HIT: Chronische Verlaufsform (federl)

Die ADs hab ich zum Glueck nur ein paar Wochen genommen. Sie wurden mir fuer meine extremen PMS verschrieben. Natuerlich haben sie kein bisschen geholfen. Im Gegenteil: sie haben mich ganz entsetzlich muede gemacht und ich habe davon dann als Bonus quasi :mad: noch einen Tinnitus bekommen.

Ich bin so froh, dass alles besser werden kann... aber es scheint sehr lang zu dauern.
 
Hallo Zitrone,

Ich bin so froh, dass alles besser werden kann... aber es scheint sehr lang zu dauern.

Das wünsch ich dir von Herzen.

Meine Erfahrung mit mir und HIT lehrt mich ganz kleine und exakte Schritte zu gehen, jede Übertreibung meiden, jede zu grosse Hoffnung/Zweifel wirklich nüchtern anzusehen.

Es ist ein lebenlernen....

Nicht nur Medizin, Pharmazie, Psychologie und was alles. Sondern ein ganzes.

In meinem Wesen begreifen wie ich mit mir umzugehen habe.

(Sonst wäre ich durchgenknallt mit all meinen Erfahrungen mit mir, anderen,
und vor allem "Ärzten" und anderen...Therapeuten)

Verstehen wie ich mit meiner Schnelligkeit, Euphorie, Flexibilität, Kränkbarkeit,
Empfindsamkeit, Bedürftigkeit, Ängstlichkeit, Kühnheit...etcetcetc....
als ganzes: Reihenfolge willkürlich: Medizinischbiologischsoziologischpharmazeutischpsychologischtheologischphilosophisches Wesen leben kann.

Behinderte können das. Andere chronisch Kranke auch. Also will ich das als
HIT auch können, auch wenn (und das ist der Knackpunkt) es kaum einer so versteht wie ich es verstanden bräuchte...

Alles Gute
F
 
Ich musste meine SD Medikamente gezwungenermassen absetzen, weil sie mir ausgegangen sind und ich mir umzugsbedingt einen neuen Arzt suchen muss, der mir wieder welche verschreibt. Wobei ich eben vorher ein Extrakt bekommen habe, was ich sehr gut vertragen habe, aber hier so gut wie keiner verschreibt. Ich merke jedenfalls, dass der TSH wieder hochschnellt. Heulerei und Soehne. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht mal ohne SD Medis geht.... aber ich glaub eher nicht :(. Das ist aber offtopic, nur seh ich, dass die Kombi SD und HIT wohl auch nicht so selten ist.
 
hi,
nein ganz und gar nicht off topic weil das eben alles zusammengehört und jede ihre völlig eigene kranken/genesungsgeschichte erlebt.

alg
f
 
Ich weiss nicht, ob es hier passt, aber ich hab gute Erfahrung mit Olivenblattextrakt gemacht (statt Antibiotika). Ich neige ja zu Bronchitis, Asthma etc. Eigentlich wird aus jeder Mini-Erkaeltung eine Bronchitis (im besten Fall), Lungenentzuendung im schlechtesten. Seit ich das Olivenblattextrakt nehme nicht mehr. Toi toi toi. Habe seit 10 Monaten keine Bronchitis mehr gehabt (fuer mich ein Rekord). LG
 
nun da du auch CHIT bist passt es schon mal. du kannst oben die suchfunktion
verwenden und nach threads und beiträgen fragen, z.b. "antibiotika und hit"
oder "medikamentenunverträglichkeit und hit oder alternativen zu ab oder oder...

solange bis du dann auch genügende antworten findest.

und wenn du nichts findest kannst du auch einen eigenen thread aufmachen
 
ich hatte früher zweimal im jahr eine seitenstrangangina, seit meiner konsequenten umstellung in allen punkten nicht mal mehr den kleinsten schnupfen in den letzten jahren.

noch etwas zum thema ärzte : wenn die diagnose hit feststeht, macht es in meinen augen nicht mehr den geringsten sinn, in sachen hit zu irgendeinem arzt zu gehen. es gibt keinen arzt, der wirklich weiterhelfen kann. ich habe einige ärzte konsultiert, die sich mit dem thema auskannten ( bis hin zu jarisch ), keiner hat mir irgendetwas geraten, was nicht hier schon lange bekannt ist. ich rate einfach dazu, zu versuchen, das leben nach der diagnose in ruhige bahnen zu lenken. das hilft - neben der diät - am meisten
 
Die ADs hab ich zum Glueck nur ein paar Wochen genommen. Sie wurden mir fuer meine extremen PMS verschrieben. Natuerlich haben sie kein bisschen geholfen. Im Gegenteil: sie haben mich ganz entsetzlich muede gemacht und ich habe davon dann als Bonus quasi :mad: noch einen Tinnitus bekommen.

Ich bin so froh, dass alles besser werden kann... aber es scheint sehr lang zu dauern.

Ich habe durch p5p nen Tinnitus bekommen... Es hat viel mit den NMDA Rezeptoren zu tun. Wenn er noch frisch ist, versuch Magnesium und nichts aufputschendes nehmen (auch kein p5p)... mein Tipp.
 
Er ist jetzt zweieinhalb Jahre alt. Waehrend der Ausleitung war er zum Teil sehr laut. Mittlerweile stoert er mich nur noch - ganz selten - mal am Abend. Ist sehr leise geworden. Er ist auch nur einseitig und manchmal aber fiept es auch KURZ auf der anderen Seite und ich werd nun wirklich mal drauf achten, ob das der Fall ist, wenn ich was histaminhaltiges gegessen habe.
 
