HIT und Muskelkrämpfe

Danke Rosmarin,
für deine Erläuterung. Ja es wird ein Mix sein und ja, bei mir wird das mit den H3
Brüdern und Schwestern im Gehirn wohl zutreffen.
Jetzt, nach 75 Stunden, beginne ich mich wieder wohl zu fühlen, es ist noch nicht weg, aber es regt mich nimmer auf.

Einerseits bin ich froh den Test gemacht zu haben, denn sonst würde ich es eh nicht glauben.

Andererseits werde ich mich davor hüten je wieder so was zu machen.
LG
Federl
 
Hallo,

mein Name ist Barbara und ich bin gerade darauf gekommen, daß ich vielleicht die chronische Form der HIT haben könnte.

Ich habe Fibromyalgie und leide auch schon seit sehr vielen Jahren an Krämpfen. Gerade in den letzten Jahren hat die Krampfproblematik stark zugenommen. Zahlreiche Versuche mit verschiedenen Magnesiumsalzen und Calcium in den letzten Jahren sowie eine ärztlich begleitete Mikronährstofftherapie haben bzgl. der Krämpfe nicht geholfen.

Bezüglich der Fibromyalgie stecke ich gerade mitten in einer Therapie mit Guaifenesin (dabei geht es übrigens um das Ausscheiden von Phosphaten). Während sich tatsächlich Fibro-Symptome bessern, gibt es bei den Krämpfen kaum eine Veränderung.

Mehrere Dinge könnten bei mir für eine HIT sprechen. Antihistaminika haben testweise (4 Tage) auch schon zu Besserung geführt, aber nur an den ersten zwei Tagen.
Nun habe ich eine Frage:
ihr sprecht hier von einer strengen Diät. Worum geht es da denn genau? Könnte mir jemand hier einen Link geben? Erste Versuche mit histarminarmer Ernährung habe ich schon gestartet, hat aber noch nicht wirklich geholfen (vielleicht auch noch zu früh). Es ist schwierig, weil ich im Rahmen der Guaifenesintherapie auch eine kh-arme Diät durchführen muß. Wie ist es mit Eiern? Bisher finde ich widersprüchliche Angaben dazu.

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Freundliche Grüße, Barbara
 
Hallo Barbara,
ich poste dir mal diesen Link:
https://www.histaminintoleranz.ch/de/histaminose.html

- da kannst du dich bei den verschiedenen Buttons zu verschiedenem informieren. Die Diät der chronischen Verlaufsform ist sehr sehr viel umfangreicher...wir haben hier eine Suchfunktion, da findest du Threads, und am Anfang auf der Seite Histaminintoleranz, bevor die einzelnen Threads kommen, hast du diverse "geschlossene" Informationsthemen, z.B.
https://www.symptome.ch/threads/hit-chronische-form-der-histaminintoleranz-typ-hnmt.84521/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben