HIT: Amalgam und Histaminunverträglichkeit

Themenstarter
Beitritt
21.11.10
Beiträge
336
Hallo,

mein Arzt stellte bei mir duch einen Urintest eine starke Schwermetallbelastung fest. Hab auch jede Menge Amalgam im Mund. Kanns da einen Zusammenhang bezüglich der Histaminunverträglichkeit geben?
Oder anders gefragt: Kann eine Schwermetallbelastung die für den Histaminabbau zuständigen Enzyme schädigen?

LG, oioioi
 
Amalgam und Histaminunverträglichkeit

Danke Oregano!

Stellt sich die Frage in wie weit sich die Enzymtätigkeit vielleicht nach erfolgreicher Amalgamentfernung und -entgiftung wieder einstellt? Gibts denn hierzu Erfahrungsberichte?:wave:

LG, oioioi
 
Amalgam und Histaminunverträglichkeit

Hallo oioioi,

es gibt auf jeden FAll Berichte von Leuten, die mit Amalgam im Mund auf dem Zahnfleisch daher gekrochen sind und dann - nach erfolgreicher Amalgamentfernung und Entgiftung - wieder ein normales Leben führen konnten.

Es scheint ja sowieso so zu sein, daß der Expositionsstop die wichtigste Maßnahme ist, wenn man giftbelastet ist.

Grüsse,
Oregano
 
Amalgam und Histaminunverträglichkeit

Danke rosmarin, interessanter Beitrag!

Wer`s von den HI`s vielleicht gerade liest:
Kann noch jemand über Rizinusöl-Einnahme berichten.
Gibts bei HI vielleicht noch was besonderes zu beachten, weil ich würds gern mal ausprobieren.
Der Thread über Rizinusöl ist echt interessant, wär schön wenns funktionieren tät. Hab nur etwas schiss wegen der HI.
Ich würde gern schnellstmöglich das Amalgam loswerden, der Arzt sagt ich scheide 40 Mal mehr aus als man darf, das sei extrem viel.

LG, oioioi:)
 
Hallo oi,

es gibt hier schon Threads zum Thema Rizinus und Histaminintoleranz:

https://www.symptome.ch/threads/ausleitung-von-quecksilber-m-rizinusoel.5054/

https://www.symptome.ch/threads/rizinusoel-anwendung-und-hit.81733/

Zum Hintergrund vielleicht noch ein Zitat von mir aus einem anderen Thread:

Zum anderen noch eine Anmerkung hierzu deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=969292589&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=969292589.pdf.

Was heißt, es muss nicht unbedingt Rizinusöl sein. Olivenöl geht vermutlich auch, oder Leinöl. Es kann gut sein, dass ich meine hohe Affinität zu Fett daher habe. Mit 30g Butter auf einer Scheibe Brot geht sogar das :) . Nur dass ich dann halt ein extremes Cholesterinproblem habe (ist bei mir erblich), aber auf jeden Fall werd ich auch das nochmal systematischer austesten mit verschiedenen Fetten (z.B. 1 EL vor dem Essen oder so)...

Allerdings:

Rizinusöl ist ein starker Histaminliberator.
Da die Wirkung wie gesagt, darauf basiert, dass durch die Fettmenge verstärkt DAO in den Blutkreislauf kommt und dort Histamin abbauen kann und dass die Mastzellen im Darm ihr Histamin erst einmal loswerden und es auch sofort ausgeschieden wird, hat man - sofern das (!) die Ursache des Histaminproblems ist - erst einmal Ruhe für ein paar Tage.

Wenn man jedoch eher ein HNMT-Problem hast, ist es wirkungslos bis möglicherweise sehr sehr unangenehm.

Und bei Mangelerscheinungen (u.a. Vitamin D resp. Phosphat, aber auch Spurenelemente und Mineralstoffe) ist es laut russischer Volksmedizin eher kontraindiziert.

Der Durchfall führt dazu, dass auch sehr viele Nährstoffe verloren gehen (damit hast du ja Erfahrung ;)).

lieben Gruß,
rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben