Forschungsergebnisse zu DAO

Themenstarter
Beitritt
20.01.11
Beiträge
825
Hallo zusammen,

hab grad eine neue Studie zu HIT und DAO gefunden, mit ernüchterndem Ergebnis:

Histamine intolerance: lack of reproducibility of ... [Wien Klin Wochenschr. 2011] - PubMed result

Auch in einer Studie aus dem Vorjahr wird klar dass es am Verständnis
mangelt:

Histamine intolerance: a metabolic disease? [Inflamm Res. 2010] - PubMed result

Hingegen nach nur 3 Wochen histaminarmer Diät bessern sich 28% als HIT
diagnostizierter Patienten mit Uritcaria:
Effects of a pseudoallergen-free diet on chronic s... [Allergy. 2010] - PubMed result

Ich habe nicht eine Arbeit gefunden in der der HNMT Typ auch nur erwähnt worden wäre, geschweige denn ein brauchbares Modell zum Verständis von HIT

LG
Federl
 
Ich mache auch die Erfahrung, dass über die HNMT kaum einer nachdenkt - frage mich nur, ob's keiner weiß oder ob sie sich alle sträuben, zu akzeptieren, dass die Ursache neurologischer Probleme nicht unbedingt die Psyche sein muss... ;)

Hab hier mal was zum Zusammenspiel der Histamin-Rezeptoren geschrieben.

rosmarin
 
Oben