HIT: Chronische Verlaufsform (federl)

HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo Kullerkugel,



Könntest Du dazu bitte noch mehr schreiben oder Links angeben zum Nachlesen?

Grüsse,
Oregano

Hallo oregano,
hallo federl

und kullerkugel

was Kullerkugel zu Insulin beschreibt, ist vor allem auch abends als tückisch anzusehen und warum es zu Schlafstörungen kommt.

Herr Lafer, von Lafer Lichter Lecker, gab mal ein Interview im TV in Bezug auf "Im Schlaf abnehmen"
Ebenso die Begründung seines Arztes gab er zum Vorschein, warum es wichtig ist, die Insulinproduktion, gerade am Abend zu senken, bzw. zur Absenkung zu bringen.
Hiervon profitiert vor allem auch das Wachstumshormon, dass in der Nacht gebildet wird bzw. gebildet werden soll, weil dieses auch mit dem Schlaf-Wach-Rythmus zusammenhängt/en soll.

Gerade, wer mit Schlafstörungen zu tun hat, sollte auf jeden Fall, ab frühen Abend, keine Kohlenhydrathe in jeglicher Form zu sich nehmen, weil hierdurch die Produktion von Insulin gepuscht wird.

Ich leide selbst unter Durchschlafstörungen, frühes Erwachen, wie man an meinen Uhrzeiten sieht. Dies geschieht vor allem, wenn ich mal abends genascht hatte, sei es auch nur ein Plätzchen oder ein Stück Schokolade oder anderes.

Wenn Kohlenhydrate abends gegessen werden, wird auch weniger Wachstumshormon gebildet, was aber gerade für die Nacht wichtig ist.

Das Insulin muss abends heruntergehen, damit die Insulinproduktion mit der morgendlichen Zufuhr von Kohlenhydraten (Energie) für den Morgen wieder gestartet wird/werden kann. Wird die Insulinproduktion stetig obengehalten, kommt es u.a. zur Gewichtszunahme und deren Folgeerkrankungen u.a. Diabetis, nur mal hier zu nennen.

U.a. berichtete er, abends nur Eiweiß in jeglicher Form gegessen werden soll. Um die Produktion des Wachstumshormon zusätzlich anzuregen, ist, vor dem Schlafengehen sich etwas sportlich zu bewegen. Sei es auch nur einen kleinen Lauf um´s Haus (aber kein kleines Haus:D) aber ein gemütlicher Lauf, nicht rasen. 10 Minuten reichen völlig aus. Man ist viell. dadurch kurz aufgepuscht, das sich wiederum schnell legt.

Das wäre mal ein Versuch Wert. Zumindest, wenn sonst alles bei mir im Lot ist, hilft es mir. Wenn nicht, weiß ich, wo das Problem mal wieder zu suchen ist.

LG Carmen
 
Zuletzt bearbeitet:
HIT mit der chronischen Verlaufsform

ich weiss das. abends nichts zu essen gelingt mir nicht, je näher die nacht rückt desto essgieriger werden ich. aber ich weiss es und wünsche mir dass es mir auf sanfte art gelingt die diät kalorienreduziert und KH reduziert durchzuführen.
jeglicher druck, jeglicher stress, jegliches muss und soll darf sich von mir vernhalten.
das wär der supergau im moment.
heute nacht hab ich 2 stunden am stück geschlafen, dann war ich wach bis morgens ohne einen horror zu produzzieren und bin so lange im bett geblieben wie ich das kratzen
auf das jucken sein lassen konnte.
lg
f
 
HIT mit der chronischen Verlaufsform

ich weiss das. abends nichts zu essen gelingt mir nicht, je näher die nacht rückt desto essgieriger werden ich. aber ich weiss es und wünsche mir dass es mir auf sanfte art gelingt die diät kalorienreduziert und KH reduziert durchzuführen.
jeglicher druck, jeglicher stress, jegliches muss und soll darf sich von mir vernhalten.
das wär der supergau im moment.
heute nacht hab ich 2 stunden am stück geschlafen, dann war ich wach bis morgens ohne einen horror zu produzzieren und bin so lange im bett geblieben wie ich das kratzen
auf das jucken sein lassen konnte.
lg
f

Hallo federl,

von nichts Essen, ist hier nicht die Rede. Um Gottes Willen, dass ich gerade für dich Stress pur.

Bei dir wäre ein Umdenken sehr schön. Das du etwas nicht als "muss" ansiehst und es so zu einem Ausbleiben von unnötigen Stressfaktoren kommt.

Das kann man lernen. Meine Tochter weist das gleiche Verhalten auf. Step by step kommt sie ihrem Schritt näher, weil sie u.a. Erfolge verzeichnen kann.

LG Carmen
 
HIT mit der chronischen Verlaufsform

genau. darum geht es. wenn du 30 jahre lang alles probierst und alles durchhältst und immer wieder motivierst und disziplinierst, immer wieder glaubst und hoffst und alles hinter dir hast an reifall und enttäuschung mit all den
"helfern" in weiss oder mit der schamanentrommel oder in der dose, wenn
du 20 jahre ohne schlaf bist und meine geschichte hinter dir hast, dann
geht stress nicht mehr. step by step. wenn die richtung stimmt, dann steigt auch die kraft. wenn sie nicht stimmt vergiss es so zu tun als ob.
 
HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo Federl ,
vertraue Dir selbst , und Dir wird geholfen....ich bin froh über Deine Zeilen heute früh.

step by step. wenn die richtung stimmt, dann steigt auch die kraft.

Die Richtung stimmt jedenfalls, der Rest wird kommen.

Zur Ernährung : ich weiß nicht viel von Dir , aber Eingangs schreibst Du von Kartoffelunverträglichkeit / Allergie ? , und nun machst Du eine Kartoffel-Reis...usw. Diät mit Milch. Kennst Du Deine Blutgruppe ? Ich überlege , woran es liegt , das Deine Haut so Probleme macht. Von mir selbst kenne ich es nur , das der Nährstoffmangel für rauhe , juckende Haut gesorgt hat.Nur die Hände waren schwerer betroffen . Denn mit der Ernährungsumstellung und den NEMs wurde die Haut wieder richtig schön. Die Falten macht es nicht weg , aber ich brauche keine teuren Cremes und Lotions mehr... früher ging das nicht ohne. Aber Du hast eine richtige Hauterkrankung , ob es da reicht , ein paar Vitamine zu nehmen ? Wobei , wenn ich so denke , ich habe mein Leben lang ganz raue Ellenbogenknubbel gehabt. Jemand meinte immer , meine Haut wäre ungepflegt an manchen Stellen (Ellenbogen, Hände, eingerissene Nagelhaut .. ) , stimmte nicht . Mit der Einnahme von B2 , B3 z.B und ordentlich Fischölkapseln, sind selbst die Ellenbogenknubbel weg und schön weich und an der Haut der Hände sehe ich , ob es meinem Darm gut geht.

Kennst Du die Theorie von Frau Budwig , die Quark-Leinöl - Speise ? Ich habe das anfangs ca ein Vierteljahr gegessen, bis die Quarkfirma irgendetwas verändert hatte. Vielleicht haben die Kühe bloß im Winter anderes Futter bekommen..., jedenfalls habe ich es dann nicht mehr vertragen. Und Supermarktquark ist meistens histaminreich , durch die Herstellung. Aber guter Quark , in Ö. bekommst Du sicher Milchprodukte von Weidekühen ohne Gemansche , plus gutes, frisches ! Leinöl , würde Deiner Haut bestimmt guttun. Kann man prima als Salatsoße anrühren.
Hast Du Jemanden , der kocht ? Oder musst Du selbst kochen ?

