HIT: Chronische Verlaufsform (federl)

Ja, vermutlich, laudanum :).Aber bei mir - und anderen ebenso - hat es gar nichts geholfen.

Grüsse,
Oregano
 
Huhu Oregano,

schon alleine des Geldes wegen habe ich es nicht getestet. Vermute allerdings auch bei mir, dass es mir nicht helfen würde, da es ja nicht für die chronische Form geeignet ist. Ich wüsste nicht, welches Medikament er sonst gemeint haben könnte und gehe jetzt auch nicht davon aus, dass er etwas entdeckt hat, wovon wir hier noch nichts wüssten ;-)

lg, laudanum
 
Genesungsschritt durch glutenfreie basische Kost

Hallo,
kann hier wieder einen grossen Genesungsschritt aufschreiben:
Nach dem in meiner Nahrung nur noch Haferflocken am Morgen und Vollroggenknäcke zwischendurch an "Gluten" vorhanden waren, war bald klar, dass mir das nicht guttut. Als Ersatz nahm mich Maisgries.
Das war eine Verbesserung.

Der richtige Schub kam dann über Umstellung auf basische Ernährung. Seither bin ich symptomfrei und hab als Provokation ein Glas Bier und Tage später einen Haselnussschokoladeriegel 40g zu mir genommen. Beides hat geschmeckt, beides hat leichte Symptome und Unwohlsein ausgelöst, stark genug, dass die Sachen nicht auf meinen Speiseplan kommen.

Somit ist mein Speiseplan: Histaminarm wie möglich, glutenfrei, getreidearm
(hin und wieder Reis ist schon ok) und überwiegend basisch. Frisches Fleisch nicht zu oft, Kartoffel nicht zuviel am Tag (wegen der Salicylate) Gewürze gehen wieder aber Achtung: Sparsam!

:):):)

Geht doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir. Ja, ich bin dankbar. War ein weiter Weg, mit vielen Sackgassen
(scheinbar) bis mein innneres Bild von dem was da abläuft oder eben stockt
erkennbar wurde...
:):):)
Alle gute dir!
 
Jubel!!! Mein HNMT Enzym hat keinen Gen Defekt!!!

Hallo,
eben hab ich das Ergebnis meines HNMT Gentests bekommen:
ALLES BESTENS - KEINE DEFEKTE!!!!
:))):))):))):freu::freu::freu::))):))):)))
 
Huhu, Federl, von mir auch herzlichen Glückwunsch:wave: freut mich für Dich !!!! selber habe ich in meinem Leben jetzt auch eine Sackgasse gefunden! komme so wie ich Lebe nicht mehr weiter ! werde jetzt auch mal die nur Kartoffel, Reis, Möhren und Biorindfleisch Diät machen! nun meine Frage wie lange habt Ihr die gemacht ?
liebe Grüße
Michaela:wave:
 
da gibt es keine Regel für alle...
Wichtig ist, dass du die Sachen auch wirklich alle verträgst die du da aufzählst.
Dann sollten sich einige Besserungen schnell (binnen weniger Tage) einstellen.
Ein Genesungsvorgang, sprich Abbau und Ausscheidung....??

Also ein Lebensmittel das "sicher" ist nach dem anderen...
Es kommen ja Irrtümer vor, was die eine verträgt ist für die andere no go

LG
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

hallo manfred,
deine interpretationen meiner psyche nimm einfach zurück, sie wären übergriffig und das willst du ja nicht. du musst einfach warten bis menschen zu dir kommen, und dann musst du mit ihnen vorsichtiger umgehen als du es dir selbst je erträumen konntest dass es dir passiert. dann gibt es vielleicht llächeln. und das macht ja glücklich.




genau an der frage stehe ich auch. bisher gibt es einige anregungen vor allem von rosmarin die dieses verständnis mit einbeziehen. irgendwas mit leber/galle/darm...plus amygdala um es mal so salopp zu sagen, wartet auf verständnis und frieden!!!

