FI + LT + V.a. HI + SI: suche Fachklinik

Themenstarter
Beitritt
26.08.10
Beiträge
16
Hallo Miteinander,

ich suche nach einer guten Fachklinik, die sich auf die o.g. NMU spezialisiert hat. Da mir im Mo. sehr schlecht geht:mad:, kann ich keine langen Fahrten in Kauf nehmen... d.h. diese Klinik ( auch KH) soll schon in der Nähe meines Wohnortes sein: Schleswig-Holstein und / oder Meck-Pom. wären ideall. Hat jemand eine Empfehlung fü mich?
LG
Shannka
 
Hallo cemoi,

ich sehe ziemlich schwarz für Dich, wenn Du nach einer solchen Klinik suchst. Das ist wirklich schwierig, und mir ist keine bekannt, in die ich mich trauen würde. Aber ich wünsche Dir Glück dabei!

Welche Untersuchungen und Tests hast Du denn schon hinter Dir? Führst Du ein Ernährungstagebuch?

Bist Du gut informiert über diese Intoleranzen? Denn erst dann kann man sich wirklich selbst helfen - besser als die Mehrzahl der Ärzte oder Ernährungsberater.

Evtl. hilft Dir diese Seite beim Kochen?:
Startseite Kochen-OHNE.de - Rezept-Portal bei Lebensmittelallergie & Lebensmittelunverträglichkeit

Grüsse,
Oregano
 
Hi, ich bin eigentlich noch "am Anfang", auch wenn meine Odyssee schon einige Jahre dauert... ihr kennt das ja...
Ich schätze, dass die meisten meiner Schwierigkeiten vor 4 Jahren angefangen haben - nach dem Entfernen der Galenblase. Monatelang DF, Blähbauch etc. Mein Hausarzt diagnositizierte immer wieder Magenschleimhautentzündung und behandelte (erfolglos) mit Magenschutzmitteln... Es wurde immer schlimmer, auch psychisch - Depressionen, Mutlosigkeit, Reizbarkeit. Die ganze Palette, einschl. Klinikaufenthalt (psychosomatisch) letztes Jahr. Ab Mai d.J. wurde es echt schlimm - in nur 3 Mo. habe ich über 12 kg abgenommen... Tendenz steigend, gepaart mit unheimlichen Magenschmerzen. Da fing ich an, meine eigene Nachforschungen zu stellen - auch hier im Forum habe ich nächtelang gelesen. :D
Mit dem neuerworbenen Wissen bin ich zum Arzt und habe H2 Test verlangt: BINGO! LI und FI festgestellt, DDFB ausgechlossen. Ich vermute aber da ist noch mehr - einige Symptome deuten m.W. nach auf SI und HI.
Die teuere Ernährungsberatung war mehr als ernüchternd ( der angebliche Berater wusste weniger als ich) und ich suche weiter... Letzte Wo. bin ich in der Arbeit umgekipt und seit dem krankgschrieben. Mir geht´s nur noch schlechter... und schlechter.... Ich brauche dringend jemanden, der mir in dieser Phase hilft... ich bin nur noch verwirrt.... was darf ich essen, was nicht? Daher die Idee mit Klinik, habe gehört, dass man dort u.a. auch Kochen lernt...
 
Oben