Deine Blutgruppe würde mich aber interessieren, ich glaube da an die Ernährungstheorien , z.B. des Dr. Adamo . Es geht mir darum , ob Du Milch verträgst ? Weil ich viele kenne , die auch ohne LI Probleme haben. Und was heute über das Futter in der Milch ist ...und Milch , die erst entrahmt wird , dann gezielt mit Fett wieder gemischt wird , vielleicht noch homogenisiert usw. , ist nach meinem Verständnis bei HIT ungeeignet. Im normalen HAndel bekommt man aber keine gute Milch mehr. Die muss man dann vom Bauern holen...und das gibt es bei mir nicht. In Ö. sollte das anders sein.

Ich will nicht zu viel schreiben, aber manchmal sind es Dinge bei den Lebensmitteln , da muss man erst darauf kommen, warum die trotz Positivliste nicht gehen...

Bio-Rind finde ich sehr gut. Die Rinder stehen noch auf einer Wiese... bei mir hier brauche ich kein Rindfleisch im Supermarkt oder Fleischer kaufen, ist nicht frisch genug (auch Bio-Fleisch kommt meist weit her ) oder die Tiere werden schlecht gehalten. In Ö. im letzten Sommer , habe ich jeden Tag gutes Rindfleisch gegessen....ich denke immer wieder wehmütig daran. Also esse ich BIO-Bio - Bio - Schwein. Vom Bekannten auf dem Land ,gefüttert mit Rüben , Kartoffeln, Schrot und was es im Garten wühlen darf....keine Medis , Impfungen usw...das Fleisch geht auch bei meiner HIT . Steht ja sonst immer als nicht geeignet in den Listen. Und Lammfleisch , durch die Weidehaltung soll es noch am besten sein.

Da Du abends noch Essgier hast , denke ich , das es besser wäre , anfangs wirklich nur KH aus Gemüse und fructosearmen Obst zu essen. Wenn Du eine Weile die KH weglässt , brauchst Du irgendwann nicht mehr so viel Essen. Nach meiner ERfahrung geht es aber nicht, sie nur zu bestimmten Zeiten weg zu lassen. Wenn Du welche isst ( Kartoffeln haben einen sehr hohen glykämischen Index ) wird das Insulin angefeuert , geht hoch und Du bekommst schnell wieder Hunger. Da ist es schwer , dann abends konsequent zu sein. UNd wenn Du doch abends noch essen musst , dann Fleisch , Fisch , Rühreier .... keine KH.
Man muss ein paar Tage durchhalten , dann geht es.

Nun muss ich aber Schluss machen.. LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
HIT mit der chronischen Verlaufsform

hallo kk, danke..
vertraue Dir selbst , und Dir wird geholfen....ich bin froh über Deine Zeilen heute früh.

aber Eingangs schreibst Du von Kartoffelunverträglichkeit / Allergie ? , und nun machst Du eine Kartoffel-Reis...usw. Diät mit Milch. Kennst Du Deine Blutgruppe ?
die Kartoffelunverträglichkeit hat ein Laborbefund meiner Mikroimmunärztin ergeben, ich glaub IGg wird da bestimmt, oder IGe?? Jedenfalls ist das sehr
zweifelhaft weil alle fremden Bioamine die du je gegessen hast bilden Antikörper. Alles kann zum Aberglauben werden. Oder Verfolgungswahn? Oder Essstörung? Also sei wachsam Wanderer!
Du weisst das bei HIT Kartoffel Reis Diät empfohlen wird.
Ich lasse heute den Reis weg. Es soll keine Diät sein. Reduktion. Und Heilerde,
Bewegung, Wasser, Löwenzahnwurzeltee für die Leber, Nux Vomica.
Meine Blutgruppe ist A+.
Ich überlege , woran es liegt , das Deine Haut so Probleme macht.
Meine Haut ist pumperxund und wunderschön. "Pruritus sine materiae".
Typische fette Stellen, ja schon. Aber null Krankheit. Typisches jucken halt.

Kennst Du die Theorie von Frau Budwig , die Quark-Leinöl - Speise ?
Nein. Ich esse - nicht zuviel am Tag weil ich Milchprodukte nicht im Übermass vertrage - Biotopfen und es gibt hier Almgras Milch.

