Vitamin C Retard

Themenstarter
Beitritt
21.11.10
Beiträge
336
Hallo,

ich suche verträgliche Vitamin C Retard Kapseln.
Das Vit. C Pulver (auch schon bis 3 g ausprobiert) nutzt bei mir nichts.
Mein Arzt meinte auch dass Vitamin C Retard Kapseln besser sind.
Hat jemand gute Erfahrung mit einer speziellen Fa. gemacht.
Hab Cetebe ausprobiert, scheint nicht so toll zu sein. Wahrscheinlich liegts an der Weinsäure.

LG, oioioi:)
 
Ein paar Stunden oder noch mehr?

Es gibt welche bei Kaiser`s, hätten für mich allerdings auf Dauer gesehen zuviel Zusatzstoffe (Kügelchen); ich nehme welche zeitverzögert, extrem günstig;
und es gibt noch viele in Vitaminshops; in meinem gibt es da mehrere Produkte, auch als Ascorbat, mit Flavonoiden.

Allgemein würde ich eher zu einem Multipräparat tendieren; sollst du noch andere Stoffe einnehmen? Bei synergistischer Wirkung kommt das C besser zur Geltung.
 
Ein Multipräparat ist häufig mit Folsäure und Vitamin B1 - die sind aber bei Histaminproblemen sehr häufig kontraproduktiv.

Wenn man spezifische Probleme hat, ist es, denke ich, oft besser, wenn man sich die Sachen einzeln zusammenstellt...
(Zumal man dann besser mitbekommt, was man nicht verträgt. :))

Es gibt ja noch den ganz einfachen Trick - für die Kombination mit Bioflavonoiden:
Ascorbinsäure in einen Salzstreuer und bei jeder Gemüse-/Obstmahlzeit ein bißchen draufkrümeln. ;)

Denn so genau aufs Milligramm kommts ja nicht wirklich an.
Die Steinzeitmenschen haben das auch nicht abgewogen. ;)

rosmarin
 
Oben