Bisphenol A in Zahnfüllungen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.833
Bisphenol in Zahnfüllungen an und für sich sind schon unerfreulich.
https://www.symptome.ch/threads/oekotest-zu-bisphenol-a-in-zahnfuellungen.83937/#post-599751

Rosmarins Kommentar zeigt, daß das für HI-Betroffene erst recht unerfreulich ist:
danke für diesen Beitrag - du hattest ja schon einmal ein paar sehr gute Infos zu Bisphenol A hier eingestellt:
https://www.symptome.ch/threads/bisphenol-a.7668/

Ich halte das auch für ein durchaus wichtiges Thema:

Bisphenol A ist bekanntermaßen ein prominenter Histamintrigger (löst Degranulation von Mastzellen aus) und fördert damit die Entwicklung von allergie-assoziierten Fehlfunktionen des Immunsystems. Beispielsweise haben auch Kinder, deren Mütter in der Schwangerschaft Bisphenol A ausgesetzt waren, eine erhöhte Asthma-Neigung...

Daher ist es natürlich für alle Histamin-Intoleranz-Betroffenen ein wichtiges Thema - nicht nur im Zahnersatz.

Vielleicht sollte man ja diesen Beitrag auch mal im Histaminforum verlinken?

Da gäbs dann möglicherweise auch mal Reaktionen

Gruss,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann nur jedem HI-ler raten intensiv und hartnäckig mit dem zahnarzt zu reden. wegen dem mist hab ich nen zahn weniger. von dem schmerzen durch die füllung ganz zu schweigen. der kram hatte sich binnen kürzester zeit total entzündet und es haben sich zysten gebildet. 3 monate horror
 
Oben