Hast Du Jemanden , der kocht ? Oder musst Du selbst kochen ?
Ja mich, ich mach mir seit Jahrzehnten mein Essen und liebe es, eine
ganz einfache Sache..entweder heimisch/mediterran oder indisch...hmm
lecker...

Deine Blutgruppe würde mich aber interessieren, ich glaube da an die Ernährungstheorien , z.B. des Dr. Adamo
.
Nein, ich hab nicht null, und ich halte nichts von dieser Meinung.

aber manchmal sind es Dinge bei den Lebensmitteln , da muss man erst darauf kommen, warum die trotz Positivliste nicht gehen...
ja klar, ausserdem kannst Positivlisten vergessen. Finde deine Nahrung. Natürlich und einfach.

Bio-Rind finde ich sehr gut. Die Rinder stehen noch auf einer Wiese
ja die gibt es hier, ich liebe sie, muss sie aber essen weil ich sie als Nahrung brauche. Mit Dankbarkeit geht das.
wenn Du doch abends noch essen musst , dann Fleisch , Fisch , Rühreier .... keine KH.
Man muss ein paar Tage durchhalten , dann geht es.

nein, Eiweiss am abend ist bei meiner HIT ganz verkehrt.

Danke und einen guten Tag!
F
 
HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo federl,

nein, Eiweiss am abend ist bei meiner HIT ganz verkehrt.

Warum meinst Du, daß Eiweiß am Abend nicht gut für Dich ist?
Es muß ja nicht gerade eine Schweinshaxe sein, aber ein kleines Putenschnitzel könnte ich mir schon vorstellen? Dazu ein verträgliches Gemüse oder einen Salat - das klingt für mich gut.
Aber da ist eben leider auch jeder verschieden.

Grüsse,
Oregano
 
HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo Federl,
dann ist bei Dir doch die Hautsache gar nicht so schlimm , wie ich aus Deinen Zeilen heraus gelesen hatte...

Und Du bist doch weiter in Deinen Erkenntnissen als es manchmal scheint.

die Kartoffelunverträglichkeit hat ein Laborbefund meiner Mikroimmunärztin ergeben, ich glaub IGg wird da bestimmt, oder IGe?? Jedenfalls ist das sehr
zweifelhaft weil alle fremden Bioamine die du je gegessen hast bilden Antikörper. Alles kann zum Aberglauben werden. Oder Verfolgungswahn? Oder Essstörung? Also sei wachsam Wanderer!

Kann ich Dir nur zustimmen , bei mir kamen nur SAchen raus , die ich nie gerne oder meist noch nie gegessen hatte. Diese Tests sind vermutlich irreführend. Aber vielleicht ist in Kartoffeln etwas drin , was sonst schädlich für Dich ist, wenn es künstlich nachgebaut wird.
Ich sollte kein Amaranth und Quinoa vertragen... hatte ich wissentlich nie gegessen , aber ich vertrage rote und gelbe Farbstoffe nicht .Das wird im Bluttest angezeigt ???

Typisches jucken halt.
Dann liegt es vielleicht auch nur am Nährstoffmangel.

Finde deine Nahrung. Natürlich und einfach.
Ja, deshalb esse ICH die Kartoffel-Reis-Diät nicht.

Blutgruppe A braucht nicht viel Fleisch , da hast DU dann recht. Auch wenn Du von der Blutgruppendiät nicht viel hälst. Mir ist das entwicklungsmäßig einleuchtend. Ich habe das Buch auch erst kürzlich gelesen, da hatte ich meine Nahrung schon gefunden....

Aber was isst Du dann abends ?

Auch Dir einen guten Tag, LG K.
 
HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo Oregano,


Warum meinst Du, daß Eiweiß am Abend nicht gut für Dich ist?

Erfahrungstatsache. Aber eine kleine Portion Fleisch geht noch, nicht zu spät.
Wenn vor dem schlafen noch essen dann gut verträgliche KH.
Jedenfalls kein Quark, geht gar nicht. Ei auch nicht.