jedenfalls nicht: keine diät und daosin schlucken.
und auch nicht: antihistaminika in dauermedikation.
und ebenfalls nicht: intolerant oder gar ignorant werden!
:)
Hallo ,ich hab noch nicht viel geschrieben,sondern erstmal nur bei euch gelesen.Ich kann auch nur etwas zu Gallebeschwerden beitragen,solange ich denken kann,hab ich Gallebeschwerden,hab den Ärzten immer wieder erklärt,ich hätte Gallebeschwerden,immer wurde mir erklärt,dass sei unmöglich,ich hätte nichts an der Galle.Ich war oft verzweifelt,stundenlang hab ich mich übergeben,bis buchstäblich nur noch Galle kam,aber es war nichts zu finden.Beim letzten Ultraschall bekam ich wieder alles in Ordnung,bis auf einen kleinen Knick im Gallengang.Seit ca.11/2 Jahren,weiß ich von meiner Hit,im Nachhinein klärt sich vieles,was mir mein Leben wirklich "vergällt":schock:hat. Daosin vertrag ich nicht,ich nehm Cetirizin,schon wegen meines Heuschnupfens,oder nur Cromo-Nasenspray,hilft auch.Ich möchte gleich noch eine Frage anbringen,hat jemand von euch Erfahrung mit Kurkuma? Und damit auch mit Curry?LG.Luise::wave:
 
Hallo Luise,
Achtung, es ist jede von uns sehr sehr verschieden...es gibt einfach keine einheitlichen Tipps, ausser groben...kein Histamin über die Nahrung aufnehmen, keine Auf- und Er- regungen etc.
Zu deiner Frage: Kurkuma geht leider nicht (bei mir). Ähnlich wie Knoblauch: Wenn, ganz frisch und ganz wenig.
Curry aber ist ein absolutes NO GO (für mich) ich vermute, es liegt an den diversen verschieden reagierenden Fettsäuren und Aminosäuren die in so einem (alten!!) Pulvermix - oft noch mit Konservierungsstoffen etc (geht überhaupt nicht) versehen.
Wenn du die "chronische" Form hast, ist tatsächlich nur strikte Diät möglich.
Cetericin, Cromocyclin bzw Nedocromin, Ketotifen..bedingt...es kann sich dadurch der Histaminlevel aufstauen...in voller Krisen manchmal Cortison, je nach Symptomatik. Keine Medikamente...(Antirheumatika etc).
Viel klares Wasser, Calciumascorbat, Magnesium- und Kaliumchlorid, Cholin können gut sein....(alles für mich gesprochen)

-Du musst dir selbst dein Verständnis erwerben was gut ist.

LG
 
Hallo Luise,
Achtung, es ist jede von uns sehr sehr verschieden...es gibt einfach keine einheitlichen Tipps, ausser groben...kein Histamin über die Nahrung aufnehmen, keine Auf- und Er- regungen etc.
Zu deiner Frage: Kurkuma geht leider nicht (bei mir). Ähnlich wie Knoblauch: Wenn, ganz frisch und ganz wenig.
Curry aber ist ein absolutes NO GO (für mich) ich vermute, es liegt an den diversen verschieden reagierenden Fettsäuren und Aminosäuren die in so einem (alten!!) Pulvermix - oft noch mit Konservierungsstoffen etc (geht überhaupt nicht) versehen.
Wenn du die "chronische" Form hast, ist tatsächlich nur strikte Diät möglich.
Cetericin, Cromocyclin bzw Nedocromin, Ketotifen..bedingt...es kann sich dadurch der Histaminlevel aufstauen...in voller Krisen manchmal Cortison, je nach Symptomatik. Keine Medikamente...(Antirheumatika etc).
Viel klares Wasser, Calciumascorbat, Magnesium- und Kaliumchlorid, Cholin können gut sein....(alles für mich gesprochen)

-Du musst dir selbst dein Verständnis erwerben was gut ist.

