Gerötetes Gesicht und Würgereiz. Histaminintoleranz?

Themenstarter
Beitritt
11.03.11
Beiträge
8
hallo , ich wollt euch mal kurz fragen, wenn mein wohlbefinden sich nach zitrone, bananen, zigarette, spinat, bier, verschlechtert und ich nach dem und auch nach wein würgereize bekomme und dauerhaft nen gerötetes gesicht hab als ob ich nen leichen sonnenbrand habe und mich erkältet fühle und sport es auch verschlechtert , spricht dass dann für ne hi ?
ich bin danach sehr nervös und ich bin total erschöpft momentan , unruhig usw

ich fühl mich echt malat..... ich würd gern sport treiben um es mir besser gehen zu lassen , da ich mich sehr erschöpft und leer fühle und mit allen mitteln versuche ne besserung zu bekomen...


ich brauche sie momentan sehr da ich bald vater werde und viel vor hab .. aber ich hab die energy momentan nicht dazu...
 
Histaminintoleranz?

hmmm echt seltsam , mir war schon immer klar dass mir milchprodukte net gut tun , aber ich dachte ich hab nen laktoseintoleranz.... aber da ich gemerkt habe dass wenn ich wein trinke mein magen total spinnt, ich würgereiz bekomme, genauso wie bei banane ....
ich fands bemerkenswert, dass als ich banane wieder gegessen hab dass es immer schlechter wurde mit meinem magen und meinem energy ...
dazu wenn ich pizza esse wo viel käse drauf ist dass ich am nächsten tag es mir auch schlechter geht....

hmm, auf jeden fall brauch ich momentan viel energy... umziehen, wieder arbeiten gehen usw..... meien freundin is schwanger und ich will ihr bei allem helfen ..

früher als ichs mit der schilddrüse hatte hab ich sport gemacht und ich kam schnell auf die beine.... aber jetzt , scheint sport mich zu schwächen...


haste nen tip wie ich schnell mehr wieder energy habe oder es schnell besser wird?
mir ist momentan oft schwindelig und ich hab null energy.... und mein magen ist futsch ....

wie lang dauert bis man ne besserung spürt wenn man die nahrung mit viel histamin weg lässt? ode rgibts nen anderen weg?
 
1 Woche im Bett nach zuviel Histamin - Was tun?

elil schrieb:
hallo , ich wollt euch mal kurz fragen, wenn mein wohlbefinden sich nach zitrone, bananen, zigarette, spinat, bier, verschlechtert und ich nach dem und auch nach wein würgereize bekomme und dauerhaft nen gerötetes gesicht hab als ob ich nen leichen sonnenbrand habe und mich erkältet fühle und sport es auch verschlechtert , spricht dass dann für ne hi ?
ich bin danach sehr nervös und ich bin total erschöpft momentan , unruhig usw

Ja, das spricht ziemlich eindeutig dafür.

Citrusfrüchte sind Histaminliberartoren, Bananen hemmen durch ihren Gehalt an biogenen Aminen den Histaminabbau, Spinat steht auch auf der Liste der kritischen Nahrungsmittel, Bier enthält viel Histamin und setzt zugleich Histamin im Körper frei...

Hier mal eine Liste von Nahrungsmitteln, die bei Histaminproblemen kritisch sein können:

Histaminarme Ernährung

rosmarin
 
1 Woche im Bett nach zuviel Histamin - Was tun?

hmmm, ich wusst schon immer dass iwas net stimmt mit diesen nahrungsmittel, nur hat ich da net so viel stress und ich musste net so fit sein wie jetzt....

auf jeden fall brauch ich eure hilfe... ich werd bald vater.... ich hat vor 3 jahre es mit der schilddrüse , wurd dadurch arbeitslos usw ...
ich hat es in den griff bekommen und hab wieder normal gelebt...
nur war ich arbeitslos und hab mehr urlaub gemacht usw, mein leben genossen... da hab ich mich mit hormonen und sport fit bekommen...

aber nun muss ich bald ausziehen, muss zum arbeitsamt und hab echt keine ernergy dafür, ich fühl mich so schlapp und abwesend ...

wie werden den die symptome besser? ich will arbeiten können und für mein kind und meiner freundin da sein.... ich will wieder energy haben... von mir aus jogg ich 20 stunden am tag hauptsache ich werd fit :)

da hat grad echt kein nerv für meine wehwehchen, ihr gehts wegen der schwangerschaft nicht besonders gut ....


ich hoffe ich krieg mich in griff
 
Histaminintoleranz?

Ich würde dir eine Strikte Diät empfehlen. Siehe Link oben (welche Lebensmittel gut und "schlecht" sind)
Ist nicht leicht, aber lohnt sich!:)
 
Histaminintoleranz?

werd ich auf jeden fall machen , wie lang daurert es den bis ne bessereung eintrifft?
kann ich sport machen? bin iwie leicht reizbar momentan und angespannt , wollt mim sport zur ruhe kommen, aber blöd wenns danch schlechter wird , wenn schon kein :bier: dann doch wenigstens :kraft: um zur ruhe zu kommen :)
 
Histaminintoleranz?

Hallo Eli

Mit dem Sport weiß ich leider nicht.

Für mich persönlich ist Sport eine zusätzliche Belastung wenn ich mich wegen zuviel Histamin gerade nicht gut fühle.. oft bekomme ich auch durch Überanstrengung beim Sport HI-Symptome.

Ich habe aber auch schon von anderen gehört denen er gut tut..

ich weiß es leider nicht, vielleicht ist da schon was im Forum mal gepostet wurden..
Gute Besserung!
 
Histaminintoleranz?

danke, ich werde es ausprobieren und es moderat machen.... hat jemand ne ahnung wie schnell die sypmtome besser werden?
 
Histaminintoleranz?

Hallo elil,

viel Bewegung ist wichtig, regt auch gut die Enzymtätigkeit an und die ist nun einmal wichtig.

Kraftsport und alles, was sehr anstrengend ist, kann auch negativ sein, da es ebenfalls Histaminausschüttungen auslöst.

Diät funktioniert unterschiedlich schnell - mitunter gibt Besserung schon nach ein paar Tagen, mitunter geht es eine ganze Zeit eher durchwachsen, bevor der Durchbruch kommt - nur Versuch macht klug. ;)

Was ganz gut helfen kann, ist, (sehr) viel Wasser trinken.

Was bei mir auch gut hilft, ist immer mal ein Fastentag mit viel trinken und feiner Heilerde (Luvos).

Hast du eigentlich mal deinen Vitamin-D-Spiegel messen lassen?

rosmarin
 
Histaminintoleranz?

hab grad sport gemacht, war ganz gut ;-) ...
momentan trink ich viel mehr wasser, also ich versuchs wenn ich dran denk , hab auch nen starken harndrang ...
ne vitamin d hab ich nicht testen lassen, aber jetzt solte sich das ja legen mit der sonne :)
 
Histaminintoleranz?

ne vitamin d hab ich nicht testen lassen, aber jetzt solte sich das ja legen mit der sonne :)

Ich vermute, dass sich das nicht legt.
Du solltest es testen lassen.
Der Laborparameter heißt 25(OH)D (= Calcidiol).

Es gibt verschiedene Formen, du brauchst das Calcidiol.
Kostet ca. 28€, ist es aber unbedingt wert.

(Vielleicht ein paar Zigaretten einsparen?)

rosmarin
 
Oben