Aber da ist eben leider auch jeder verschieden.
:) Eben! Du musst das selbst herausfinden, irgendwelche andere Erfahrungen können hilfreich sein, sich an Listen zu halten wird nicht klappen.
Ntürlich und ohne Chemie und frisch ja. Und die Verbotslisten die kann man am Anfang alles zusammenaddieren und mit dem kleinsten Nenner halt beginnen. Meine Meinung


Gruss
Federl
 
HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo K!
dann ist bei Dir doch die Hautsache gar nicht so schlimm , wie ich aus Deinen Zeilen heraus gelesen hatte...
es ist kein Widerspruch: Die Haut ist völlig normal und gesund, und bei den diversen Behandlungsversuchen mit Medikamenten hat sich die Diagnose von "cholinerger Urtikaria" über "atopisches Ekzem" zu "Medikamentenallergie" zu "reiner Juckreiz" verändert, alles Uni-Hautklinik, die kennen keine HIT

Wie es mir ging bei Ayurveda in Indien: Aufgekratzt am ganzen Körper!!
So geht es nach Sauna, Sonne, Stress etc.

Heisst: Ich hab eine gesunde und sehr empfinliche Haut - darüber kann ich froh sein, denn sie hat mir eher den Weg zu HIT gezeigt als die Schlafstörung, da wurde immer eine Depression als Hypothese zugrundegelegt.

Und Du bist doch weiter in Deinen Erkenntnissen als es manchmal scheint.


Diese Tests sind vermutlich irreführend.
"Teurer Urin" halt!! Oder "Goldenes Blut".
Nun in erster Linie ein Geschäft an hilfesuchenden Menschen.
Du musst dann selbst sieben in Abzocke, Scharlatanerie, Aberglauben, etc.
Ich bin zigmal reingefallen und habe lang studiert um einigermassen in dem
Dschungel zurechtzukommen.

Deshalb frag ich auch immer den Stand der Wissenschaft ab.



Ich sollte kein Amaranth und Quinoa vertragen... hatte ich wissentlich nie gegessen , aber ich vertrage rote und gelbe Farbstoffe nicht .Das wird im Bluttest angezeigt ???
Das frag bitte diejenigen die damit verdient haben.

ann liegt es vielleicht auch nur am Nährstoffmangel.
Vielleich einfach am "zuviel".
Erst braucht es eine Diagnose. Die Behandlung sollte dann einfach sein.
NEM nur in Ausnahmefällen zu befristet. Es gibt zig Studien die für Gesunde
eher und deutliche Risiken beschreiben!!



Du von der Blutgruppendiät nicht viel hälst. Mir ist das entwicklungsmäßig einleuchtend.
Klingt halt so schön einfach. Aber so ist es halt nicht. Wenn es dir hilft,
ok, als Theorie völlig unhaltbar.I

Aber was isst Du dann abends ?
gut ist Vollkornknäcke mit wenig Butter - für mich. Leider kommen oft Äpfel dazu..

Schönen Tag dir
F
 
HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo Federl ,

Du schreibst :
Wie es mir ging bei Ayurveda in Indien: Aufgekratzt am ganzen Körper!!
So geht es nach Sauna, Sonne, Stress etc.
Also immer , wenn vermutlich ! die Haut als Entgiftungsorgan benutzt wird. Ausser bei Sonne ... aber zu viel Sonne bewirkt vermutlich !, jedenfalls bei manchen, starke Histaminausschüttung.

Zitat:
ann liegt es vielleicht auch nur am Nährstoffmangel.

