Geschwollene Nasenschleimhaut, Nitrosativer Stress, Melatonin, Histamin, Serotonin

Geschwollene Nasenschleimhaut, Nitrosativer Stress, Melatonin, Histamin, Serotoni

...alle sind Normalos, können anscheinend (stimmt ja meistens nicht) alles essen, sind fröhlich drauf- nur mit einem selbst stimmt es so gar nicht...
'Coolness', also sich hinter einer leistungsorientierten Normalo-Fassade verstecken, ist halt gefragt in der Leistungs- und Ellenbogengesellschaft.
Wer reflektierend innehält, fliegt oder wird weggemobbt.
Erst danach kann man sich überhaupt erlauben, mal über sich selbst nachzudenken und zu sprechen.


Rosmarin, Du bist eine wandelnde Enzyklopädie- sooo aufschlußreich Dein gesammeltes Wissen!
Dem Dank schliess ich mich bei dieser Gelegenheit an!

Ich hoffe, wenn es mir bißchen besser geht, kann ich auch mit der einen oder anderen Erfahrung dienen-... viele Ernährungsmodelle ausprobiert und mich intensivst mit dem Krebsthema auseinandergesetzt.
Bin ja gespannt, welches Ernährungsmodell Dir was bringt - oder suchst Du noch?

Zum 'Krebsthema':
Je nun, Krebs hat man, oder eben nicht. Wenn man ihn nicht hat, sind das hunderte verschiedene Krankheiten, deren systematische Prävention das Leben unpraktikabel und angstvoll machen würde.
Und wenn man ihn eines bösen Tages dann trotzdem hat, ist es eine einzige klar definierte Krankheit, mit der man ungehen, leben muss. Das geht nur, wenn man auch mal an was anderes denkt.

Hole trotz Schwäche und Depri meine Gitarre raus und singe....
Schön, dass Du das kannst, das hilft besser als ein synthetisches Antidepressivum schlucken!

Und das Beachten der Histamine liefert dann die Grundlage dazu, sich besser zu fühlen...
Wirklich? Es könnte schon sein, ...

... hofft
Puistola
 
Geschwollene Nasenschleimhaut, Nitrosativer Stress, Melatonin, Histamin, Serotoni

Mir ist auch gerade danach, allen, die hier mitschreiben zu danken, daß sie sich so toll einbringen.
Ich bin auch froh, daß Rosmarin so viel weiß und dazu die Fähigkeit hat, das unermüdlich aufzuschreiben.


a170.gif
[/IMG]
 
Geschwollene Nasenschleimhaut, Nitrosativer Stress, Melatonin, Histamin, Serotoni

Hallo,federl,

war auch irgendwie sehr erleichtert, daß noch jemand ein solches Beschwerdebild beim einschlafen bestätigen kann.
Wie verhält es sich jetzt bei Dir - kannst Du länger durchschlafen?Was half Dir? lg Su
 
Geschwollene Nasenschleimhaut, Nitrosativer Stress, Melatonin, Histamin, Serotoni

Hallo Molje,
Wie verhält es sich jetzt bei Dir - kannst Du länger durchschlafen?Was half
Es war eine unglaubliche Geschichte...
Ergebnis:
Helfen tat und tut Dominal forte (eine halbe davon = 40mg)Prothipendyl
das ist ein Segen sag ich dir, nach 25 Jahren ohne erholsamen Schlaf.

das wichtigste: Diät!!!! und das heisst auch, abends hungern. das schaffe ich noch nicht, aber mit den richtigen Sachen (Fisch+Gemüse)...
viel Wasser trinken...(das hab ich alles von Rosmarin.

und genau so wichtig: kein Antihistaminikum ist ein Dauermedikament.
Auf Dauer bekomme ich alle die Symptome und noch ein paar mehr die ich nicht haben wollte....etcetc.

LG
F
 
Geschwollene Nasenschleimhaut, Nitrosativer Stress, Melatonin, Histamin, Serotoni

Wie verhält es sich jetzt bei Dir - kannst Du länger durchschlafen?Was half Dir?

Bei mir half dagegen Coffea D12 - 10 Globuli vor dem Schlafengehen unter die Zunge gelegt. :)

Ist vielleicht auch einen Versuch wert.
Und praktisch ohne Nebenwirkungen.

rosmarin
 
Geschwollene Nasenschleimhaut, Nitrosativer Stress, Melatonin, Histamin, Serotoni

HAllo,
@ puistola
ja, das trifft es-diese coolness....

... leider reicht meine Zeit u. Kraft noch nicht, um noch über ein neues Thema zu schreiben-aber ich finde das Anti-Krebsbuch von Servan-Schreiber gibt prima Antworten.Er dachte auch als Arzt u. Forscher, selbst hatte er einen Hirntumor, man kann nicht groß vorbeugen bei Krebs-bis er nach einem Rückfall die intern. Datenbanken für Ärzte durch forschte u. aus dem Staunen nicht mehr rauskam.Er fand heraus, daß,wenn man Krebs hat, es sehr vom Körpermilieu abhängt, ob er sich weiterentwickelt u. aus Mikrotumoren eine Gefahr wird.Und für ein gutes Körpermilieu hat er dann viel getan u. half...

Ja, ich hatte eine makrobiotische (aber nicht die extreme Form, sondrn mit tierischen Produkten usw,ausgewogen) Ernährungsform gefunden, die mich 15 Jahre gut über die Runden brachte, als die Ärzte mich für krebsgefährdet einstuften.Aber habe auch prima,sehr erfahrerne Therapeutin dazu.


Jetzt hat sich durch schwere Viruserkrankung u. HIT alles geändert und muß erst mal sehen, was sie dazu meint und wie ich weiter machen werde.

@ federl, rosmarin

danke für die Tips... bei Bedarf würd ich schon gern erst homöop. Sachen probieren.Und H u n g e r n - das stört meinen Schlaf am meisten.
HAbe gestern erstmals nach vielen Wochen (ohne Schlafmittel) richtig viel geschlafen. Zuvor Fisch, Gemüse,KArtoffeln gegessen(aber Zander, nicht den ollen Viktoriabarsch). Und als ich kurz vorm Schlafen wieder hungrig war, nochmal eine KArtoffel mit Stück Schafsfeta nachgeschoben. Eiweiß mit Fett u. etwas Kohlenhydraten - und so gut geschlafen....
Hoffentlich find ich noch viele Kombis, die diesen Effekt haben!

lieben Gruß Su
 
Oben