Antihistaminika bei hit

Hallo alanis,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, daß aerius vom Arzt auf Kassenrezept verschrieben werden kann. Es lohnt auf jeden FAll, da mal nachzufragen (oder in der Apotheke).

Gruss,
Uta
 
hallo Uta!! Mir geht es beim Zahnarzt genau wie dir! Ich vertrage die Spritzen mit Adrenalin nicht! Ohne ist es okay.Weißt du auch , warum das so ist? Und was lässt du dir dann spritzen?
ich muss demnächst hin und will abklären lassen, ob ein bereits toter Zahn lieber raus sollte!
LG Conny45
 
Hallo Conny,
mein Zahnarzt spritzt entweder Ultracain oder Mepivacain:

Mepivacain/Norepinephrin
Mepivacain ist ein Lokalanästhetikum mit raschem Wirkungseintritt und reversibler Blockade vegetativer, sensorischer und motorischer Nervenfasern sowie der Erregungsleitung des Herzens.
Es wirkt durch Verringerung der Natrium-Leitfähigkeit der Nervenmembran.
Im Vergleich zu anderen Lokalanästhetika zeichnet es sich durch geringe vasodilatierende Wirkung aus. Die anästhetische Wirkung von Mepivacain ist stärker als die von Procain, die Toxizität ist geringer als die von Lidocain.

Norepinephrin (=Noradrenalin) bedingt eine Vasokonstriktion und sorgt so einerseits für eine längere Wirkdauer von Mepivacain und andererseits für verminderte Blutung im Operationsgebiet.
Mepivacain/Norepinephrin

Bis jetzt hatte ich beim ZA mit diesen Spritzen keine Probleme mehr.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta.
Danke dir für die Info! Das Wort "Adrenalin" löst schön Panik bei mir aus.:eek:
Noradrenalin klingt genau so schädlich, aber wenn es bei dir funktioniert, werde ich es meinem Zahnarzt mal empfehlen. Mal sehen, was er meint. Ich habe volles Vertrauen zu ihm. Wenn ich schon sterben muss beim Zahnarzt, dann bitte auf seinem Stuhl!!!:D

Danke nochmal!!
Conny45
 
Mein Zahnarzt spritzt immer die kleinstmögliche Menge. Wenn die Betäubung dann nachläßt und er noch nicht fertig ist, spritzt er eben nach. Ich finde das gut so.

Gruss,
Uta (bitte nicht auf dem ZA-Stuhl bleiben ;))
 
adrenalin ist die stärkste droge.

ich bekam es nur leider nie verschrieben und weiss auch nicht, wie ich dran komme.
ich würde gerne durch fallschirmspringen aus einem militärflugzeug zu adrenalin kommen, aber ich bin noch zu krank für solche unterfangen.

:(

als antihistaminicum nehme ich jetzt übrigens zaditen (ketotifen oder wie es heisst).
zwei stück im tag.
morgens und abends.

damit komme ich jetzt noch gut klar, obwohl es zum schlucken scheusslich bitter ist und ich nicht weiss, ob ich davon nebenwirkungen bekomme.

ich las irgendwo, dass es auch gegen leaky gut sei und wollte deswegen gerade dieses produkt testen.

auf alle fälle hilft mir zaditen gegen hit besser als aerius, obwohl mir aerius noch lieber ist, weil es sanfter einfährt.

ach ja; und wegen anästheticum:
da komme ich mit meaverin auch am besten klar.
wie uta schrieb, seien mittel ohne diese vaso-dingsbumms-wirkung besser für gewisse menschen.

viele liebe grüsse von adrenalinjunkie :wave:
 
hallo uta,

hat hit was mit muskelschwäche zu tun?

weil du hier von meaverin schreibst, ich aber keine hit-wirkung bei anderen anästhetika merke.

oder ist muskelschwäche mit histamin verbunden?

das habe ich nicht ganz verstanden.

bei mir ist eben so, dass ich auf adrenalin keine muskelschwäche, aber auf andere anästhetika - also die mit adrenalin, wie ich von dir verstanden habe - bekomme.
das hiesse doch, dass es nicht das adrenalin in anästhetika ist, welches mir die muskelschwäche macht, sondern etwas anderes?

welche symptome bekommst du auf adrenalin?

viele liebe grüsse von shelley :wave:


hallo conny,

welche symptome bekommst du auf die adrenalinhaltigen spritzen vom zahnarzt?

