histaminüberschuss durch nichts trinken (und nichts essen?)

Themenstarter
Beitritt
25.07.10
Beiträge
123
Hallo ihr lieben.
Ich möchte euch noch etwas fragen.

Ab und an, wenn ich den ganzen vormittag nichts nach dem frühstück getrunken habe, bekomme ich leichte HIT Symptome. Der Bauch fängt an zu Schmerzen, ich werde schwächer, kribbeliger.. und manchmal scheint das dann so stark gewesen zu sein der von mir eingebildete HI Überschuss dass ich dann 3 Tage noch recht kaputt bin.

Und ich frage mich, kann das sein dass das nur durchs nicht-Trinken kommt? Wenn ich doch auch nichts gegessen habe..

Es fühlt sich an als würde mein Magen übersäuern (?) und dann eben die HIT Sachen anfangen..

Kann das sein? Ich versuche nun immer viel zu trinken.. dann bekomme ich das nicht mehr,..aber ich finde es trotzdem komisch.. und frage mich eigentlich ob es was mit Histamin zu tun haben könnte.

Beste Grüße!
 
Hallo Mello

Ab und an, wenn ich den ganzen vormittag nichts nach dem frühstück getrunken habe, bekomme ich leichte HIT Symptome. Der Bauch fängt an zu

Meiner Erfahrung nach 100%-ig. Als eine der ersten Grundregeln die ich herausgefunden hab ist das regelmässige trinken von warmem Wasser, beginnend am Morgen, da nehme ich Heilerde zu mir, und dann ist es ganz wichtig alle 2 Stunden ein Glas zu trinken.

Rosmarin und Oregano haben einmal erwähnt dass Wasser ein Antihistaminikum sei.

Behwährt hat sich auch über den Tag verteilt immer wieder 20mg (Messerspitze)
VitC zu mir zu nehmen, sowie beim Essen extrem zu achten dass der Magen nicht übersäuert.
LGF
 
wenn ich den ganzen vormittag nichts nach dem frühstück getrunken habe, bekomme ich leichte HIT Symptome.

Und ich frage mich, kann das sein dass das nur durchs nicht-Trinken kommt? Wenn ich doch auch nichts gegessen habe..

Kann das sein? Ich versuche nun immer viel zu trinken.. dann bekomme ich das nicht mehr,..aber ich finde es trotzdem komisch..

Histamin und der Wasserhaushalt sind eng verknüpft miteinander.

Bei Mangel an diversen grundlegenden Ressourcen, die insbesondere für den Leberstoffwechsel essentiell sind, wird vermehrt Histamin ausgeschüttet - Wasser gehört dazu.

Abends, nachts und vormittags ist die Leber am aktivsten - und da wird dann auch besonders viel Wasser gebraucht.
Bei Stress steigt ebenfalls der Bedarf ggf. ziemlich stark. :rolleyes:

rosmarin
 
Hallo Ihr Lieben!

Danke für die informativen Posts.
Dann kann ich mir das also doch erklären.. (und bin kein Hypochonder..)

Beste Grüße!!
 
Oben