Latente HI

Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
573
Hallöchen,

jetzt muss ich mal hier eine Frage an Erfahrene loswerden, zu der ich hier sonst nichts gefunden habe, da mein Fall wohl etwas speziell ist?

Ich habe festgestellt, dass meinen Rückenschmerzen Magnesium Citrat und Aspartat sehr gut helfen. Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass ich dadurch weniger schlafe. Ich stehe dann immer sehr früh auf, weil ich nicht mehr schlafen kann und bin aber irgendwie trotzdem noch müde. Die Müdigkeit zieht sich über den ganzen Tag :-((.

Jetzt hat mir hier im Forum jemand geschrieben, dass durch beide Verbindungen Histamin freigesetzt wird und eventuell deswegen der Schlafdefizit ensteht. Könnte sein, da ich auch mit viel Durst reagiere. Hat jemand noch solche Erfahrungen?

Kann mir jemand bei so einer latenten Reaktion etwas als Antihistamin empfehlen? -von VC habe ich schon gelesen, aber würde das in meinem Fall reichen? -ich möchte nur etwas haben, was die Freisetzung des Aspartans abfängt.

Liebe Grüße, moni
 
Hallo srico,

ein geeignetes AH gibt es leider nicht pauschal zu nennen, jeder reagiert da auf jedes Präparat anders. Du müsstest das also selbst ausprobieren, möglicherweise mit verschiedenen AH´s. Vitamin C wäre aber sicher einen Versuch wert :):
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/13284-histamin-vitamin-c.html

Dann noch diese Möglichkeiten:
Histamin-Intoleranz

Und um herauszufinden ob Histamin Dein Problem ist:
www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/61198-feststellen-histaminintoleranz-provokationstest.html
Oder die "Arzt-Variante":
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/69584-moegliche-tests-histaminintoleranz.html


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather und danke,

die Links kenne ich schon und bin ehrlich gesagt zu faul *schäm*, den Provokationstest zu machen.

Und meine Hausärztin davon zu überzeugen Tests zu machen ist schwierig.

Ich wollte in erster Linie erstmal wissen, ob jemand von dem Zusammenhang Magnesium und HI schonmal etwas gehört hat, denn beim stöbern hier, aber ich u.a. gelesen, dass Magnesium als AH fungiert.
 
hallo srico,

also ich würde da mal zuerst aspartat weglassen und nur noch magnesium citrat nehmen. wenn die nebenwirkungen nicht besser werden, würde ich magnesium citrat weglassen und nur noch aspartat nehmen. wenn dann die nebenwirkungen immer noch nicht weg sind, würde ich die beiden mittel weglassen und ein andere mittel gegen die rückenschmerzen suchen.

ich meine; wenn du die mittel nimmst, dann hast du nebenwirkungen und brauchst was gegen die nebenwirkungen. danach bekommst du nebenwirkungen auf dir mittel gegen die nebenwirkungen und brauchst noch was und am ende schluckst du 60 tabletten am tag, kommst gar nicht mehr nach mit schlucken und machst dich kaputt.

oder:

angenommen, dein körper braucht wirklich die beiden mittel oder eines davon, doch es geht nur in kombination mit einem anderen mittel, damit es dir optimal geht.

und was bitte wäre dieses mittel?

ehrlich gesagt fürde ich mir für sowas einen guten kinesiologen suchen, damit er dir individuell austesten kann, was dein körper in welchen dosierungen und in welchen kombinationen braucht.

das ganze funktioniert aber nur, wenn du dem kinesiologen auch vertraust.
sonst kannst du das ganze gleich vergessen und entweder so weiter machen wie bisher oder zum medikamenten-zombie werden. (siehe erste variante!)

ich an deiner stelle fürde mir wahrscheinlich einen kinesiologen suchen und bis zum termin meine erst vorgeschlagene varinte versuchen. hätte ich dann bis zum termin was gefunden, was gut hilft und keine nebenwirkungen hat, weiss ich nicht, ob ich trotzdem noch zum kinesiologen gehen würde, um ein optimum rauszuschlagen, oder ob ich mich zufrieden geben würde. hat variante eins bis zum kinesiologentermin zu nichts gutem geführt, würde ich variante zwei durchziehen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

du schreibst mir echt aus der Seele mit dem Medikamentenzombie.
Erst das Eine, dazu noch das Andere weil das Erste Nebenwirkungen hat etc..

Aber leider habe ich oder finde ich kein anderes Mittel gegen die Rückenschmerzen.

Deinen vorgeschlagenen Versuch beide auszutesten habe ich ja, deswegen schrieb ich hier ;-)).
Ich habe von beiden Verbindungen das Selbe Problem, nämlich zu wenig Schlaf.

Ein Kinesiologen? -hmmmm, da bin ich skeptisch, geht es da mit rechten Dingen zu?
 
Hab gerade mal geschaut, hier in Frankfurt gibt es keinen gescheiten Kinesiologen.
Das sind alles komische Kinesiologen die noch als Therapeuten arbeiten?
 
