Antihistaminika bei hit

Hallo Uta,
Sellerie vertrag ich sehr gut, denn ich bin schon aufmerksam geworden und achte auf Reaktionen des Körpers.
Natürlich habe ich da abgenommen, aber ich habe es begleitend zur Entgiftungstherapie gemacht und meine Tests waren danach, keine Schwermetalle mehr.
Was natürlich immer sein kann, ein Schadstoffbelastung durch Nahrung und Umwelt, deshalb mache ich auch immer mal so eine Woche und vermeide grundsätzlich fertige Nahrungsmittel und kaufe viel Biogemüse, auf alle Fälle meide ich Gemüse, das immer mal Schlagzeilen macht durch Schadstoffbelastung wie z. B. Paprika. Ich meine im Buch des Dr. Rauh auch gelesen zu haben, man soll auch auf seine Vorlieben und Abneigungen achten, meistens hat das seinen Grund, Tomaten mag ich nicht, die bekommen mir auch nicht, meine Tomatensosse auch nicht. Meine Tochter mag keine Bananen, isst sie die, bekommt sie Durchfall, jeder andere vermutlich das Gegenteil.
Ich tue sehr viel für meine Gesundheit, der Stein des Weisen war noch nicht darunter, was immer es ist, vielleicht die Zähne, vielleicht ist die Bor doch nicht ausgeheilt.
Ich werde jetzt mal die vom Neurologen vorgeschlagene Akupunktur machen, die erst hatte ich heute, bin spürbar fiter, ob es hält???
dann am Freitag ganzheitliche Zahnmedizin Störfeldsuche, und wenn alles nichts bringt, nochmal zum Bor Spez.
LG
Silbermond
 
Es ist gut, wenn Du immer wieder Wege findest, etwas zu tun. Wenn Du Dich nach der ersten Akupunktur gut fühlst, dann ist das doch wunderbar - dann kann es ja nur besser werden.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

ich habe leider schon öfter Wochen gehabt, wo ich dachte, nun geht es aufwärts, leider hat es sich immer wieder auf die ständigen Infekte eingependelt und der Nachtschweiss war halt nie weg.
Aber ich bin kein Mensch, der aufgibt, wenn ich auch oft am verzweifeln bin und merke, dass ich schwächer werde, körperlich und seelisch. Wenn ich dann mal wieder einen Tag habe, an dem ich raus kann und mich stärker fühle, dann suche ich weiter, irgendwas muss es sein
LG
Silbermond
 
Hallo ihr Lieben,


ich klink mich jetzt mal hier ein, da ich auf der Suche nach einem Antihistaminikum bin. Am besten eines was nicht verschreibungspflichtig ist.

Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen und mich beratschlagen :)

Meine Smptome treten ca. 40-60 min. nach dem Essen auf und sind insbesonedere
-Übelkeit
-Zittern
-Herzrasen
-Schwindel/Benommenheit

Nun habe ich Vertigo-Vomex was aber 120gr Dimenhydrinat (H1) enthält. Das scheint mir aber ewas viel, da es ja auch müde macht.
Den Wirkstoff habe ich deshalb ausgewählt, weil er mir schon einmal geholfen hat (als ich über HIT noch nichts wusste)

Ansonsten habe ich noch von Cetirizin und Vomacur gehört. Hilft Cetirizin denn gegen meine Beschwerden?

Danke und liebeGrüße
 
Hallo spanx,

ich glaube , es schon kürzlich geschrieben zu haben. Mir hilft Ceterizin gegen die sofortigen Reaktionen wie Herzrasen...z.B. recht schnell. In wie weit sich die Spätreaktionen im Kreislauf beeinflussen lassen, weiß ich nicht genau.Weil ich sie trotzdem öfter noch habe ...aber dann ist es meist auch mehr Histamin gewesen.

Probiere es vorsichtig aus.

LG K.
 
Hallo Kullerkugel,

tut mir leid, falls ich Fragen doppelt stelle. Ich bin noch dabei mich in das Thema hineizuarbeiten und teilweise etwas Informationsüberflutet.

Ich frage deshalb, da ich am Samstag zum Essen eingeladen bin und es als "Neuling" für mich wahrscheinlich schwer wird das richtige Essen auszuwählen.

Könnte ich es dann wohl mit DAOsin und Cetirizin mal versuchen?

...aber dann ist es meist auch mehr Histamin gewesen.

meinst du damit, dass in der Nahrung viel Hisamin enthalten war?
 
Hallo Spanx,

mir geht es ja schon deutlich besser....in schlimmen Zeiten bin ich von Schokozeugs fast ins Koma gefallen...heute bekomme ich etwas ! Herzklopfen...und das blockt mir das Ceterizin ab. Nehme es dann, wenn ich es merke...
Manchmal esse ich inzwischen auch Dinge, wo ich nicht ganz sicher bin...und muss deshalb öfter mit Reaktionen rechnen...ich meinte also, es war histaminhaltige Nahrung. Ich bekomme aber auch bei Stress pur später Reaktionen....

Versuche es am WE ....

Ich habe damals auch auf NEMs reagiert, also gleich eine Ceterizin hinterher...heute merke ich die bunten Kapseln oder Tabs nicht mehr...

LG K.
 
.in schlimmen Zeiten bin ich von Schokozeugs fast ins Koma gefallen

Ich habe auch mal ein Snickers zu mir genommen und dachte ich explodiere gleich, damals dachte ich aber noch nicht an HIT und wusste gar nicht was los ist.

Mal ne ganz blöde Frage... was sind NEMs?

Versuche es am WE ....

Das werde ich machen. Mit Cetirizin und sollte ich auch DAOsin nehmen?

Ach und sagt jemandem von euch Vomacur etwas?

Liebe Grüße
 
Moin,

Mal ne ganz blöde Frage... was sind NEMs?

NahrungsErgänzungsMittel - im großen und ganzen das, was eigentlich über die gesunde Nahrung kommen müsste, aber in unserer aktuellen Ernährung nicht ausreichend enthalten ist, um gesund zu bleiben; geschweige denn wieder gesund zu werden...

..also Vitamine, Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe, essentielle Aminosäuren und je nach Mangelsituation bzw. Stoffwechselstörung auch das Eine oder Andere mehr...

Gruss
Karl
 
Oben