Histaminliberator oder nicht?

Themenstarter
Beitritt
26.08.10
Beiträge
16
Hallo,
habe gerade gelesen, dass Buchweizen(mehl) zu den sog. Histaminliberatoren gehört... Stimmt das? In einer Ernährungsberatung wurde mir erzählt, dass ich mit FI + LI und Verdacht auf HI und SorbitI Buchweizen essen darf. Was nu?

LG
Cemoi:fans:
 
Danke Oregano...
Jetzt bin ich erledigt.... so ein Mist auch....
Was für Brote esst ihr denn? Bis jetzt habe ich mich mit Buchweizenbrot über Wasser gehalten, aber jetzt? Nur Reis reicht mir nicht. Definitiv nicht *manbinichsauerundhabedieschnauzevoll*

Cemoi:fans:
 
hi cemoni,
ich habe immer quinoamehl verwendet. außerdem hab ich hirsemehl probiert. das schmeckt aber gruselig. oder teffmehl (schmeckt genauso gut wie hirse). oder maismehl.
bei dem maismehl hab ich das problem das es mit backpulver nicht aufgeht. das problem konnte ich bisher leider nicht beheben :eek:(
 
Oben