LG
Das sind ja tolle Aussichten,werde aber nach Möglichkeit alles beherzigen.:kiss:danke für deine Hilfe.Einen schönen Abend noch.LG.:wave:
 
Jubel!!! Mein HNMT Enzym hat keinen Gen Defekt!!!

federl: Hallo,
eben hab ich das Ergebnis meines HNMT Gentests bekommen:
ALLES BESTENS - KEINE DEFEKTE!!!!
Glückwunsch, Federl!!! Bei mir ebenfalls!

LG Emmi

Zur Richtigstellung muß ich meinen Text noch ergänzen:
Das endgültige Ergebnis meines Gen-Tests - schwerer Gendefekt auf beiden Gen-Strängen - um 48% verminderte HNMT-Produktion. :mad:

:wave:
 
Hallo Emmi,
ui...dann weisst du was du zu tun hast: Histaminfrei und vor allem KEINE Liberatoren...ist schon seltsam, warum Histaminliberatoren bei der chronischen Form der HIT so ein Theater machen können. Alles gute dir.
 
Hallo Federl,

ich hab das mittlerweile ganz gut im Griff. Die Symptome sind längst nicht mehr so gravierend wie vor zwei Jahren und die Migräne ebenso: Von 2-3 Anfällen pro Woche auf ca. 1x alle 4-6 Wochen. Damit kann ich gut leben und ich arbeite dran das noch weiter zu verbessern.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

:wave:
 
Hallo Federl,

ich hab das mittlerweile ganz gut im Griff. Die Symptome sind längst nicht mehr so gravierend wie vor zwei Jahren und die Migräne ebenso: Von 2-3 Anfällen pro Woche auf ca. 1x alle 4-6 Wochen. Damit kann ich gut leben und ich arbeite dran das noch weiter zu verbessern.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

:wave:
Hallo,ich klink mich mal ein,weiß allerdings nie ob ich nun"richtig" .Ich habe von Geburt an unter schwerer Migräne gelitten,schon als Kleinkind bekam ich eine halbe Aspirin zerdrückt mit Zuckerwasser.Mein Leben war eine "einzige Migräne"keiner wußte woher dass kam,bis ich in den "Wechsel"kam,war sie von einem Tag zum Anderen spurlos verschwunden.Ich kann euch nicht schildern was dass für ein tolles Gefühl war,diese Last los zu sein,komischerweise verschlimmerte sich danach,wie ich heute weiß,die Hit und ich bekam Heuschnupfen und konnte kein Parfüm,Farben und keinen Zigarettenrauch mehr ertragen(hab 1997 das Rauchen aufgegeben).Wenn ich eure Erfahrungen so lese,wird mir Angst und Bange,ich versteh meißtens nicht mal :confused:was gemeint ist,aber je mehr ich lese,versteh ich dann auch.Ich weiß nicht ob ihr ein "Sea-Band" kennt?Zu kaufen in der Apotheke,dass sind zwei Bänder mit einer Art Knöpfen,die trägt man bei Übelkeit an den Handgelenken,ich könnte ohne meine Akkupressurbänder garnicht durch die Übelkeit kommen.Diese Bänder nehmen mir innerhalb von Minuten die Übelkeit und ich komme besser durch einen "Anfall".Diese Bänder werden neuerdings in Krankenhäusern verwendet bei Chemo,oder Narkoseübelkeit.Ich kann sie nur empfehlen,bei jeder Art von Übelkeit zu benutzen,kosten ca.13,50 Euro.Ich hab mir gerade Neue gekauft,vom öfter waschen waren sie etwas ausgeleiert,ich hatte sie so etwas über ein Jahr.Vieleicht konnte ich euch auch etwas helfen!!!!!:freu:LG.Luise:wave:

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende:fans:
 
Oben