Alternative zu Kaffee

Themenstarter
Beitritt
30.10.10
Beiträge
10
hallo,

ich habe mich mit meiner HIT soweit abgefunden und komme mit der histaminarmen Ernährung ganz gut zurecht.

Leider vertrage ich keinen Kaffee, und das schmerzt wirklich, denn ich liebe Kaffee - es geht nichts über eine kleine Pause am Nachmittag mit einem wunderbar cremigen, schaumigen Cafe latte ... :traurig:
(merkt man hier schon die Süchtlerin? ;-))

Und koffeinfreier Kaffee ist halt nun mal nicht das gleiche.

Gibt es irgendwas, was mir auch diesen "Kick" geben kann? Alles andere - Schwarztee, Mate Tee etc., ist ja auch verboten.

Freu mich über Anregungen :)
 
hallo Gerd,

danke für die Links. Da geht es um Kaffee allgemein, ob ja oder nein.

Mich hätte interessiert, ob es für Leute mit Histaminintoleranz eine Alternative zu Kaffee bzw. Koffein gibt, aber es sieht wohl schlecht aus, da ja Schwarztee und Mate Tee auch verboten sind.

Ich finde eine Tasse Kaffee einfach super anregend und belebend, da ich einen niedrigen Blutdruck habe.

lg
flyingfish
 
Hallo flyingfish,

ich kenne mich mit HT nicht aus aber vielleicht kannst du Guaranapulver nehmen?
Das kann man in Säfte oder auch Wasser oder so rühren. Enthält Koffein.

LGB
 
Das Guaranapulver könntest du in Lupinenkaffee einrühren. Ist die perfekte Alternative für Geschmack und Kick. Ich weiß allerdings nicht, ob Lupinenkaffe bei HI erlaubt ist.
 
hallo,

danke für alle Antworten!

Den Lupinenkaffee mit Guarana werd ich mal probieren, vielleicht ist das ja eine verträglichere Alternative.

Ob es einem bekommt, muß man sowieso selber probieren, es gibt ja viele HI-ler, die Kaffee trotzdem gut vertragen - ich leider nicht ...

Das mit dem Blutdruck ist eine andere Geschichte. Ich trinke sowieso schon seit Jahren keinen Kaffee mehr morgens, da ich danach am späten Vormittag immer massiv unterzuckert war. Am Nachmittag geht es besser - aber mit der HI verträgt es sich auch sehr schlecht, kann mir nur ganz selten eine Tasse Kaffee erlauben.

Warum schmecken einem die Sachen, die einem nicht gut tun, am allerbesten???!!! Das ist nicht fair! :mad:

Ich freu mich schon auf den Lupinenkaffee mit Guarana, werd dann berichten!
:)
 
Oben