HIT: HIT und B-Vitamine

  • Themenstarter KimS
  • Erstellt am
hallo Molje, ich nehme seit vielen Jahren mit der HIT - problematik den B-complex plus von pure. Er ist der einzig vertraegliche für mich.
LG
 
nochmal ich... habe grad nachgeschaut- bei pure sind sehr hochdosierte b-Vit. drin 100mg B3, B1... nimmst Du sie so hochdosiert schon lange-und welche Verbesserung hat es Dir gebracht?(denn sie sind ja sehr teuer).Wäre dankbar für Rückmeldung lg Su
 
ich hatte versucht, sie einzeln in 100 mg einzunehmen, zb. B2 oder B3, das hat leider nicht funktioniert. Hatte starke HIT Reaktionen.

Durch den B-komplex bin ich klarer im Kopf,
zudem wirkt es sich bei mir auf das Hautbild (vorher pustelig und extrem trocken) aus.

Doppelte Menge, also 2 Kps. am Tage vertrage ich allerdings nicht.

Wenn Du direkt über England bestellst, ist es günstiger, Du musst jedoch sicher sein, dass Du ihn dann auch vertragen kannst.

:wave: liebe Grüsse
 
Bei HIT kann künstliche Folsäure (=Monoglutamat) sehr kritisch sein. Daher suche dir einen Komplex mit natürlicher Folsäure, es gibt wohl auch künstliche Folsäurederivate die verträglich sind.

B1 kann Probleme machen, muss aber nicht. Würde ich dennoch nehmen.

Vitamin B3 kann bloß HIT-Symptome machen, wenn man es in Form von Niacin nimmt. Niacinamid ist absolut verträglich.
 
Oben