HIT: Chronische Verlaufsform (federl)

Hallo Luise,
ich habe dir einen eigenen Thread mit deiner obigen Mitteilung gemacht und bitte dich und KollegInnen die antworten dort zu posten:
ES BLEIBT SO ÜBERSICHTLICHER!

Mein Thread hier ist schon elendslang und ich schreib immer wieder mal hier mein persönliches Werden mit der HIT hin.

Danke
LG
 
HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo.
Ich versuche mal zwei Denkanstöße zu geben, nur für den Fall, dass du in dieser Richtung noch nicht geschaut hast:
Kryptopyrrolurie
Borreliose

Grüße,
Steini

Hallo guten Morgen,danke für deine Anregung,ich werde gleich mal schauen was dass ist.Mit Zecken hab ich nichts zu tun,da ich nicht in irgendwelche Busch oder Grasnähe komme,meine Beine machen nicht mehr gut mit,ich fahre nur Fahrrad,da geht es noch gut.Hier im Ort gibt es keine Wiesen oder ähnliches,mein Garten ist ein"Hofgarten".Diese Kryptopyrrolurie,ist mir nicht geläufig,aber ich kann ja googeln.Nochmals danke,und ein schönes Wochenende.Gruß Luise:wave::fans:
 
Verurscher gefunden: chronische Chlamydienbelastung

Hallo an alle,
ein Zwischenbericht, ein Endbericht was das HIT Rätsel betrifft:
Es hat sich nun, da alles andere entschlüsselt und mit Diät und sonstigen Massnahmen geregelt ist herausgestellt, dass diese prophetische Aussage:
https://www.symptome.ch/threads/hit-chronische-verlaufsform-federl.84472/page-13#post-665129
tatsächlich der Kern des Pudels ist.
Freilich gehen viele Faktoren in die Ent- und Verwicklung der Symptomatik ein,
aber bei der Auflösung zeigt sich in aller Deutlichkeit: Die Chlamydien sind das Kernproblem. Nicht nur dass sich die Symptome überschneiden mit HIT. Sie sind auch unausrottbar.

Die hilfreichste Massnahme ist, zuzuwarten bis sich Symptome eindeutig verstärkt haben und dann eine Einzelgabe Azithromyzin zu nehmen.

Und Frieden zu finden mit diesen Mitbewohnern.

Wir haben auch eine längerfristige Medikation versucht, aber nicht nur dass die Gefahr einer Resistenzbildung besteht, es entsteht auch nicht mehr Lebensqualität.

Was bemerkenswert ist: War ich vor Jahren nur von trachomatis besiedelt, haben sich inzwischen auch pneumoniae mutiert.

Ich mach das jetzt so, dass ich in Intervallen die Antikörper bestimme, und vielleicht finde ich noch jemand der sich mit Resistenzen auskennt. Meine Erfahrungen mit Antibiotika sind zu grausam, und es ist eigentlich zu erwarten dass (seinerzeit musste ich aufgrund einer Kiefer OP Problematik jahrelang AB's nehmen) ich resistente Stämme hab...

Fazit: Ich will jetzt meine Story nicht nochmal aufwärmen, aber für mich habe ich den roten Faden gefunden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verurscher gefunden: chronische Chlamydienbelastung

Hallo an alle,
ein Zwischenbericht, ein Endbericht was das HIT Rätsel betrifft:
Es hat sich nun, da alles andere entschlüsselt und mit Diät und sonstigen Massnahmen geregelt ist herausgestellt, dass diese prophetische Aussage:
https://www.symptome.ch/threads/hit-chronische-verlaufsform-federl.84472/page-13#post-665129
tatsächlich der Kern des Pudels ist.
Freilich gehen viele Faktoren in die Ent- und Verwicklung der Symptomatik ein,
aber bei der Auflösung zeigt sich in aller Deutlichkeit: Die Chlamydien sind das Kernproblem. Nicht nur dass sich die Symptome überschneiden mit HIT. Sie sind auch unausrottbar.

Die hilfreichste Massnahme ist, zuzuwarten bis sich Symptome eindeutig verstärkt haben und dann eine Einzelgabe Azithromyzin zu nehmen.

Und Frieden zu finden mit diesen Mitbewohnern.

Wir haben auch eine längerfristige Medikation versucht, aber nicht nur dass die Gefahr einer Resistenzbildung besteht, es entsteht auch nicht mehr Lebensqualität.

Was bemerkenswert ist: War ich vor Jahren nur von trachomatis besiedelt, haben sich inzwischen auch pneumoniae mutiert.

Ich mach das jetzt so, dass ich in Intervallen die Antikörper bestimme, und vielleicht finde ich noch jemand der sich mit Resistenzen auskennt. Meine Erfahrungen mit Antibiotika sind zu grausam, und es ist eigentlich zu erwarten dass (seinerzeit musste ich aufgrund einer Kiefer OP Problematik jahrelang AB's nehmen) ich resistente Stämme hab...

Fazit: Ich will jetzt meine Story nicht nochmal aufwärmen, aber für mich habe ich den roten Faden gefunden.

