch diverse Ablagerungen behindert ist..und vielleicht in diesen Ablagerungen Dinge gespeichert sind, von denen ich gar nichts wissen will :confused: und die frische Gallenflüssigkeit sich neben all den Ablagerungen sammelt...
Tja. Schwierig. Also in der Theorie würde ich nicht zögern.. die Praxis ist so eine Sache :D
Aber, wenn ich mich endlich entschieden habe, wie ich ein vermutetes Parasitenproblem angehe, dann habe ich vor das zu kombinieren und setzte sozusagen alles auf eine Karte.. wenn, ja wenn ich den Mut dazu gesammelt habe..


Eine gute Nacht wünscht dir

tiga
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben