HI und Histapenie: NEM Empfehlung?

Themenstarter
Beitritt
29.12.10
Beiträge
7
Hallo,

Ich reagiere empfindlich auf Histamin und mein Histamin im Plasma ist sehr gering (0,2µg\l). Gestern habe ich meinen HPU Test ans KEAC geschickt, könnte auch positiv sein.
Was haltet ihr von ProHis? Zur Zeit nehme ich nur 3 Kapseln hiervon: PURE 365® All-in-one Formula - Das Multivitamin-Präparat aus Reinsubstanzen und etwas Vitamin C und Magnesium\Calcium sowie Omega 3.
Ich will nicht direkt die von Pfeiffer empfohlenen Megadosen nehmen, da ich auch wegen Schizophrenie in Behandlung bin und Dr. Kamsteeg ja auch vor allergischen Reaktionen warnt.
 
Danke Heather,

Die habe ich auch fast schon alle gelesen. Das Problem ist das mir die Hunderte von Euro für Laboruntersuchungen und individuelle Gemische fehlen, die bei einem orthomolekularen Psychiater anfielen.

Liebe Grüße,
Daniel
 
Hallo Danielson,

wenn stimmt, was hier steht, dann habe ich starke Zweifel an der Messung von Histamin überhaupt und würde die Messung von Methylhistamin bevorzugen:

https://www.symptome.ch/threads/his...athion-glucobalance-pro-his.4965/#post-159830

Weißt Du, ob bei Dir korrekt eingeschickt wurde?

Bei Histaminmangel ist die Supplementierung mit Zink, Mangan, Vitamin C, Vitamin B3, Vitamin B12 und Folsäure sehr erfolgreich. Die Folsäure, zusammen mit Vitamin B12 erhöht das Histamin im Blut und Zink ermöglicht die normale Speicherung von Histamin in den Basophilen und im Gehirn.
https://www.orthomedis.ch/biogene amine neu.htm

Du könntest Dir ja diese Mittel einzeln besorgen und dann langsam und stetig ausprobieren, ob sie Dir gut tun? Das hätte den Vorteil, daß Du nicht ein einzige Mittel nehmen würdest mit allen Inhaltsstoffen sondern eben Einzelmittel und so sehen könntest, was Dir bekommt und was nicht.
Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Oregano,

Vielen Dank für deinen Ratschlag.
Ich hab das Blut nach 2 Tagen histaminarmer Diät beim Hausarzt abnehmen lassen. Auf dem laborärztlichen Befundbericht (Ganzimmun in Mainz) steht, dass das benötigte Untersuchungsmaterial "EDTA-Plasma gefroren" ist.
Vielleicht frag ich auch noch mal beim Hausarzt nach um sicher zu gehen.
Ist eine Plasmauntersuchung eigentlich genauso valide wie Vollblut?
Das KEAC empfiehlt ja Vollblut.

Ok, natürlich könnte ich auch selber anfangen zu experimentieren. Ich frage mich dann, wie schnell erhöhe ich die Dosis? Tageweise? Wochenweise?
Wenn ich auch HPU habe, bräuchte ich ja auch B6. Vielleicht sollte ich dann doch das Ergebnis abwarten..

Ich hatte auch schon Zink supplementiert (Cefazink 20 mg elementares Zink entspricht 140 mg Zink-D-Glukonat), dachte als Schizo, Mann und Vegetarier habe ich sowieso einen erhöhten Bedarf. Habe das aber jetzt abgesetzt, da das mit den Multikapseln zusammen zuviel würde.

Liebe Grüße,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem laborärztlichen Befundbericht (Ganzimmun in Mainz) steht, dass das benötigte Untersuchungsmaterial "EDTA-Plasma gefroren" ist.

Hallo Danielson,

Das würde mich jetzt interessieren: wenn GanzImmun schreibt "EDTA-Plasma gefroren", dann müßte doch das Blut schon beim Hausarzt gefroren worden sein? Kannst Du das mal nachfragen?

Ob hier Plasmablut oder Vollblut besser ist, würde mich ebenfalls interessieren. Aber ich weiß es nicht.

Grüsse,
Oregano
 
Oben