Bin von einer Wespe gestochen worden. Mir ist kurz danach spei-uebel geworden. Ist das auch histaminbedingt. Wah, muss mich direkt hinlegen.
 
Danke, mir ist nur einfach sehr schlecht. Die hat mich auch genau zwischen 2 Wirbeln erwischt in der Lendenwirbelsaeule. LG
 
Ketotifen

Hallo an alle,
möchte mal wieder mein "Tagebuch" updaten.
Hab ja Ketotifen als Krisenmedikation beschrieben, die einzige neben Cholin.
Das hab ich mehrmals getestet und ein paar Tage geht es gut.

Jetzt hab ich es einmal 14 Tage durch genommen und muss wie bei allen AH's feststellen, dass es sich für eine Dauermedikation (als die sie ja empfohlen wird)
bei mir nicht eignet. Die Nebenwirkungen (Müdigkeit bei Erregtheit, Schmerzen im Unterleib/Blase, und schliesslich auch eine Umkehr der HIT- Unterdrückung in HIT akut).

Es bleibt also dabei: Nur für Krisen. Nur tageweise.

Gruss
Federl
 
Unerträgliches Jucken und zuckende Muskeln

Hallo an alle,
Ein Symptom bereitet mir immer noch und immer wieder ein schlechtes Leben:
Wenn es in Richtung Nachtschlaf geht, beginnt spätestens beim einschlafen ein rucken und zucken und jucken bis ich schliesslich entnervt wieder hellwach bin.

Dies war immer schon mein Leitsymptom, ohne Wissen von HIT und ohne Diät war es seinerzeit so arg dass ich überhaupt nicht mehr schlafen konnte und auch tagsüber nicht
über diesen Punkt kam und keine Erholung fand. Mittlerweile bekomme ich einigen Nachtschlaf ab, nicht erholsam genug, aber gegenüber früher besser.

Meine Frage an euch: Kennt ihr das?? Habt ihr was gefunden das hilft??

Lieben Gruss
Federl
 
Hallo Oregano,
danke für deine rasche Antwort. Ich bediene mich auch immer wieder der Homöopathie, Erstverschlimmerungen kann ich wenigstens erzeugen...

Zincum hat mir nicht geholfen.

Aber ich hab z.C. Cocculus entdeckt, das könnte was bei den HIT zuständen die wie Reisekrankheit aussehen bewirken.

Croton hab ich auch im Test.

Aber bisher keine Hilfe für dieses Einschlaftheater entdeckt. Doch: Baden mit
Balneum Hermal plus und Cholin.
Eigentlich sollte ja Calcium und Zink was bewirken, ich hab aber den Eindruck
dass es eher verschlechtert als bessert wenn ich es zu spät nehme. Ich nehme
dzt. morgens Magnesium und ab mittag Calcium.

LG
F
 
HAllo,federl --auf die Schnelle kann ich nur mitteilen, was mir dazu eingefallen ist....
Höre immer mal wieder, daß manche Menschen eher mit Calcium einschlafen und andre eher mit Magneisum.Calcium kann unter Umständen auch einen Kick geben.
Ob Du mal ausprobierst, das MAgnesium (ca. 300mg) einige Zeit vor dem Schlafen zu nehmen?
Bei mir helfen auch wesentlich Kohlenhydrate plus Fett nochmal 1 Portion direkt vor dem Schlafen.
Allerdings- jetzt, wo die JAhreszeiten wechseln, der Stoffwechsel sich umstellt(auch der Ca-Mg-Stoffwechsel) hab ich auch vielerlei Beschwerden,die vorher weg waren - vielleicht spielt das auch noch eine Rolle? liebe Grüße Su
 
danke für die Antwort Molje,
ich hab auch schon an Mg abends gedacht, ich werd es einfach ausprobieren. Auch mir
hilft am meisten eine "zur Nacht" Mahlzeit, aber das ist halt für die Leber nicht das beste wie überhaupt für die Regeneration. Wetter ist für und sicher genauso ernst zu nehmen wie alle anderen Stresssorten.
Lieben Gruss
Federl
 
Schulmedizinisches Wissen

Hallo !
hab diesen Artikel zur Differentialdiagnostik von Lebensmittelintoleranzen,
HIT und siehe, endlich auch der Erwähnung der HNMT gefunden und poste
das mal hier.

The Differential Diagnosis of Food Intolerance

Für mich ergibt sich die Frage, ob der HNMT Typ von anfang an selbständig -
oder in der Folge durch z.B. Antihistamine etc als "chronischer Typ" in Erscheinung tritt.

Wichtig ist einfach, dass möglichst viele Ärzte davon Kenntnis bekommen und
nicht weiter mit DAOsin und Antihistaminika weitermachen wenn es dazu gekommen ist...

LG
F
 
ich hab nun in ca. 10 tagen zitronensäurezyklus von heel gespritzt und an den pausentagen immer ubiquinon comp und coenzyme comp und kann def sagen das es meine mitosymptome, die auch in verbindung mit histamin stehen weiter verbessert haben. Hätte nicht gedacht, dass Homöopathie so viel anrichten kann. Bin Vollzeit arbeitsfähig. Klar im Hirn.
Heute werd ich das erste mal nach 6 Monaten mal wieder Joggen gehen. Werde nun auch noch cAMP D30 Amp probieren. Einige cfs ler haben wohl gute erfahrungen damit gemacht.
 
Oben