Vielleich einfach am "zuviel".
Erst braucht es eine Diagnose. Die Behandlung sollte dann einfach sein.
NEM nur in Ausnahmefällen zu befristet. Es gibt zig Studien die für Gesunde
eher und deutliche Risiken beschreiben!!
Nun, Gesunde brauchen keine zusätzlichen Nährstoffe. Bei Dir weiß ich es nicht , bei mir ist die Aufnahme im Darm gestört. Sobald da Entzündungen sind , kommen auch die NEMs kaum an. Zu viel Histamin im Darm sorgt für zu viel Säure und damit ständig für Entzündungen. Deshalb komme ich ja mit der Diät gut zurecht. Ausser es kommt Stress dazu...

Leider Äpfel ? Verträgst Du sie nicht , erzählen übrigends Viele , trotz der vielfach bewiesenen ? gesunden Inhaltsstoffe.
Hast Du mal Heidelbeeren oder Honigmelone probiert ?

Ich denke übrigends , kurz vor dem Schlafen sollte man gar nicht mehr essen...

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
HIT mit der chronischen Verlaufsform

Ein bißchen aus dem Zusammenhang, aber doch wichtig:

Ist geklärt, ob ein Vitamin D-Mangel vorliegt?

Grüsse,
Oregano
 
HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo Kullerkugel,


Also immer , wenn vermutlich ! die Haut als Entgiftungsorgan benutzt wird. Ausser bei Sonne ... aber zu viel Sonne bewirkt vermutlich !, jedenfalls bei manchen, starke Histaminausschüttung.
genau! bei mir geht das so, HNMT ist zu schwach. Leber macht dicht
Histamin muss durch die Haut raus.

Sobald da Entzündungen sind , kommen auch die NEMs kaum an. Zu viel Histamin im Darm sorgt für zu viel Säure und damit ständig für Entzündungen. Deshalb komme ich ja mit der Diät gut zurecht. Ausser es kommt Stress dazu...
Da hast ja schon einiges entdeckt!
Leider Äpfel ? Verträgst Du sie nicht , erzählen übrigends Viele , trotz der vielfach bewiesenen ? gesunden Inhaltsstoffe.
Hast Du mal Heidelbeeren oder Honigmelone probiert ?
Ich vertrage sie und bin gierig drauf, aber über Nacht vergären die dann im Darm, Rohkost sollte man nur bis nachmittags essen.
Honigmelone ist natürlich super, leider esse ich dann eine ganze.
Ich tendiere zum überessen, das ist neben diversen Stressmomenten das
was ich step by step ablegen werde.
Ich denke übrigends , kurz vor dem Schlafen sollte man gar nicht mehr essen...
!!!!Eben!!!! Und das ist mein Ziel

LG
F
 
HIT mit der chronischen Verlaufsform

Ist geklärt, ob ein Vitamin D-Mangel vorliegt?
Ja, war, ist mittlerweile subtituiert und ich nehme weiter Vit D
(Wert war 29,5 statt 30 als untere Grenze)

Es wird, es wird.

Grüsse,
F
 
HIT mit der chronischen Verlaufsform

...HNMT ist zu schwach. Leber macht dicht
Histamin muss durch die Haut raus.

Das Histamin kommt nicht durch die Haut raus. ;)
Es ist nur so, dass, wenn zuviel Histamin und zuwenig HNMT da sind, auch in der Haut nix mehr abgebaut werden kann...

Zitat:
"Im Zentralnervensystem (ZNS), in der Bronchialschleimhaut und in der Haut ist die HNMT der Hauptabbauweg. Bei einer Funktionsminderung der HNMT sind deshalb diese Organe, insbesondere das Gehirn, tendenziell besonders stark betroffen."

vgl. Chronische Verlaufsform der Histaminintoleranz

rosmarin
 
HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo Rosmarin,
"Wer um seine Krankheit weiß, ist nicht mehr wirklich krank." (Laotse)
ich danke dir für deine Beiträge. Es ist so. Je mehr ich weiss was da läuft,
desto mehr gelingt es damit umzugehen, wenn auch mit grossen Widerständen.
Das Histamin kommt nicht durch die Haut raus. ;)
Es ist nur so, dass, wenn zuviel Histamin und zuwenig HNMT da sind, auch in der Haut nix mehr abgebaut werden kann...
Aha! Deshalb hilft kratzen nichts, obwohl man den Eindruck hat ein Gift will raus und wenn es blutet geht es leichter!