eine antwort wäre mir wichtig, weil ich bei mir auf eine spur kommen möchte.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley!!
Ich bekomme Herzrasen,Schwindel, extremes Kopfsummen-kann es nicht anders beschreiben.Der Kreislauf fällt ab.Ein ekliges Gefühl!Habe die Usache aber noch nicht rausgefunden. Adrenalin ist ja auch ein biogenes Amin,genau wie Histamin.
Übrigends: ich nehme jetzt LORANO, aber nur eine halbe Tbl.
Gestern Abend musste ich eine halbe nachwerfen: ich bin in einen Tiefschlaf vom feinsten gefallen! Von wegen, die neuen Sorten machen nicht müde!!!
LG Conny45
 
Hallo Shelley!!!

Ein PS:

Welche Nebenwirkungen hat eigentlich AERIUS?? Wenn sie sanfter sind dürfte es ja nicht so schlimm sein.



:sleep:????

LG Conny45
 
Hallo
ich habe zwecks meiner vielen Beschwerden und auch auf Hinweiss in diesem Forum, mal wieder alles schulmedizinisch abklären lassen, auch einen Allergietest, aber gegen Histamin bin ich nicht allergisch, jedenfalls hat der Test nichts angezeigt und auch sonst nichts. Allerdings werden ja da auch nur die geläufigsten Allergien ausgetestet.
Ich hatte irgendwie Hoffnung, dass bezüglich meines starken Nachtschweisses irgend was konkret wird, also werde ich weiter die Antiallergika nehmen, abendliches Essen unterlassen, dann komme ich über die Nacht ohne 3 x umziehen, aber langsam werd ich sehr depressiv, komme nicht mehr raus, kann nichts mehr tun, Fieber, Schlappheit, kaltes schwitzen, geht mal vielleicht 3 Tage gut, an denen ich mich aber nicht anstregen darf, dann geht es wieder an.
Meine letzte Hoffnung ist der Ganzheitliche Zahnarzt diese Woche der eine Störfeldsuche macht, vielleicht findet der wirklich was, aber ich denke schon, da ja auch der Trignimusnerv mein halbes Gesicht langsam pelzig werden lässt, aber ob die anderen Sachen auch davon kommen????
Hat jemand noch eine Idee?
 
auch einen Allergietest, aber gegen Histamin bin ich nicht allergisch, jedenfalls hat der Test nichts angezeigt

Auf Histamin gibt es keinen Allergietest, weil das keine Allergie ist. Wenn Du Pricktests hast machen lassen, dann sollte es einen Prick mit Histamin geben. Der muss eine Quaddel ergeben, sonst ist die ganze Testerei sinnlos und kann nicht gemacht werden. Aber diese Quaddel bedeutet nur, daß Du reagierst und nicht, daß Du auf Histamin allergisch bist.

Bitte lies Dir doch das Wiki hier im Forum zur Histaminintoleranz durch und die vielen Postings zur HIT.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,
ich hatte eine Quaddel und ich habe nachgefragt, was? warum? und ich habe extra wegen Histamin gefragt, negativ, keinerlei bekannte Allergien, Wieso gibt es da keinen Test, natürlich gibt es den, erst die beiden Kontrollpunkte und dann die geläufigsten Tinkturen, wie Hausstaub ect.Und ich lese hier sehr viel, auch die Links zu HIT,komme nicht weiter, auch nicht durch weglassen der gelisteten Lebensmittel, ich schwitze weiter nachts, wie gesagt es geht halbwegs, wen ich die Antiallergika nehme. Und Clorella nehme ich auch wieder inkl. Flohsamenschalen, tut meinem Darm gut, aber im Moment geht es mir mit oder ohne Nachtschweiss einfach nur sehr schlecht.
Silbermond
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silbermond,

wenn Du auf histaminhaltige Nahrung achtest und immer noch Beschwerden hast kann es sein, dass Du noch auf etwas anderes reagierst. Sieh mal im Wiki unter Ernährung, da gibt es noch andere Intoleranzen die den Organismus stressen können.

