HIT: Atemprobleme, Husten, Bronchitis, Angst

Hallo Judith,

danke für deine Nachricht. :)

Kannst du vielleicht beim Vitamin D noch die Einheit dazusagen, nach der der Befund erhoben wurde?

(Es gibt nmol und ng, der Faktor ist 2,5 und die referenzwerte unterscheiden sich derzeit beträchtlich, weil einige Labore/Ärzte noch die alten Werte haben.)

rosmarin
 
Hallo rosmarin,

der Wert ist ng/ml. Ich könnte auch noch andere Werte aufschreiben, aber es sind ganz ganz viele und ich weiß nicht, welche es noch sind, die du mir nanntest und welche der Arzt von sich aus untersucht hat.

Liebe Grüße Judith
 
Kannst die nicht einfach mal alle hier einstellen?

Manche (oder auch viele) sind ja nur gut interpretierbar im Kontext... :rolleyes:

lieben Gruß,
rosmarin
 
Hallo,

ich hab jetzt mal alle Werte abgeschrieben, die jetzt im Mai zusätzlich getestet wurden. Bei vielen weiß ich gar nicht, was es ist.


Phosphor, mmol/l (Norm 0.84-1.45) – 1,08;
Calcium-Phosphat-Produkt, mmol 2/12 (Norm <4,5) = 2,4 mmol_/l_;
25-OH-Vitamin D <CLA> ng/ml (Norm 30-100) = 27;
Parathormon-int. (Serum) <CLA>, pg/ml (Norm 11-67) = 64,1;
Gesamteiweiß, g/l = 70,8;
GPT/ALAT, U/l (Norm <50) = 17;
AP, U/l (Norm 40-130) = 45;
gGT, U/l (Norm <60) = 17;
Gesamteiweiß, G/dl (Norm 6.6-8.3) = 7,08;
Albumin, % (Norm 58-70) = 63,7;
a1-Globulin, % (Norm 1.5-4) = 3,4;
a2-Globulin, % (Norm 5-10) = 7,8;
b-Globulin, % (Norm 8-13) = 9,4
g-Globulin, % (Norm 10-19) = 15,7;
alpha 1 Glob. absolut, g/l (Norm 1.0-3.2) = 2,4;
alpha 2 Glob. absolut, g/l (Norm 3.2-8.0) = 5,5;
beta Glob. absulut, g/l (Norm 5.2-10.4) =6,7;
gamma Glob. absulut, g/l (Norm 6.5-15.2) = 11,1;
Albumin (Serum), g/l (Norm 37.7-56.0) = 45.1.


Rosmarin, bin mal gespannt, was du dazu sagst.
Ich habe momentan hauptsächlich Probleme damit, dass ich schnell erschöpft bin. Mir tun schnell die Muskeln weh, auch die Bronchien und ich fühle mich wie unterzuckert. So fühle ich mich eigentlich nur, wenn ich 120 km mit dem Fahrrad gefahren bin. Momentan geht es mir so schon nach 20 km. Oder nach einem Tag Bundesgartenschau. Dort bin ich allenfalls 5 km gelaufen; den Rest habe ich gesessen oder Blumen angeguckt. Und am nächsten Tag fühlte ich mich wie 120 km radeln. Ich hatte das Gleiche schon mal vor etwa 5 Jahren; nach dem Sommer war es wieder weg...
Bei der Heilpraktikerin war ich die Tage noch mal und die meinte, ich hätte allenfalls einen Selen-, Q10- und Magnesiummangel. Rest wäre o.k. Auch das Histamin ist weiterhin in Ordnung. Und meine Bronchien sind weiterhin mit Viren und Bakterien belastet.
Das Essen (halte noch weiter Diät mit manchmal kleinen Sünden) vertrage ich soweit ganz gut; manchmal gibts Darmschmerzen oder Blähungen danach. Und Sodbrennen habe ich immer mal leicht. Aber sonst ist es o.k.

Ich gehe ja aber Ende des Monats ins Krankenhaus, das speziell auch für die Erschöpfung sein soll. Bin mal gespannt, wie das wird und ob es hilft. Denn ich habe keine Idee mehr, woher die Erschöpfung kommen könnte. Vielleicht doch alles psychisch.............

Lieben Gruß Judith
 
Hallo,

Nüchternzucker wurde nicht bestimmt.
Aber ich hätte noch
Natrium, mmol/l (Norm 136-146) = 138;
Kalium, mmol/l (Norm 3.5-5.1) = 3,8;
Calcium (ges), mmol/l (Norm 2.15-2.58) = 2,25
anzubieten.

Nüchternzucker im Januar dieses Jahr war 88 (Glucose <enzymat. UV>(mg/dl) (Norm <110). Da habe ich auch noch einen Wert: Mittlere Blutglucose-BLANCkonzentration (mg/dl) (Norm <110) = 90.
Bei allen früheren Blutuntersuchungen war der Glucosewert niedriger, so zwischen 66 und 77.

Lieben Gruß und danke der Nachfrage. Judith
 
Phosphor, mmol/l (Norm 0.84-1.45) – 1,08;
Calcium-Phosphat-Produkt, mmol 2/12 (Norm <4,5) = 2,4 mmol_/l_;
25-OH-Vitamin D <CLA> ng/ml (Norm 30-100) = 27;
Parathormon-int. (Serum) <CLA>, pg/ml (Norm 11-67) = 64,1;
AP, U/l (Norm 40-130) = 45;

Hallo Judith,

was ich sehe, ist, dass es durchaus sehr niedrige Phosphatwerte gibt und das der Parathormon-Wert sehr weit oben ist, was auf jeden Fall für einen Vitamin-D-Mangel spricht. Und dass die alkalische Phosphatase auch eher niedrig ist. Auch der Ca/Phosphat-Koeffizient sagt das gleiche aus.

Was einen Teil deiner Probleme auch gut erklären könnte - speziell die Erschöpfung, die Muskelschwäche, das Unterzuckerungsgefühl (Vitamin D-Mangel -> Phosphatmangel).

Dass ein Magnesiummangel das Problem noch zusätzlich verstärken kann, glaub ich gern - aber da gibt es keine Werte oder?

Jeder reagiert anders auf bestimmte Spiegel - aber bei dir scheint der im Vergleich zu den Referenzwerten nicht so signifikante Mangel durchaus signifikante Folgen auszulösen und sehr wahrscheinlich würde es dir mit einem Spiegel um die 50ng (als normmittig) deutlich besser gehen. :)

Der individuelle Bedarf ist halt unterschiedlich.

Ich würde mich erst einmal auf Vitamin D, Magnesium (morgens vor dem Essen - am besten Magnesiummalat) und eiweissreiche Ernährung konzentrieren...

lieben Gruß,
rosmarin
 
Oben