Hallo srico,

vielleicht kannst Du von dort eine Adresse bekommen? Ich habe mal von einer Bekannten Positives gehört...

www.kinesiologie-akademie.de/absolventen/absolventen_uebersicht.htm

Liebe Grüße,
Malve
 
halo srico,

ich glaube auch nicht an kinesiologie.
früher habe ich auch total schlechte erfahrungen gemacht. auch mit bioresonanz und so.

plötzlich aber stiess ich auf einen schulmediziner, der auch bioresonanz macht und der war eigentlich ganz gut. ich konnte wegen der distanz nicht mehr zu ihm.

darauf machte mein komplementärarzt im krankenhaus mit mir kinesiologie.
er hat mir danach super mittel gegeben und mir ging es echt besser.
doch dieser arzt wollte mich nicht mehr als patientin haben.

ich hatte das glück, gerade in dieser zeit eine hellseherin kennengelernt zu haben.
sie bot mir an, zu helfen und organsierte, dass eine mediale kinesiologin, welche ausgebildete naturärztin und tochter eines schulmediziners ist, mir hilft.
zusammen haben sie bei mir mehrmals stundenlang zu hause viele dinge ausgetestet. sie stellten mir somit einen therapieplan auf mit vor allem medikamenten, welche ich früher schon von verschiedensten ärzten bekam.
es unterscheidet sich eigentlich nur die dosierung und die kombination und wenige mittel sind neu, andere brauche ich nicht mehr oder die wurden mit dingen ersetzt, welche weniger nebenwirkungen haben, dafür in kombination mit anderem gegeben werden.

eigentlich komme ich mit dieser medikation gut klar, wenn ich es schaffe, medikamente zu schlucken. schaffe ich es, die mittel zu nehmen, geht es mir viel besser, als wo ich die mittel anders kombiniert und dosiert bekam.

nun wollen diese zwei guten menschen nioch lebensmittel für mich austesten, etc.

da ich dank den bisherigen positiven erlebnissen den beiden vertraue, hoffe ich, dass wir das auch noch zusammen angehen können werden.

deswegen habe ich das mit dem vertrauen gesagt und betont, dass der kinesiologe gut sein sollte.

die verschiedenen leute aus dem ersten abschnitt waren nicht so gut. oder für mich nicht gut. dementsprechend konnte ich auch kein vertrauen zu ihnen aufbauen.
ohne vertrauen geht es nicht.
glauben tue ich immer noch nicht daran. aber ich vertraue, dass es so gut ist und gut kommen wird.

ich hoffe, dass du finden kannst, was für dich das richtige ist.

ach ja; zu deiner konkreten frage wegen edm histamin und allem, weiss ich auch keine antwort. tut mir leid... ich denke aber, dass es nicht unbedingt wegen histamin sein muss, sondern auch wegen dem verhältnis von magnesium und calcium.
also das sind ja gegenspieler und wenn man vom einten plötzlich mehr hat, hat man vom anderen zu wenig oder so. ich hätte als erstes an das gedacht bei dir.

calcium soll man ja am morgen nehmen. ich bekomme jetzt auch conchae-kalcium in der morgenmedikation und muss sagen, dass ich damit viel wacher und aktiver bin. (ich bekomme aber auch ingwer, was auch aufweckt.)

magnesium entspannt ja allgemein und macht auch gerne müde. ja; ich brauche es auch trotz meiner zu kleinen aktivitätskraft. aber eben; seit ich dieses conchae am morgen mit ingwer, dann noch zwei verschiedene calcium-produkte am mittag oder ich weiss nicht, ob ich eins davon am abend bekomme, klappt es viel besser bezüglich wachheit. (wobei ich mich eigentlich nie so wirklich müde gefühlt habe. bei mir ist es mehr die aktivität und die aufrichtekraft, welche dann nicht stimmen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

das klingt gut was du schreibst, aber ich glaube das ist nichts für mich.
Glaube überhaupt nicht daran und an jemanden zu geraten der Ahnung hat, so wie du das Glück hattest, ist schwierig. Es gibt soviele Geldgierige Menschen, denen es total egal ist wie es dir geht. Ich bin vorsichtig geworden, habe schon genug Geld rausgeschmissen.

Das mit dem Kalzium klingt gut, werde ich vielleicht mal probieren, weil ich einfach keine Alternative zu dem Magnesium Citrat vs. Aspartat finde.
 
ja du hast recht. das war wirklich glück. die hellseherin mit ihrem freund macht alles kostenlos und ich weiss gar nicht, wie ich ihr das revangieren kann.
die naturärztin rechnet es über krankenkasse ab.

viel glück!

:wave:
 
Hallo Shelley,

falls du in meiner Nähe wohenen solltest, schreib mir eine PN ;-)).

LG, moni
 
hallo srico,

ich weiss nicht, wo ffm ist, aber ich komme aus der 5. dimension und wohne gerade in der schweiz.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

es gibt das Internet - und da kann man Frankfurt am Main sehr einfach finden;)...

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Shelley,

Frankfurt ist ziemlich westmittig von Deutschland ;-)).
Ich bin zwar manchmal in Waldshut Tiengen, aber trotzdem zu weit ;-)).
 
schweiz - frankfurt; ist das etwa 4 stunden mit der bahn?

sorry; off topic, aber ich wills jetzt schon wieder wissen.

ah ja stimmt. es gibt google, aber ich mag nicht nachschauen.
hm.

weisst du es grad aus dem kopf auswendig?

:wave:
 
danke für die antwort!

ich dachte immer, frankfurt am main hat die abkürzung FaM und nicht ffm....

aber egal; wieder zum thema also. ich persönlich weiss gerade nicht, was schreiben, weil keine frage mehr darüber offen ist im moment.

:wave:
 
Oben