Sieh Dir dieses Thema bzw. die dort angegebenen Links an, vielleicht kannst Du das eine oder andere mal ausprobieren:
https://www.symptome.ch/vbboard/his...4-histaminintoleranz-therapiem-glichkeit.html

Es gibt verschiedene Tests um eine Histaminintoleranz festzustellen (Blut/Stuhl/Urin), jedoch sind die Ergebnisse wohl irgendwie nicht 100%ig sicher und daher umstritten.

Kennst Du Daosin? Das könntest Du vielleicht auch mal versuchen, manchen hilft dieses Präparat sehr gut. Aber wie gesagt denke ich das Histamin ist wohl nicht der einzige Übeltäter.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,
kein Test gibt 100%Sicherheit und die geben sich auch keinerlei Mühe, etwas herauszu finden, was nicht über das übliche hinausgeht, das war mir schon klar, aber ich wollte einfach noch mal wenigstens einiges abklären lassen.
Dass es nicht an Lebensmitteln allein liegen kann, ist mir eigentlich klar, denn ich habe wochenlang eine Entgiftungsdiät gemacht, auch keine Besserung, da war nur die nasse Kälte weg, kam aber nach normaler vorsichtiger Ernährung wieder und ging erst nach abgeschlossener Entgiftung weg.DAs einzige was ich weiss und das habe ich selber herausgefunden, Zucker, Kuhmilchkäse, Fleisch und Wurst sehr sparsam bis gar nicht, ausser Olivenöl und manchmal etwas Butter (vorsichtig) kann ich keine Fette verwenden, Weizenmehl und gebackenes von Brot bis Gebäck muss ich sehr vorsichtig sein. Bei dem einem Lebensmittel wird mir schlecht, bei dem anderen bekomme ich tagelang Verstofung und Blähungen, viel Zucker, dann fang ich garantiert tagsüber zu schwitzen an, also sehr unterschiedlich alles.
Ich werde mich mal nach dem Medikament erkundigen, wenn es nciht verschreibungspflichtig ist, werde ich es ausprobieren.
Die Beiträge und Links seh ich mir regelmässig an, in der Hoffnung, dass ich was finde, was mir weiterhilft, ich bin seit 2 Jahren fast bettlägerig, viel probiert, viel Geld ausgegeben, aber meine Gesundheit ist weiter auf talfahrt.
Danke nochmal
Silbermond
 
Hallo Silbermond,

das Daosin ist frei käuflich, kannst Du über das Internet ganz einfach beziehen.
Ich hoffe es hilft Dir ein wenig weiter.


Liebe Grüße.

Heather
 
Hallo Heather,

werde mich gleich bestellen, mal sehen, vielleicht komme ich doch einen Schritt weiter.
Vielen Dank!

Silbermond
 
Hallo Uta,
das steht detailliert im Buch von Dr. Rauh, das wiederum hat mir der Klinikarzt ans Herz gelegt.
Biologische Medizin, Die Zukunft des modernen Heilens.

Keinen Kaffee, kein Alkohol, wenig Gewürze und Salz, besser gar keine,kein Brot und Gebäck, kein Fleisch, keine Wurst, keinen Fisch, keine Blattsalate, keine Tomaten, Gemüse gedünstet und viel geraspelt und roh, Reis, Kartoffeln Sauerkraut war ab und zu erlaubt.. und ab und zu die Basensuppe..besteht aus Sellerie, Kartoffeln oder Linsen, Zuchini zu gleichen Teilen kochen, dann abgiesen und den Sud auf ca. 50 Grad abkühlen lassen, dann ein Bio Ei rein und trinken, mach ich heute noch ab und zu, aber ich habe das Zeug so oft getrunken, dass ich es fast nicht mehr runter bringe, aber das bringt Kraft und macht genauso munter wie Kaffee.
Das ganze habe ich 4 Wochen gemacht, zur gleichen Zeit wie die Entgiftung lief und dazu die Natronbäder,die mache ich immer noch.
LG
Silbermond
 
Das klingt im Prinzip hervorragend, und ich kann mir vorstellen, daß diese Diät wirklich etwas bringt zur Entschlackung des Körpers.

Hast Du damit abgenommen? Nehme ich doch stark an.
Dann wäre evtl. ein Effekt vom Abnehmen, daß auch Schwermetalle freigesetzt wurden und Du die spürst.

Was mir bei dieser Diät nicht gut tun würden, wäre der Sellerie, auf den ich hochallergisch bin. - Weißt Du, ob Du ihn verträgst?

Gruss,
Uta
 
Oben