Zitat:
"Im Zentralnervensystem (ZNS), in der Bronchialschleimhaut und in der Haut ist die HNMT der Hauptabbauweg. Bei einer Funktionsminderung der HNMT sind deshalb diese Organe, insbesondere das Gehirn, tendenziell besonders stark betroffen."
Das erklärt es eigentlich, warum meine Schlafstörung so ist wie sie ist.
Unbehandelbar, unerträglich, heute nach Jahrzehnten des ertragens und suchens gleich wie anfangs, eine Folter.
Mein Medikamentenentzug war halb so schlimm ggü. der wieder etablierten
Schlafstörung. An der scheitere ich.

vgl. Chronische Verlaufsform der Histaminintoleranz

LG
F
 
HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo Rosmarin,
ob es dann wohl Sinn macht diese Substanz zu probieren??
Zitat:
Cromoglicinsäure, auch bezeichnet als:
5,5′-(2-Hydroxytrimethylendioxy)bis(4-oxo-4H-1- benzopyran-2-carbonsäure); Cromoglicinum; Cromolyn

Allgemeines
Cromoglicinsäure wird aus Doldengewächsen isoliert und zur Vorbeugung und Langzeitbehandlung von allergischen Reaktionen (Typ I) eingesetzt. Es kommt in folgenden verschiedenen Darreichungsformen zur Anwendung:

Welchen Zwecken dient dieser Wirkstoff?
- allergische Reaktionen lindern
- allergischen Reaktionen der Verdauungsorgane vorbeugen
- allergischen Hauterkrankungen vorbeugen
- Langzeitbehandlung bei asthmatischen Beschwerden unterstützen
- allergisch bedingte chronische Augenreizungen lindern
- allergischen Schnupfen lindern
- asthmatischen Beschwerden vorbeugen
- Nahrungsmittelallergien mildern.


LG
F
 
HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo federl,

ich persönlich würde mit einem HNMT-Problem wohl gar nix "probieren". ;)
(Muss ja alles von der Leber verstoffwechselt werden und belastet das CYP450-System, das auch die HNMT mit beeinflusst...)

Außerdem sind die Mastzellstabilisatoren wie Cromoglicinsäure ja auch nicht ohne Probleme - hier gibts zu für und wider etwas mehr.

Grüße,
rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo Federl,

ich würde mich Rosmarin anschließen ... Dein Problem ist so groß geworden , weil Du doch viele Jahre der Chemie vertraut hast. Du schriebst von den vielen Medikamenten und der Medikamentenunverträglichkeit. Da würde ich nicht wieder etwas "künstliches" probieren .
Lass Deinem Körper etwas Zeit....

Die einzige Ausnahme , die ich mache , für mich , ist Ceterizin. Sobald ich merke , das mir "warm" wird oder ich mein Herz klopfen merke , nehme ich eine . Das soll nach Aussage der Ärztin , bis zu vier Stück am Tag , möglich sein.
Im Bauch hilft es leider gar nicht , aber im Stoffwechsel / Kreislauf schon.

LG K.
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo,
muss mal berichten:

Derzeit geht es mir so gut wie lange nicht, und das mit Hilfe von
Ulcusan (versuche ich als nächstes loszuwerden indem ich die Einnahme auf 36 Stunden verlängere.
Zaditen erweist sich sehr passend und
Dominal - da reicht inzwischen eine halbe und ich hab eine erholsame Nacht.


NW: Müdigkeit, Kopfschmerzen.

Aber gegen den Horror von Haut blutig kratzen und völliger Schlaflosigkeit ist das ein Klacks!

Hautpflege mit Balneum Hermal und Excipial U Lipo

Strikte histaminfreie Diät in der Mastozytosevariante.
Vit. C, B, D und Ca mit Sn und Cu, Mg

Für mich ein echter Erfolg!
LGF
 
Oben