HIT: Meine Fragen zur HIT (stoibi)

Hallo zusammen,

eine vermehrte Fäulnisflora hat man auch, wenn man leberkrank ist.
Bei Leberkranken wird dagegen Laktulose eingesetzt. Evtl. hilft auch Ornithin.
Gegen den Ammoniak, der als Folge von Fäulnisflora sich bildet, kann auch Gelum helfen. Ob Gelum auch die Darmflora verändert, weiß ich nicht.

Was sicher gut ist, ist kein oder deutlich weniger tierisches Eiweiß in Form von Fleisch, Wurst, Fisch zu essen. Denn eine Fäulnisflora entsteht, weil die kranke Leber Fleisch nicht ausreichend verstoffwechseln kann.

LG
margie
 
Hi,

ich bin eben über google und Histamin + Sozialphobie auf diesen Thread gestoßen. Ich bin derzeit im Ausland und bin hier non stop unter Menschen. Zumindest die meiste Zeit. Ich habe das nun bei mir beobachtet und finde es interessant. Das eine HI eine sozialphobie stärkt, darauf wäre ich nie gekommen. Konnte aber doch ein zwei Texte im Netz finden.

Ich habe bei mir beobachtet das sich bestimmte Muster immer wiederholen und mich gefragt woran das liegen könnte. Mal geht es mir psychisch nämlich extrem gut und mal sau schlecht. Jetzt habe ich einen Verdacht das die HI wirklich mit eine Ursache für meine manchmal auftretende Sozialphobie ist.

Ich kann zwar normal unter Menschen. Aber manchmal ist es so das ich wie ein ganz normaler Typ mit allen Leuten reden und scherzen kann. Und manchmal schäme ich mich total.

Im Moment habe ich seit 5-6 Tagen ne starke HI Attacke weil ichs letzte Woche völlig übertrieben habe. Ich vertrug eigentlich wieder ziemlich viele Sachen aber damit schwinden dann auch die eigenen Grenzen und man wagt immer mehr. Hab dann täglich Nutella Brot gegessen. Kaffee tut mir meist schlecht. Hab dann immer wieder Bier getrunken. Und was dem ganzen die Krone aufgesetzt hat war letzte Woche ein dicker fetter Hamburger bei Mc Donalds mit ordentlich Tomaten, Ketchup etc. Den hatte ich zwar 2 Wochen zuvor vertragen. Doch diesmal brachte er, in Kombination mit Vodka am nächsten Tag, dass Fass zum überlaufen.

Jetzt gehts mir seit Sonntag sau schlecht und ich kann kaum mehr was essen ohne Symptome zu bekommen und habe nun auch bemerkt das es da wohl einen Zusammenhang zwischen der HI und der Scheue vor Menschen geben könnte.

Jetzt wollte ich mal eure Erfahrungen diesbezüglich hören.
 
Oben