LG
Guten Morgen Federl,Für mich ist dass jetzt erstmal neu,und ich muß mich erst wieder schlau machen,da mir die angeführten Überlegungen noch völlig neu sind,aber ich trotz meines Alters ja lernfähig.die Anregung zur Kryptopyrrologie hab ich auch inzwischen angesehen,da ich fast jeden Tag "Vitamin B6" nehme hat sich dass relativiert,nur bei Zink muß ich nachlegen.Mir macht etwas zu schaffen,was vll. noch jemand an sich beobachtet hat,wenn sich bei mir zu viel HIT angesammelt hat,zeigen sich die ersten Anzeichen durch dauerndes Wasser lassen,wenn ich in der Nacht alle halbe bis dreiviertel Stunde raus muß,weiß ich dass ich die Notbremse ziehen muß,gottseidank ist mir dann erstmal noch nicht übel usw.es ist aber eine Warnung und wenn ich nicht sofort reagiere riskier ich einen "Anfall".Es ist natürlich schlimm,wenn man dauernd den Schlaf abbrechen muß,ich bin dann morgens wie gerädert,ist ja verständlich,ich frage mich nun,ob dass noch jemand kennt?Jetzt werde ich mich erstmal schlau machen und"abarbeiten" was du vorgelegt hast.Bis dahin einen schönen Tag und ich melde mich wieder wenns was Neues gibt.LG.Luise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Datura,
danke für den link, ja kennen tu ich ihn, durchgearbeitet nicht, ich hab das Thema nicht ernst genommen, ernst genug...trotz meiner immer wiederholten Empfehlung an andere: Infektionen und Allergien ausschliessen...

Im Moment bin ich ratlos mit den Werten
ElA - IgA pmneumoniae 63AU/ml (22)
ElA - IgA trachomatis 130AU/ml (22)

und zwar unverändert hoch nach Einzelgabe, nach Dauermedikation, ohne Mediaktion von Azithromyzin


Unverändert auch mein EBV IgM von > 750 U/ml (20)

LG
 
@Luise,
Bakterien, Viren, Parasiten und Allergien, Herde, Vergiftungen...etcetc oft wiederholt: all das kann HIT chronifizieren.
PS Lies mal über Chlamydia trachomatis, die hat eine Affinität zu Harndrang.
Einfach nachzuweisen durch das Blut, schwer bis nicht behandelbar

LG
 
@Luise,
Bakterien, Viren, Parasiten und Allergien, Herde, Vergiftungen...etcetc oft wiederholt: all das kann HIT chronifizieren.
PS Lies mal über Chlamydia trachomatis, die hat eine Affinität zu Harndrang.
Einfach nachzuweisen durch das Blut, schwer bis nicht behandelbar

LG

Hallo Federl,danke für deinen Rat,ich hab am Monatsende einen Termin bei meiner Frauenärztin,ich werde sie daraufhin ansprechen.Allerdings bin ich schon mit ungefähr 36 Jahren total operiert,und hab also eigentlich keine Anzeichen für Chlamydien,aber ich sprech es doch an.Danke für deinen Rat,Lg.Luise:wave:
 
Chlamydia trachomatis, die hat eine Affinität zu Harndrang.

So ist es.
Leider wird der Labornachweis i.d.R. schlecht bis schlampig geführt.

Im Urin und in der Harnröhre sollte Chl Tr bei sorgfältiger Präanalytik und Analytik nachzuweisen sein. Gutes Labor fragen!

durchgearbeitet nicht

Bitte hol das nach, Federl. Azitromycin als Einzelstoff hilft nicht.

Dabei sollten immer ein Antibiotikum aus der Gruppe der Tetracycline mit einem aus der Gruppe der Makrolide kombiniert werden um an verschiedenen Proteinen der Chlamydien anzugreifen und so die Entstehung von Resistenzen zu vermeiden. Bsp. Dauertherapie mit Doxycylin oder Minocyclin und 3 x wöchentlich Azithromycin.

Verschiedene Lebensstadien der Chlamydia pneumoniae benoetigen unterschiedliche Antibiotika | Chlamydia Pneumoniae:

Grüße von Datura

PS und das noch:
1. Artemisin
Es wird als Intervall genommen. Immer 3 Wochen nehmen, 2-3 Wochen Pause, da im Darm ein Peptid gebildet wird, welches die Aufnahme nach einiger Zeit behindert.
Ich beginne mit dem Tee Artemisiae annuae herba von caelo, den ich mir in der Apotheke bestelle. Es gibt sicher auch andere Hersteller, die mir aber nicht bekannt sind.
Ich übergieße 7 Teelöffel mit 1,2 Liter heißem Wasser und lasse es auf kleiner Flamme mind. 15 Min. ziehen (nicht kochen!!!). Das trinke ich dann über den Tag verteilt in Abständen von 2 - 3 Stunden. Anfangs nur mit der Hälfte anfangen, da sich bei mir für die ersten 3-4 Tage heftige Herxheimer Reaktionen zeigten. Diese sind im ersten Intervall am schlimmsten gewesen.

https://www.chlamydiapneumoniae.de/...edizin/alternativesprotokoll-gegen-chlamydien
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank Datura!
Ich muss das jetzt alles mal setzen lassen...Tetracycline gehen mit mir nicht mehr, Beifussextrakt...hab kein gutes Gefühl im Moment...ich hab bisher eigentlich nur die C.trach. beachtet, dass jetzt pneumoniae auch da sind ...
ufff.
In der Literatur wird eine Durchseuchungsrate der Bevölkerung über 60 mit knapp 80% erwähnt...und die meisten von ihnen sind völlig ohne (???) Symptome. Zu denen würde ich gerne gehören!

LG
 
Oben