HIT: 2 kleine Tomaten - 2 Tage krank

Themenstarter
Beitritt
25.02.10
Beiträge
94
Meine Tochter hat am Montag in der Schule von einer Freundin eine kleine Tomate bekommen und aufgegessen. Da ihr die so gut geschmeckt hatte, hat sie am Nachmittag zu Hause gleich noch mal eine vertilgt. Danach war sie volle 2 Tage krank: Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Ohrenjucken, Schwindel. Am 2. Tag gegen Abend hat sie dann die Lust auf Schokolade überkommen und ein paar Stückchen davon gegessen. Am nächsten Tag das gleiche Theater. Und seit gestern Abend hat sie Symptome einer Blasenentzündung, obwohl ich mir relativ sicher bin, dass es kein Infekt ist, sondern von der Histaminüberlastung kommt. Reagiert Ihr auf manche Lebensmittel auch schon bei geringen Mengen so heftig?


LG Nirak:wave:
 
2 kleine Tomaten - 2 Tage krank

Hallo Nirak,

möglich ist das schon; vielleicht kommt aber noch ein Infekt dazu, so daß sich die Symptome einer HI-Reaktion und eines Infekts zusammen tun?

Wie geht es Deiner Tochter jetzt?

Grüsse,
Oregano
 
2 kleine Tomaten - 2 Tage krank

Denk schon, dass es so extreme Reaktionen gibt.
Hier im Forum liest man des öfteren davon.

Ich hab auch schon von geringer Menge an Schokolade/Kakao oder auch Quark Probleme - spätestens am nächsten Tag.
(Habs nur nie in Verbindung gebracht.)

Vielleicht könntest du versuchen, mit einer Verteilung von 1-1,5g Vitamin C über den Tag die Symptome abzufangen?

Bei akuten Problemen hilft das bei vielen (leider nicht allen).

lieben Gruß,
rosmarin
 
Oben